PS4/Vita/Switch Final Fantasy X & X-2 HD

Warum steht eigentlich bei jedem zweiten untertitelten Satz (oft sogar sinngemäß) etwas völlig anderes, als es von den Charakteren gesagt wird?
Welchen Affen hat man da wieder auf die deutsche Übersetzung losgelassen? :ugly:
 
Warum steht eigentlich bei jedem zweiten untertitelten Satz (oft sogar sinngemäß) etwas völlig anderes, als es von den Charakteren gesagt wird?
Welchen Affen hat man da wieder auf die deutsche Übersetzung losgelassen? :ugly:

Weil die deutschen Texte auf dem japanischen Original basieren und damit näher dran sind als die englische Version die sinngenäß umgeschrieben wurde. Imo ist hier die richtige Sache die Untertitel und diesmal ist nicht die Übersetzung schuld. War schon auf der Ps2 so :)
 
Warum steht eigentlich bei jedem zweiten untertitelten Satz (oft sogar sinngemäß) etwas völlig anderes, als es von den Charakteren gesagt wird?
Welchen Affen hat man da wieder auf die deutsche Übersetzung losgelassen? :ugly:

Wurde doch schon sooo oft gesagt.

Die deutsche untertitel stammen direkt von der Japanische fassung.

Die Amerikaner haben ihre eigene wortwahl gelegt.Darum liest sich das komisch
 
habe jetzt mal den 1. part von einen LP gesehen, da habe ich einige _ im text gefunden

hoffe das meins bald der Hermes Fritze bringt...
 
Gerade den Tempel von Djose beendet.
Hmmm, kommts nur mir so vor oder sind die Gesichter leicht gestaucht?
Meine jetzt nicht so Crass wie damals in der Orginal PAL PS2 version des Games, aber trotzdem ein bisschen?
Finde auch die meisten Remixes auch nicht so gut wie die orginalen Stücke, trotzdem noch sehr sehr gut und hörenswert.
So genug Zeit verschwendet ^^.
Mach dann auch mal weiter
In diesen Sinne
 
Seh ich das eigentlich richtig, dass die einzelnen Ausrüstungsgegenstände sich nur in ihren Abilities unterscheiden und sonst keine besonderen Eigenschaften haben?
Ist ja eigentlich recht ungewöhnlich für ein Final Fantasy...
 
Laut Loesungsbuch hab ich in Luca jetzt einen MP- und HP-Sphaeroiden verpasst.... Obwohl ich mindestens fuenf mal nachgesehen habe. Das nervt mich jetzt.

Kann mich gar nicht erinnern, dass das von Relevanz gewesen wäre. Die farmt man doch hinterher wie blöd.

@ MrMeanMustard
Stimmt so nicht ganz, doch das wirst du wohl bei der Customization später noch herausfinden.
 
Ja, haette aber gerne jetzt schon welche gehabt :blushed:

Fuehl mich nun vom Loesungsbuch betrogen. Angeblich sollte der
chocoguormet
zwei lvl 1 Sphaehroiden dropen, was kam? Ne Waffe. :mad:
 
Also Waffen bringen jetzt keine Statuserhöhungen mit sich, wie in sonstigen FFs, das ist schon richtig. Außer man meint Dinge wie "Hit Expander" aber auch diese Abillitiys schalten ja nur eine neue Obergrenze frei, die Schadenswerte sind ja trotzdem weiterhin an die einzelnen Charakterlevel gebunden.
Dafür kommt in der zweiten Hälfte des Spiels eine Customization-Option dazu, die imho um einiges besser ist als die pure Aufbesserung von Waffen-Strgh oder Rüstungs-Def.
Leider/Glücklicherweise (je nachdem welche Art von Spieler man ist) ist diese Schmiede-Option dann auch der Grund, warum man sich im Endgame kaputtfarmen kann. Wenn man denn will.
Dafür bekommt man dann allerdings auch die stärksten, vielseitigsten Waffen, die bisher in einem FF zu finden waren. Alleine schon, weil die Möglichkeiten schier unendlich sind, und je nach Vorliebe angewandt werden können.
 
Damals konnte ich mit FFX nichts anfangen, weiß auch nicht warum. Doch jetzt überzeugt mich das Spielt total. Die tolle Grafik für die damalige Zeit ist schon sehr genial, wenn ich das mit Tales of Symphonia vergleiche ist das wie Tag und Nacht. Auch auf die Geschichte gehe ich nun mehr ein, damals hat sie mich verwirrt. Der Soundtrack, das Sphärobrett, tolles Kampsystem usw. machen aus FFX echt ein super Game, auch heute noch.

habe auch noch mein altes Lösungsbuch. Zur Zeit bin ich im Tempel von Kilika, kurz vor Ifrit. Das man jederzeit den Charakterwechseln kann ist auch super, macht das ganze viel dynamischer und strategischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals konnte ich mit FFX nichts anfangen, weiß auch nicht warum. Doch jetzt überzeugt mich das Spielt total. Die tolle Grafik für die damalige Zeit ist schon sehr genial, wenn ich das mit Tales of Symphonia vergleiche ist das wie Tag und Nacht. Auch auf die Geschichte gehe ich nun mehr ein, damals hat sie mich verwirrt. Der Soundtrack, das Sphärobrett, tolles Kampsystem usw. machen aus FFX echt ein super Game, auch heute noch.

habe auch noch mein altes Lösungsbuch. Zur Zeit bin ich im Tempel von Kilika, kurz vor Ifrit. Das man jederzeit den Charakterwechseln kann ist auch super, macht das ganze viel dynamischer und strategischer.

sehe ich auch so. und eigentlich war es als spaß gedacht, aber mein beitrag ist irgendwie doch so passend xD

mich haben schlauchspiele damals nicht interessiert. heute ist es standard und es gibt kaum etwas anderes.
 
Ja, haette aber gerne jetzt schon welche gehabt :blushed:

Fuehl mich nun vom Loesungsbuch betrogen. Angeblich sollte der
chocoguormet
zwei lvl 1 Sphaehroiden dropen, was kam? Ne Waffe. :mad:

Du musst ihn auch vom Abhang schubsen, dann bekommst du das was du willst. xD

Und die Sphäroiden farmt man, wie Vayne bereits schrieb, später wirklich in Massen. Ansonsten waren sie hinten im Schiff, in dem einen Seitengang, wenn ich mich recht entsinne. Ist aber imo irrelevant und du hast demnach echt kaum bis gar nichts verpasst. ;)
 
einzig und allein 4 al bhed buchstaben darf man nicht verpassen, da diese wirklich nicht mehr zu holen sind, sollte man sie einmal vergessen haben. ansonsten gibt es nichts wirklich wichtiges, was man nicht auch später noch holen könnte.
natürlich ist das dann mit deutlich mehr aufwand verbunden, deshalb ist es schon ratsam, das zeugs bei der ersten möglichkeit zu holen.
 
Ach man musste die bitch runterschubsen... :mad: jetzt ist auch egal. Mir ist schon klar, dass ich spaeter genug kriege, aber eben >spaeter<. Waere nett gewesen.
Welche Buchstaben darf ich nicht verpassen?

Bin jetzt kurz davor die Mi'hen Offensive abzuschließen.
 
Wie gut ist die PS3-Umsetzung nun geworden?

1080p/60FPS?

Alle Zusatzinhalte dabei?

1080p ja, aber durchgehen 60fps nein.
beide spiele basieren auf der international fassung.
für europa also keine neuerungen in FF X, bei FF X-2 paar balance änderungen, der monster fang-modus gedöns, 2 neue kostüme und der turm (seperat im haumptmenü wählbar)
 
Ach man musste die bitch runterschubsen... :mad: jetzt ist auch egal. Mir ist schon klar, dass ich spaeter genug kriege, aber eben >spaeter<. Waere nett gewesen.
Welche Buchstaben darf ich nicht verpassen?

Bin jetzt kurz davor die Mi'hen Offensive abzuschließen.


http://www.playstationtrophies.org/...-final-fantasy-x-hd-trophy-guide-roadmap.html

#19. Al Bhed Home - Outside (Missable)
Right when you approach the Al Bhed Home, before heading inside check near the rubble on the left side.

#20. Al Bhed Home - Quarters (Missable)
When you enter the Al Bhed Home you'll eventually be in a narrow hallway and the camera will shift to an odd angle. Move forward until it fixes itself, now go back the way you came and check the door to the left. Inside the door you'll be attacked. Clear the enemies then check the bed for the Primer.

#21. Al Bhed Home - Hallway (Missable)
In the same hallway as mentioned in #20. When you move forward there will be a three-way split. The left has a Save Sphere on it, head to the right path and the Primer is on the ground in the back corner.

#22. Bevelle Temple - Pre-Cloister of Trials (Missable)
After a specific storyline event you'll be in Bevelle and you'll be making your way to the Cloister of Trials. There's a small area with a set of stairs and you'll watch the party leave through a door in the back. The Primer is on the ground just to the right of the stairs.
 
1080p ja, aber durchgehen 60fps nein.
beide spiele basieren auf der international fassung.
für europa also keine neuerungen in FF X, bei FF X-2 paar balance änderungen, der monster fang-modus gedöns, 2 neue kostüme und der turm (seperat im haumptmenü wählbar)
Bei X ist auch was extra anwählbar.was ist das ?
 
Zurück
Top Bottom