PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zu den unterschiedlichen Rassen steht doch schon einiges im Thread, müsst nur suchen.

Bei Teil 9 hatte nur Vivi Style...

Vom Stil her erinnert mich Final Fantasy XII mehr an Vagrant Story (40/40 in Famitsu) als an irgendein anderes Final Fantasy.

Das Character Design stammt ja schliesslich auch von Akihiko Yoshida.

the SoZ schrieb:
von der grafik her bestes PS2 game oder?
Von dem, was ich bisher gesehen habe, würde ich Gran Turismo 4 und Metal Gear Solid 3 als grafisch schönste PS2-Games bezeichnen. Aber FF12 wird bestimmt auch sehr nice. Schliesslich haben die Offline-Final Fantasies so gut wie immer grafische Massstäbe gesetzt.

Was ich bei den Final Fantasies aber meist noch wesentlich beeindruckender fand als die (meistens Massstäbe setzende) Grafik, war der Soundtrack. Ist für mich ehrlich gesagt bei einem RPG auch wichtiger, genau wie Story, Kampfsystem und Charakterdesign. Grafik ist für mich bei RPGs ziemlich Banane.

nasagoal schrieb:
Grafik ist für mich bei RPGs ziemlich Banane.

Glaub ich dir nicht. :) Vielleicht von technischer Seite aus, ja; aber ganz sicher nicht vom Stil (gehört ebenfalls zum Sammelbegriff "Gafik") her, was auch die FF-Reihe mitunter so einzigartig macht.
Mir ists persönlich etz auch mehr oder weniger schnuppe, ob bspw. Gothic 3 Pixel Shader 4213567.b oder Virtual Displacement Mapping nutzt (das gute, alte Offset Mapping reicht mir in dieser Hinsicht noch :D), solange wieder das düstere, gotische (was'n Ding, wa? ;)) Design getroffen wird.
Nur hinsichtlich der Charaktere muss es imo schon die Darstellungsqualität der Mimik und Gestik von HL² sein... seit Bloodlines, was ja die gleiche Engine nutzt, möcht ich das nimmer missen, wenn ich demnächst mal wieder in RPGs/Adventures zugelabert werde. :P

was auch die FF-Reihe mitunter so einzigartig macht.

aber was ich immer bei FF wichtig fand, waren die effekte! die reine polygonen grafik ist mir schnuppe, doch wenn ich einen zauber herbeirufe soll der ferneseher glühen!^^

Gohma schrieb:
nasagoal schrieb:
Grafik ist für mich bei RPGs ziemlich Banane.

Glaub ich dir nicht. :) Vielleicht von technischer Seite aus, ja; aber ganz sicher nicht vom Stil (gehört ebenfalls zum Sammelbegriff "Gafik") her, was auch die FF-Reihe mitunter so einzigartig macht.
Ja stimmt, hast Recht, das häbe ich vergessen.

spike schrieb:
Ich hoffe nur, dass für FFXIII wieder ein etwas anderer Stil gewählt wird.

8, 10, 11 und 10 sind ja ziemlich ähnlich. Mir wäre sowas wie Nr. 9 recht. Der hatte Style. 8-)

:goodwork: Ich würde mir auch ein FF in diesem Stiel wünschen.
Ansonsten wäre ein Endzeitszenario wie beim 7er auch senstionell.

@nasagoal
Sehe ich genauso.
Grafische Qualität ist nebensächlich, wobei diese auch eine dichtere Atmosphäre ermöglicht. Die Präsentation sollte nicht zu schlecht sein, damit von der guten Story auch optisch etwas rüberkommt.
Den Sound fand ich auch immer wichtiger und ist für immer wieder ein Grund, meine alten Final Fantasy reinzulegen.

weiß jemand schon,worum es in FF geht? ich weiß jedenfals das es im lande st.invalice spielen sollte
der hauptheld,(name vergessen)hatte in einem video gesehen,hat einen anderen typ aus dem gefängnis gerettet oder was das auch immer war...

the SoZ schrieb:
weiß jemand schon,worum es in FF geht? ich weiß jedenfals das es im lande st.invalice spielen sollte
der hauptheld,(name vergessen)hatte in einem video gesehen,hat einen anderen typ aus dem gefängnis gerettet oder was das auch immer war...

http://squarenet.gamigo.de/games.php?site=informations&game=ff12

Anhand der Charaktere die du rechts in der Navigation betrachten kannst kann man sich die Story ein wenig erschließen,allzuviel spoilern kann man aber net, bei FFs ist das ja eh hinfällig wenn man sich die typischen Storywendungen auftun. ;)

Ich freu mich riesig auf das Spiel,und ich bin mir sicher das es das beste RPG dieser Generation werden wird (es arbeiten einfach zu viele kompetente Leute an dem Spiel).

Sehr Hübsches Video, erinnert mich ein bisschen an World of Warcraft :suprised:

Die Kämpfe sehen aber echt langweilig aus :shakehead:

Zurück
Top Bottom