Spoiler Final Fantasy VII Remake SPOILER THREAD

Btw, jetzt will ich auf jeden Fall ein Remake von FF8 :coolface:

On the theory that Final Fantasy VIII’s Squall dies at the end of Disc 1 when he’s stabbed by Edea’s ice spear and that the rest of the game is his dream:

“No, that is not true,” Kitase said, laughing. “I think he was actually stabbed around the shoulder area, so he was not dead. But that is a very interesting idea, so if we ever do make a remake of Final Fantasy VIII, I might go along with that story in mind.”


Bonus:
On the theory that Final Fantasy VIII’s Rinoa is really Ultimecia:

“No, that is not true,” Kitase said. “I don’t think I’ll incorporate that even if we do remake the game. But that being said, both Rinoa and Ultimecia are witches, so in that sense they are similar, but they’re not the same person.”


Ich sag ja, kann nur besser werden, so werden dann Fanträume wahr :banderas:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Eleak Ich glaube trotzdem das Rinoa und Artemisia ein und dieselbe Person sind. :ocoffee:

- Das Symbol der Flügel
- Die verlorene Erinnerung durch G.F. Griever
- Rinoa ist unsterblich, es sei denn sie gibt ihre Macht ab so wie Adell und Edea, was Rinoa nie getan hat
- Ihre Verzweiflung und der Wunsch alles zu vernichten nachdem Squall lange tot war, und sie noch immer lebte
- Squalls Kette mit dem Löwen namens Griever, woraus Xell später einen Ring für Rinoa fertigt
- Rinoa und Artemisia sehen gleich aus (man kann die Gesichter übereinander legen und es stimmt)
- ... usw

Die Theorie stimmt, und dass wissen nicht mal deren kreative Schöpfer. :niatee:


Back to Topic:

Der 9Gag FF7 Reboot Rant

 
Zum Ende:

Puh, gerade das Spiel nach 41 Stunden auch beendet...hab immer noch ganz schwitzige Finger :D.
Was ein Finale! Ich muss sagen dass ich FF7 damals nur 1x gespielt habe, bin eher mit FF8 aufwärts groß geworden.
Habe daher alles vom Original nicht mehr so sehr im Kopf, werde das aber wohl noch mal angehen, total Lust drauf.

Aber da ich mich zuvor, zuerst unbeabsichtigt, habe Spoilern lassen, muss ich sagen, ich fands nicht so schlimm :).
Klar, die Sache mit den Moiren und Sephiroth war neu, aber so richtig ist doch auch keine Zeitreise oder Paralleluniversum bestätigt?
Es heisst ja nur, dass die Moiren das Schicksal des Planeten bewaren wollten, was wohl so ausgesehen hätte wie im Ur-FF7, man hat ja quasi ein Stück vom damaligen Ending mit Red gesehen. Auch hat man ja immer wieder Schnipsel von Aeris Tot gesehen, welcher ggf. jetzt auch verhindet werden kann?!
Frage mich wie das nicht FF7 Kenner überhautpt zuordnen sollen...

Nur im Anschluss ist die Welt, als sich die Gruppe auf die weitere Reise nach Sephiroth (Teil 2) machen will, ja wieder so, wie wir sie vorm Finale verlassen haben.
Shinra noch da, Rufus etc.
Aber wenn Zack ja noch lebt, müssten die Charaktere ja nun eigentlich andere Erinnerungen an ihn haben...keine Ahnung. Und Aeris erwartet vllt. auch ein anderes Schicksal als damals....

Wie im letzten Bild schon stand...."the unknown Story continues..."

Aber ich finds interessant, das alte FF7 wird einem ja nicht genommen - auch wenn natürlich im Moment alles noch sehr verwirrend und unklar ist...

Freue mich aber schon sehr auf Part 2....hoffentlich in spätestens 2-3 Jahren...

Edit: Spoiler-Kasten eingefügt, sorry, dachte wegen Spoiler-Therad nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das die moiren ne Metapher sind für die "original gamer" die am liebsten verhindern wollen das die Story geändert wird? :D
 
Könnte sogar sein :D.
Am Ende gabs ja diese drei Gegner, einer ohne Waffe, einer mit Schwert, einer mit Knarre.
Da wird schon gemunkelt dass das Cloud, Tifa und Barret von damals waren, die ihr Schicksal bewahren wollen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also das diese drei Gegner die eigene Grundparty wahrscheinlich in irgendeiner Weise repräsentieren, liegt aufgrund der Ähnlichkeit nahe.
 
Ich mag es ja garnicht....zu warten :D.
Weder bei TV Serien noch bei Games....will einfach wissen wie es weiter geht.
Bei TV Serien wartet man wenigstens meist 'nur' 1 Jahr....nur hier ist es ja leider nicht absehbar.
Wäre schon überraschend wenn Square im Sommer, zur eigenetlichen E3 Zeit, da was raus haut und sei es nur ein CGI Trailer...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
CGI TRailer bitte stecken lassen und eifrig designen und proggen. Unnötige Trailer die Zeit und Geld kosten erstmal lassen bis man nen guten Stand erreicht hat.
Hoffe die verzetteln sich nicht....und nachher dauert es 5 Jahre+ bis Teil 2....und bitte keinen KH clusterfuck....:neutral:
 
Wow. Ende erlebt. :awesome:

Sorry, ich find das, als Fan des Originals, verdammt geil ?

Hoffe es geht nicht lange, kein Wunder steht da nur Remake auf der Packung. Ist ja für sich schon iwie geschlossen.


Wer weis schon was nun passiert. Und das macht es ja soo toll ?

Bald dann FF VII-2
 
Hoffe nur, dass gewisse ereignisse dennoch erhalten bleiben... wenn auch vielleicht verändert...

Z.b. was die zukunft der chars angeht... wäre mega enttäuschend, wenn se keine eier zeigt und bei aeris was ändert...
 
Hoffe nur, dass gewisse ereignisse dennoch erhalten bleiben... wenn auch vielleicht verändert...

Z.b. was die zukunft der chars angeht... wäre mega enttäuschend, wenn se keine eier zeigt und bei aeris was ändert...
Klassiker wäre doch, dass Aerith an der Stelle verschont bleibt. Alle denken „Ok, nun muss ein anderer dran glauben.“ und an einer anderen Stelle erwischt es Aerith doch
 
Glaube schon das Sie stirbt aber man weiß ja nie. In dem Spiel hat Sqaure Aerith OP as fuck gemacht, double Cast, 2x Magic Up und alles wird zerstört....vielleicht sollen die Spieler sich hier mit Ihr austoben weil es nicht von Dauer ist :ugly:
 
Sorry, ich find das, als Fan des Originals, verdammt geil ?

Warum "sorry"? Das Problem bei diesem "Remake" ist ja nur der Begriff (welcher mit dem letzten Interview eh obsolet geworden ist).

Die hätten sich mal ne Scheibe bei Marvel abschneiden können und es direkt als Multiversum bewerben können. Ich glaube nicht das es den Verkaufszahlen geschadet hätte...zumindest nicht mehr als so ein dämlicher Exklusivdeal.

Hoffe nur, dass gewisse ereignisse dennoch erhalten bleiben... wenn auch vielleicht verändert...

Z.b. was die zukunft der chars angeht... wäre mega enttäuschend, wenn se keine eier zeigt und bei aeris was ändert...

Wir werden es (hoffentlich) erleben. Die große Frage ist nur PS4 oder PS5?:coolface:

Irgendwer muss ja sterben, vielleicht wird es auch ein: sie stirbt und dann kommt eine weitere Aerith aus einem anderen Universum und nimmt ihre Rolle ein und niemanden interessiert es :D
 
Klassiker wäre doch, dass Aerith an der Stelle verschont bleibt. Alle denken „Ok, nun muss ein anderer dran glauben.“ und an einer anderen Stelle erwischt es Aerith doch
Darauf hoffe ich, ja.
So alla den tod schwerwiegender wirken lassen - auch wenn einem der char eh egal ist :kruemel:

Alles andere wäre halt echt fail von se...
 
Klassiker wäre doch, dass Aerith an der Stelle verschont bleibt. Alle denken „Ok, nun muss ein anderer dran glauben.“ und an einer anderen Stelle erwischt es Aerith doch
um den meteor in den letzten 7 sekunden aufzuhalten, muss cloud aerith opfern, um den planeten zu retten. opfern = in den meteor schleudern :coolface:

aber mal schauen, vllt stirbt die dort, egal welchen weg man einschlägt
 
Zurück
Top Bottom