Doctor
L18: Pre Master
- Seit
- 14 Dez 2006
- Beiträge
- 15.077
Giant_Enemy_Crab schrieb:DarthSol schrieb:Für mich ist das Kampfsystem von FFXII der langerhoffte SEGEN!
Wie genau geht das eigentlich?![]()
Keine Zufallskämpfe mehr. Die Gegner stehen in der Gegen rum, und man kann sie sehen und umgehen.
Geht man hin, muss man den ersten Angriff machen, dann greifen alle 3 Chars von alleine an. Jeder Char und Gegner hat eine Leiste, die sich je nach Statuswert unterscheidlich schnell füllt , worauf man wieder dran ist und angreift. Du kannst dann während des Kampfes noch Spezialbefehle eingeben, über ein Standart RPG menu, also das übliche Zeug wie Zaubern, Techniken und Items, die dann anstatt der Attacke ausgeführt werden, wenn man der Char, dem man den Befehl gegeben hat wieder dran ist.
Man kann alle Chars von der KI steuern lassen durch so genannte Gambits, das sind ganz genau Befehle, bei welchen Ereignis welcher CHars was machen soll, wie zb. Wenn ein Char weniger als 40% Lebensernergie hat, heilt der ausgewählte Char diesen mit einerm Zauber, Items, was man will. Die Gambits gehören mit zum LVLSystem, sind also keine langweiligen Einstellungen wie sonst gewohnt, sondern man kreigt durchs lvln neue Gambits slots hinzu, wodurch mehr Befehle möglich sind und man kann neue Gambits kaufen, wodurch genauere Befehle möglich sind.
Das is so die Basis. Kurz gefasst.