Spoiler Final Fantasy VII Remake SPOILER THREAD

@Eleak siehe meinen edit.

Wo hast denn die aussage her?

*edit

Bissl im netz gesurfed zum thema lifestrea..und aeris. Ganz offensichtlich, wird auch anderorts diskutiert, ob sie ihn kontrollierte oder nicht. Mich überzeugen die gegenargumente wie "es wär ein plothole, wenn der lebensstrom nicht selbst in der lage wäre einzugreifen, denn es wurde längst gesagt, dass er so was tut" mehr ;)
Ist ja auch meine meinung. Sicher. Aeris war zu dem zeitpunkt teil des lebenstroms und mag ihre "meinung" mit in die entscheidung gaias zu agiere einfließen lassen. Aber sicher war sie nicht allein und 100% dafür verantwortlich.

Kurz... ne quelle wäre echt gut. Denn ich find keine offizielle aussage dazu bzw. Auch keinen gesehen, der das zitiert hat auf die schnelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut FF Wiki wird ja auch nur das gesagt
Cloud Strife and his allies kill Sephiroth before Meteor falls, and Holy emerges to fight it off. The Meteor's gravity so close to the Planet causes Holy's energy to be too unfocused, and Aeris calls upon the Lifestream to push Meteor back, giving Holy enough time to gather its full power and destroy Meteor.


Wo hast denn die aussage her?

Hatte ich mir mal irgendwann abgespeichert, als die gleiche Diskussion aufgekommen ist.
D.h. ist ne Fantheorie mit allen Infos die es jemals gab....allerdings ignoriert es AC (was man auch besser machen sollte). Weil mit AC hat sich ja selbst das Ende von FF7 geändert. Sephiroth im Lebensstrom? Quatsch, der hat sich geteilt und kann wieder auf der Erde wandern. Negativer Lebensstrom nennt sich sowas, oh yeah! :coolface:

Als ich es damals zum ersten mal gespielt habe, war für mich eh klar: der Kampf ist symbolisch gemeint, damit hat Cloud ihn übertroffen. Aber warum taucht auf einmal der Lebensstrom dort auf und warum wird gezeigt wie Sephiroth in diesen rein absorbiert wird? Mit der Beschreibung da oben hat alles auf einmal Sinn ergeben. Und es ist auch eine der wenigen Theorien die plausibel genug ist und Sinn ergibt. Unterschreibe ich sofort.


Zum Ende wird es mit sicherheit auch irgendwo ein Interview rumfliegen, zumindest gehen nicht alle Quellen umsonst darauf ein, dass der Lebensstrom von Aerith gesteuert wird. Aber ich glaube mit dem finalen Kampf Cloud vs Sephiroth sind sie sich immer noch nicht einig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also doch: ne theorie und nix offizielles ;)



Ist ja auch völlig legitim und darum ist FFVII auch so ein meisterwerk. Es ist quasi unzählig interpretierbar.

Doof wirds nur, wenn jemand sagt dies das oder jenes IST so bei der story.

So gesehen ist die ultimania omega zu VII auch bissl ungünstig, weil die einfach alles erklärt und keine interpretationen mehr zulässt. Aber immerhin taugt sie festgefahrene meinungen abzuwehren, wenn diese ihr widersprechen xD

Alles in allem befürworte ich aber ganz klar, dass man seine eigenen theorien entwickelt.

So ne tolle diskussion um VII hatte ich ewig nicht :awesome: also wieder von ner neuen theorie gelernt. Danke dafür!

Bezüglich ac. Da wurd doch nix geändert? Seph kann weiterhin konsequenter weise nicht vom.strom absorbiert werden, weil sein wille zu stark ist. So war es schon immer. Daher wird er immer irgendwie existieren und keine ruhe finden.

Wie genau das mit geostigma funzt und wie plausibel das ist, mag auf nem anderen blatt stehen... xD aber ein wesen so mächtig wie seph, auch im nachleben, wird mittel und wege finden in die welt der lebenden einzugreifen. So wie er es in VII ja auch tat.... dort erschuff er über jahre einen neuen körper in dem er sich dann manifestierte. Nicht viel anders als mit seinen abkömmlingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also doch: ne theorie und nix offizielles ;)

Das? Klar, ich hab auch nie was anderes behauptet.

Allerdings wird auch irgendwo ein Interview geben, da bin ich mir sicher. Und wenn es auch nur "seine" Interpretation ist.

So gesehen ist die ultimania omega zu VII auch bissl ungünstig, weil die einfach alles erklärt und keine interpretationen mehr zulässt. Aber immerhin taugt sie festgefahrene meinungen abzuwehren, wenn diese ihr widersprechen xD

"Von größtem Interesse sind natürlich die im Buch enthaltenen Interpretationen. Diese haben nämlich den Ruf, als einzige offiziell zu sein, d.h. tatsächlich die Intention der Macher widerzuspiegeln. In Fan-Kreisen – insbesondere unter älteren Spielern – ist umstritten, inwieweit man diesen Analysen trauen kann und darf, werfen sie doch teilweise die gewohnte Sicht auf Final Fantasy VII über den Haufen."

:coolface:

Ich für meine Teil fand Lösungsbücher noch nie kanon, vorallem dann nicht wenn sie sich widersprechen. Aber hey, die Macher sind sich ja auch nicht einig :coolface:
Allerdings würde ich es auch gerne mal lesen, ist bestimmt witzig :D


So ne tolle diskussion um VII hatte ich ewig nicht :awesome: also wieder von ner neuen theorie gelernt. Danke dafür!

Bitte, war das "Remake" doch für was gut :D


Bezüglich ac. Da wurd doch nix geändert? Seph kann weiterhin konsequenter weise nicht vom.strom absorbiert werden, weil sein wille zu stark ist. So war es schon immer. Daher wird er immer irgendwie existieren und keine ruhe finden.

Man sieht aber wie Sephiroth (symbolisiert durch den roten Strom) in der FF7 Endingsequenz absorbiert wurde. Von dem roten Strom war da am ende nämlich nichts mehr übrig :D
Das war imho ja auch einzig und alleine der Sinn von dem finalen Kampf mit Cloud.

So wie er es in VII ja auch tat.... dort erschuff er über jahre einen neuen körper in dem er sich dann manifestierte. Nicht viel anders als mit seinen abkömmlingen.

Naja, da "lebte" sein physikalischer Körper und Geist ja noch. Da war sein Ziel auch nur eins mit dem Strom zu werden und diesen dann zu kontrollieren. Am Ende wurde sein Geist (nach dem Kampf in Clouds Kopf/Lebensstrom) absorbiert und ein Teil davon. D.h. er ist nun eins mit dem Lebensstrom, so wie jedes normale Lebewesen auch.
 
Das? Klar, ich hab auch nie was anderes behauptet.

Allerdings wird auch irgendwo ein Interview geben, da bin ich mir sicher. Und wenn es auch nur "seine" Interpretation ist.



"Von größtem Interesse sind natürlich die im Buch enthaltenen Interpretationen. Diese haben nämlich den Ruf, als einzige offiziell zu sein, d.h. tatsächlich die Intention der Macher widerzuspiegeln. In Fan-Kreisen – insbesondere unter älteren Spielern – ist umstritten, inwieweit man diesen Analysen trauen kann und darf, werfen sie doch teilweise die gewohnte Sicht auf Final Fantasy VII über den Haufen."

:coolface:

Ich für meine Teil fand Lösungsbücher noch nie kanon, vorallem dann nicht wenn sie sich widersprechen. Aber hey, die Macher sind sich ja auch nicht einig :coolface:
Allerdings würde ich es auch gerne mal lesen, ist bestimmt witzig :D




Bitte, war das "Remake" doch für was gut :D




Man sieht aber wie Sephiroth (symbolisiert durch den roten Strom) in der FF7 Endingsequenz absorbiert wurde. Von dem roten Strom war da am ende nämlich nichts mehr übrig :D
Das war imho ja auch einzig und alleine der Sinn von dem finalen Kampf mit Cloud.



Naja, da "lebte" sein physikalischer Körper und Geist ja noch. Da war sein Ziel auch nur eins mit dem Strom zu werden und diesen dann zu kontrollieren. Am Ende wurde sein Geist (nach dem Kampf in Clouds Kopf/Lebensstrom) absorbiert und ein Teil davon. D.h. er ist nun eins mit dem Lebensstrom, so wie jedes normale Lebewesen auch.
Klar, dass fans, die ne eigene interpretation haben, die ultimania nur als quatsch bezeichnen... :coolface:
Wie gesagt: ich mag theorien auch lieber, als festgesetzt tatsachen. Aber es hat sich die ganz zeit so gelesen, als wäre das mit aeris und dem lebensstrom ne definitive, unabdingbare und "offizielle" sache.

Und nee.. sein physischer körper wurde im lebensstrom (nachdem von cloud reingeworfen) zerstört. Den musste er von grundauf neu entwerfen (darum ja auch nur der oberkörper im nordkrater) bzw. Wenn geist und körper in takt gewesen wären, wäre er doch einfach irgendwann aus dem lebensstrom herausgestiegen. Cloud und tifa kamen ja sogar ganz ohne eigenen beitrag wieder raus. Noch länger im strom und sie wären auch gestorben. Letztendlich war das erlebnis nur durch die jenovazellen in cloud möglich, die auch inkompatibel mit gaia waren.

Naja und sein geist wird nicht zerstört am ende. Wieder nur der körper. Das, wogegen cloud kämpft, sind halt die jenovazellen in ihm selbst in sephiroths manifestation, denn letztendlich hat er jenova ja auch stets benutzt und manipuliert bzw. Ihre kräfte für seine zwecke missbraucht.

Den lebensstrom am ende seh ich nur als teil von cloud. Denn der lebensstrom ist in jedem lebewesen, weil alle teil von gaia sind. Und diese strom besiegte den fremdkörper, den roten strom. (Wobei du das ja auch im grunde so sagst) Das ist "alles". Absorbiert wurde da nix, seph ist in weißen lichtblitzen explodiert.

Abgesehen davon ist der eigentliche lebensstrom ja direkt unter clouds füßen im nordkrater.
 
Klar, dass fans, die ne eigene interpretation haben, die ultimania nur als quatsch bezeichnen... :coolface:

Erstmal muss die FANübersetzung stimmen, dann reden wir weiter :coolface:
Wie gesagt würde ich es gerne mal lesen.

Wie gesagt: ich mag theorien auch lieber, als festgesetzt tatsachen. Aber es hat sich die ganz zeit so gelesen, als wäre das mit aeris und dem lebensstrom ne definitive, unabdingbare und "offizielle" sache.

Ne, nur das es so in der Sequenz eindeutig rüber kommt. Sonst würden einige Dinge gar keinen Sinn machen.

Und nee.. sein physischer körper wurde im lebensstrom (nachdem von cloud reingeworfen) zerstört. Den musste er von grundauf neu entwerfen (darum ja auch nur der oberkörper im nordkrater) bzw. Wenn geist und körper in takt gewesen wären, wäre er doch einfach irgendwann aus dem lebensstrom herausgestiegen. Cloud und tifa kamen ja sogar ganz ohne eigenen beitrag wieder raus. Noch länger im strom und sie wären auch gestorben. Letztendlich war das erlebnis nur durch die jenovazellen in cloud möglich, die auch inkompatibel mit gaia waren.

Deswegen sag ich ja auch "Körper und Geist" waren noch aktiv und irgendwie vorhanden (physikalisch auch nur Stückchenweise), aber es gab ne Basis. Sein Körper sah immerhin irgendwie aus wie er und hatte kein eigenes Wesen das quer durch die Welt läuft.
Btw: Mit dem finalen Kampf besiegt Cloud ja seinen Geist im Lebensstrom und damit auch seine Gegenwehr.

Den lebensstrom am ende seh ich nur als teil von cloud. Denn der lebensstrom ist in jedem lebewesen, weil alle teil von gaia sind. Und diese strom besiegte den fremdkörper, den roten strom. (Wobei du das ja auch im grunde so sagst) Das ist "alles". Absorbiert wurde da nix, seph ist in weißen lichtblitzen explodiert.

Sephiroth ist in weißen Lichtblitzen + roten Strömen explodiert, und es heißt: alle Lebewesen landen im Lebensstrom. Rot steht ja für böse, ergo in dem Fall Sephiroth (sieht man auch in der Sequenz). Und er wurde nun ein grüner Teil davon.

Wäre der Lebensstrom da nur ein Teil von Cloud, dürfte Aerith auch nicht auftauchen und der rote Strom schon gar nicht. Tatsächlich ist Cloud in seiner Gestalt schon da und der Lebensstrom fließt durch ihn durch und er sieht was mit Sephiroths Geist passiert.
Und all das auch nur, weil Cloud Sephiroth besiegt hat, sonst wäre er wiedergekommen und hätte sich weiter gegen die Absorbtion gewehrt. Durch diese Absorption hat er keine Chance auf Rückkehr.
 
Erstmal muss die FANübersetzung stimmen, dann reden wir weiter :coolface:
Wie gesagt würde ich es gerne mal lesen.



Ne, nur das es so in der Sequenz eindeutig rüber kommt. Sonst würden einige Dinge gar keinen Sinn machen.



Deswegen sag ich ja auch "Körper und Geist" waren noch aktiv und irgendwie vorhanden (physikalisch auch nur Stückchenweise), aber es gab ne Basis. Sein Körper sah immerhin irgendwie aus wie er und hatte kein eigenes Wesen das quer durch die Welt läuft.
Btw: Mit dem finalen Kampf besiegt Cloud ja seinen Geist im Lebensstrom und damit auch seine Gegenwehr.



Sephiroth ist in weißen Lichtblitzen + roten Strömen explodiert, und es heißt: alle Lebewesen landen im Lebensstrom. Rot steht ja für böse, ergo in dem Fall Sephiroth (sieht man auch in der Sequenz). Und er wurde nun ein grüner Teil davon.

Wäre der Lebensstrom da nur ein Teil von Cloud, dürfte Aerith auch nicht auftauchen und der rote Strom schon gar nicht. Tatsächlich ist Cloud in seiner Gestalt schon da und der Lebensstrom fließt durch ihn durch und er sieht was mit Sephiroths Geist passiert.
Und all das auch nur, weil Cloud Sephiroth besiegt hat, sonst wäre er wiedergekommen und hätte sich weiter gegen die Absorbtion gewehrt. Durch diese Absorption hat er keine Chance auf Rückkehr.
Bei allem gehst du aber weiter von deiner theorie aus, dass der letzte mind battle im lebensstrom stattfand. Wenn man das auf deiner idee weiterspinnt, ja... bricht ac mit dem ende.

Mit meiner version (die ich natürlich auch lange vor ac hatte xD) gibts da eben keinen widerspruch. Aber mit nem mal wird mir klar, warum viele in ac nen widerspruch sehen wollen.

Aeris taucht ja auch gar nicht auf in der sequenz. Es ist nur eine nackte hand zu sehen. Die dann zu der von tifa wird. Denn cloud war eben leicht weggetreten in seinem letzten kampf in seinem kopf ;) areis hand müsste aber nen armring haben.

Sowohl der sephiroth, als auch die nackte hand waren eher die versinnbildlichung seiner gedanken. Und sicher wünscht sich cloud aeris zurück ins leben und denkt, es könnte ihre hand sein. Ihr tod nagt natürlich weiter an ihm, was ac imho auch konsequent weiter führt.
Der lebensstrom in ihm und die jenovazellen, die sich bekämpften waren da schon eher real, wenn natürlich auch nur ne projektion, damit der zuschauer erkennt, was passiert. Die jenova zellen IN cloud wurden endgültig besiegt vom eigenen körper, der natürlich auch energie des lebensstroms in sich trägt, denn ohne gibt es kein lebewesen auf gaia.

Sephiroth wurde besiegt in physischer, gottgleicher form. Natürlich ist er danach erst mal geschwächt. Auch geistig. "Wie konnten mich solche würmer nur besiegen?" Und so. Darum kann holy entweichen. Dennoch bleibt sein geist weiterhin lebendig. Wie soll man so etwas auch zerstören können? Zumindest als physisches wesen wie cloud... undenkbar.
Der wille, der geist bleibt. Angeschlagen, aber existent.


Deine theorie ist durchaus interessant. Aber schon weil meinr besser ins gesamtbild passt, werde ich davon natürlich nicht abrücken ^^
 
Bei allem gehst du aber weiter von deiner theorie aus, dass der letzte mind battle im lebensstrom stattfand. Wenn man das auf deiner idee weiterspinnt, ja... bricht ac mit dem ende.

Man sieht es halt. Und ich gehe von dem was ich sehe aus :coolface:


Aeris taucht ja auch gar nicht auf in der sequenz. Es ist nur eine nackte hand zu sehen. Die dann zu der von tifa wird. Denn cloud war eben leicht weggetreten in seinem letzten kampf in seinem kopf ;) areis hand müsste aber nen armring haben.

Die wird nicht zu der von Tifa. Dafür war die zu nah dran. Tifa hat nur zufällig auch die Hand nach Cloud ausgestreckt. Das ist imho nur ein einfacher Übergang (und wie gesagt: Aerith Theme).

Sowohl der sephiroth, als auch die nackte hand waren eher die versinnbildlichung seiner gedanken. Und sicher wünscht sich cloud aeris zurück ins leben und denkt, es könnte ihre hand sein. Ihr tod nagt natürlich weiter an ihm, was ac imho auch konsequent weiter führt.

Das finde ich viel zu weit hergeholt und passt zu dem gesamten Ablauf einfach nicht. Egal ob visuell oder musikalisch. (abgesehen davon widerspricht es auch alle Quellen die ich kenne :ugly: )

Da ist sogar die "FF8 es war nur ein Traum" Theorie glaubwürdiger :coolface:


Aber schon weil meinr besser ins gesamtbild passt

Hahaha :coolface: (dann sage ich das erst recht :chan:)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Man sieht es halt. Und ich gehe von dem was ich sehe aus :coolface:




Die wird nicht zu der von Tifa. Dafür war die zu nah dran. Tifa hat nur zufällig auch die Hand nach Cloud ausgestreckt. Das ist imho nur ein einfacher Übergang (und wie gesagt: Aerith Theme).



Das finde ich viel zu weit hergeholt und passt zu dem gesamten Ablauf einfach nicht. Egal ob visuell oder musikalisch. (abgesehen davon widerspricht es auch alle Quellen die ich kenne :ugly: )

Da ist sogar die "FF8 es war nur ein Traum" Theorie glaubwürdiger :coolface:




Hahaha :coolface: (dann sage ich das erst recht :chan:)
Das ist halt ein problem, was mir öfter bei dir auffällt... zu viel einsatz der augen, zu wenig gedankenwelt... :coolface: letzteres ist bei einem bedeutungsschwangeren spiel wie FFVII natürlich unabdingbar. Es wird einem nicht alles auf dem silbertablett serviert.

Richtig, ein übergang von seinen gedanken, zur echten welt. Da müssen die ausmaße nicht 1:1 stimmen. Theme hin oder her. Natürlich will er aeris sehen, also hat er sie im kopf. Für den zuschauer als reminder. Dass die hand aber eben nicht eindeutig zuzuordnen ist, spricht doch sehr für ne überlappung seiner gedanken mit der realität.
Naja... und da hast du wohl die falschen quellen... :coolface:

Neenee... schön und gut, aber einfach nich stimmig genug. Die andere passt besser ins gesamtbild des spiels und der darin gezeichneten welt... und wird auch in ac dann so aufgenommen und weitergeführt.

Und schlussendlich wird das auch von der uo gestützt xD :coolface:
 
Das ist halt ein problem, was mir öfter bei dir auffällt... zu viel einsatz der augen, zu wenig gedankenwelt... :coolface: letzteres ist bei einem bedeutungsschwangeren spiel wie FFVII natürlich unabdingbar. Es wird einem nicht alles auf dem silbertablett serviert.

https://finalfantasy.fandom.com/wiki/Aerith_Gainsborough Da wurde auch u.a. Ultimania Omega als Quelle genannt:

"Aerith was praying for Holy, the ultimate White Magic to defend against Meteor, called by the White Materia she had worn in her hair. The party later learns Aerith had succeeded in calling it prior to her demise, but Sephiroth is blocking its power. Cloud's party descends to the center of the Planet to defeat him, and after the battle, Cloud has an out-of-body experience, during which he faces off against Sephiroth's spirit alone. Vanquishing his nemesis, Cloud finds himself among the Lifestream with Aerith extending her hand to him. As Cloud tries to grasp it, he returns to his body and saves Tifa as the cave begins to crumble. He tells her he can meet Aerith again in the Promised Land. Sephiroth's defeat releases Holy, but by this time the Meteor has fallen too close, and Holy's energy is unfocused by its gravity. Within the Lifestream, Aerith's spirit commands the Lifestream itself to emerge from the Planet and push Meteor back, allowing Holy to fully focus its energy. Thus, in January of 0008, Holy and the Lifestream destroy Meteor and save the Planet.

Aerith's role in the Lifestream fending off Meteor is expanded in the novella Hoshi o Meguru Otome, which depicts Aerith in the Lifestream immediately after her death helping to fight Sephiroth's influence over it as well as meeting other dead characters from the game, including Barret's childhood friend Dyne, fallen AVALANCHE members Biggs, Wedge, and Jessie, President Shinra, Hojo, and Zack, whom she is surprised to learn is dead. She helps Tifa and Cloud when they fall into the Lifestream and into Cloud's Subconscious, and when Holy fails to defeat Meteor, Aerith commands the Lifestream to push it back and help Holy destroy it."

:chan:


Halt 1:1 genauso wie ich in dem Spiel wahrgenommen habe (+ doe Novel). Muss also stimmen :coolface:
 
Wie eben per pn... ist halt auch nur ne fanwiki.

Ne Fanwiki mit Quellen, wird wohl auch so in der Ultimania Omega drin stehen. Ich will auch nicht sagen das es das einzig wahre ist (das können nur die Macher), aber es ist plausibel und stimmt mit dem gesehenen überein. Es ist das, was ich seit jeher so aufgenommen habe, bis mir irgendwer das (wirklich) offizielle Gegenteil beweis bleibt das auch so :D
Die Szenen waren für mich eindeutig, man muss nicht unbedingt zu viel in den Szenen reininterpretieren.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ne Fanwiki mit Quellen, wird wohl auch so in der Ultimania Omega drin stehen. Ich will auch nicht sagen das es das einzig wahre ist (das können nur die Macher), aber es ist plausibel und stimmt mit dem gesehenen überein. Es ist das, was ich seit jeher so aufgenommen habe, bis mir irgendwer das (wirklich) offizielle Gegenteil beweis bleibt das auch so :D
Die Szenen waren für mich eindeutig, man muss nicht unbedingt zu viel in den Szenen reininterpretieren.
Die ultimania wird bei references zwar genannt, aber der link führt quasi ins leere :p

Für mich und genug andere da draußen waren die szenen auch eindeutig und trotzdem sehen wirs anders xD
Alles stimmt mit dem im spiel gesagten überein :)

Aber wie gesagt... das is ja auch ok bei theorien, solange keiner sagt "meins stimmt, deins is bullshit und totaler schwachsinn"


@Avi squall lebt, aber das mit rinoa stimmt... :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Squall hat das Eis nur in der Schulter erwischt, und keine lebenswichtigen Organe wurden geschädigt. :ol:

Solange wie er da rumlag, liegt er im Koma und sobald er die Hexe besiegt wacht er auf :coolface:

Eh... würde ich nicht darauf wetten. Was aber interessant wäre... benennen sie dann Squall um wie in Kingdom Hearts, so dass er dann... Leon (Leonhart) heißt? :kruemel: :pcat: :nyanwins:

Traue ich denen zu. Aber..es wäre immer noch besser :coolface:
Oder die machen ein reines Prequel: nur mit Laguna spielen....hey ja, das will ich, der Part war nämlich deutlich interessanter.

Dann hätten sie im FF7 Reboot auch Cloud Wolke nennen können. :kruemel:

Es gibt bestimmt irgendwo Übersetzer die die Namen übersetzt hätten..wir können froh sein das es damals nicht so wahr :D
 
  • Coolface
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom