PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hab noch etwas weiter gespielt und muss sagen, dass ich das klassische rundenasirte bzw. ATB-Kampfsystem besser fand... dass man die Monster vorher sieht ist auf jeden Fall positiv, aber dass man nur einen Chara steuert und alle wild herumlaufen finde ich nicht so schön, da fand ich es in den alten Teilen irgendwie übersichtlicher und weniger hektisch :neutral:

ansonsten gefällt mir das Game aber sehr gut:
Soundtrack top, Grafik ist technisch für ein PS2-Game absolut klasse, in Sachen Stil/Design ein absolutes Kunstwerk und die Charakterenteicloung per Licenseboards ist auch sehr gut gelöst :)

zu Story und Charaktertiefe kann ich noch nicht sooo viel sagen, eher etwas zum Aussehen/Design der Charas:
Fran finde ich supergeil, die benutze ich immer als Leader :D
Basch gefällt mir auch sehr gut, genau wie die anderen beiden Mädels Penelope und Ashe :)
Balthier mag ich irgendwie gar nicht, und Vaan erinnert mich an Link aus Zelda TP oder Xandir aus Drawn Together :neutral:

nasagoal schrieb:
hab noch etwas weiter gespielt und muss sagen, dass ich das klassische rundenasirte bzw. ATB-Kampfsystem besser fand... dass man die Monster vorher sieht ist auf jeden Fall positiv, aber dass man nur einen Chara steuert und alle wild herumlaufen finde ich nicht so schön, da fand ich es in den alten Teilen irgendwie übersichtlicher und weniger hektisch :neutral:

Wenn dir schon das FF XII-Kampfsystem zu hektisch bzw. zu unübersichtlich ist ... dann wird dir das Kampfsystem von Rogue Galaxy wohl leider gar nicht zusagen :)

FF XII werde ich mir holen, sobald ich RG durchgespielt habe ... freue mich schon sehr auf FF XII 8-)

Wer hat denn eigentlich noch bei 4u2play vorbestellt? Habt ihr alle diese email bekommen, wegen dem Poster? Ich nämlich nicht. Oder habt ihr den newsletter abonniert?
Und hat jemand schon Erfahrung mit diesem Shop gemacht? Ich bestelle da zum ersten Mal..

EDIT: Puh, grade gemerkt, hatte auch noch Master Card statt VISA angegeben :o Schon geändert. Da kennt sich mal einer aus :sorry:

Hab mir das Video-Review der Gamepro angesehen und muss sagen das mir das Design teilweise echt sehr gefällt aber teilweise kotzt es mich auch total an (Fran :shakehead: ) , das die Story/Charaktere nicht toll sein sollen gefällt mir auch nicht besonders aber das Kampfsystem sieht einfach sehr geil aus und die Freiheit gefällt mir auch.
Wie auch immer ich hab mir durchgerungen das Spiel zum DE-Launch zu holen, entäuschen kanns mich nicht. ;)

@gschwenti

ich bestell da net wirklich oft,ffx hab ich aber auch da bestellt weils da gratis n t-shirt dazu gab xD

newsletter abonier ich zwar nie,aber krieg ich trotzdem ^^
aber sonst hät ich wohl auch nie von dem geilen lösungsbuch erfahren

also du kannst denen ja mal ne mail schreiben und fragen wegen dem poster

@pip

:love7:

Pipboy schrieb:
aber das Kampfsystem sieht einfach sehr geil aus und die Freiheit gefällt mir auch.
Wie auch immer ich hab mir durchgerungen das Spiel zum DE-Launch zu holen, entäuschen kanns mich nicht. ;)
bist ja eher der West-RPG-Fan, von daher denke ich dass es das Final Fantasy ist, was dir am besten gefallen wird, gerade wegen dem Kampfsystem :)

So, ich musste ja sowieso stornieren (weil ich die Kreditkarte in der Bestellung nicht umändern konnte) und habs jetzt neu bestellt. Hehe und jetzt ist mein Poster auch dabei :o
Das mit den Prämien ist aber ne tolle Sache bei 4u2play, werd da in Zukunft vllt öfters bestellen. (Okami, Rogue Galaxy ;))

9 Tage noch :D
Darauf warte ich seit X-2.

@FFXII-Spieler:

mal ne Frage...
würdet ihr bei den Gambits für die KI-gesteuerten Charas beim Befehl Attack eher Foe: party leader's target oder Foe: nearest visible verwenden? :)

selbstverständlich attack party leaders target,und als zweites gamebit drunter dann gleich attack nearest visible

ich finds zumindest blöd wenn jedes partymitglied n anderen gegner angreift,zu dritt immer auf ein monster find ich am effizientesten

bin anfangs ziemlich problemlos durchs Game gerushed, aber beim Endgegner "Judge Ghis" war dann Schluss, da hatte ich keine Chance... habs noch nichtmnal geschafft, alle Guards plattzumachen, hat da einer Tipps für mich?

hab danach erstmal nen Spielstand davor geladen und ein bisschen Erfahrung gesammelt, mir die besten Waffen und Rüstungen gekauft und auf dem Licenseboard ein paar HP+Felder aktiviert... werde bald nochmal nen Versuch wagen :)

ja die dreadnaught ist n harter brocken,da hab ich auch ewig in dem raum gelevelt wo man ashe bekommt(da ist direkt n speicherpunkt wo man immer heilen kann)

nachdem ich dann n paar hp felder hatte(das +hp 500 wirkt wunder am anfang des games) gings einigermaßen

da kommen übrigens unendlich viele gegner,also halt einfach R2 gedrückt und nimm die beine in die hand

ich weiss net ob man zu dem zeitpunkt schon die quickenings hat,aber wenn dann dürfte der kampf eigentlich kein problem mehr sein

bei wieviel stunden bisstn eigentlich?bei ghis war ich nac ca 9h oder so

McBain schrieb:
ja die dreadnaught ist n harter brocken,da hab ich auch ewig in dem raum gelevelt wo man ashe bekommt(da ist direkt n speicherpunkt wo man immer heilen kann)
jopp, ich weiss... genau da bin ich :)

McBain schrieb:
nachdem ich dann n paar hp felder hatte(das +hp 500 wirkt wunder am anfang des games) gings einigermaßen
habe die ersten 3 HP+Felder, also 50, 100 und 200 für alle meine Charas... eventuell mach ich sonbst noch so lange weiter bis alle meine Charas auch noch das 500er haben, dann dürfte der Kampf kein Problem mehr sein :)

McBain schrieb:
da kommen übrigens unendlich viele gegner,also halt einfach R2 gedrückt und nimm die beine in die hand
ja, aber erst nachdem man Ashe befreit hat... ich hab meinen Save zu dem zeitpunkt davor, also wo noch kein genereller Alarm ausgelöst ist

McBain schrieb:
ich weiss net ob man zu dem zeitpunkt schon die quickenings hat,aber wenn dann dürfte der kampf eigentlich kein problem mehr sein
jepp, ein Quickening habe ich schon für Basch... kapier das System aber nicht so wirklich :blushed:
muss ich so oft wie möglich R2 drücken oder wie :-?
manchmal zieht er bei dem Quickening über 2000 ab, manchmal auch nur 200 :oops:

McBain schrieb:
bei wieviel stunden bisstn eigentlich?bei ghis war ich nac ca 9h oder so
also bei Ghis war ich beim ersten Versuch nach ca. 8 Stunden... hab aber wie gesagt jetzt etwas mehr Erfahrung gesammelt (alle auf Level 15) und bin bei ca. 12 Stunden :)

die Quickening s sind eh total unnütz. Das wichtigste an denen ist, das sich deine MP dadurch verdoppelt.

nach ghis ist man zu etwa 20% mit der story durch,also da hast noch n ganz schönes stück vor dir ;)

die quickenings bringen nur was wenn 3 leute aus der party mindestens 1 stufe gelernt haben,dann lassen sich ellenlange combos machen(mein längstes war ne 16er)halt immer die aufleuchtenden tasten drücken,und wenn von keinem chara ne taste aufleuchtet schnell R2 drücken um neu zu mischen wie bei nem karten spiel

hängt aber auch viel vom glück ab wielang die kette werden kann,aber 50k schaden kann man damit schon schaffen(aber wohl erst mit den stufe 3 quickenings)

jede quckening-stufe verdoppelt übrigens auch die MP des charas

@darji

unütz sind die wohl sicher net,das schöne ist man kann auch ne kette mit allen charas beginnen wenn nur einer MP für nen stufe 1 quickening hat...ausserdem sind die die einzige möglichkeit schaden über 9999 zu machen

McBain schrieb:
nach ghis ist man zu etwa 20% mit der story durch,also da hast noch n ganz schönes stück vor dir ;)

die quickenings bringen nur was wenn 3 leute aus der party mindestens 1 stufe gelernt haben,dann lassen sich ellenlange combos machen(mein längstes war ne 16er)halt immer die aufleuchtenden tasten drücken,und wenn von keinem chara ne taste aufleuchtet schnell R2 drücken um neu zu mischen wie bei nem karten spiel

hängt aber auch viel vom glück ab wielang die kette werden kann,aber 50k schaden kann man damit schon schaffen(aber wohl erst mit den stufe 3 quickenings)

jede quckening-stufe verdoppelt übrigens auch die MP des charas

@darji

unütz sind die wohl sicher net,das schöne ist man kann auch ne kette mit allen charas beginnen wenn nur einer MP für nen stufe 1 quickening hat...ausserdem sind die die einzige möglichkeit schaden über 9999 zu machen

Doch man brauch sie einfach nicht. Und nachher macht man eh 9999 damage mit einem schlag^^

Also ich brauchte sie kein einziges Mal. Außerdem kann ich das irgendwie auch nicht. (Reaktionsniete :P)

nasagoal schrieb:
Pipboy schrieb:
aber das Kampfsystem sieht einfach sehr geil aus und die Freiheit gefällt mir auch.
bist ja eher der West-RPG-Fan, von daher denke ich dass es das Final Fantasy ist, was dir am besten gefallen wird, gerade wegen dem Kampfsystem :)
Das Final Fantasy was mir am besten gefällt ist und bleibt Final Fantasy 8 und danach kommt 9. ;)
Habs nun bei Grotte bestellt, vielleicht bekomme ich es dann ja auch vor Release.

Zissou schrieb:
HALLELUJA!

das warten seit ffX hat ein ende! das spiel ist tatsächlich und endlich da... das dieser tag doch noch kommt. :(

Hast du´s schon oder wie?
Ich hoffe mal dass 4u2play spätestens am Donnerstag losschickt, ich will ja die Ferien noch bissl spielen können :)

Zurück
Top Bottom