PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
das schlimme find ich ja noch diesen elendig langen dungeon machen zu müssen,da es vor der boss kammer keinens speicherpunkt gibt

also ich hab den nur 2x probiert,beim ersten mal raum betreten,der startet ja immer mit darkja,ungelogen,die ganze party auf einen streich tot(und die waren alle in den hohen 80er levels)

mit der zweiten truppe hab ich sogut wie nicht gekämpft,die waren auch tot bevor sie die andern wiederbeleben konnten xD

beim zweiten mal hab ich dann die loser truppe als kanonenfutter vorgeschickt,die sind auch wie es sich gehört verreckt und dann hab ich mit meiner über truppe weiter gekämpft

lang durchgehalten haben die aber auch net,seit dem hab ichs auch nicht weiter versucht...diese instant death attacke ist mir einfach zu unfair,man kann sich ja mit nichts dagegen schützen(ich hatte sogar dinger ausgerüstet um "dark" zu absorbieren,aber gegen den sofortigen tot bringts ja trotzdem nix

werd den aber dann wohl in der pal version noch mal versuchen,da lass ich mir richtig schön zeit und werd auch die zweite party bisse weiter aufstufen damit man zumindest noch n gutes polster hat(das jederzeit chara switchen feature ist ansonsten ja genial)

McBain schrieb:
in dieser mine,wo du bagemnon(oder wie der heisst) begegnest,also die entführer von penelo,hast es zufällig geschafft die typen zu besiegen?man muss ja eigentlich nur rausrennen,aber würd mich mal interessieren obs machbar ist...bin da nämlich verreckt beim ersen versuch...dann werd ich das in der pal version wohl noch mal versuchen

Also habs beim ersten mal versucht, aber als ich gesehen habe, dass die mich fertig machen bin ich um mein Leben gerannt. ^^
Bei meinem zweiten Spielstand war ich aber deutlich stärker als bei meinem ersten, habs aber nicht versucht. Hatte die irgendwie als unbesiegbar in Erinnerung.

btw
Mir war langsweilig. ^^
Fotos0017.JPG

Dann habe ich noch paar Fotos gemacht:
Meine Partypeople :D
Fotos0019.JPG

Mein Skypirates Den
Fotos0020.JPG

Meine Party
Vaan
Balthier (kann man nicht gut erkennen, aber ja, es ist Fomalhaut)
Ashe
Penelo
Basch
Genji Gear

nee unbesiegbar waren die net,ich hab beim ersten mal einen der handlanger schon auf 3/4 der energie runtergebracht(meine erinnerung kann mir aber auch nen streich spielen),also mit viel aufleveln müsste es möglich sein

das ist mein sky-pirates-den,hast du noch keine ultima und kein deathgaze besiegt?da du excalibur hast müsstest ultima doch eigentlich geknackt haben oder

01130249350kp9.png

meine party

01130249351pr8.png

hab aber nicht alles im spiel erledigt,omega weapon und yiazmat(der 50 mio hp geselle) und halt zodiac fehlen noch,werd ich aber alles in der pal machen dann(werd dann auch auf jeden fall mit ashe spielen,die ist einfach zu sweet um net mit ihr zu spielen *g* aber ihr level war mir zu niedrig als ich sie bekam :cry: )

ah Deathgaze ist so ne Sache... bin mindestens 2h durch ganz Ivalice geflogen und er ist noch nicht gekommen.

Und Ultima habe ich noch nicht. Soll ja ganz oben sein, was mir gerade zu viel Aufwand ist.

Aber dürften beide eigentlich net so schwer sein. Zumindest deutlich leichter als Zodiac.

One Winged Angel schrieb:
ah Deathgaze ist so ne Sache... bin mindestens 2h durch ganz Ivalice geflogen und er ist noch nicht gekommen.

Und Ultima habe ich noch nicht. Soll ja ganz oben sein, was mir gerade zu viel Aufwand ist.

Aber dürften beide eigentlich net so schwer sein. Zumindest deutlich leichter als Zodiac.

ultima ist eigentlich n schlechter witz wenn du sachen angelegt hast welche holy absorbieren,dann kann die gute dir nämlich garnix(musst aber wärend des kampfes glaube auf excalibur verzichten,sonst heilst die mit 9999 pro schlag)

und wegen deathgaze,da musst du von flughafen zu flughafen reisen und mit sonem jungen labern der neben seinen eltern steht,2 flughäfen lang sagt er,er habe noch nix gesehn und beim dritten dann sagt er "deathgaze scheint ganz in der nähe zu sein",wenn du dann noch mal nen flug buchst müsste eigentlich ne sequenz kommen wo das vieh angreift(war zumindest bei mir so)

ich kanns nicht mehr aushalten :aargh:
ich will endlich meine PS3 und dazu FFXII. wird seit FFX-2 mein nächstes Final Fantasy werden. eure berichte haben mich schon vor monaten heiß gemacht :)

Ich habs auf euren Rat mal wieder angefangen.

Mit ausgeschalteten Gambits und dem warten kampfsystem is das sogar ganz spaßig, hätte ich nicht gedachtpassend dazu gabs direkt beim neuanfang die wüste, die man durchqueren muss, um zu dem grabmahl zu kommen. Das hieß direkt mal mit 4 Stunden powerlvln verbracht^^
Und ich bin komischerweise nicht verschreckt. Hab wohl meinen Frieden mit dem Spiel geschlossen

@golem:

Gut so! Du bekommst ja auch einiges für dein Geld geboten! ;) Ich finde RPGs sind auch wirklich die einzigen Games, die eine Anschaffung zum Release für den Vollpreis rechtfertigen! :)

Okay, gerade zum dritten mal (vergeblich) Zodiac angepackt und je öfters ich es versuche, desto mehr wird deutlich das es kein Pech war.
Zodiac IST die Verkörperung von unfair. ^^
Ich frag mich noch immer wer sich diesen ganzen scheiß ausgedacht hat...

Ich glaube 2 Versuche sind das Maximum was ich am Tag bringen kann, denn selbst die strapazieren meine Nerven bis zum Limit.

Okay, gerade zum dritten mal (vergeblich) Zodiac angepackt und je öfters ich es versuche, desto mehr wird deutlich das es kein Pech war.
Zodiac IST die Verkörperung von unfair. ^^
Ich frag mich noch immer wer sich diesen ganzen scheiß ausgedacht hat...

Ich glaube 2 Versuche sind das Maximum was ich am Tag bringen kann, denn selbst die strapazieren meine Nerven bis zum Limit.
Ich hab mich gar nicht erst an ihm versucht (Mag das FFXII Kampfsystem übrerhaupt nicht und hab deshalb entsprechend keine Lsut zum aufleveln gehabt...)
aber wenn OWA einen FF Gegner nicht knackt heißt das einiges :lol:
Du hast doch auch den Richtier besiegt oder? Ist Zodiac noch nervtötender?

seienchin schrieb:
Ist Zodiac noch nervtötender?

der ist einfach unfair,anders kann mans nicht beschreiben...er kann jederzeit wenn er will die komplette party mit einem schlag auslöschen,da spielen level oder hp keine rolle,die charas fallen einfach tot um

man kann sich auch mit schleife oder so davor nicht schützen

seienchin schrieb:
Du hast doch auch den Richtier besiegt oder? Ist Zodiac noch nervtötender?

Kein Vergleich.
Und versteht mich nicht falsch. Zodiac ist nicht stark, er ist nur unfair. Der blanke Horror.
Warum, habe ich je ne Seite vorher beschrieben.

Was ich aber noch nicht erwähnt habe ist, dass er unfassbar schnell ist.
Kleines Beispiel:
--> Zodiac benutzt Darjka
--> ein Charakter (Charakter 1) bleibt am Leben (wenig HP)
--> Ich versuche einen Charakter wiederzubeleben (Charakter 2)
--> Zodiac benutzt einen Zauber auf sich
--> Der Charakter den ich wiederbelebt habe (Charakter 2) benutzt sofort eine Phönixfeder, um Charakter 3 zu heilen.
--> Zodiac bereitet einen zauber vor (PhönixFeder wurde noch nicht geworfen)
--> Zodiac zaubert. Charakter 1 tot.
--> Charakter 2 steht NOCH IMMER dumm da. Leiste für die PHönixfeder schon längst voll, will sie aber nicht benutzen.
--> Zodiac greift an, Ich tot.

Im Klartext. Er konnte schneller einen Zauber und eine Attacke landen (was ja beides EIGENTLICH erste geladen werden muss), als ich eine Phönixfeder benutzen konnte. Und Phönixfeder bzw Items verbauchen ja keine "Zeit"...
Dazu kommt der SCHRECKLICHE Weg zu ihm.
Was so schlimm daran ist?
- langer Weg, kein Speicherpunkt
- Karte nciht komplett
- schreckliche Gegner:
-- viel HP
-- teleportieren sich (Während teleport sind sie nicht angreifbar, können aber selber angreifen -.-)
-- zaubern Sachen a la Mundgeruch
-- Zauber wie Tot, Doom der Stop sind an der Tagesordnung
-- oft 4-6 solcher Typen gleichzeitig ;)

Glaubt mir, der Typ ist absolut zum kotzen.

btw
Ich kancke ihn schon keine Angst. War ja bei allen 3 Versuchen bischer SEHR kurz davor. Warum es trotzdem nicht geklappt hat steht ja ne Seite vorher.

Hört sich scheisse an - so ein unfairer Chara versaut einem echt die Motivation für den zu leveln ..... da hat mir der Richter aus FF12 schon eher gefallen, da man dort zwar auch sehr viel Glück gebraucht hat - aber oft durch eigene Fehler gestorben ist weil man die Arme nicht erst beseitigt hatte und er diesen einen Angriff machen konnte, dessen Namen ich vergessen habe ^^

Sasuke schrieb:
Hört sich scheisse an - so ein unfairer Chara versaut einem echt die Motivation für den zu leveln ..... da hat mir der Richter aus FF12 schon eher gefallen, da man dort zwar auch sehr viel Glück gebraucht hat - aber oft durch eigene Fehler gestorben ist weil man die Arme nicht erst beseitigt hatte und er diesen einen Angriff machen konnte, dessen Namen ich vergessen habe ^^

Du sagst es. Wobei Leveln garnicht das Problem ist. Gibt bei mir nämlich nicht mehr viel zu tun. ^^ Bin ja schon Level 99 und hab eine nahezu perfekte Ausrüstung. Das Einzige was mich noch stärker machen würde, wäre die ultimative Waffe (SEHR schwer aufzutreiben), aber selbst die bringt mir nix, weil ich dem jetzt schon 9999 abziehe. Würde höhstens gegen Ende was bringen, wenn er seine Verteidigung erhöht.

Ist einfach so ein Gegner bei dem muss man es wieder und wieder versuchen. Irgendwann hat man Glück und dann packt man ihn auch.
Mit Können oder Taktik hat es nur wenig zu tun, wobei man schon "gut" sein muss, um überhaupt die Chance zu haben ihn platt zu machen.

Aber gerade bei so Gegnern wo man ALLES aus dem Kampfsystem rauskitzeln muss, merkt man eigentlich wirklich wo die Stärken und Schwächen des selbigen sind. FFXII hat viel Tiefgang, aber ich hätte mir bei einigen Sachen mehr Fingerspitzengefühl gewünscht.
Z.B. hat man gegen Ende seiner HP eine SEHR begrenzte Zeit. (Nämlich von einem Darkja bis zum nächsten)
Da wäre es gut, wenn es ein Kampfsystem gebe, das einem ermöglicht vorausschauend zu handeln. Z.B. wenn ich sehe, dass er einen Zauber macht, dass ich schon vorher mich Heile. Mit dem richtigen Timing würde ich mich dann direkt nach dem Angriff heilen. Ein solches Timen ist bei FFXII aber leider nicht möglich. Nur ein Beispiel.

Da wäre es gut, wenn es ein Kampfsystem gebe, das einem ermöglicht vorausschauend zu handeln. Z.B. wenn ich sehe, dass er einen Zauber macht, dass ich schon vorher mich Heile. Mit dem richtigen Timing würde ich mich dann direkt nach dem Angriff heilen. Ein solches Timen ist bei FFXII aber leider nicht möglich. Nur ein Beispiel.

hö,das wird doch angezeigt?

also ich kenn das noch von einigen monster hunts,da stand oben immer da "blabla bereitet blizzardra vor",und da hatte ich noch genug zeig um schnell jedem chara ne reflek rüstung anzulegen damit der zauber reflektiert wird

Japp ich meine mich sogar daran zu erinnern, das es dafür auhc gambits gibt. Also wenn Gegner das und das zaubert, dann das machen.

McBain schrieb:
also ich kenn das noch von einigen monster hunts,da stand oben immer da "blabla bereitet blizzardra vor",und da hatte ich noch genug zeig um schnell jedem chara ne reflek rüstung anzulegen damit der zauber reflektiert wird

Das meine ich auch nicht. Natürlich kann man sich auf Aktionen vorbereiten, aber man kann seine Zauber und Actionen (ich rede nich von Equipment wächseln) nicht timen, dass sie "perfekt" gezaubert werden.
Gibt nämlich bei Zaubern und Items immer eine Verzögerung.

Muss aber nichtmal mit dem Gegner was zu tun haben. Ist z.B. auch nicht möglich zuerst Refelk auf sich zu zaubern und dann einen Zauber auf sich direkt hinterher. (So, dass man dabei keine Zeit verliert)
Oder Dispel auf den Gegner und ein anderer Zaubert direkt hinterher.
So Dinge sind nicht möglich. Stattdessen muss man warten.

Können oder Taktik hat es nur wenig zu tun

Ja, so siehts aus und das sind Gründe warum ich nicht den Hauch an Motivation verspüre mich mit solchem Kram rumzuschlagen! Das ist einfach nur bekloppt und macht auch keinen Spaß! Naja, wems gefällt. :neutral:

@OWA:
Trotzdem gutes Gelingen! ;)

Setzer schrieb:
Können oder Taktik hat es nur wenig zu tun

Ja, so siehts aus und das sind Gründe warum ich nicht den Hauch an Motivation verspüre mich mit solchem Kram rumzuschlagen! Das ist einfach nur bekloppt und macht auch keinen Spaß! Naja, wems gefällt. :neutral:

@OWA:
Trotzdem gutes Gelingen! ;)

Danke.
Ich mach den Zodiac aber eigentlich auch nur um an Yizamat rann zu kommen. ;)
Mein Ziel ist ja die wirkliche ultimative Waffe zu bekommen, die ja nichtmal auf dem LB ist. Dazu muss man eben die beiden stärksten Gegner im Spiel platt machen.
Außerdem muss ich ein FF zu 100% durchspielen. Ist schon sowas wie eine Tradition. ^^

Zurück
Top Bottom