PS4/Vita/Switch Final Fantasy X & X-2 HD

Interessant, ich dachte die Remakes kommen für die Vita getrennt, weil der Speichplatz zu gering ist :neutral:
 
Gerücht: Final Fantasy X | X-2 HD für PS Vita nur digital

Diese Vermutung macht schon länger die Runde, hatte ich hier im Thread auch schon geäußert.


Interessant, ich dachte die Remakes kommen für die Vita getrennt, weil der Speichplatz zu gering ist :neutral:

Ja. Sie passen nicht zusammen auf ein ein Vita-Modul. Und sie werden wohl kaum 2 davon in eine Retail-Packung stecken. Und beide Spiele einzeln zum gleichen Zeitpunkt in den Handel zu stellen halte ich auch für mindestens "seltsam" bis hin zu "nicht zu vermarkten".


So konzentriert man sich eben auf das PS3-Bundle und bringt die Spiele seperat für Vita in den Store - viele Verkäufe wird man auf der Vita ohnehin nicht erwarten können.
 
Ja. Sie passen nicht zusammen auf ein ein Vita-Modul. Und sie werden wohl kaum 2 davon in eine Retail-Packung stecken.
Wieso nicht?

Bei Type-0 sind ebenfalls zwei UMD-Disks in einer Retail-Packung enthalten. Wenn ein Publisher/Entwicklerstudio sowas machen kann, dann nur Square Enix. Digitale Versionen sind aber auch nicht schlimm. :-)
 
Wieso nicht?

Bei Type-0 sind ebenfalls zwei UMD-Disks in einer Retail-Packung enthalten. Wenn ein Publisher/Entwicklerstudio sowas machen kann, dann nur Square Enix. Digitale Versionen sind aber auch nicht schlimm. :-)

Machbar schon, aber sind halt zusätzliche Kosten, die man gerade bei der Vita wohl nicht in Kauf nehmen wollen wird.
 
Wieso nicht?

Bei Type-0 sind ebenfalls zwei UMD-Disks in einer Retail-Packung enthalten. Wenn ein Publisher/Entwicklerstudio sowas machen kann, dann nur Square Enix. Digitale Versionen sind aber auch nicht schlimm. :-)

ne umd kostet nen paar cent, 4gb karten sind da deutlich teurer

So konzentriert man sich eben auf das PS3-Bundle und bringt die Spiele seperat für Vita in den Store - viele Verkäufe wird man auf der Vita ohnehin nicht erwarten können

also wenn 2013 ein spiel kommt mit dem man ps vita hardware verkaufen kann dann wohl ff10, es wäre ziemlich dumm kein hardware bundle damit zu machen, sogar sly hat eins bekommen

Ja. Sie passen nicht zusammen auf ein ein Vita-Modul. Und sie werden wohl kaum 2 davon in eine Retail-Packung stecken. Und beide Spiele einzeln zum gleichen Zeitpunkt in den Handel zu stellen halte ich auch für mindestens "seltsam" bis hin zu "nicht zu vermarkten".

square hat das bei ff 1 und 2 anniversary auf der psp schon mal gemacht

wenn sie sie nur im store veröffentlichen könn sie sie auch gleich als crossbuy zur ps3 version verschenken
 
du vergisst dass es ein SE game ist und sony wohl nichts dafür zahlt?!

warum sollte SE also die vita pushen wollen?
warum sollte SE also das game mit der vita bundeln oder als retail veröffentlichen?

aus sonys sicht macht das natürlich sinn aber für SE?

die vita hat keine große HW base ein retail angebot würde zusätzliche kosten verursachen und SE ist nicht unbedint in der position irgendwelche risiken einzugehen...

sly ist ein sony game... die werden doch fast alle irgendwann mal mit der konsole gebundelt...
und crossbuy? das würde außer sony auch niemand machen... sony will die vita pushen die anderen nicht
 
du vergisst dass es ein SE game ist und sony wohl nichts dafür zahlt?!

warum sollte SE also die vita pushen wollen?
warum sollte SE also das game mit der vita bundeln oder als retail veröffentlichen?

aus sonys sicht macht das natürlich sinn aber für SE?

die vita hat keine große HW base ein retail angebot würde zusätzliche kosten verursachen und SE ist nicht unbedint in der position irgendwelche risiken einzugehen...

sly ist ein sony game... die werden doch fast alle irgendwann mal mit der konsole gebundelt...
und crossbuy? das würde außer sony auch niemand machen... sony will die vita pushen die anderen nicht

Sony täte aber gut daran FF X ein bisschen zu pushen, viel kann es ja nicht kosten und das ist so ziemlich der letzte Titel der überhaupt ein bisschen was bewegen könnte in Japan. Danach kommt ja absolut gar nichts mehr was auch nur die geringste Relevanz hat.
 
Winter wäre imo schlecht. Im Herbst erscheinen schon KH 1.5 und GTAV. Beides Spiele, die sehr viel Zeit in Anspruch nehmen werden.

Wer will schon Kingdom Hearts spielen, wenn es Final Fantasy gibt? (Alle Hatemails bitte an gregor@gameone.de)

Bin einfach nur zu blöd oder gibt es immer noch keine Produktseite für das Spiel auf Amazon.de? Möcht es auf meine Liste packen, damit ich nicht drauf vergesse.
 
Sony täte aber gut daran FF X ein bisschen zu pushen, viel kann es ja nicht kosten und das ist so ziemlich der letzte Titel der überhaupt ein bisschen was bewegen könnte in Japan. Danach kommt ja absolut gar nichts mehr was auch nur die geringste Relevanz hat.

das kommt eben ganz auf sony an... und irgendwie bezweifel ich dass sony bereit ist etwas zu zahlen...
sony hätte ja auch gut daran getan type-0 in den westen zu bringen...

nur für SE sind dies eben alles riskante dinge...
 
Das ist echt ne traurige Entwicklung...wenn man überlegt, welche starke Marke FF war/ist. Und selbst die wird im Westen jetzt so stiefmütterlich behandelt.

Eigentlich wollt ich mir ja ne Vita kaufen, wenn die Teile kommen...aber wenn ich dann doppelt so viel bezahle und dann nur Downloads bekomme...naja...mal gucken, vielleicht kosten die Teile ja nur die Hälfte, aber das bezweifel ich.
 
Viele neue Scans

wE5Wg4s.jpg
 
uuuuuuuund FUCK OFF Squeenix

http://www.vgleaks.com/possible-dlc-for-ps3-final-fantasy-xx-2-remakes/

Final Fantasy X remake was a surprise when it was announced. Recently Square-Enix stated that not only Final Fantasy X will be remake in Sony platforms, Final Fantasy X-2 will be there too. Both games will come in one disc for PS3 and they will come in separate SKU’s for Vita.

One source told us that there was a surprise in the pricing information available for the PS3 version. It appears that both titles will feature additional content as DLC.

Final Fantasy X/X-2 HD retail disc – $39.99 (Already known because it is listed in Amazon lists)
Final Fantasy X International Additions – $4.99
Final Fantasy X-2 International Additions – $4.99
Final Fantasy X-2 Last Mission – $2.99*

*Requires the purchase of Final Fantasy X-2 International Additions

At this moment we don’t know if Vita version will feature the same DLC packages but it is very possible that it will have the same contents available at launch.
 
Zurück
Top Bottom