PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
so, habe beschlossen, heute abend Final Fantasy XII richtig anzufangen :)
(hatte es vorher nur mal angespielt)

wollte eigentlich erst Zelda TP ganz zu Ende spielen, bin grad in Tempel 7, aber irgendwie habe ich da im Moment keine Lust mehr drauf, da fehlt mir irgendwo grad der letzte Funken, das letzte bisschen Liebe/Seele (werde den Rest dann mal in einer FFXII-Pause fertigzocken)

Darji schrieb:
Und wie ist es bisher? haben wir zuviel versprochen?^^
habe doch gerade erst ne Stunde gespielt... das Intro war schonmal :o
beim Prelude läufts einem eiskalt den Rücken runter :D
bin natürlich noch in der ersten Stadt, aber diese unvergleichliche Liebe zum Detail ist der absolute Wahnsinn, unvergleichlich :o

nasagoal schrieb:
Darji schrieb:
Und wie ist es bisher? haben wir zuviel versprochen?^^
habe doch gerade erst ne Stunde gespielt... das Intro war schonmal :o
beim Prelude läufts einem eiskalt den Rücken runter :D
bin natürlich noch in der ersten Stadt, aber diese unvergleichliche Liebe zum Detail ist der absolute Wahnsinn, unvergleichlich :o
^Naja in der stadt bleibst du eh ne ganze lang.^^

Aber ja die Atmo ist einfach unbeschreibich da kommt kaum an spiel gegen an.

bekomme ich gar keine Gil mehr durchs Monster verkloppen :-?

oder muss ich das "Loot" verkaufen, was ich von den Monstern teilweise bekomme? und wenn ja, wo genau?

@nasa: Nu spiel doch mal das Spiel und frag nicht! :P ;) Wirst du schon herausfinden-bist doch ein RPG-Crack-behauptest du doch sonst zumindest immer. ;)

nasagoal schrieb:

oder muss ich das "Loot" verkaufen, was ich von den Monstern teilweise bekomme? und wenn ja, wo genau?
nein, aber du kannst nachher eine abilty freischalten wo du gil stehlen kannst. Musst du einfach das ganz loot verkaufen bis auf die Teleportsteine. Alle sachen zuverkaufen ist sogar wichtig, da dardurch auch sachen im Bazar freigeschaltet werden.

nasagoal schrieb:

Das Loot ist zum verkaufen da aber auch zum eintauschen gegen Items und Equipment. Bestimmten Loot deswegen unbedingt behalten. ;)

moment es ist doch egal wsa man verkauft. Quest relevante dinge werden da eh nciht reinkommen.

ok, danke für die fixen Antworten, werde dann mal wieder die PSTwo einschalten und ab nach Ivalice :)

...und mal schauen wo ich mein Loot verkaufen kann ^^

Darji schrieb:
moment es ist doch egal wsa man verkauft. Quest relevante dinge werden da eh nciht reinkommen.

Nein, ist nicht egal.
Wenn du die verkauften Items "verwendest", werden sie resetet. Also wieder auf 0 gesetzts.
Wenn du also 8 Items hattest und du brauchst für die Waffe oder Rüstung im Bazaar nur 3, werden alle 8 verbraucht. Darum immer nur die Anzahl verkaufen, die man auch verkaufen muss.

Aber am Anfang ist das ja eh kein großes Problem, da man da keine gute Loot bekommt. Fals man jedoch merkt, dass man gerade etwas seltenes bekommen hat, würde ich es lieber behalten.

btw
Das Loot kannst du ja überall verkaufen. :)

hmm moment also durfte ich nie alles verkaufen?^^

Bah das tolle ist nämlich, das man nie weiß wenn man was tolles hat. ^^

so, nach ca. 7 gespielten Stunden mein erstes Zwischenfazit und ich bin sehr sehr begeistert :goodwork:

sowohl spielerisch als auch audiovisuell absolut brilliant, ist der überragenden Qualität eines SquareEnix-RPGs würdig :)

Kampfsystem macht richtiug Laune und das System mit den Gambits ist einfach genial... :goodwork:

dazu auch ohne Uematsu klasse Soundtrack, tolle Sprachausgabe die das Game noch intensiver macht und stilistisch ein absolutes Kunstwerk mit unglaublicher Liebe zum Detail :o

auch das Charadesign überzeugt restlos... ok Vaan ist nicht gerade mein Lieblings-Chara der Final Fantasy-Geschichte, aber weil ich vor FFXII ein Game gezockt habe wo der Mainchara auch nicht gerade vor Männlichkeit strotzte macht es mir nicht sooo viel aus ;)

@nasagoal

Deckt sich auch mit meiner Meinung vom Anfang.
Hab sogar bei meinem zweiten Spielstand noch viel Spaß. Hab da glaube ich 12h bischer.

atoooooooom

hab grad mail von 4u2play.de bekommen,jeder der dieses bundle bestellt hat(ff12 pal + lösungsbuch / limitiertes lösungsbuch) bekommt gratis nen limitiertes doppelseitiges poster dazu

und gibts was geileres als ashe's arsch an der wand ;)

1_b_vsl1170678988nIt.jpg

1_b_vsl1170678988O1L.jpg

http://www.4u2play.de/store/detail/?p=18238

WOW sieht sehr nice aus^^

Oh und NAsa wie ist denn dein FF? poste mal weitere impressionen :P

McBain schrieb:
atoooooooom

hab grad mail von 4u2play.de bekommen,jeder der dieses bundle bestellt hat(ff12 pal + lösungsbuch / limitiertes lösungsbuch) bekommt gratis nen limitiertes doppelseitiges poster dazu

und gibts was geileres als ashe's arsch an der wand ;)

Hab auch da bestellt, aber noch keine email bekommen -.-
Naja, wird schon noch kommen, hauptsache das Spiel kommt pünktlich ^^

Darji schrieb:
Oh und NAsa wie ist denn dein FF? poste mal weitere impressionen :P
bin erst bei ca. 11 Stunden (wenig Zeit in letzter Zeit, deswegen auch recht wenig auf CW leider), aber stilistisch ist es wunderschön, absolutes Kunstwerk... Soundtrack bislang auch brilliant und spielerisch isses anders als die bisherigen Final Fantasies, aber trotzdem absolut brilliant, Kampfsystem und Gambitsystem sowie das Licenseboard gefallen mir absolut top... zu Story und Charaktertiefe kann ich noch nicht sooo viel sagen, soll aber nach dem was man so hört lange nicht mit den "alten" Teilen mithalten können

Zurück
Top Bottom