PS4/Vita/Switch Final Fantasy X & X-2 HD

Bei X ist auch was extra anwählbar.was ist das ?

Das Bindeglied, von der Story her, zwischen X und X-2. Gibt ne Trophy, wenn man es sich anschaut. Meiner Meinung nach ist dieses Extra sehr gelungen und in sich abgeschlossen. Dadurch werden Yunas Intentionen in X-2 durch die Welt zu gurken viel besser erklärt. Ich finde es top!
 
Danke, die Seite konnte man nicht unangemeldet ansehen. Bis dahin dauert es ja noch etwas.
 
Selbst diese 4 verpassbaren Lexika kann man aber auf den betroffenen Spielstand übertragen, das ist aber mit sehr viel Aufwand verbunden, weil man dann einen neuen Spielstand bis zu der Stelle zocken muss, und dann auch alle Lexika aufsammeln sollte.

BTW, es gibt wunderbare Internet-Guides zu FFX, auch deutschsprachige, wo man sich stundenlang durch Geheimnisse, Theory-Crafting etc lesen kann, einfach googlen ;).
 
BTW, es gibt wunderbare Internet-Guides zu FFX, auch deutschsprachige, wo man sich stundenlang durch Geheimnisse, Theory-Crafting etc lesen kann, einfach googlen ;).
Gibt es auch einen kompakten 100% Lösungsweg? Ich mag ungerne in verschiedenen Guides rumblättern, damit ich auch ja nichts verpasse.
 
Gibt es auch einen kompakten 100% Lösungsweg? Ich mag ungerne in verschiedenen Guides rumblättern, damit ich auch ja nichts verpasse.

Das Problem ist, trotzt aller Linearität is FFX von oben bis unten vollgepackt mit Geheimnissen und optionalen Dingen. Davon sind bis auf die 4 besagten Lexikas alle Dinge später noch holbar, wenn auch unter wesentlich größeren Kraftanstrengungen. Viele Dinge kann man in unterschiedlicher Reihenfolge machen, teilweise bedingen sie sich auch. Neben den Lexika ist imo von besonderer Bedeutung:

-sämtliche geheimen Schätze in den Tempeln, da die die Voraussetzung sind für
- 2 der 3 geheimen Bestias
- die Solariswaffen der Charaktere

Wenn du in Guides gucken willst, dann würde ich empfehlen, genau nach diesen 3 Dingen zu suchen, die anderen Dinge kommen dann imo ganz von alleine :).
 
Wer gerne was in der Hand hat dem kann ich kann ich nur die beiden Lösung GS Bücher von piggyback empfehlen. Der für X-2 ist mit dem HD release nicht 100% up To date aber dank Karten, guter Strukturierung und ausführlicher Beschreibung sind die piggyback FF Bücher mit das beste was es gibt an printmedien .
 
Hm, ich bin nicht so der Bradygames Fan, mag die Piggyback Bücher lieber, aber da wundert es mich auch, dass es keine Remasterversion gibt. Aber wie gesagt, bei FFX brauch ich da auch kein Buch, weil da die Guides im Internet immer klasse sind. Ich persönlich "arbeite" bei FF immer mit den Guides von icksmehl.
 
Aus meiner Erfahrung raus sind die guides von Bradygames nit so doll und das ding umfasst "nur" 380 seiten während bei den alten guides jedes Buch ~250 hatte. Entweder die haben das zeug stark komperemiert oder Sachen weggelassen.
 
Wobei sich leider das "alte" FFX-2 Piggyback Buch ja nicht mehr lohnt, weil da nicht die international Version beschrieben wird, sonst hätte ichs schon gekauft :sad5:
 
So, hab jetzt knapp 17 Stunden seit gestern Abend und bin grad in der Donnersteppe angekommen - reicht erstmal, würd ich sagen xD

Brauch jetzt erstmal ein wenig Kontrast in Form des glorreichen Dead Space 3, um dieses ganze Sphärengeschiebe für die Nacht aus dem Kopf rauszumatschen :uglylol:
 
Wobei sich leider das "alte" FFX-2 Piggyback Buch ja nicht mehr lohnt, weil da nicht die international Version beschrieben wird, sonst hätte ichs schon gekauft :sad5:

Die Frage ist halt wie krass die Unterschiede sind.
Bisher kennen ich in FF X-2 folgende Änderungen:
2 neue Kostüme
Katzenjammer Nerf
Creature creator
Monster Arena

Ich denke mal die maps und guides für die Kostüme und secrets gelten immer noch.
 
Die Frage ist halt wie krass die Unterschiede sind.
Bisher kennen ich in FF X-2 folgende Änderungen:
2 neue Kostüme
Katzenjammer Nerf
Creature creator
Monster Arena

Ich denke mal die maps und guides für die Kostüme und secrets gelten immer noch.

Joa schon, aber gerade die letzten beiden Sachen hätte ich gerne mit im Guide gehabt xD.
 
Ich wusste von den Aenderungen gar nichts... Bin uebrigens seit gestern Abend auch in der Donnersteppe. :) Und im Sphaerobrett haben meine Charas vielleicht grad mal so einen Kreis... Erinner mich nicht, dass das so langsam ging.
 
Wie ich die Donnersteppe noch von damals kenne :awesome:.
Ist irgendwie das einzige Gebiet, was ich noch kenne, ehe es verkaft wurde :(^^.
 
Zurück
Top Bottom