Final Fantasy X-2: Erste Bilder!!!

Ja, sie sollen aber kleiner als bei FFX sein. Durch einen speziellen Filter werden die Figuren diesmal auch nicht so gestaucht.

wer sich die eu version holt ist selber schuld. sry.
sie ist schlecht uebersetzt, hat haessliche balken... und nicht mal deutsche sprach ausgabe .... :rolleyes:
gib mir ein grund warum ich mir die eu version holen soll?

Fragt sich nur warum Squaresoft sich eigentlich immer kaum um die Euro-Kunde kümmert? :hmpf: Sorry, Squaresoft macht zwar geile Spiele aber in punkto Anpassung, kümmern sie sich einen Dreck um die PAL-Kunden! :x
Aaaarrrhhh, kein 60 Hertz, bescheuerte Übersetzung und Balken aber bezahlen dürfen wir noch mehr als die NTSC-Kundschaft (war 65 Euro nicht die unverbindliche Preisempfehlung? War doch irgendo im Thread.)! :shakehead: Und die Übersetzungen von Squaresoft sind ja wohl Mist! Ein kleines Beispiel aus Final Fantasy X: Lulu fragt Donna "And you call yourself a summoner?" übersetzt wurde es dann in "Bescheuert!". Und so miserabel geht dann die Übersetzung das ganze Spiel weiter. Wie besoffen waren die Jungs von Squaresoft-Deutschland, um diese Übersetzung zu verbrechen? :(
Und die hässlichen Pal-Balken sind wie gesagt das letzte! Obs jetzt Return of the King, Drakan, Ace Combat, Medal of Honor oder Primal ist, alle schaffen es das Bild für Europa vernünftig anzupassen. Nur Squaresoft legt da wohl einen puren Akt der Faulheit hin. :shakehead: Ja klar, man kann auf das NTSC-Orginal zurückgreifen aber trotzdem find ich es ein riesen Unding, wie Squaresoft die PAL-Kundschaft vernachlässigt! :x
Warum sind die in Europa nur so faul? Verdienen die so wenig an uns? :shakehead:

kleine Anmerkung: die Übersetzung von FFX war von der japanischen Version, weil die amerikanische so schlecht war

alsodas spiel besser nicht kaufen wegen der eu version oder ist es sonsz auch shit????? :D :x

THE G_MAN schrieb:
alsodas spiel besser nicht kaufen wegen der eu version oder ist es sonsz auch shit????? :D :x
Das Spiel ist ein absoluter Must-Have-Titel wie alle anderen Final Fantasies auch. Morgen wirds gekauft.

Naja, bin mal gespannt ob du nach dem du für das Spiel 50euro geblecht und es angespielt hast immer noch dieser Meinung bist, nasagoal. ;)

Ich habe zwar seit Januar die US Fassung habe es bisher aber nur 2 Stunden lang gespielt...

so ist das der kollege von nebenan meinte auch is solte di finger von ihm lassen :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

ich kanns kaum glauben ein ff so schlecht !!!!!!!!!!

thanks

ich spare mir das geld und warte auf killzone :D

Warum machst du dir nicht dein eigenes Bild von dem Spiel, sicherlich ist es etwas überbewertet aber ich habe den Kauf nicht bereut.
Auf Killzone kannst du auch noch lange warten.

Dieses Jahr kommt hoffentlich eine Riesen Auswahl an RPG's, Square-Enix zeigt auf der E³ ihr bisher größtes Lineup, Namco und Konami sind auch gut vertreten. Fraglich nur was man davon dieses Jahr noch als englische version spielen kann, mein japanisch ist noch verbesserungswürdig. ^^

Ramirez schrieb:
kleine Anmerkung: die Übersetzung von FFX war von der japanischen Version, weil die amerikanische so schlecht war

Ups, dat wusst ich nicht! :)Dann aber lieber japanische Sprachausgabe und die mit deutschen Untertiteln übersetzt oder die englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln übersetzt. :) Wenn die die englische Sprachausgabe mit einer Untertitel-Übersetzung rausbringen, die sich an der japanischen Fassung orientiert, ist es doch kein Wunder, wenn der PAL-Kunde da manchmal echt nur mit dem Kopf schütteln kann. :shakehead: ;)

nasagoal schrieb:
THE G_MAN schrieb:
Das Spiel ist ein absoluter Must-Have-Titel wie alle anderen Final Fantasies auch. Morgen wirds gekauft.

Sehe ich auch so! Sieht man mal von Final Fantasy ab, sind auch alle PS2 Spiele die ich habe, ohne Balken. Sehe deshalb auch noch keinen Grund, zum Importzocker zu werden. Dem Filter bei X2 werd ich jetzt mal ne Chance geben. Wenns der aber nicht bringt und Yuna und Co. immer noch deformiert klein und pummelig sind, muß ich mir aber für Final Fantasy XII wohl ernstahft überlegen, ob ein PS2-Umbau nicht doch sinvoll wäre. :hmpf: Naja abwarten, Amazon hats heute verschickt und morgen is X2 hoffentlich da *kaum noch erwarten kann loszuzocken*. :)

Mein freund war so lieb und hat mir als heutigen gluecksbringer gestern ffx2 geschenkt... :blushed:

jo das weiss ich auch.. aber wenn ich i love you hoere und unten steht dann Danke frage ich mich auch was die geraucht haben bei der uebersetzung fuer die amis :p
ich frag mich, wenn sie keine deutsche Synchro machen, waurm sie ueberhaupt eine solch schlechte eu version rausbringen? ich werd nicht mehr den fehler machen und mit untertitel spielen ;) wenn sie keine deutsche synchro machen, koennen sie sich meinetwegen den untertitel auch sparen... wenn ich es auf englich hoere reicht es mir meistens.. udn wen man die haelfte eh falsch uebersetz, wem interessiert das den noch?

Boah is amazon schnell! Heute morgen ist es angekommen. :D Also zuerst wars echt ein Schock! Das Spiel hat ne ganz andere Atmosphäre und das, wie gesagt für X1 Veteranen, recht gewöhnungsbedürftige ATB-Kampfsystem. Das find ich aber gar nicht sooo schlecht! Es kommt einen vor als hätte man es mit den drei Engeln für Charlie zu tun. ;) Und die schnellen Kämpfe und der überhaupt sehr hastige Spielablauf, kommen mir manchmal so vor, als wäre X2 ein Final Fantasy für die Spielhalle. Also Action wird einem bei X2 schon genug geboten! :)

Laguna schrieb:
Naja, bin mal gespannt ob du nach dem du für das Spiel 50euro geblecht und es angespielt hast immer noch dieser Meinung bist, nasagoal. ;)

Ich habe zwar seit Januar die US Fassung habe es bisher aber nur 2 Stunden lang gespielt...

und cih bin mal auf deine meinung zu FF:CC gespannt, wird sicher das game des jahres allein weils für den cube kommt!!! OMG!!! ich werd das game sicher net nur 2h spielen, eher 20h an einem tag *wer brauch schon schlaf???*

Die Final Fantasy Legend-Reihe mit irgendwelchen Möchtegern-Final Fantasies wie Chrystal Chronicles zu vergleichen ist schon etwas absurd. Was glaubt ihr denn, warum Chrystal Chronicles noch das Final Fantasy im Namen dazubekommen hat?

Antwort:
Weils ein absolutes Durchschnittsspiel ist und sich durch den Namen "Final Fantasy" besser verkaufen soll.

nasagoal schrieb:
Die Final Fantasy Legend-Reihe mit irgendwelchen Möchtegern-Final Fantasies wie Chrystal Chronicles zu vergleichen ist schon etwas absurd. Was glaubt ihr denn, warum Chrystal Chronicles noch das Final Fantasy im Namen dazubekommen hat?

Antwort:
Weils ein absolutes Durchschnittsspiel ist und sich durch den Namen "Final Fantasy" besser verkaufen soll.

JUHU! Jemand hat meine posts gelesen und verstanden um was es geht

oder einfach nur gespielt ^^

Mein persönliches Zwischenfazit von Final Fantasy X-2 (nach ca. 11 Stunden):
-besser als Knights of the Old Republic (PC-Version, X-Box-Version kenne ich nicht)
-kommt aber nicht ganz an Final Fantasy X ran

Punkte/Veränderungen:
-Kämpfe zumindest am Anfang etwas hektisch
-3Engel für Charlie-Setting am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig
-immer noch PAL-Balken
-geniales Job-System
-nicht mehr so linear
-wieder bombastische Grafik (leider viele Schauplätze "recyclet)
-etliche Minigames
-Rikku ist soooooooooooooooooo süss :love2:

@nasagoal & hellfrog
Fanboys on stereoids? Hier ging es um FFX-2 - das nur so nebenbei angemerkt ;). Das einige Fanboys das mal wieder zu einem Konsolenkrieg ausarten lassen müssen/wollen war ja klar.

Wie gesagt habe ich es bisher ca. nur 2 Stunden lang gespielt und was ich bisher gesehen habe war eben kein FF sondern eher ein 3 Engel für Charlie meets Power Rangers und dass das nicht jedem FF-Fan gefallen müss, müsst selbst ihr akzeptieren. Von der Musik mal ganz zu schweigen :rolleyes:

Hoffentlich wird es im späteren Spielverlauf besser, den ich möchte wirklich nicht für ein schlechtes Spiel den Vollpreis gezahlt haben.

Zurück
Top Bottom