PS4/Vita/Switch Final Fantasy X & X-2 HD

FF10 auf nem Handheld sowas von Day One.
Vor allem wenn man dann quasi ne ganze FF Collection auf der Vita hat.
 
nee nee das sind die gleichen wie bei der ps2. ihr glaubt doch nicht, se hat extra für den hd port die charas neu modelliert?

ps2

FFX-HD-1-original.jpg


ps3

FFX-HD-1-remaster.jpg

hier sieht man gut den unterschied zwischen ps2 ingame model und ps2 cutscene model

Lulu.png


die texturen waren trotzdem müll, die ps3 models sind deutlich hübscher

und immerhin tauschen die models aus, andere hd remasters haben sich nicht die mühe gemacht (z.b. mgs2+3,dmc3 oder resi 4)

wenn sie das bei ff12hd auch machen würde das als ps4 game durchgehen :lol:

untitled-591lm.jpg
 
cs3 macht hier aber echt zum affen :-?
der trollt euch doch alle... selbst ein blinder mit krückstock sieht doch das lulus brüste nun runder sind :ugly:

das ist mehr als 98% als was bei anderen HD ports gemacht wurde...

FF12 wäre aber echt nice :D
FF12 mit AA: (via downsampling)
gsdx20090816163043.jpg
 
Jupp, gegen ein FF XII HD hätte ich auch nichts einzuwenden :).

Aber jetzt erstmal FF X HD genießen (X-2 nehme ich als Bonus gerne mit).

Wär toll wenn sie es richtig remaken würden und die schwächen des Kampfsystems ausbügeln würden. Dann könnte das einer meiner liebsten Teile sein...weil ich diesen "Open World" Gedanken bei FF sehr mag.

Und auf X-2 freu ich mich auch schon sehr...ich mag das Spiel...vielleicht kommt mir dieses Jahr doch noch eine Vita ins Haus :-).
 
Wär toll wenn sie es richtig remaken würden und die schwächen des Kampfsystems ausbügeln würden. Dann könnte das einer meiner liebsten Teile sein...weil ich diesen "Open World" Gedanken bei FF sehr mag.

Auf so etwas würde ich nicht wetten, Konzentration wäre wohl mehr die Optik und das Hinzufügen von Trophys usw.
 
Neue Infos aus der Famitsu

Inzwischen sind zusätzlich zu den wenigen Vorabinformationen von gestern weitere Details zu Final Fantasy X | X-2 HD Remaster aus der japanischen Famitsu aufgetaucht. Gestern berichteten wir bereits, warum Final Fantasy X | X-2 HD Remaster für die PS3 auf nur einer Disc erscheint, für die PS Vita jedoch separat gekauft werden muss. Grund dafür ist der Speicherplatz der PS Vita-Karten.

Denn nicht nur an der Grafik hat Square Enix für die HD-Versionen geschraubt. Auch wenn das die größte Aufgabe war: Die Charakteremodelle wurden vollständig überarbeitet, Texturen von NPCs und Monstern wurden verbessert. Die Zwischensequenzen kann man nun in 16:9 bestaunen. Für die Überarbeitung der Sequenzen engagierte man Kazuyuku Ikumori von Visual Works.

Auch an der Sound-Qualität wurde geschraubt. Die Musik kommt nun von der Disc und wird nicht mehr über den Soundchip der Konsole verarbeitet, heißt es. Es gibt keine neuen Arrangements, aber die Qualität der Soundausgabe soll sich verbessert haben.

Laut Yoshinori Kitase lief die Entwicklung nicht immer reibungslos. Ein Programmierer war allein damit beschäftigt, Code vom Originalspiel zu reparieren. Einiges musste dennoch von Anfang an neu gemacht werden. Dafür nahm man auch die Hilfe eines externen Studios in Anspruch.

Die Idee für Final Fantasy X | X-2 HD Remaster hatte man 2011 während der Sprachaufnahmen für Final Fantasy Type-0, aber die Entwicklung begann erst später, weil das Team mit Final Fantasy XIII-2 beschäftigt war. Angekündigt wurde der HD Remaster dennoch bei der E3 2011.

Übrigens: Die Famitsu schreibt auch, dass die ersten Gameplay-Szene, die Shinji Hashimoto während des PS Vita Broadcasts vor einigen Wochen zeigte, auf einer Low Polygon Version basieren. Zumindest überraschend, wo Square Enix doch sonst darauf bedacht ist, dass nur HD-Videos von Spielen das Internet erreichen.

Final Fantasy X | X-2 HD Remaster basiert auf den International-Versionen der Spiele. Mit Final Fantasy X HD ist man derzeit bei etwa 70 Prozent. Final Fantasy X-2 HD steht aktuell bei 50 Prozent, berichtet die Famitsu. Über ein Cross Save Feature denkt man derzeit noch nach.

-Quelle

Sqaure Enix :knufel:
 
hier sieht man gut den unterschied zwischen ps2 ingame model und ps2 cutscene model

Lulu.png

:lol: das wird ja immer geiler hier. hier haben wir also den beweiß das im hd port nur die high res modells von der ps2 genommen werden. man achte auf lulus haare und schultern, die exakt so auch in der hd fassung aussehen. wurde noch nicht mal was an den modells selber gemacht.

aber typisch cw, da wird gleich rum geweint wenn man mal anderer meinung ist....
 
:lol: das wird ja immer geiler hier. hier haben wir also den beweiß das im hd port nur die high res modells von der ps2 genommen werden. man achte auf lulus haare und schultern, die exakt so auch in der hd fassung aussehen. wurde noch nicht mal was an den modells selber gemacht.

aber typisch cw, da wird gleich rum geweint wenn man mal anderer meinung ist....

Quatsch. Vergleiche mal die Gesichter der verschiedenen Versionen. LowPoly HD mit HighPoly SD bzw. HighPoly HD mit HighPoly SD.
 
Auch wenn mans ja selbst sieht, stehts doch auch in dem Text, den Kiera gepostet hat...

...
Denn nicht nur an der Grafik hat Square Enix für die HD-Versionen geschraubt. Auch wenn das die größte Aufgabe war: Die Charakteremodelle wurden vollständig überarbeitet, Texturen von NPCs und Monstern wurden verbessert. Die Zwischensequenzen kann man nun in 16:9 bestaunen. Für die Überarbeitung der Sequenzen engagierte man Kazuyuku Ikumori von Visual Works.
...
 
Zurück
Top Bottom