PS4/Vita/Switch Final Fantasy X & X-2 HD

Wie ist das jetzt eigentlich nochmal mit den verpassbaren Gegenständen? Ich hab da beim Durchspielen jetzt nicht sooo drauf geachtet.
Was gabs da jetzt nochmal zu verpassen, was für Trophies und spätere optionale Bossfights relevant wär?

Also es gibt ja 2 Bereiche, in die du später nicht mehr kannst. Die Gegenstände (4 Lexika) sind weg, bzw. nur sehr schwierig auf den Spielstand übertragbar. Unmöglich ist es nicht, aber sehr zeitaufwändig.

Ansonsten, die wichtigen Dinge wie die Schätze aus den Tempeln kannst du immer holen, nur stehen bei 2 Tempeln jetzt halt 2 sehr starke Bosse vor, die du erst killen musst.
 
du sollst da auch nicht stehen, sondern auf diese stelle zulaufen und kurz vor dem einschlag ausweichen. danach wieder zum blitzableiter turm und wieder zurück auf diese stelle und wieder ausweichen.

Ach so funktioniert das. :ugly: Dann war ich ja mit meiner auf der Stelle steh- Methode und meinen über 100 Blitzen auf der PS2 entweder extrem gut oder ein extremer Trottel. :kruemel:

@Prov: Hab grad tatsächlich Tetris (bei einem Crap- Browser) gezockt. :v:
 
Also es gibt ja 2 Bereiche, in die du später nicht mehr kannst. Die Gegenstände (4 Lexika) sind weg, bzw. nur sehr schwierig auf den Spielstand übertragbar. Unmöglich ist es nicht, aber sehr zeitaufwändig.

Ansonsten, die wichtigen Dinge wie die Schätze aus den Tempeln kannst du immer holen, nur stehen bei 2 Tempeln jetzt halt 2 sehr starke Bosse vor, die du erst killen musst.

Was heißt denn sehr schwierig übertragbar? Muss man nicht einfach nur nen neuen Spielstand anfangen, dort die Lexika holen (klar, das dauert etwas, aber ich hab sogar jetzt schon wieder Bock, das Spiel nochmal von vorn anzufangen :p) und dann im Luftschiff übertragen?
 
Ach so funktioniert das. :ugly: Dann war ich ja mit meiner auf der Stelle steh- Methode und meinen über 100 Blitzen auf der PS2 entweder extrem gut oder ein extremer Trottel. :kruemel:

@Prov: Hab grad tatsächlich Tetris (bei einem Crap- Browser) gezockt. :v:

Und, hat es gewirkt :p?
Bin ja gerade in diesem Macalania-Wald-Verschnitt, wo auch diese Schmetterlinge sind, angekommen und den Boss besiegt.
Joah, solangsam wird es echt spannend, wie, was und was auch immer mit Jekkt passierte :angst2:.

@Senf Glückwunsch zum tausendsten "Beitrag" :sorry: :v:.
 
Was heißt denn sehr schwierig übertragbar? Muss man nicht einfach nur nen neuen Spielstand anfangen, dort die Lexika holen (klar, das dauert etwas, aber ich hab sogar jetzt schon wieder Bock, das Spiel nochmal von vorn anzufangen :p) und dann im Luftschiff übertragen?

Ja, genauso funzt es^^

@Yuu; imo sobald du dich mit dem Luftschiff frei bewegen kannst
 
Ueblich ist es kimahri direkt auf rikkus Pfad zu schieben da man so an use und steal kommt, ich hab in diesem playthrough auf wakka gesetzt wegen der massiven HP gain und so hab ich 2 Chars mit darkness, silence usw. Kimahri hat neun besseren manapool als waka und kann es notfalls absaugen, da muss man nicht so sehr drauf achten wie bei wakka und kann auch oefter mal den burst einsetzten.

Grad Flugschiff bekommen, jetzt geht das Spiel erst richtig los :D
 
Seit dem ich mit jedem Chara immer spiele ist Kimahri bei mir im Team sogar einer meiner Favoriten, da er echt stark ist und generell gute Stats hat. Wird halt nur von Auron getoppt.
Aber ja, fuer die Story war er total belanglos.

Das ist wahr. Neben Auron hat er am Anfang auch Waffen mit der Ability Durchschlag und seine Ekstase kann vor allem am Anfang sehr hilfreich sein. Storytechnisch stimmt das wohl aber dennoch sorgt er unbewusst für den ein oder anderen Schmunzler.
Bikanel - Wo er ganz stur versucht immer wieder ne Düne hoch zu gehen und wieder runter rutscht. :lol:
 
Krieg ich den später noch? bin aufs Schiff gegangen und schon verpasst ;__;

Al Bhed-Lexikon Band 2 - Besaid
In Besaid das dritte Haus oben links in den Unterkünften bei Luttz und Gatta. Luttz hält den Al Bhed-Band versteckt, solange Luttz und Gatta noch da sind. Der Band 2 liegt bei der Verkäuferin.
 
Krieg ich den später noch? bin aufs Schiff gegangen und schon verpasst ;__;

Al Bhed-Lexikon Band 2 - Besaid
In Besaid das dritte Haus oben links in den Unterkünften bei Luttz und Gatta. Luttz hält den Al Bhed-Band versteckt, solange Luttz und Gatta noch da sind. Der Band 2 liegt bei der Verkäuferin.

Unter Schmerzen, aber ja. Entweder du entscheidest dich später im Spiel (viel später) den ganzen Weg per pedes zurückzulatschen, oder du wartest auf noch viel viel später, fliegst direkt dort hin, und musst dich dafür aber an einer schwarzen Bestia vorbeischnetzeln.
 
Unter Schmerzen, aber ja. Entweder du entscheidest dich später im Spiel (viel später) den ganzen Weg per pedes zurückzulatschen, oder du wartest auf noch viel viel später, fliegst direkt dort hin, und musst dich dafür aber an einer schwarzen Bestia vorbeischnetzeln.

FUUUUUUUUUUUUUUCK... dabei hatte ich alles abgesucht und nix gefunden.. so ein dreck...
 
Wenn du nicht auf Platin aus bist, wäre es an diesem Punkt zeittechnisch wahrscheinlich besser, das Spiel komplett von vorne zu beginnen.

Bist du allerdings auf Platin aus, dann musst du später sowieso diese Mühe auf dich nehmen, weil in Besaid noch ein Gegenstand schlummert, der erst nach ca. der Hälfte des Spiels freigeschaltet wird.
 
naja ihr habt wohl recht, aber ich kann maximal 1 Stunde am Tag spielen, dann muss ich es eben später mitnehmen wenn es sich ergibt und ansonsten jetzt aufpassen..

Hauptsache es war keiner der nie mehr holbar ist.

Danke :)
 
Ich habe jetzt 15h runter und bin in Mi'hen, das Spiel macht sehr viel Spass und ich bin sehr froh es auf der Vita gekauft zu haben statt auf der PS3, Abends schön im Bettchen ein wenig grinden fetzt total. :-D
 
Zum Ende besteht meine Aufstellung eigentlich fast nur aus Tidus, Wakka und Yuna. Tidus (Blitzballgott und Gemetzel), Wakka (Angriffs-T) und Yuna (Anima - Chaos-D/ Bestias als Schutzschild verwenden). Gegen die schwarzen Bestias ein Muss. Rikku kann mit basteln auch interessante Gegenstände herstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom