PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
One Winged Angel schrieb:
Ich mach den Zodiac aber eigentlich auch nur um an Yizamat rann zu kommen.

ähm nee,yiazmat ist ne monster hunter(die aller letzte um genau zu sein),der hat nix am hut mit den summons ultima und zodiac

selbst wenn du also zodi besiegst kommst net an yiazmat ran bevor du net alle monster hunts schaffst

das heisst auch du kannst yiaz sogar noch vor zodi machen

achja von dem solltest dir übrigens vom design her net allzu viel versprechen,das ist bloss der doom dragon in ner andern farbe :neutral:

Jo, hab mich da bischen vertan. Hast recht. (Habs mit Omega verwechselt)
Trotzdem ist es mein Ziel dieses Schwert zu bekommen. Und dafür muss ich definitiv Zodiac besiegen. :P

nee musst du auch nicht ;)

http://db.gamefaqs.com/console/ps2/file/final_fantasy_xii_bazaar_loot.txt

von zodiac kriegst du nen "Serpentarius Gem"

den kannst du aber auch aufm bazaar holen mit

"High Arcane x1, Snake Skin x4, Serpent Eye x2"

du musst omega & yiazmat besiegen für dieses eine schwert(wobei ich diese aktion mal total lächerlich find,was sollst du mit diesem über-schwert noch anfangen wenn alle super bosse tot sind?)
in nen neues spiel kann man waffen ja auch nicht übernehmen,und monster hunts widerholen geht auch nicht...also das letzte schwert ist sinnlos³

ist dir eigentlich beim fight gegen gilgamesh aufgefallen das jedes seiner schwerter aus den alten ff teilen war?squalls gunblade,clouds komischen totschläger da(kA wie das schwert heisst),sephis masamune,tidus sein wasserschwert und auch dieses tournesol auf welches du wohl so scharf bist ^^
nur das 6. konnte ich nicht erkennen,glaub aber das war cifers gunblade

Ich weiß, aber man kann erst gegen Omega kämpfen, wenn man alle Espers hat. Von daher führt der We an Zodiac nicht vorbei. ^^

btw
Ich will das Tolo-Schwert nicht haben, weil es die beste Waffe im Spiel ist. Ich will es als Trophähe haben, die zeigt, dass ich das Spiel komplett beendet habe.
Hat mich bei FFX schon genervt, dass man nix bekommt, wenn man den Richter besiegt. So habe ich eine Motivation.
Außerdem bin ich schon extrem gespannt wie es aussieht.

und ja, hab gemerkt, dass Gilgamesh paar altbekannte Schwerter trägt. Finde eigentlich alles an ihm genial. Vom Kampf selber, bis hin zur Musik.

Hab jetzt 30h gespielt und bin grad in Arcades angekommen. Ehrlich, das Spiel ist viel zu einfach. Vor allem bei den letzten Bossen war ich ziemlich unterfordert. Man braucht quasi nur zwei Quickening Chains mit den beiden Partys auszulösen und schon sind die Dinger am Ende. :neutral:

Metroid schrieb:
ffx12 isn korea grinding mmorpg mit (bisschen) story ;)

Dafür das es ein grinding rpg ist, musste ich bischer recht wenig grinden. Um genau zu sein garnicht.

@Tha-Rik
Was denkste für was die Monsterhunts nun gut sind? :)

Endlich mal Ahriman geschafft...
Diesmal hat er NIE eine Statusveränderung bei mir gezaubert, weder Confuse, noch Immobilize noch Poison.
Verstehe wer die Bossgegner....

Hab jetzt 30h gespielt und bin grad in Arcades angekommen. Ehrlich, das Spiel ist viel zu einfach. Vor allem bei den letzten Bossen war ich ziemlich unterfordert. Man braucht quasi nur zwei Quickening Chains mit den beiden Partys auszulösen und schon sind die Dinger am Ende.
sorry aber:

ROFL³

am besten noch berserk, haste und blind dazu ...

edit:und übrigens, 30 stunden?ich war dort nach ca 55-60 und hab schon die rank VI mobs ohne mist wie quickenings gemacht, da hat ein fight dann auch mal 30 minuten+viele items gedauert ...

Das mit den Hunts ist mir schon klar, aber der Hauptquest hat erstmal Vorrang. Der motiviert mich grad zu sehr, als dass ich es jetzt mal unterbrechen könnte. Und ich will wissen wie es weitergeht. Hab bis jetzt nur 4 Hunts gemacht, aber fand ich jetzt auch nicht sonderlich motivierend. Mal sehen wie es nach dem Durchspielen aussieht. Werd aber wohl keine Zeit dafür haben. Valkyrie Profile 2 liegt hier noch fast unberührt rum und zum Rogue Galaxy Release ist es auch nicht mehr lang hin. So viele geile RPGs und so wenig Zeit. :(

btw. Kriegt man eigentlich ein Luftschiff?

EDIT: Ich hatte ja schon die ganze Zeit über ein Luftschiff. Was mir das Ding nützen soll, ist mir zwar immer noch ein Rätsel, aber was solls.

Hat hier jemand schon gegen Yiazmat gekämpft? Mich würde mal euer Equipment Set Up, die bevorzugte Party sowie eure Gambit Konfig interessieren. Sind 2 Masamune effektiver oder greift man besser zu Tournesol? Lohnt es sich für den Kampf Yagyu Darkblades zu beschaffen?

Zodiark hab ich übrigens gleich beim ersten Mal rund gemacht, bisher mein schwerster Kampf war bei Level 71 mit der gesamten Party. Als ich zum kritischen Punkt gekommen bin, wenn er seine Barriere aufbaut dachte ich erst es wäre unmöglich aber man muß geduldig bleiben, seine Moves deuten und rechtzeitig Gegenmaßnahmen einleiten und seine wenigen Chancen einen Treffer zu landen gnadenlos ausnutzen dann ist es nur eine Frage der Zeit bis er fällt. Hat zwar über ne Stunde gedauert weil ich anfangs paar Fehler gemacht hab aber das Gefühl danach war unbeschreiblich geil. 8-)

Vincent schrieb:
Wie willst eine Attacke deuten, die zufällig tötet? Er kann ja theoretisch in 3 Runden deine komplette 6 Mann Party besiegen. Und wie willst du seine Immunitäten deuten, wenn sie auch völlig zufällig weggehen und kommen?

und rechtzeitig Gegenmaßnahmen einleiten
Nunja. Gegenmaßnahmen bräuchte man ja eigentlich nur bei Darkja. Das kommt aber so schnell, dass da man darauf nicht reagieren kann.

und seine wenigen Chancen einen Treffer zu landen gnadenlos ausnutzen
gnadenlos ausnutzen schön und gut, aber wenn er jedes mal reflek oder zauberimunität bekommt, wenn ich anfange zu zaubern. Kann man da nichts machen.

dann ist es nur eine Frage der Zeit bis er fällt.
Ich würde noch immer sagen, dass es eine Frage des Glückes ist. ^^
Also gehört natürlich schon sehr viel dazu, um überhaupt die Chance auf einen Sieg zu bekommen, aber im Endeffekt hängt sehr viel vom Glück ab.
Aber nicht falsch verstehen. Will die beeindruckende Leistung ihn übehaupt zu besiegen nicht runterreden.

btw
Noch nicht gegen Yiazmat gekämpft. Will ja zunächst alle Esper machen und dann Tournesol holen. Denk mal es wird gerade gegen Ende seiner HP die deutlich bessere Waffe sein.

EDIT:
So, gerade zum 4ten mal probiert und diesmal habe ich es endlich geschafft. Lustiger Weise war der Kampf diesmal saueinfach. Warum? Keine Zauberimunität und hat insgesamt nur 4mal Darkja gemacht. (Wobei eins sogar meine komplette Party ausgelöscht hat)

Aber wie es das Schicksahl so will, habe ich natürlich kein Serpantarius von ihm stehlen können, sondern ein Magelixir...

One Winged Angel schrieb:
Wie willst eine Attacke deuten, die zufällig tötet? Er kann ja theoretisch in 3 Runden deine komplette 6 Mann Party besiegen. Und wie willst du seine Immunitäten deuten, wenn sie auch völlig zufällig weggehen und kommen?

Der Darkja Angriff ist rechtzeitig erkennbar, es gibt ausserdem Equipment wie bspw. Demon Shields die diese Attacke absorbieren, aber eben auch nicht immer. Bei diesem Angriff hat mindestens 1 Charakter überlebt, das war vollkommen ausreichend, zur Not hatte ich noch meine 2nd Party verfügbar, brauchte ich aber kaum.

Nunja. Gegenmaßnahmen bräuchte man ja eigentlich nur bei Darkja. Das kommt aber so schnell, dass da man darauf nicht reagieren kann.

Nein auch gegen Statusveränderungen, die übrigens vom Level abhängig sind. Dispell und Remedys sind besonders wichtig.

gnadenlos ausnutzen schön und gut, aber wenn er jedes mal reflek oder zauberimunität bekommt, wenn ich anfange zu zaubern. Kann man da nichts machen.

Wenn er refklektiert, einfach selbst Reflektieren und anschliessend den Angriffszauber auf die eigene Party. Oder Equipment benutzen das Reflekt durchdringt.

Ich würde noch immer sagen, dass es eine Frage des Glückes ist. ^^
Also gehört natürlich schon sehr viel dazu, um überhaupt die Chance auf einen Sieg zu bekommen, aber im Endeffekt hängt sehr viel vom Glück ab.
Aber nicht falsch verstehen. Will die beeindruckende Leistung ihn übehaupt zu besiegen nicht runterreden.

Mit Glück hatte das bei mir nichts zu tun, ich habe ziemlich ausdauernd und überlegt gekämpft, über eine Stunde reicht auch kein Glück aus. Den Darkja Zauber hat er sicher weit über 10 Mal gemacht, durch meine Ausrüstung allerdings auch oft vergeblich oder es hat nur einen Charakter erwischt. Letztendlich habe ich ihn weitestgehend über Magie Angriffe zur Strecke gebracht. Man kann seine Angriffe genau timen wenn unmittelbar auf Dispell ein Magieangriff folgen soll, Spell beim angreifenden Char ggf abbrechen und gleich wieder neustarten so dass er keine Zeit hat zu reagieren.

btw Noch nicht gegen Yiazmat gekämpft. Will ja zunächst alle Esper machen und dann Tournesol holen. Denk mal es wird gerade gegen Ende seiner HP die deutlich bessere Waffe sein.

Bin auch gerade auf Itemjagd für Tournesol, aufwendige Angelegenheit.

EDIT:
So, gerade zum 4ten mal probiert und diesmal habe ich es endlich geschafft. Lustiger Weise war der Kampf diesmal saueinfach. Warum? Keine Zauberimunität und hat insgesamt nur 4mal Darkja gemacht. (Wobei eins sogar meine komplette Party ausgelöscht hat)

Geht doch, also unfair empfand ich ihn nicht, war mal eine wirkliche Herausforderung, so stelle ich mir einen Bosskampf vor. Vorallem das timen der Angriffe muss man genaustens draufhaben, da kann man nicht einfach mit Gambits reinmarschieren und sich zurücklehnen.

cool,hab grad mail bekommen von 4u2play.de

schaut mal was auch in deutschland erscheint :D

1_b_vsl1169025754P46.jpg
1_b_vsl1169025754juq.jpg
1_b_vsl1169025754O3E.jpg

jawohl,das limited edition lösungsbuch(kostet 10 € mehr als das normale)

soll streng limitiert sein,also bestellts am besten gleich vor wer es will

limitiertes lösungsbuch

oder im bundle mit dem spiel für 75€

bundle

Genial, werde mir gleich eins bestellen. :o

@Vincent
Will jetzt nicht lange drauf eingehen. Ist ja auch nicht so wichtig. :)

1. Darkja macht ja nicht nur viel Schattenschaden sondern verursacht "Tod".
Und dieser Tod ist völlig zufällig. Trifft 1-3 Leute, meistens 2. Aber mir ist es schon 5-6mal passiert, dass er alle getötet hat.

2. Dispel und auf mich Reflek zaubern ist klar. Das sind ja FF-Basics wenn ich sie mal so nennen darf. Aber bei mir war es in den ersten 3 Kämpfen so, dass ich zwischen den Darkjas GERADE NOCH Zeit hatte meine Leute wiederzubeleben, die gestorben sind. Dann hatte ich vieleicht 2-3 Runden (maximal) in den ich handeln konnte.
Die Intesität der Darkjas ist ja auch völlig zuällig.

3. Es ist sehr oft vergekommen, dass er immer dann wenn ich gezaubert habe Magieimmun geworden ist. Ich konnte es selber nicht fassen zunächst und dachte es wäre ein Fehler vom Spiel oder ein schlechter Scherz. Es ist auch oft vergekommen, dass er dann Reflek auf sich gezaubert hat als mein zauber gerade am wirken war. --> keine Chance zu reagieren. Beim letzten kampf ist es aber nicht vergekommen (Glück und Pech darum) Beim letzten Kampf hat er z.B. KEIN mal Reflek auf sich gezaubert. Nicht ein mal. Die Kämpfe davor 10-15mal.

Und ich habe auch ausdauernd und überlegt gekämpft. (seeehr überlegt ;))
und ich hatte in den ersten 3 Kämpfen NULL Chance.
Der 4te Kampf schien sich hingegen so abgespielt zu haben wie du es schilderst und war WESENTLICH einfacher als die 3 davor.

OMG sieht das Lösungsbuch edel aus :o :o :o

hab zwar schon den Ami-Guide, aber das sieht einfach soooo genial aus :D

Yeah, ich habs durch. :D

Hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Nur sollte man es am besten nicht mit den Vorgängern vergleichen, vor allem in Sachen Story und Carakterentwicklung zieht FFXII eindeutig den kürzeren.

Und das Lösungsbuch sieht ja mal hammer aus. :o Werd ich mir wohl auch holen müssen.

So, grad eben Spiel + Lösungsbuch (Limited Edition) vorbestellt!
Man wie ich mich freue.

Ist die Story denn echt so schlecht?
Finds eigentlich ganz cool dass mal der ganze Kitsch etwas weggelassen wird, und das ganze politisch angehaucht ist.
Präsentation ist eigentlich das Ein und Alles, siehe Dragon Quest 8. Wenn man ne 08/15 Story gut rüberbringt ist das 1000 mal besser als wenn man ne gute Story gar nicht rüberbringt (Grandia 2 *hust*)

Ach, ist ein Final Fantasy, das kann mich nicht enttäuschen ;)
Fand die X-2 Story auch cool.

Zurück
Top Bottom