PS4/Vita/Switch Final Fantasy X & X-2 HD

wie gedacht, lazy hd port. und manche meinten sogar die charas haben jetzt mehr polygone als ff13 charas :lol:
 
wie gedacht, lazy hd port. und manche meinten sogar die charas haben jetzt mehr polygone als ff13 charas :lol:

Da wäre ich mir nicht so sicher.

Final Fantasy XIII
Bahamut - 16,000
Brynhildr - 16,016
Fang - 8,153
Hope - 7,954, head - 2,964
Lebreau -7,348
Lightning - 8,488
Odin - 14,088
Sazh - 8,383
Shiva - 5,752 and 7,938
Snow - 8,907
Vanille - 8,068

Final Fantasy XIII-2
Caius - 8,002
Lightning - 8,163 polygons, head and hair same as ff13.
Lightning (old outfit) - 8,488
Noel - 7,349
Snow - 8,274

Final Fantasy X-2
Main characters - ~7,000 -10,000 polygons (high poly models)
 
Da wäre ich mir nicht so sicher.

Final Fantasy XIII
Bahamut - 16,000
Brynhildr - 16,016
Fang - 8,153
Hope - 7,954, head - 2,964
Lebreau -7,348
Lightning - 8,488
Odin - 14,088
Sazh - 8,383
Shiva - 5,752 and 7,938
Snow - 8,907
Vanille - 8,068

Final Fantasy XIII-2
Caius - 8,002
Lightning - 8,163 polygons, head and hair same as ff13.
Lightning (old outfit) - 8,488
Noel - 7,349
Snow - 8,274

Final Fantasy X-2
Main characters - ~7,000 -10,000 polygons (high poly models)

hast du dafür eine handfeste quelle? der punkt ist aber das die charas haben die gleichen modelle wie die ps2 version. höchstes die texturen könnten aufgeppt sein.(also einfach die bitmaps von den einzelnen materialen ausgetauscht.
 
hast du dafür eine handfeste quelle? der punkt ist aber das die charas haben die gleichen modelle wie die ps2 version. höchstes die texturen könnten aufgeppt sein.(also einfach die bitmaps von den einzelnen materialen ausgetauscht.

http://beyond3d.com/showthread.php?t=43975

Muss aber nicht 100% authentisch sein.

Und die Charas haben in der HD-Collection NICHT die gleichen Charaktermodelle wie bei der PS2-Version. Das ist eigentlich deutlich auf den Bildern zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee nee das sind die gleichen wie bei der ps2. ihr glaubt doch nicht, se hat extra für den hd port die charas neu modelliert?

ps2

FFX-HD-1-original.jpg


ps3

FFX-HD-1-remaster.jpg


das hd im titel scheint einige immer noch zu "blenden" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann sage mir bitte was an der geometrie verändert wurde?

edit:

das einzige was gemacht wurde:chara modelle ausgetauscht. und zwar gab es auf der ps2 version zwei modelle. ein low poly model,l wenn man den chara steuert und ein high poly modell in den zwischensequenzen. offenbar hat man letztere komplett für die ps3 version übernommen, ohne auf low poly modelle auszuweichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das sind die gleichen Modelle, deswegen sehen die ja auch anders aus. :ugly:

SE hat teilweise sogar die Geometrie in der Umgebung verbessert, zusätzlich zu den Texturen.

die sehen anders aus, weil das ps2 bild in die breite gestreckt ist, oder nicht?

sehr da bei dem bild nun auch keine unterschiede.
 
Bei dem oberen Bild kann man z. B. auf Anhieb sehen: Lulus-Brüste, Oberteil, Haare, Wakkas Handschuhe, Hände, Arme, Schultern, Gesichter.

Und es sich NICHT einfach nur die High-Poly Charaktermodelle. Da gibt es etwas Unterschied.

Bzgl. Geometrie, siehe Vergleichsbilder.
 
klar die texturen sind etwas schärfer und ein paar polygon-kosmetik sachen wurden an den arm von den typen(wakka?) gemacht.
aber
a.) wäre das trotzdem lazy oder
b.) sind die highpoly modelle aus den echtzeit-zwischensequenzen von der ps2

das ganze dann höher gerendert und in 16:9
 
Zurück
Top Bottom