PS4/Vita/Switch Final Fantasy X & X-2 HD

Zum Ende besteht meine Aufstellung eigentlich fast nur aus Tidus, Wakka und Yuna. Tidus (Blitzballgott und Gemetzel), Wakka (Angriffs-T) und Yuna (Anima - Chaos-D). Gegen die schwarzen Bestias ein Muss. Rikku kann mit basteln auch interessante Gegenstände herstellen.

Rikku ist sehr wichtig,sie muss unfallschutz basteln.Ist verdammt hilfreich.
 
Ist mir auch schon aufgefallen das manches ein wenig komisch übersetzt ist, aber finde ich jetzt nicht so schlimm.

Die Untertitel passen halt 1:1 zur japanischen Version. Ist meiner Meinung nach besser, weil der Sinn in der englischen Synchro leider teilweise wirklich verfremdet wurde.

Ich sag nur (Ending Spoiler)
die Endsequenz :blushed: "I love you" anstatt "Danke". :mad:
 
Mensch, ich weiß gar nicht, wo ich im Postgame anfangen soll... Hat jemand nen Vorschlag, was sich am ehesten eignet?



Ich fange immer mit Wakkas mistiger SolarisWaffe an, weil es die langwierigste Aufgabe des ganzen Spiels ist, und weil man nebenbei noch die Monsterfarm mit einspannen kann. Also :

Blitzball spielen bis du Wakkas Angriffs-T gewonnen hast, dann anfangen die Monsterfarm zu komplettieren. Dazu eine Strichliste zu führen (250 Kämpfe für Zustands-T dann 450 Kämpfe für Aurochs-T).
 
Ich glaub, ich habe die Komplexität des Spiels echt stark unterschätzt, wenn ich hier was von 450 Kämpfen für einen Ekstase-Angriff lese :ugly:
Vielleicht mach ich das doch lieber im Sommer, wenn ich vorübergehend arbeitslos bin oder ab Herbst, wenn ich Student bin und kein Geld mehr für andere Spiele habe :uglygw:
 
Ich glaub, ich habe die Komplexität des Spiels echt stark unterschätzt, wenn ich hier was von 450 Kämpfen für einen Ekstase-Angriff lese :ugly:
Is ja auch Unsinn xD
Also zumindest, wenn sie das zur PS2-Version nicht geändert haben...

Es gibt eben verschiedene Arten, wie der Ekstase-Balken steigt. Wenn man Schaden erleidet, wenn man Schaden austeilt und kA... noch'n paar andere. Wenn man dann Ekstase erhält, wenn man Schaden erleidet, aber halt mittlerweile so gut ist, dass die kleinen Gegner kaum noch Schaden machen bzw zum Angriff kommen - kein Wunder, dass es so lange dauert :lol:
Mal abgesehen davon, dass die Ektase in normalen Kämpfen meist unnötig ist und man die sicher eh lieber für die Bosskämpfe aufspart.

So kompliziert ist das Spiel dann doch nicht :D
 
naja ihr habt wohl recht, aber ich kann maximal 1 Stunde am Tag spielen, dann muss ich es eben später mitnehmen wenn es sich ergibt und ansonsten jetzt aufpassen..

Hauptsache es war keiner der nie mehr holbar ist.

Danke :)

Nein, nein, keine Sorge, das Lexika Nr. 2 bekommst du später noch auf Bikanel... :) Du musst dein Spiel nicht neu starten.

Wie konnte sich Fang-Fang Chocobo eigentlich zwei mal durch die Beta schleichen? Mir fehlten EINS KOMMA FUENF SEKUNDEN. Drecksspiel. Diese absolut behinderte Steuerung und Kollisionsabfrage aus der Hölle. Nach circa vier Stunden hatte ich keine Lust mehr. Und jemand meinte hier noch das Spiel sei kein Problem, wtf. Hatte damals schon meine Gruende wieso ich keine Lust auf die Solaris Waffen hatte.

Mir fehlen nur noch Wakkas, Tidus' und Lulus Solaris Waffen.
 
Is ja auch Unsinn xD
Also zumindest, wenn sie das zur PS2-Version nicht geändert haben...

Es gibt eben verschiedene Arten, wie der Ekstase-Balken steigt. Wenn man Schaden erleidet, wenn man Schaden austeilt und kA... noch'n paar andere. Wenn man dann Ekstase erhält, wenn man Schaden erleidet, aber halt mittlerweile so gut ist, dass die kleinen Gegner kaum noch Schaden machen bzw zum Angriff kommen - kein Wunder, dass es so lange dauert :lol:
Mal abgesehen davon, dass die Ektase in normalen Kämpfen meist unnötig ist und man die sicher eh lieber für die Bosskämpfe aufspart.

So kompliziert ist das Spiel dann doch nicht :D

Du stehst gerade auf dem Schlauch, es geht hier nicht um einen "Ekstase-Angriff" sondern darum alle Ekstasen für Wakka freizuschalten (was insgesamt 700 Kämpfe und 3 Blitzball-Turniere benötigt) um dann letzendlich das Merkur-Siegel für Wakkas Solaris-Waffe in einem letzten Blitzball-Turnier zu ergattern. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du stehst gerade auf dem Schlauch, es geht hier nicht um einen "Ekstase-Angriff" sondern darum alle Ekstasen für Wakka freizuschalten (was insgesamt 700 Kämpfe und 3 Blitzball-Turniere benötigt) um dann letzendlich das Merkur-Siegel für Wakkas Solaris-Waffe in einem letzten Blitzball-Turnier zu ergattern. ;-)
Ah, sry :ugly:
Ja ok... das dauert :D
 
2 verregnete Nachmittage und das Ding ist gegessen, da gibts schlimmeres im Spiel :v:



Love :hippie1:
 
Ich glaub, ich habe die Komplexität des Spiels echt stark unterschätzt, wenn ich hier was von 450 Kämpfen für einen Ekstase-Angriff lese :ugly:
Vielleicht mach ich das doch lieber im Sommer, wenn ich vorübergehend arbeitslos bin oder ab Herbst, wenn ich Student bin und kein Geld mehr für andere Spiele habe :uglygw:

Wir scheinen den gleichen Weg zu gehen :lol:
 
Zurück
Top Bottom