PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Für den Angfang ganz klar FFX. Ist eigentlich sehr einsteigerfreundlich und viel leichter ist es imo auch.

@Pytagoras
Was genau fandest du an der Präsentation besser?
Ich für meinen Teil finde die Synchonstimmen in FFX so lala. Sind ganz gut, aber Yuna und Tiddus haben sie irgendwie verbockt.
Außerdem hat FFX keine wirklich ausgereifte Gestik und Mimik. Alleine wie sich die Lippen beim Sprechen bewegen.

und btw
Immobilize kannst du nur aus dem Weg gehen, wenn du dir ein Acc. kaufst, dass dich imun dagegen macht. Musst es im Kampf dann nur schnell wechseln, wenn du siehst, dass er das zaubert. (Geht bei Konfus übrigens genauso)
Und Immobilize ist eigentlich kein Problem. Dein Charakter kann ja noch handlen und zaubern. Weiß also nicht, wass an immobilize eigentlich so schlimm sein soll.

Ich hab ja außer den Quickenings fast alle Boosts etc. freigeschaltet und finds immer noch schwer. Vor allem gehen mir die Statusänderungen aufn Sack. Bin gerade in irgendsoner Höhle, wo man gegen so Miniviecher als Bosse kämpfen musste und der Boss danach macht Immobilize, Confuse und was weiß ich noch auf die Truppe drauf. Das nervt tierisch.

oh ja,die dinger waren wirklich lästig...allerdings konnten die bis auf diese status veränderungen nicht wirklich viel,also beim damage austeilen sind die ja die totalen loser gewesen...nach dem kampf kam aber glaube noch sonen boss in dem abschnitt,der ist hardcore...da durfte ich erst mal ne stunde draussen leveln gehen

rückblickend betrachtet war das glaube der nervigste kampf im ganzen game,also noch so einer mit 3 dutzend status veränderungen kommt definitiv nicht(ausser 1-2 mobhunts gegen super-morbols)

bist übrigens bei etwa 2/3 ....und kauf unbedingt dann in old archades diese accessoires mit welchen du doppelt exp kriegst...von da an wirds n spaziergang ;)

One Winged Angel schrieb:
Für den Angfang ganz klar FFX. Ist eigentlich sehr einsteigerfreundlich und viel leichter ist es imo auch.

@Pytagoras
Was genau fandest du an der Präsentation besser?
Ich für meinen Teil finde die Synchonstimmen in FFX so lala. Sind ganz gut, aber Yuna und Tiddus haben sie irgendwie verbockt.
Außerdem hat FFX keine wirklich ausgereifte Gestik und Mimik. Alleine wie sich die Lippen beim Sprechen bewegen.
Ich bin zwar nicht Phytagoras aber so wie ich das sehe gewinnt FF:X in der Präsentation, weil das Setting (Gehört ja auch zur Presentation) Genial ist und auch die Handlungen perfekt inszeniert sind. Die Tidus und Yuna Szene im Wald oder das Ende toppen ja wohl alles- :blushed:

postmann schrieb:
Hi, ich habe eine Frage....
und zwar habe ich noch nie final fantasy gezockt und will es nun tun. Welchen Final Fantasy ist besser X oder XII??? Der zwölfte Teil ist neuer und so weiter aber der zehnte teil soll eine bessere Geschichte haben!

Ich bin so scharf auf das Spiel wegen der dichten Atmosphäre, der Präsentation und der genialen Story, also was würdet ihr empfehlen???

thx...
....posti
FFX ist kitschiger, FFXII hat eine bodenständigere Story, es kommt auf den persönlichen geschmack an, kannst mit keinem der beiden was falsch machen, aber am besten solltest du mit FFVII beginnen ;)

Wie ich hier höre und auch im gesamten i-net, haben die Spieler mit dem selben Spiel völlig verschiedene Erfahrungen gemacht. So z.B. einen lieblingscharakter, lieblingszene usw. aber alle fahren voll drauf ab und ich habe auch selten so viele superlative in der Spiele beschreibung gehört, wobei auch oft "liebe" :) in zusammenhang mit dieser Serie von Spielern genannt wird!
Ich bin mal gespannt, den nachdem ich meine xbox 360 zurückgegeben habe nachdem ich gears of war, las vegas etc. durchgezockt habe, hoffte ich auf ein Spiel mit Atmosphäre und die Grafik ist mir (nach dem Grafikwahnsinn) auch nicht mehr so wichtig.
In dem moment habe ich mich an den Trailer zu FFX errinert und mich informiert und das Spiel soll Kunst sein, vielleicht wird mir ein Spiel wieder richtig Spass machen....ich hoffe.......... :-?

Final Fantasy XII kann garnicht schlecht werden, wie soll Square ein SPiel verhauen, wobei sie bei einem dutzend Spiele vorher fast nur Kassenschlager herrausgebracht haben. Ich warte schon seit dem japanischen Releas auf dieses Spiel, und will endlich meine Lust befriedigen. Ich hatte auch schon vor mir die japanische Version zu bestellen, habe es dann aber wegen spracdhlichen Problemen doch gelassen^^

PS: FALS SQUARE DAS LIEST: Sendet mir mal FF12

Mfg

wie soll Square ein SPiel verhauen, wobei sie bei einem dutzend Spiele vorher fast nur Kassenschlager herrausgebracht haben.

Ich sag nur mal FF7: DoC, Drakengard 1, Bushido Blade, Chocobo Racing, Code Age Commanders, Egg Monster Heroes oder Front Mission 4.

Ist kein schlechtes Game, aber das, was ich mir erhofft habe, ist es nicht geworden. Ist irgendwie für mich kein richtiges FF mehr.

Phytagoras schrieb:
wie soll Square ein SPiel verhauen, wobei sie bei einem dutzend Spiele vorher fast nur Kassenschlager herrausgebracht haben.

Ich sag nur mal FF7: DoC, Drakengard 1, Bushido Blade, Chocobo Racing, Code Age Commanders, Egg Monster Heroes oder Front Mission 4.

Ist kein schlechtes Game, aber das, was ich mir erhofft habe, ist es nicht geworden. Ist irgendwie für mich kein richtiges FF mehr.
Naja was ist schon ein richtiges FF? Ich finde, FFXII hat der verstaubten Serie neuen Schwung gegeben.

Ich habe ca. 20 Stunden gespielt und leide schon seit Anfang an, an Geldmangel. Da stimmt doch etwas nicht? Ich suche immer die ganzen Gegenden ab, lasse keinen Schatz aus und diese scheiss Gegner droppen auch keine Kohle. :( Wie kommt man denn am besten an Geld ran? Ich stehe wieder vor einem nervigen Boss und kann mir die aktuellen Waffen Zauber etc nicht leisten. :hmpf:
Könnt ihr mir ein paar Tips geben?
Das hat mich schon bei DQVIII so krass genervt, weshalb ich auch nach 40 Stunden Spielzeit kein Bock mehr hatte weiterzuspielen.

ganz einfach,verkaufe alles was die monster droppen ;)
kannst im grunde alles an items dort verkaufen,bis auf die teleporter steine,das zeug ist nämlich zu nichts weiter nutze als zum verkaufen,das ist die einzige geldquelle in ff12 !

wenn du das 20h nicht gemacht hast wirst du danach n gemachter mann sein :D

Loots verkaufen, stehlen, Hunts erledigen, viele Monster Chains, dann kann man schon einiges verdienen. Dennoch herrscht in FFXII (im vergleich zu früheren teilen) eine Geldknappheit.

McBain schrieb:
ganz einfach,verkaufe alles was die monster droppen ;)
kannst im grunde alles an items dort verkaufen,bis auf die teleporter steine,das zeug ist nämlich zu nichts weiter nutze als zum verkaufen,das ist die einzige geldquelle in ff12 !

wenn du das 20h nicht gemacht hast wirst du danach n gemachter mann sein :D

Danke, wieso bin ich nicht darauf gekommen? :D

Btw. Wo bekommt man eigentlich diese Teleporter Steine her? Kann man die kaufen oder gibt es bestimmte Gegner die das droppen? Hab nämlich nur 5 davon.

Hellraizer schrieb:
Loots verkaufen, stehlen, Hunts erledigen, viele Monster Chains, dann kann man schon einiges verdienen. Dennoch herrscht in FFXII (im vergleich zu früheren teilen) eine Geldknappheit.

also monster hunts find ich nicht wirklich luckrativ,ganz im gegenteil,meistens kostete mich das aufstocken an heilitems nach der jagd mehr als die eigentlich belohnung

Btw. Wo bekommt man eigentlich diese Teleporter Steine her? Kann man die kaufen oder gibt es bestimmte Gegner die das droppen? Hab nämlich nur 5 davon.

die kann man für 300gil in rabanastre auf dem markt kaufen,weiss aber net ob der die erst im angebot hat nach dem man mehrere monster hunts gemacht hat

in einigen aerodroms gabs die soweit ich mich erinner auch

Teleport Steine bekommste, wenn du den 3. oder 4. Rang im Clan hast vom Clan Händler.

Und Tipp für Geld verdienen. Chains in die höhe treiben. Such dir ne Gegend, wo es viele Gegner einer speziiel Sorte gibt. (Z.B. in der Wüste um Rabansastre die Wölfe)
Ich würde versuchen, die Chains mal mindestens auf 50 zu bringen, wobei es eigentlich erst ab dann richtig lohnenswert wird.

Hab jetzt erstmal den ganzen Kram vertickt und es sind knapp 70 000 Gil zusammengekommen. :D

Und das mit den Chains wusste ich gar nicht. Kriegt man das Geld aufs Konto gutgeschrieben oder muss ich mir die Belohnung irgendwo abholen? Hab jetzt ehrlich gesagt keinen Plan.

das mit dem mehr geld bei chains klappt natürlich nur wenn die gegener auch geld droppen.

aber bei hohen chains werden viel mehr und bessere und seltenere items gedroppt die im verkauf natürlich auch viel mehr geld bringen.

Haha könnte mein erstes Final Fantasy werden, dass ich mir zulege!
Ehrlich, ich bin nicht so der RPG Freak, vor Allem wegen den rundenbasierten Fights, aber ein FF sieht eigentlich ja immer optisch hübsch aus und die Story soll ja auch immer tiefgründig sein, ich glaub ich werds mal ausprobieren..

Koch Media bestätigt Final Fantasy XII PAL Termin / Packshot

12.01.07 - Wie am 09.12.06 berichtet, soll das Rollenspiel Final Fantasy XII von Square Enix am 23.02.07 in Europa erscheinen - heute hat der deutsche Publisher Koch Media diesen Termin bestätigt.

www.gamefront.de

Neeeeeeeein :cry:
Geht ja noch mehr als einen Monat, ich will das Spiel jetzt :(

dann besteht ja jetzt endlich klarheitfreue mich schon,wird mein erstes ff

@flo: nach dem ewigen warten,wirste die paar wochen auch noch rumkriegen^^

Argh. Gerade gegen Zodiac gekämpft und definitiv der schrecklischste Gegner der FF Geschichte. Also wer sich den Mist ausgedacht hat...

Last mich euch in die Feinheiten des besagten Gegners einweihen.
Sobald ihr ihn auf 20% seiner Maximal HP runter habt fangen seine Immunitäten an. Halb so wild. Ist man ja von den starken Gegner gewohnt, aber bei ihm wechseln sie absolut willkührlich.
Das heißt jedes mal als ich gezaubert habe, wurde er kurz vor dem Zaubern Magieimun. JEDES mal. Wenn er nicht Magieimun wurde, hat er blitzschnell Reflek auf sich gezaubert. Dann sind meine Zauber, die ja gerade am casten waren, natürlich zurückgeprallt.
Ich habe ihn innerhalb von 3-4min auf 10% seiner HP runter gekrigt, von da an habe ich es in 20min nicht geschafft EINEN einzigen Angriff zu landen...

Aber das ist nicht meine Lieblingsattacke. Meine Lieblingsattack von ihm ist Darkja.
Was so toll an Darkja ist? Seine Zauberzeit ist praktisch null (Man kann darauf NICHT reagieren), tötet 1-3 Partymitglieder sofort (in der Regel sind es 2) und wird SEHR häufig benutzt (hat er im Kampf 2 mal in 3 Runden gemacht, ein mal...)

Ich will jetzt mal davon ausgehen, dass ich teilweise einfach nur viel Pech hatte. Darum werde ich ihm beim zweiten mal wohl packen.

Zurück
Top Bottom