PS4/Vita/Switch Final Fantasy X & X-2 HD

Ja,kannst aber in jeden Tempel nochmal rein.Ausser in einen nicht mehr.
Darum immer mit Lösugsbuch spielen

Mach hier doch keine Panik :p.

Ja, in einen Tempel kann man nicht mehr, aber in dem ist es nicht möglich das entscheidende Item zu verpassen, da hat Squaresoft damals schon mitgedacht :p

@Yuu; ja, nur FF12 ist schlimmer, mit den Truhen, die man nicht öffnen darf :ugly:
 
Hab auf YouTube Videos gesehen, in der Ur-Version liegt wenigstens noch etwas Zeit zwischen dem Aufleuchten des Blitzes und dem Einschlag. Aber in der HD-Version geht das wesentlich schneller. Kaum Zeit zu reagerien

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, die spinnen doch, da entscheidet ein Bruchteil von einer Sekunde über Flopp oder Topp. Bye Bye Platin sage ich da nur :p.

Ich werds wie immer machen, und in die Waffe nur die Marke craften und dann noch 2 nette Dinger rein.

@Craz; keine Sorge, das betrifft keine Waffe, sondern nur so ziemlich das coolste Ding im Spiel :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Why Is The Final Fantasy X World Melancholy After Final Fantasy X-2?

Final Fantasy X started off with a sad world, but Spira was in a better place after Tidus and Yuna’s journey. Then Final Fantasy X-2 came along and the pop motif made everything feel happy. However, a melancholy tide came in with the Final Fantasy X/X-2 HD Remaster radio drama and the novel Final Fantasy X-2.5 from story writer Kazushige Nojima.

When Siliconera spoke with Final Fantasy X producer Yoshinori Kitase we asked him why Spira is such a sad place again. "We met with the original script writer, Kazushige Nojima, for Final Fantasy X/X-2 HD Remaster and we were brainstorming about the world after X-2. We wanted to have the story continue as a direct opposite of Tidus and Yuna’s happy story in Final Fantasy X," Kitase replied. "Sin is a character we created as a symbol of natural disasters like a typhoon. He brings disaster and sadness to the world. And, Spira resides right next to death."

But, why bring back Sin at all? I talked to Kitase about how the entire journey of Final Fantasy X was breaking the cycle of Sin and bringing Sin back as a character kind of erases all of the work Tidus, Yuna, and the player achieved.

"Similar to how Sephiroth’s role in Final Fantasy VII, Sin plays a very important role in Final Fantasy X and we wanted to keep Sin involved [with the story]," said Kitase. "We can’t say what happens to Sin after the radio drama, we wanted to leave something up to the player’s imagination," said Kitase.

-Quelle
 
Ja, das machts jetzt echt viel besser. :v: Wieso hast du es mir nicht gesagt, Du.... Schweinehund! :v:

Wieso soll ich unnötig spoilern, da müssen alle beim ersten mal durch :p

Wie gesagt, du kannst es nicht verpassen. Du bekommst dieses coole Ding dann halt erst im End/Postgame, und nicht schon am Ende der Story ;).
 
Man kann das coole Teil das nicht haette cooler sein koennen auch noch anders kriegen?

btw wer ist eigentlich tiamant7? Hat mir ne Freundschaftsanfrage geschickt im PSN aber ich weiss nicht wer es sein koennte :ugly: vielleicht liest er/sie mit.
 
Gestern Mittag im Macalania Tempel voll eins aufs Maul bekommen und ich weiss nicht wo ich zuletzt gespeichert hab...
Zeit fuer Rache.

Die einzigen Möglichkeiten wie ich bei FFX abkacke sind
einige schwarze Bestias, der Richter oder anfangs Ultima Weapon, wenn ich jetzt niemanden vergessen habe.
Sonst ist FFX doch ziemlich easy imo. ;)

Danke, das wusst ich noch nicht. Ist mein erstes FF.

Du hast doch ein Cifer- Avatar (FF8 :ugly:) Ist bestimmt bloß ein Tippfehler von dir, wegen...

Crazillo mach dir nichts draus, auf meinem ultimativen Spielstand mit 100h+ auf der PS2 wusste ich das auch noch nicht und hatte es dementsprechend nicht...

;)

Why Is The Final Fantasy X World Melancholy After Final Fantasy X-2?

Final Fantasy X started off with a sad world, but Spira was in a better place after Tidus and Yuna’s journey. Then Final Fantasy X-2 came along and the pop motif made everything feel happy. However, a melancholy tide came in with the Final Fantasy X/X-2 HD Remaster radio drama and the novel Final Fantasy X-2.5 from story writer Kazushige Nojima.

When Siliconera spoke with Final Fantasy X producer Yoshinori Kitase we asked him why Spira is such a sad place again. "We met with the original script writer, Kazushige Nojima, for Final Fantasy X/X-2 HD Remaster and we were brainstorming about the world after X-2. We wanted to have the story continue as a direct opposite of Tidus and Yuna’s happy story in Final Fantasy X," Kitase replied. "Sin is a character we created as a symbol of natural disasters like a typhoon. He brings disaster and sadness to the world. And, Spira resides right next to death."

But, why bring back Sin at all? I talked to Kitase about how the entire journey of Final Fantasy X was breaking the cycle of Sin and bringing Sin back as a character kind of erases all of the work Tidus, Yuna, and the player achieved.

"Similar to how Sephiroth’s role in Final Fantasy VII, Sin plays a very important role in Final Fantasy X and we wanted to keep Sin involved [with the story]," said Kitase. "We can’t say what happens to Sin after the radio drama, we wanted to leave something up to the player’s imagination," said Kitase.

-Quelle

Und ich dachte das gibt noch ein FFX-3. :v: Wegen

Tidus, welcher auf dem einen Bild aussah wie sein Vater Jekkt, so mit Stirnband und langen Haaren. Und auch Yuna sah ziemlich cool aus. Das plötzlich alle "Wiedergekehrten" nur Illusionen waren, so wie die Mutter in der Sequenz, und dass Tidus sich wieder auflöste, war schon ein kleiner Schock für mich. Yuna gab mir dann plötzlich mit ihrem: "I must defeat Sin" den Rest. :kruemel: Ich dachte das Ding wäre tot, doch wer träumt denn dann weiter? Irgend einer muss doch wieder träumen, sonst wäre Tidus ja nicht mehr da gewesen... Naja, das ist ein großes Rätsel für mich, welches einzig mit einem FFX-3 aufgeklärt werden könnte. :kruemel: ;)


Wegen den Blitzen...
Leute das geht so schnell, ich werde nie Platin sehen. :( Ich kann diese dämlichen Schmetterlinge, ich kann das Chocobo - Rennen unter 0 Sekunden... ich kann a-l-l-e-s :)ugly:) nur eben nicht diese dämlichen Blitze. Dann doch lieber Zone 200 bei Wipeout 2048 als ständig den Blitzen auszuweichen. :cry: Naja, crafte ich mir die Waffen eben... wie... immer. :(
 
Ja war etwas zu hektisch an die Sache dran und im Eifer des Gefechts hat mich die Hades-Magie boese erwischt.

Bin jetzt kurz vor Bevelle, will endlich alles hinter mir haben und dann Post-Game :mad: :(
 
Die einzigen Möglichkeiten wie ich bei FFX abkacke sind
einige schwarze Bestias, der Richter oder anfangs Ultima Weapon, wenn ich jetzt niemanden vergessen habe.
Sonst ist FFX doch ziemlich easy imo. ;)

Also auch hatte immer arge Probleme bei

Seymour am Mount gargazet, sau schwer fand ich den^^
 
Ja war etwas zu hektisch an die Sache dran und im Eifer des Gefechts hat mich die Hades-Magie boese erwischt.

Bin jetzt kurz vor Bevelle, will endlich alles hinter mir haben und dann Post-Game :mad: :(

Da hat es aber jemand eilig. :-D


Also auch hatte immer arge Probleme bei

Seymour am Mount gargazet, sau schwer fand ich den^^

Hm... kann ich mich jetzt nicht dran erinnern, dass ich mit ihm Probleme hatte. :blushed:

Mit Shell, Hast, Bio usw. ging er immer sehr flott down, wenn ich mich recht entsinne. Alternativ macht Yuna mit ihren Bestias Seymour ordentlich Stress. ;)
 
Hm... kann ich mich jetzt nicht dran erinnern, dass ich mit ihm Probleme hatte. :blushed:

Mit Shell, Hast, Bio usw. ging er immer sehr flott down, wenn ich mich recht entsinne. Alternativ macht Yuna mit ihren Bestias Seymour ordentlich Stress. ;)

Kommt drauf an wie man gelevelt ist, deine Zauber habe ich nie benutzt aber Bestias kannste da ja vergessen da er sie sofort tötet sobald sie einmal angegriffen haben, für mich war der mit er schwerste Boss im Spiel zumindest damals :)
 
Kommt drauf an wie man gelevelt ist, deine Zauber habe ich nie benutzt aber Bestias kannste da ja vergessen da er sie sofort tötet sobald sie einmal angegriffen haben, für mich war der mit er schwerste Boss im Spiel zumindest damals :)

Er killt sie nicht wenn man schnell ist und Yuna eben in Hast versetzt. Dann ist er wirklich ganz leicht (bei viel Damage) klein zu kriegen. Es muss eben nur alles sehr schnell gehen. ;)
 
Ja Seymour ist an sich immer nervig, wenn man nicht weiss, was man am besten gegen ihn einseitzt bzw. wie man sich vor ihm schuetz. Wenn man das weiss ist es eigentlich nicht schwer.. nur wusste ich das 1 oder zwei auch nicht. Auch nervig war der Kampf in dem er zum ersten mal Anima loslaesst :scan:
 
Er killt sie nicht wenn man schnell ist und Yuna eben in Hast versetzt. Dann ist er wirklich ganz leicht (bei viel Damage) klein zu kriegen. Es muss eben nur alles sehr schnell gehen. ;)

Das ganz sagt sich jetzt leicht aber damals wusste ich sowas nicht, wenn ich das Spiel bald mal spiele halt ich mich dran^^
 
Grad diese Audio-Datei (Credits) angehoert und bin jetzt nur noch hart verwirrt.

"lol bin nun in wen anders verknallt, lol sin ist wieder da, voll oke" ????
 
Ich mach mir zwar jetzt sicher viele Freunde :)ugly:) aber ich koennte mir für wirklich gut ein Prequel für FF X vorstellen.

Zu den bossen
Bewusst kann ich mich nur an yunalesca als Problem erinnern, alles andere was zur story gehört ist easy

Der optionale content ist dafür halt Sack hart.
 
Bin jetzt grad im Bevelle Tempel gewesen und hab dann vor der Verhandlung Schluss gemacht für heute.
Da hab ich mir ja nen schönen Cliffhanger parat gemacht bis morgen Mittag :awesome:

Aber das ging jetzt echt nicht mehr, so sehr mich das Spiel auch begeistert und fesselt... Mein Rücken tut schon sauweh von dem Rumgehocke die letzten Tage xD
 
Zurück
Top Bottom