PS4/Vita/Switch Final Fantasy X & X-2 HD

Was ich ja in RPGs immer doof find, ist, wenn Charaktere, die nicht am Kampf beteiligt sind nicht mitgelevelt werden. Ich bin dann immer nur am rumswitchen, obwohl ich die Charaktere gar nicht wechseln müsste, nur weil sonst denke, dass meine Party unausbalanciert ist.

Hab das in FF VII z.B. mal nicht gemacht und hab dann direkt immer ziemlich auf die Fresse bekommen, wenn zwei meiner Main Chars während der Story die Party kurz verlassen mussten xD

Das einzige Spiel, bei dem sowas in Ordnung geht, ist Pokemon :-P

Hm, da musst du dir nicht all zu viele Sorgen machen, dass ist in FFX ziemlich erträglich, imo. Zumal du später auch öfter mal wechseln musst, da die Kämpfe schon anspruchsvoller werden. Ich habe bei FFX eigentlich für die Story immer nur 3-4 Chars gebraucht. Und es gibt nachher, fürs Postgame, auch ziemlich nette Tricks, wie man wirklich schnell leveln kann, also da gibts coole Möglichkeiten ;).

Es sind also nicht plötzlich wichtige Charaktere verschollen, wie in FF VII? Dann wär das ja ok...

Das war in FF9 aber noch schlimmer imo. :ugly: Eine Truppe tingelt igendwo rum und die andere befreit Alexandria. :v:

Bei FFX reisen alle gemeinsam und werden nur einmal, wenn ich mich recht entsinne, kurz getrennt. Ist aber nicht der Rede Wert und wirklich nur ganz kurz. ;)

Und dann gibts da noch den Kanal der Buße, da sind sie glaube ich auch getrennt, und den einen Kampf, der alleine mit Khimari bestritten werden muss

Es sind also nicht plötzlich wichtige Charaktere verschollen, wie in FF VII? Dann wär das ja ok...

Und auch wenn,das leveln geht recht zügig später.
Was sehr zeitaufwendig ist,sind die minispiele die man machen muss.Wenn man die besten Waffen haben will.
Und für jeden ne Schleife basteln ist auch sehr zeitaufwendig.Oder HP expander.

Zuletzt bearbeitet:
Und dann gibts da noch den Kanal der Buße, da sind sie glaube ich auch getrennt, und den einen Kampf, der alleine mit Khimari bestritten werden muss

Stimmt, dass war ja auch noch, aber das kommt mir immer so schnell vor.

Momentan bin ich gerade dabei mir Spieler für Blitzball einzukaufen. Alles andere liegt momentan komplett auf Eis. Das geile ist, dass ich für das Story- Dingsbums "The Calm" nach dem Anschauen eine Trophy bekommen habe. :uglylol: Ich muss aber sagen...

... das ich so den Übergang zu X-2 jetzt viel realistischer finde. So hat Yuna nicht einfach von 0 auf 100 beschlossen durch die Welt zu gurken und auf die Kacke zu hauen. Das kostete sie, wie man bei der kurzen Storysequenz sehen konnte, eine echte Überwindung. Ich mag auch die in sich abgeschlossene und poentierte Erzählweise. Echt top das Ganze. :goodwork:

Momentan bin ich echt im FFX Hype und ich freu mich, wenn sie FF12 für die Vita nachschieben. Dann habe ich auf meiner Vita alle für mich relevanten Final Fantasy's mit FF7, 8, 9, 10, 10-2 und später dann noch FF12. Dann hätte ich aber gerne eine Platintrophäe für Yiasmat. :boogie:

Geschrieben von einem Nicht- Trophy- Jäger, aber FF macht einfach zu viel Fun. :D

Macht mir sehr viel Spaß bisher (bin 5 Stunden und etwas drin), scheint ein extrem gutes KS zu sein, mit vielen Kniffen. Gut zu lesen, dass man kaum grinden muss und auch die Charaktere später noch schnell leveln kann. Ich hoffe, ich werde mich nicht verskillen.^^

Macht mir sehr viel Spaß bisher (bin 5 Stunden und etwas drin), scheint ein extrem gutes KS zu sein, mit vielen Kniffen. Gut zu lesen, dass man kaum grinden muss und auch die Charaktere später noch schnell leveln kann. Ich hoffe, ich werde mich nicht verskillen.^^

verskillen geht nicht.
Man bekommt eh alles wenn das Brett voll ist.

Momentan bin ich echt im FFX Hype und ich freu mich, wenn sie FF12 für die Vita nachschieben. Dann habe ich auf meiner Vita alle für mich relevanten Final Fantasy's mit FF7, 8, 9, 10, 10-2 und später dann noch FF12.

Dann gäb es auf der Vita sogar alle Final Fantasy Main-Teile (hab XI jetzt mal bewusst nicht mitgezählt), von I-XII in mindestens einer Version :o
Genau so wie es jetzt schon alle Main Teile bis X-2 gibt. So ein genialer Handheld :banderas:

Verskillen ist bei FFX wirklich sehr schwer. ;)

Dann gäb es auf der Vita sogar alle Final Fantasy Main-Teile (hab XI jetzt mal bewusst nicht mitgezählt), von I-XII in mindestens einer Version :o
Genau so wie es jetzt schon alle Main Teile bis X-2 gibt. So ein genialer Handheld :banderas:

Ja, das sehe ich auch so. Ich liebe ihn für FF und auch für unzählige andere Games. :banderas:

Hast du das Standard-Brett genommen? Dann ist verskillen nicht möglich :). Und ja, das KS is genial^^

Wo biste denn gerade?

Ich freu mich übrigens auch schon auf FFX-2 total, da ist ja einiges mehr verändert worden, ich sage nur Last Mission und 150 Spielchars :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich rate nur: Wer Tidus und Wakka nicht levelt ist spaeter selber schuld. :p

Meins kam auch gestern Nachmittag endlich an. Warum Hermes?

Hab den zweiten Tempel abgeschlossen und bin begeistert. Erst fand ich Tidus Augen sehr creepy aber mittlerweile geht es :ugly: Nur jetzt versteh ich umso mehr nicht wie man die Nippels von Lulu NICHT sehen kann... ach und das Team war wohl mehr damit beschaeftigt Lulus Titten aufzuhuebschen als dass jemand mal auf die Idee kam die NPCs umzugestalten... :v: Die sehen immer noch aus wie Unfaelle.

Der OST ist total genial, liebe das neue Battletheme. Aber teilweise auch nicht so stark wie im Original (Kilika Wald). Ist aber zu verschmerzen.

Dieses Mal moechte ich moegluchst alle Partymitglieder integrieren (ja sogar Kimahri :v:) und wechsel deshalb fleissig. Hab am Anfang einen Buchstaben uebersehen (Panik) aber laut Loesungsbuch bekomme ich den spaeter doch noch.

Dieser Spielstand muss einfach perfekt werden... Achka und:
STAY AWAY FROM DEH SUMMONEEEER!!1

Laut Loesungsbuch hab ich in Luca jetzt einen MP- und HP-Sphaeroiden verpasst.... Obwohl ich mindestens fuenf mal nachgesehen habe. Das nervt mich jetzt.

Zurück
Top Bottom