PS4/Vita/Switch Final Fantasy X & X-2 HD

Das ganz sagt sich jetzt leicht aber damals wusste ich sowas nicht, wenn ich das Spiel bald mal spiele halt ich mich dran^^

Ich drück dir die Daumen, Kiera. :knuffel:

Ich muss gestehen, dass mir das Spiel jetzt noch leichter fällt als damals. Ich fliege auch fast durch, und das obwohl ich mir sehr viel Zeit lasse und extrem viel Blitzball zwischendurch suchte. Früher klebte ich länger an den meisten Passagen. :blushed:

Grad diese Audio-Datei (Credits) angehoert und bin jetzt nur noch hart verwirrt.

"lol bin nun in wen anders verknallt, lol sin ist wieder da, voll oke" ????

Ja, da dachte ich mir auch... :ugly:

aber, und das passt jetzt wieder zu dem Post hier...

Ich mach mir zwar jetzt sicher viele Freunde :)ugly:) aber ich koennte mir für wirklich gut ein Prequel für FF X vorstellen.


... ich könnte mir da auch ein Prequel, oder eben einen X-3'er Teil mit
Tidus, mit dem coolen Aussehen von Jekkt vorstellen. Beim Prequel dann gerne mit Jakkt, Braska und Auron als junge Männer. Das wär mal, im Gegensetz zu Yuna, Rikku und Pain, ein hartes Trio... wenn auch mit weniger Tittenbonus. :kruemel:

So oder so, ich würde einen weiteren Teil in dem Universum sehr gerne kaufen. Schlimmer als das Ende von FF13 LR kann es nicht werden. Nicht falsch verstehen, Kiera, ich fand Lightning Returns Hammer, aber

das Ende war eher ... meh. Ich hätte gerne eine Hochzeit (endlich mal :cry:) zwischen Snow und Serah gesehen, oder irgend etwas zwischen Serah und Noel oder Noel und Yul, oder Fang und Vanille oder Hope und Vanille... :dizzy: Naja, am Ende kam eben niemand mit niemand zusammen, aber Hauptsache sie landen alle mit kollektiven Gedächtnisverlust auf unserer Erde, um sich dann wieder neu zu finden. ;/ Meh... Bei der Sequenz musste ich unweigerlich an Sephiroth's Supernova denken. :ugly: Ich weiß auch nicht warum. xD Aber sonst war FF13 LR Top! :goodwork: Das mal nur kurz als OT am Rande. ;)

Zu den bossen
Bewusst kann ich mich nur an yunalesca als Problem erinnern, alles andere was zur story gehört ist easy

Der optionale content ist dafür halt Sack hart.

Alles was optional ist, ist wirklich tricky. Ich kack wirklich regelmäßig bei den Schwarzen Bestias ab. Mal sehen wie es diesmal wird und ob ich nach all der Zeit mein Trauma mit den Viechern endlich überwinden kann. xD
 
Ich drück dir die Daumen, Kiera. :knuffel:

So oder so, ich würde einen weiteren Teil in dem Universum sehr gerne kaufen. Schlimmer als das Ende von FF13 LR kann es nicht werden. Nicht falsch verstehen, Kiera, ich fand Lightning Returns Hammer, aber

das Ende war eher ... meh. Ich hätte gerne eine Hochzeit (endlich mal :cry:) zwischen Snow und Serah gesehen, oder irgend etwas zwischen Serah und Noel oder Noel und Yul, oder Fang und Vanille oder Hope und Vanille... :dizzy: Naja, am Ende kam eben niemand mit niemand zusammen, aber Hauptsache sie landen alle mit kollektiven Gedächtnisverlust auf unserer Erde, um sich dann wieder neu zu finden. ;/ Meh... Bei der Sequenz musste ich unweigerlich an Sephiroth's Supernova denken. :ugly: Ich weiß auch nicht warum. xD Aber sonst war FF13 LR Top! :goodwork: Das mal nur kurz als OT am Rande. ;)

Jetzt nur noch schauen wann ich dazu komme, in nächster Zeit sicher nicht dank J-Stars und nächste Woche kommt Dynasty Warriors 8^^

Was LR angeht (sorry für kurzes OT)

Dann fandest du LR sogar besser als ich, ich fands gut aber es hat mich schon enttäuscht, genaueres kannst du im Thread nachlesen, es kommt jeenfalls lange nicht an das geniale FF XIII ran.

Zum Ende
Schlecht würd ich nicht sagen zumimndest der Part mit Bunivelze war cool gemacht aber ja das mit der Erde am Ende fand ich auch weniger toll. Ich hätte auch gern noch gesehen was aus den anderen geworden ist und nicht nur Lightning. Zumal dasa Ende für mich klitzeklein andeutet das es irgendwie in dieser Welt weitergeht mal sehen.
 
So, habe es seit gestern auch (ja wirklich) :v:.
Joah, kann noch nicht viel zu sagen, aber bin jetzt auf dem Weg zu diesem Schiff nachdem man im Dorf war:awesome:.
 
So, habe es seit gestern auch (ja wirklich) :v:.
Joah, kann noch nicht viel zu sagen, aber bin jetzt auf dem Weg zu diesem Schiff nachdem man im Dorf war:awesome:.

Bis zu der Stelle war ich noch vorsichtig kritisch, aufgrund des gewissen Alters des Spiels, aber dann, zwei, drei Stunden später ist mein Schutzmechanismus aufgrund der Awesomeness eingebrochen und die Sucht hat mich gnadenlos gepackt :scan:
 
Vor ungefähr 10 Jahren habe ich zuletzt FFX gespielt. Damals habe ich Rikku gehasst, weil Sie nervig, schwach und einfach absolut nicht mein Typ (Mensch) ist. Ich muss feststellen, dass das heute noch genauso ist. Sie nervt mich einfach ungemein.

Außerdem habe ich wieder eine Frage. Mit welchem Sphäroid kann man Glück aktivieren? Relativ am Anfang des Spährobretts könnte ich mit Tidus ein vierer Glücksfeld aktivieren.Aber scheinbar fehlt mir der passende Spähroid. Das nervt mich ebenfalls ungemein.
 
Vor ungefähr 10 Jahren habe ich zuletzt FFX gespielt. Damals habe ich Rikku gehasst, weil Sie nervig, schwach und einfach absolut nicht mein Typ (Mensch) ist. Ich muss feststellen, dass das heute noch genauso ist. Sie nervt mich einfach ungemein.

Außerdem habe ich wieder eine Frage. Mit welchem Sphäroid kann man Glück aktivieren? Relativ am Anfang des Spährobretts könnte ich mit Tidus ein vierer Glücksfeld aktivieren.Aber scheinbar fehlt mir der passende Spähroid. Das nervt mich ebenfalls ungemein.

Was dich alles nervt ^^

ist ein Fortuna Sphäroid
 
Ja, mich nervt so einiges. ^^
Hab' gehört, das dieser Thread so etwas wie eine Art Selbsthilfegruppe ist. ^^
 
So, habe es seit gestern auch (ja wirklich) :v:.
Joah, kann noch nicht viel zu sagen, aber bin jetzt auf dem Weg zu diesem Schiff nachdem man im Dorf war:awesome:.

Der Prov hat endlich Final Fantasy X. :banderas:

Genial. Viel Spaß mit FFX. Ich bin schon gespannt was du über die Story und den Storytwist alles sagen wirst. Damals war ich echt geschockt an einigen Stellen.

Vorsicht SPOILER! (Nur für alle, die es schon kennen!!!)

Die ganze Zeit dachte ich es geht um Yuna und das sie sterben wird. Das allein war schon ein harter Tobak und Twist vom Feinsten. Und dann löst sich am Ende auch noch Tidus auf. :( Scheiße war ich damals fertig. Das kam schon an Aerith' Tod in FF7 ran, obwohl ich manchmal glaube, dass sie das noch getoppt haben.

Jetzt nur noch schauen wann ich dazu komme, in nächster Zeit sicher nicht dank J-Stars und nächste Woche kommt Dynasty Warriors 8^^

Was LR angeht (sorry für kurzes OT)

Dann fandest du LR sogar besser als ich, ich fands gut aber es hat mich schon enttäuscht, genaueres kannst du im Thread nachlesen, es kommt jeenfalls lange nicht an das geniale FF XIII ran.

Zum Ende
Schlecht würd ich nicht sagen zumimndest der Part mit Bunivelze war cool gemacht aber ja das mit der Erde am Ende fand ich auch weniger toll. Ich hätte auch gern noch gesehen was aus den anderen geworden ist und nicht nur Lightning. Zumal dasa Ende für mich klitzeklein andeutet das es irgendwie in dieser Welt weitergeht mal sehen.


Ich hoffe das du bald in die Welt eintauchen kannst, Kiera. Es fühlt sich an wie ein neues Spiel, und das obwohl es eigentlich schon fast 10 Jahre auf den Buckel hat. Es ist wirklich atemberaubend. :puppy:

Zu LR muss ich sagen, dass ich die Atmo sehr gut fand und die Atmo ist für mich eben das mitunter Wichtigste an einem Spiel, weshalb ich auch heute noch nicht mit Bravely Default grün werde. Final Fantasy X schießt, vor allem im Macalania Wald :)banderas:), den Vogel ab was die Atmo betrifft. Wie wohl erst FF12 in HD oder auf dem OLED aussehen wird? ... :-D

Vor ungefähr 10 Jahren habe ich zuletzt FFX gespielt. Damals habe ich Rikku gehasst, weil Sie nervig, schwach und einfach absolut nicht mein Typ (Mensch) ist. Ich muss feststellen, dass das heute noch genauso ist. Sie nervt mich einfach ungemein.

Rikku ist imo, neben Tidus, der einzig positive Pol in dieser traurigen Welt. Ich bin sehr dankbar für ihren lockeren Charakter und ihre Fürsorge für Yuni. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn du das am Stück gemacht hast, warst du am Anfang nicht auch schon süchtig :v:verwirrt:

Ne, da war ich nur interessiert und voller Erwartung :v:

Hab jetzt grad die Unterwasserszene gesehen :love2:
Ist zwar als Spoiler fast so verbreitet wie "Ich bin dein Vater", wirkt aber trotzdem ganz anders, wenn man es nach knapp 25h Spielzeit selbst erlebt :) (Ich steh ja auf so nen Kram in Spielen, weil es das einfach viel zu selten gibt, vor allem ohne kitschig zu sein ;))
 
@Aviator:
Genau so geht es mir auch die ganze Zeit!
Der Gedanke das Yuna und ihre Freunde diesen trip beginnen und sie wissen von Anfang an das Yuni es nicht über leben wird macht es echt noch harter immer Ihr lächeln zu sehen. Wie ich schon vor ein paar seiten sagte, manche Dialoge bekommen mit dem wissen ne ganze neue Bedeutung.

Am Anfang wo man noch in Besaid ist unterhalten sich Wakka und Tidus und Wakka fragt Tidus was er von Yuna hält.
Im Laufe des Dialoges sagt Tidus sowas wie "und was ist wenn Sie den ersten schritt macht" zum Thema flirten.

Wakka sagt darauf hin mit einem ersten ton "glaub mir das wird nicht passieren"
Oh man, das tut schon fast weh wenn man weiss was dahinter steck...

Ach das Spiel ist schon genial. Story, Charaktere, gameplay, wirklich ein Meisterwerk.

X-2 ist zwar von der story nicht so geil aber dafür macht das KS sau viel Bock dank Jobsystem und dem ATB system.
 
@Aviator:
Genau so geht es mir auch die ganze Zeit!
Der Gedanke das Yuna und ihre Freunde diesen trip beginnen und sie wissen von Anfang an das Yuni es nicht über leben wird macht es echt noch harter immer Ihr lächeln zu sehen. Wie ich schon vor ein paar seiten sagte, manche Dialoge bekommen mit dem wissen ne ganze neue Bedeutung.

Am Anfang wo man noch in Besaid ist unterhalten sich Wakka und Tidus und Wakka fragt Tidus was er von Yuna hält.
Im Laufe des Dialoges sagt Tidus sowas wie "und was ist wenn Sie den ersten schritt macht" zum Thema flirten.

Wakka sagt darauf hin mit einem ersten ton "glaub mir das wird nicht passieren"
Oh man, das tut schon fast weh wenn man weiss was dahinter steck...

Ach das Spiel ist schon genial. Story, Charaktere, gameplay, wirklich ein Meisterwerk.

X-2 ist zwar von der story nicht so geil aber dafür macht das KS sau viel Bock dank Jobsystem und dem ATB system.

Das kann ich nur fett unterstreichen, was du hier geschrieben hast. Und zu deinem Spoiler- Kasten: :( :cry:

Die Story, welche als lockere Reise anfängt, kann so schmerzen, wenn man den Plot schon kennt. Vor allem wenn Tidus immer ins Fettnäpchen tritt, wegen Yuni und niemand ihn aufklärt. Kein Wunder das ihm später die Hutschnur platzt. Da war ich damals schon geschockt, aber als Tidus sich dann als Traum eines Traumes dann auflöst... Scheiße, das geht mir als Mann schon extrem nahe. Hammer Story!

X- 2 ist locker, offen und es macht einfach nur Spaß. Vor allem wenn man den Kawaii- Faktor akzeptiert und alles nicht so ernst nimmt. Und Leblanc ist ja auch echt lecker btw. :lick: Ihr Ausschnitt reicht, genau wie Artemisias, bis Bagdad. Lecker... allein dafür hätte ich für dieses Spiel allein schon den Vollpreis bezahlt. :kruemel:
 
Als ich bei nem Kumpel zum ersten mal X-2 gespielt hab war ich auch "Angewidert" von dem girly pop kram, aber nach 2 std war das verflogen und mittlerweile mag es das gameplay ist einfach absolut top und es ist abwechlungsreich.

Und Rikku Lady Luck/Black Mage > LeBlanc :p
 
Als ich bei nem Kumpel zum ersten mal X-2 gespielt hab war ich auch "Angewidert" von dem girly pop kram, aber nach 2 std war das verflogen und mittlerweile mag es das gameplay ist einfach absolut top und es ist abwechlungsreich.

Und Rikku Lady Luck/Black Mage > LeBlanc :p

Nä... :ol:

Rikku (SPOILER- All Dresses!):

rikku-s-dressphere-s-10-2-source.jpg

Versus LeBlanc:

Leblanc_Syndicate.jpg

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zufällig ein Bundle mit PS Vita geplant? Habe zwar noch eine PS3 hier aber ich glaube ich würde das lieber auf der Vita spielen.
 
Ist zufällig ein Bundle mit PS Vita geplant? Habe zwar noch eine PS3 hier aber ich glaube ich würde das lieber auf der Vita spielen.

Bisher wüsste ich nichts von einem Final Fantasy Bundle hierzulande. :nix: Aber auf der Vita ist es einfach nur der Hammer! :goodwork:

----
Aber dennoch hätte ich meine Vita eben, wäre sie ein Controller gewesen, mit Volldampf gegen die Wand gefeuert! :mad7::mad6::mad2::evil2::bambam::tisch::wut::motz:

Warum? 01.Sek beim Chocobo- Rennen nach gefühlten 100 Versuchen gerade. Leute, ich bin so fertig! :sad7:
 
Zurück
Top Bottom