Final Fantasy X-2: Erste Bilder!!!

So mal kurz meine ersten Eindrücke nach ca. 2,5 Stunden Spielzeit:

Was mir NICHT gefällt:

- Die Kämpfe laufen quasi in Echtzeit ab (man wird auch dann attackiert wenn man sich in Menüs rumtreibt)
- Die drei Mädels sind mir viel zu poppig (Drei Engel für Charlie)
- Bisher gab es noch keine neuen Locations (ist aber kein Wunder)
- Diese seltsamen Berufswechsel sind mir noch etwas suspekt

Was mir gefällt:

- Die Präsentation ist grandios
- Das Intro ist einfach genial! (Mehr will ich nicht verraten, von wegen Spoiler)
- Man trifft alte Bekannte
- Grafisch ist das Spiel gewohnt sehr gut
- Es ist, durch die Aufteilung in mehr oder weniger frei wählbare Missionen, nicht mehr so linear wie FFX

Bisher kann mich das Spiel allerdings noch nicht so fesseln, wie ich es von Final Fantasys gewohnt bin. Na mal sehen wie es weiter geht.

Das ist doch wieder dieses "Active Battle System" wie in älteren FFs wo man angegriffen wird wenn man zu lange braucht bis man einen Befehl gibt.

jepp, wer zuerst kommt darf da auch zuerst :) , finde ich zwar auch net so gut wie bei ffx aber so sind die kämpfe spannender find ich

Also ich finde das System besser, da kommt doch auch ein wenig Speed in die Sache, das war auch einer der Punkte die mich an Rundenbasierten Rollenspielen in letzter Zeit gestört hat ( z.B. Kotor ), man fuchtelt in den menüs rum um dann kurz einen Angriff zu machen und dann wieder im Menü rumzufuchteln, ein Teufelskreis...

Bloodflower schrieb:
- Die Kämpfe laufen quasi in Echtzeit ab (man wird auch dann attackier

Ich glaube das ist ein Punkt, der mir auch gar überhaupt nicht gefallen wird.
Ausserdem wird da von alter FinalFantasy Tradition abgesehen, schade.

Bei den alten Teilen mit Active Time Batlle (oder wie das noch hieß) konnte man in den Optionen aber auch einstellen, dass das Spiel anhält, wenn man beispielsweise die Items etc. auswählt, oder irre ich mich?

nasagoal schrieb:
Bei den alten Teilen mit Active Time Batlle (oder wie das noch hieß) konnte man in den Optionen aber auch einstellen, dass das Spiel anhält, wenn man beispielsweise die Items etc. auswählt, oder irre ich mich?

Kann man jetzt aber leider nicht mehr. Lediglich wenn man die Klamotten wechselt hält das Spiel an.
Was im übrigen auch nervt sind

1. Hüpfeinlagen
2. Teilweise mega ungünstige Kameraperspektiven. So rennt man mehrfach an einer Person vorbei, die man ansprechen muss (ohne sie sehen zu können), damit die Story weitergeht. Das passiert deshalb, weil man, um die Person zu sehen ganz am Bildrand entlang laufen muss während man die Location verlässt.

Final Fantasy X-2: International + Last Mission mit Final Fantasy VII Advent Children-Video

Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Final Fantasy X-2: International + Last Mission mit einem Video des Films Final Fantasy VII Advent Children ausgeliefert wird. Release: 19.02.04 (Japan).

Quelle: gamefront

Infos zur PAL-Version von Final Fantasy X-2

Die deutsche PAL-Version von Final Fantasy X-2 soll laut Electronic Arts keinen 50/60 Hz-Modus haben. Dafür soll es ein Vollbild ohne PAL-Balken geben. Release: Februar 2004 (Europa).

Meine Gebete wurden erhört. ;)

Tz, erst kommt die Version so spät und dann hat sie keinen 50/60 Hz Modus.
Das einzige, das erfreulich ist, ist die Tatsache, dass keine PAL-Balken vorhanden sein werden.

Red schrieb:
Infos zur PAL-Version von Final Fantasy X-2

Die deutsche PAL-Version von Final Fantasy X-2 soll laut Electronic Arts keinen 50/60 Hz-Modus haben. Dafür soll es ein Vollbild ohne PAL-Balken geben. Release: Februar 2004 (Europa).

Meine Gebete wurden erhört. ;)

Vielleicht bauen sie bei der Gelegenheit ja auch gleich ein Spiel mit ein. Wäre besser für SqaureEnix Ruf.

Final Fantasy X2 - Infos zur PAL-Version

Nun wurden die ersten Informationen zu der deutschen PAL-Version von Final Fantasy X-2 veröffentlicht.

Laut den Publisher Electronic Arts wird das Spiel keinen 50/60 Hz-Modus besitzen. Dafür soll es ein Vollbild ohne PAL-Balken geben, das mit dem der US-Version identisch ist. Weiterhin ist eine Funktion geplant, mit der man die Justierung des Bildschirms ändern kann.

Die Final Fantasy-Serie ist mit über 44 Millionen verkauften Einheiten die erfolgreichste Rollenspiel-Reihe der Videospielgeschichte. Der neueste Sprössling der Serie, Final Fantasy X-2, wird voraussichtlich im Februar 2004 in Deutschland erscheinen.

Quelle: gamigo

ist doch gar nicht so spät oder? FFX kam doch später? und einen 50/60hz mode braucht man ja nicht wenns ne gute anpassung hat sie MGS2 usw!

Habe gestern meine play03/2004 erhalten. Dort wurde die PAL-Version von FFX2 getestet und hat 85% bekommen. PAL-Balken sollen zwar nicht so gross wie in FFX, aber immer noch vorhanden sein. Die Stauchungen der Charaktere sollen durch irgendeinen neuen Effekt auch nicht mehr vorhanden sein. Fazit der play: 85% wegen der PAL-Anpassung (Übersetzung teilweise wohl auch schlampig), die US hätten sie mit 88% bewertet.

Na wenn die Stauchungen weg sind und die Balken kleiner, sind die beiden größten PAL-Kritikpunkte wohl weg...etwas enttäuschend, dass Square Enix noch immer keine balkenfreien Spiele schafft, aber immerhin ein kleiner Schritt...

nasagoal schrieb:
Habe gestern meine play03/2004 erhalten. Dort wurde die PAL-Version von FFX2 getestet und hat 85% bekommen. PAL-Balken sollen zwar nicht so gross wie in FFX, aber immer noch vorhanden sein. Die Stauchungen der Charaktere sollen durch irgendeinen neuen Effekt auch nicht mehr vorhanden sein. Fazit der play: 85% wegen der PAL-Anpassung (Übersetzung teilweise wohl auch schlampig), die US hätten sie mit 88% bewertet.

dann schau dir mal die screens von www.squarenet.de an, da kann man ganz deutlich pal balken erkennen in der PAL version :( :shakehead:

Lieber Final Fantasy mit kleinen PAL-Balken als diese grottigen gehypeten westlichen Rollenspiele daddeln zu müssen. Ich werde mir das Game auf jeden Fall holen.

nasagoal schrieb:
Lieber Final Fantasy mit kleinen PAL-Balken als diese grottigen gehypeten westlichen Rollenspiele daddeln zu müssen. Ich werde mir das Game auf jeden Fall holen.
Ist es dein Ernst, dass die Rollenspiele von Bioware grottig sind? :-? :neutral:

Zurück
Top Bottom