PS4/Vita/Switch Final Fantasy X & X-2 HD

Oh mann, da kostet die digitale Vita Version mal eben satte 39,99€ im Store :o
Soviel habe ich für die Limited Edition auf PS3 bezahlt(Retail)! Oh wäre es geil gewesen wenn es CrossBuy gekommen wäre, allein durch die Cross Save Funktion hätte es Sinn gemacht.
Merkt man wieder die Geldgier von Square Enix. Naja, vielleicht in 1,5Jahren bei PS Plus zu haben :rofl3:
 
Na dann viel spass bei 200 Blitzen auszuweichen ^^.
Mir graust es jetzt schon

Wenn du nicht platingeil bist, würde ich empfehlen, nur das Siegel einzusetzen, und den Rest zusammenzufarmen. Das dauert wesentlich länger, is aber entspannter^^ und der Hit-Expander für Shiva ist auch gegeben, wenn nur Siegel/oder Marke eingesetzt wurden :p

Hab letztens in irgendeinem Forum ne nette Beschreibung für dieses Minispiel gelesen, so nach dem Motto.

Bei 10 Blitzen werde ich nervös.
Bei 20 fangen meine Augen an zu tränen.
Bei 30 stehe fangen meine Hände an zu zittern.
Bei 50 stehe ich kurz vorm Nervenzusammenbruch und Heulkrämpfen, und habe erst ein Viertel geschafft.

Besser kann mans nicht ausdrücken, imo xD.


@MM; wo biste :) ?
 
Ich? Grad im Macalania Tempel :)
Aber kann jetzt erst morgen weiterspielen, weil ich gleich zu n paar Freunden geh...
Hätte aber nicht gedacht, dass mich das Spiel so fesseln würd, einfach weil es dann ja doch schon ein paar Jährchen alt ist und ich das bei Tales of Symphonia letztens erst ein wenig negativ empfunden hab. Aber FFX ist, was das angeht, echt ne ganz andere Liga. Fühlt sich bis auf wenige Sachen echt an wie ein Spiel von heute :)
 
Das ist mein 4. Playthrough von FF X und das Spiel hat 0 an Faszination verloren.
Gameplay ist immer noch grossartig.

Ich find wenn man die story schon kennt kriegen manche Szenen und aussagen ganz neue Bedeutungen :O
 
Das ist mein 4. Playthrough von FF X und das Spiel hat 0 an Faszination verloren.
Gameplay ist immer noch grossartig.

Ich find wenn man die story schon kennt kriegen manche Szenen und aussagen ganz neue Bedeutungen :O

Ja, das ist mir auch extrem aufgefallen diesesmal, besonders bei Szenen mit Seymour xD. Is mein 3ter Walkthrough, und ich freu mich immer noch wie beim ersten mal, wenn ich endlich "Feura" beim Sphärobrett erreiche, und darauf, die Bestia so zu züchten, wie ich will, mir coole Waffen zu basteln, etc. xD
 
Finds auch super, die Geschichte ist auch richtig gut und die Charaktere sind auch keine Abziehbilder, wie ich finde. Die Welt ist aber ganz schön bedrückend, muss ich sagen... Trotz der bunten Grafik. ;)

Gleich gehts weiter! In einem Punkt will ich zustimmen: Fühlt sich überhaupt nicht wie ein altes Game an und es ist für mich eines der besten Kampfsysteme überhaupt, und das trotz rundenbasiertem System.
 
Man wird bei dem Kampfsystem durch die zahlreichen Schwächen und Resistenzen der Gegner und das flotte Wechseln der Charaktere einfach gleich vom Anfang des Spiels an gefordert. Bei mir gab es bisher noch keinen Kampf, in dem ich einfach nur Angriff gespammt habe und deswegen ging mir auch bisher noch nie einer der Zufallskämpfe auf die Nerven, obwohl ich grad diesbezüglich anfangs ein wenig skeptisch war.
Aber auch dass man nach fast jedem Kampf bei irgendeinem Charakter mal flott was leveln kann, steigert die Motivation und die Freude, wenn ein Zufallskampf beginnt. (...und natürlich dieses Battle Theme :love2: Ich hab das den ganzen Tag schon im Kopf...)
 
Finds auch super, die Geschichte ist auch richtig gut und die Charaktere sind auch keine Abziehbilder, wie ich finde. Die Welt ist aber ganz schön bedrückend, muss ich sagen... Trotz der bunten Grafik. ;)

Gleich gehts weiter! In einem Punkt will ich zustimmen: Fühlt sich überhaupt nicht wie ein altes Game an und es ist für mich eines der besten Kampfsysteme überhaupt, und das trotz rundenbasiertem System.

Wo biste denn gerade? :happy2:

Ich mag am Kampfsystem besonders die Taktik, die es vor allem auch später in der Story und im Postgame ermöglicht, gerade auch in der Kombi mit den craftbaren Waffen und Rüstungen, gibts unterschiedliche Vorgehensweisen, und manche Bosse, die am Anfang fast unlösbar erscheinen, werden so zum Kinderspiel, wenn man erstmal die Richtige Kombi gefunden hat ;).

Das einzige, was ich am Kampfsystem nicht mag ist, wenn dich ein Zufallskampf durch ungünstigen Umständen nach einer Stunde Spielzeit kurz vorm Speicherpunkt one-hitted, wie gerade mal wieder geschehen :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorhin die Chocobos gerettet, du bist wahrscheinlich schon zehn Jahre weiter.^^

Ja, die Taktik macht Spaß, es hat sehr viele Resistenzen und Schwächen, die eben weit über Magie hinausgehen, das ist wirklich toll. Freu mich schon, wenn sich das Craftingsystem dann öffnet.
 
Ich habe vorhin die Chocobos gerettet, du bist wahrscheinlich schon zehn Jahre weiter.^^

Ja, die Taktik macht Spaß, es hat sehr viele Resistenzen und Schwächen, die eben weit über Magie hinausgehen, das ist wirklich toll. Freu mich schon, wenn sich das Craftingsystem dann öffnet.

Ach da :v:

Naja....nen paar Stündchen vielleicht :p

Das tolle bei diesem System ist, dass fast alle waffen und rüstungen vorteile und schwächen haben. Gerade bei den Rüstungen im High End gibts verschiedene Spielweisen, die sich da ermöglichen, das mag ich :p.

Bei den Waffen isses dann eindeutiger, aber selbst da hat man die wahl, wie man vorgehen will ;).

Das is imo auch einer der Gründe, warum es in FF nicht den "optimal" button gibt^^
 
Das FF X Kampfsystem verbindet halt oldschool runden basiert mit der Dynamik vieler moderner JRPGs dadurch das man alles on-the-fly wechseln kann im Kampf und die charaktergestalltung später frei ist und das macht es so gut.

Bin jetzt direkt vorm dritten Tempel und muss ne Woche Zwangspause einlegen :(
 
Seit Mittwoch hier. Hab mir etwas mehr von der Grafik erhofft, bleibt aber natürlich ein geniales Game. Nur hätte ich nicht das Profi Sphäro nehmen sollen.

Es ist schon verdammt lange her, weiss jemand noch ob man Sachen übersehen kann für die Solari, etc. die man später nicht holen kann?
 
@ DarthGogeta

Für die Solari würde ich Ad hoc sagen eher nicht aber für eine Bestia gibt es einen verpassbaren Gegenstand.
Im Kilika-Tempel das versteckte Item. In den kommt man später nicht mehr rein.
 
Gestern Mittag im Macalania Tempel voll eins aufs Maul bekommen und ich weiss nicht wo ich zuletzt gespeichert hab...
Zeit fuer Rache.

pfirsichadel wo bist du denn? Hab schon etwas laenger die Ra Zauber dank Profibrett.
 
Gestern Mittag im Macalania Tempel voll eins aufs Maul bekommen und ich weiss nicht wo ich zuletzt gespeichert hab...
Zeit fuer Rache.

pfirsichadel wo bist du denn? Hab schon etwas laenger die Ra Zauber dank Profibrett.
Bei FF. ist speichern das A und O. Man weis nie was kommt.
Ich speicher immer bei jeden speicherpunkt.
 
Bei FF. ist speichern das A und O. Man weis nie was kommt.
Ich speicher immer bei jeden speicherpunkt.

Danke, das wusst ich noch nicht. Ist mein erstes FF.

Grad kurz vorm Speicherpunkt in der Wueste hops gegangen. Werde jetzt wohl lieber erstmal kochen und dann vielleicht weiterspielen.
 
Vorm Fight im Macalania Tempel war der letzte Speicherpunkt aber auch noch vor dem Roboterboss, der davor kam. Zumindest hab ich danach keinen mehr gesehen. Und ich hab auch drauf geachtet, dass ich keinen überseh, weil meine Party schon ganz gut gedamaged war.

Konnte deswegen auch erst bei dem Kampf im Tempel gar nicht glauben, dass das keiner dieser Kämpfe ist, bei denen ne Niederlage schon vorgesehen ist. Hab mich dann zum Glück trotzdem noch irgendwie retten können mit zig Beschwörungen xD
 
Zurück
Top Bottom