Spoiler Final Fantasy VII Remake SPOILER THREAD

Naja, das stand so aber schon immer in ihrer Charakter Bio beschrieben :ugly:

In AC vollbringt sie ja auch andere Wunder. Ein mal als Cheerleaderin für Cloud und eben die Heilung für das Stigma (eben wegen dem Lebensstrom).
Ich han davon noch nie gehört.. und ich hab schon mit milliarden leuten drüber diskutiert und alle möglichen theorien, aber das kam dabei nie zur sprache xD
 
Ich han davon noch nie gehört.. und ich hab schon mit milliarden leuten drüber diskutiert und alle möglichen theorien, aber das kam dabei nie zur sprache xD

Ich glaube dann hast du mit den falschen Leuten darüber diskutiert :coolface:

Ich meine 1. wird Aeriths Theme gespielt und 2. taucht Aerith in der Sequenz auf (selbst das kleine Mädchen deutet darauf hin)..eindeutiger geht es nicht, oder? :ugly:
 
Müssen, muss sie doch gar nichts. Wie gesagt: Multiverse. Für ein good End (so wie es im Raum steht, weil FFVII das bad end war) muss sie tatsächlich leben und Meteor gar nicht erst zur Erde steuern.

Der nächste Schritt wäre ja, dass Sephiroth dann auch versucht dieses Multiversum zu erobern, nachdem er Avalanche in mindestens einer Alternativdimension/zeitlinie aufs Kreuz gelegt hat ... Würde auch irgendwie zu dem Zeug passen, das Nomura sonst schreibt. :coolface: :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Der nächste Schritt wäre ja, dass Sephiroth dann auch versucht dieses Multiversum zu erobern, nachdem er Avalanche in mindestens einer Alternativdimension/zeitlinie aufs Kreuz gelegt hat ... Würde auch irgendwie zu dem Zeug passen, das Nomura sonst schreibt. :coolface: :pcat: :nyanwins:

Naja, egal was passieren wird..schlimmer als AC wirds nicht werden :chan:
 
Ich glaube dann hast du mit den falschen Leuten darüber diskutiert :coolface:

Ich meine 1. wird Aeriths Theme gespielt und 2. taucht Aerith in der Sequenz auf (selbst das kleine Mädchen deutet darauf hin)..eindeutiger geht es nicht, oder? :ugly:
Nun... dass sie daran iwie mitgewirkt hat bzw..halt selbst im lebensstrom war, klar. Aber, dass sie ihn steuert...? Hm...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nun... dass sie daran iwie mitgewirkt hat bzw..halt selbst im lebensstrom war, klar. Aber, dass sie ihn steuert...? Hm...

Klar, dafür stand das "sie kommt", kurz bevor der Lebensstrom Midgar erreicht hat. Und genau da kommt dann ein kurzer Shot von Aerith + ihrem Theme.

Na gut, man kann immer noch drüber diskutieren wie das Mädchen denn wusste das diese riesige Energiewelle Aerith ist. Kann sie Auren spüren? :coolface:
Für mich war es aber immer eindeutig, weil sonst ihr Opfer sinnlos war.
 
Ja, ansonsten wäre ihr Tod einfach nur reiner Showeffekt. Aber so, hat Sephiroth durch ihre Tötung für seinen eigenen Untergang gesorgt.

Sowas würde doch an jedem nagen... also das irgendwie rückgängig zu machen...
 
Ja, ansonsten wäre ihr Tod einfach nur reiner Showeffekt. Aber so, hat Sephiroth durch ihre Tötung für seinen eigenen Untergang gesorgt.

Sowas würde doch an jedem nagen... also das irgendwie rückgängig zu machen...

Wobei genaugenommen Sephiroth ja schon vorher von Cloud besiegt wurde und dann im Lebensstrom (per Geisterkampf) nochmal. D.h. Cloud hat Sephiroth in allen Bereichen übertroffen.
Bin gespannt wie das im Remake dann ausgehen wird.
 
Klar, dafür stand das "sie kommt", kurz bevor der Lebensstrom Midgar erreicht hat. Und genau da kommt dann ein kurzer Shot von Aerith + ihrem Theme.

Na gut, man kann immer noch drüber diskutieren wie das Mädchen denn wusste das diese riesige Energiewelle Aerith ist. Kann sie Auren spüren? :coolface:
Für mich war es aber immer eindeutig, weil sonst ihr Opfer sinnlos war.
Also in der pc version wird gesagt ER kommt. :p

Und die gaiatheorie ist das zentrale element des spiels. Der planet ist am leben und verteidigt sich selbst. Hat ja auch die weapons aus diesem grund erschaffen.

Und aeris ist erst zum schluss zu sehen, nachdem der lebensstrom und holy ZUSAMMEN meteor abgewehrt haben. Könnte also auch einfach nur suf holy bezogen sein.

Klar war ihr tod sinnlos. Ist ja das schöne daran... :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also in der pc version wird gesagt ER kommt. :p

Die Übersetzung der Originalfassung ist leider überhaupt nicht zuverlässig, weder die deutsche, noch die englische. Weder auf PC, noch auf PSX.

Aber so wie Schnurres das theoretisiert, würde das ganze schon irgendwie halbwegs Sinn ergeben: Sephiroth reist zurück in der Zeit um Cloud vor der Zukunft zu warnen, aber will in Wirklichkeit nur Aerith aus der Gleichung nehmen. Er will Cloud also weißmachen, dass der Verlauf des Original das Bad Ending wäre, obwohl es eigentlich das Good Ending ist.
In etwa vergleichbar mit Soul Reaver, wo Kain immer wieder in die Vergangenheit reist, um ein für ihn akzeptables Ergebnis rauszuschinden. Nur dass Amy Henning das von vornherein so geplant hatte. :coolface: :pcat: :nyanwins:
 
Also in der pc version wird gesagt ER kommt. :p

Deutsche Übersetzung..ein wunder das man so überhaupt die Story verstanden hat (ja gut, kann man auch bei der englischen sagen..die Lokalisierung war leider nirgendwo wirklich gut) :coolface:
Kurz davor sagt sie aber auch "Das Blumenmädchen" :p

Und die gaiatheorie ist das zentrale element des spiels. Der planet ist am leben und verteidigt sich selbst. Hat ja auch die weapons aus diesem grund erschaffen.

Die Weapons sind Manifestationen. Wir reden hier vom Lebensstrom an sich, da wurde nichts mehr erschaffen. Nur durch Aerith wird der gesteuert, sonst hätte er so schon vor langer Zeit eingegriffen.

Und aeris ist erst zum schluss zu sehen, nachdem der lebensstrom und holy ZUSAMMEN meteor abgewehrt haben. Könnte also auch einfach nur suf holy bezogen sein.

Aerith (+ ihr Thema) ist tatsächlich 2mal zu sehen. 1. die Hand nach der Cloud austreckt, kurz nachdem er dich besiegt hat und 2. während Meteor gerade abgewehrt wird.
Das und die Szene im Lebensstrom lassen keinen anderen Schluss zu. Achja, abgesehen davon dass dies sowiewso offiziell ist, versteht sich, auch da braucht man also nicht mehr drüber diskutieren, wie du das jetzt falsch aufgenommen hast :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ja, wie gesagt... wäre ne coole idee, wenn seph aeris so aufhalten möchte.

Dann wären die schicksalsgeister aber wohl doch nich unter seiner, sondern eher unter gaias oder minervas kontrolle.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nomura wollte damals, dass Aeirth stirbt. Kitase wollte am Ende alle außer drei sterben lassen (quasi die finale Party, die man sich erstellt).

Nomura:

The theme of Final Fantasy VII was ‘life,’ and we sacrificed Aerith in order to give weight and depth to that theme. Her death is a tragedy but, if we suddenly just killed off everyone else after that, it would dilute the meaning of her death.
(...)
With ‘life’ as our theme for FFVII, I thought we should try depicting a character who really dies for good, who can’t come back. For that death to resonate, it needed to be an important character. So we thought killing off the heroine would allow players to think more deeply about that theme.
(...)
[It wasn’t my goal to make people cry with that scene.] It was more wanting people to understand what it means to hurt and to feel a sense of loss.
 
Aerith (+ ihr Themea) ist tatsächlich 2mal zu sehen. 1. die Hand nach der Cloud austreckt, kurz nachdem er dich besiegt hat und 2. während Meteor gerade abgewehrt wird.
Das und die Szene im Lebensstrom lassen keinen anderen Schluss zu. Achja, abgesehe ndavon dass dies sowiewso offiziell ist, versteht sich, auch da braucht man also nciht mehr drüber diskutieren :coolface:

Ich hatte Aeriths Hand eher so verstanden, dass Cloud emotional immernoch an ihr hängt und sie loslassen muss. Was er dann auch macht, nachdem er Sephiroth in seinem Kopf besiegt hat. Wobei der Kampf in seinem Kopf, so wie ich das sehe, wirklich nur in seinem Kopf stattfand. Eine Art Überwindung eines Minderwertigkeits/Heldenkomplex ihm gegenüber. :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Deutsche Übersetzung..ein wunder das man so überhaupt die Story verstanden hat (ja gut, kann man auch bei der englischen sagen..die Lokalisierung war leider nirgendwo wirklich gut) :coolface:
Kurz davor sagt sie aber auch "Das Blumenmädchen" :p



Die Weapons sind Manifestationen. Wir reden hier vom Lebensstrom an sich, da wurde nichts mehr erschaffen. Nur durch Aerith wird der gesteuert, sonst hätte er so schon vor langer Zeit eingegriffen.



Aerith (+ ihr Thema) ist tatsächlich 2mal zu sehen. 1. die Hand nach der Cloud austreckt, kurz nachdem er dich besiegt hat und 2. während Meteor gerade abgewehrt wird.
Das und die Szene im Lebensstrom lassen keinen anderen Schluss zu. Achja, abgesehen davon dass dies sowiewso offiziell ist, versteht sich, auch da braucht man also nicht mehr drüber diskutieren, wie du das jetzt falsch aufgenommen hast :coolface:
Eben.. ob deutsch oder englisch... jedenfalls kam ich daher nie darauf, dass sie es war, die den lebensstrom gesteuert hat.
Und blumenmädchen sagt marlene eben erst kurz bevor holy kommt. Nicht beim lebensstrom.

Der lebensstrom ist aber definitiv planetenenergie. Warum sollte der planet die nicht selbst lenken können, wenn er weapons erschaffen kann?
Er hat bis dahin nicht eingegriffen weil 1. Sephiroth kontrolle hatte und er wohl auch 2. Keine notwendigkeit sah bis kurz vor ende.

Das mit der hand dürfte nun gar nix mit aeris oder dem lebensstrom direkt zu tun haben. Das war ein gedankenspiel, wie der kampf an sich (wenn auch in dem sinne real, dass er alles von jenova/seph in sich vernichtet hat)

Aber zeig mir der einfachheit doch lieber die offizielle aussage dazu, denn sonst find ich meine analyse definitiv sinniger ^^
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich hatte Aeriths Hand eher so verstanden, dass Cloud emotional immernoch an ihr hängt und sie loslassen muss. Was er dann auch macht, nachdem er Sephiroth in seinem Kopf besiegt hat. Wobei der Kampf in seinem Kopf, so wie ich das sehe, wirklich nur in seinem Kopf stattfand. Eine Art Überwindung eines Minderwertigkeits/Heldenkomplex ihm gegenüber. :pcat: :nyanwins:

Nah, zu dem Zeitpunkt befand sich Cloud ja im Lebensstrom. Der Kampf war in seinem Geist, ja. Sieht man auch schön. Die Hand war das kappen der Verbindung mit dem Lebensstrom. Tatsächlich kam die Hand von Aerith ja auf Cloud zu, das sollte keine Überwindung oder Abschied symbolisieren. Man sieht ja auch nicht wie die sich auflöst oder weggeht, danach befindet sich Cloud ja direkt wieder in der "echten" Welt.

Wichtig ist übrigens auch der rote Strom, was wohl Sephiroth symbolisieren soll, welcher damit auch eins mit dem Lebensstrom geworden ist.


Der lebensstrom ist aber definitiv planetenenergie. Warum sollte der planet die nicht selbst lenken können, wenn er weapons erschaffen kann?

Die Weapons sind ja schon älter. Wozu braucht der Lebensstrom Weapons, wenn er auch normal eingreifen kann?

Aber zeig mir der einfachheit doch lieber die offizielle aussage dazu, denn sonst find ich meine analyse definitiv sinniger ^^

Schau dir einfach die offiziellen Charakterbios von Aerith an, oder einfach jedes Wiki was du kennst.
 
Nah, zu dem Zeitpunkt befand sich Cloud ja im Lebensstrom. Sieht man auch schön. Die Hand war das kappen der Verbindung mit dem Lebensstrom. Tatsächlich kam die Hand von Aerith ja auf Cloud zu, das sollte keine Überwindung oder Abschied symbolisieren. Man sieht ja auch nicht wie die sich auflöst oder weggeht, danach befindet sich Cloud ja direkt wieder in der "echten" Welt.

Wichtig ist übrigens auch der rote Strom, was wohl Sephiroth symbolisieren soll, welcher damit auch eins mit dem Lebensstrom geworden ist.
Nein. Er war in seinem eigenen kopf, nicht im strom.
Sonst hätte er da auch nicht stehen können, wo tifa im tatsächlich die hand reichte.

*edit

Jup. Wurde so auch in der ultimania omega gesagt. Der kampf war im "spiritual realm" also auf geistiger ebene, nicht im lifestream.

Offizieller werden die aussagen dazu nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Er war in seinem eigenen kopf, nicht im strom.

Und was soll der Lebensstrom in seinem Kopf machen? Hm?

Mir hat schon immer folgende Beschreibung gefallen
Cloud and co. go to the norther crater to defeaet Sephiroth, the last thing blocking Holy from being summoned.
They fight Sephiroth's new body (created by him through Jenova cells) and defeat him. But Sephiroth's spirit is still alive within the lifestream and it grabs Cloud, supposedely bringing his spirit and mind to battle it out one last time in the lifestream. Cloud omnislashes Sephiroth and finally destroys his spirit forever.

However a hand reaches from the lifestream until Cloud's spirit is reunited with his body. It's then that Cloud realizes that people don't disappear when they go to the lifestream and that Aerith is still in some way "alive" (her body is dead, but her spirit lives on in the lifestream). If you chose Aerith as your date you could see this as something romantic, if you choose Tifa, you can consider it more like friendship. Cloud finally understands what the promised land is, according to the Cetra. Here's the definition from the wiki: *"It appears the Cetra's Promised Land isn't a physical location, but what the Cetra called the act of returning to the Planet at the life's end. Joining the Lifestream and becoming one with the Planet was viewed as a state of supreme happiness."

Cloud understands that when he will die he will be able to join again with Aerith in the lifestream and Tifa agrees to meet her friend too. In this way, the fact that Aerith the ancient was supposed to guide somebody to the promised land to find eternal happiness, can be interpreted as Aerith and Cloud reuniting in the lifestream and for a lack of a better term "live happily ever after".
However if they don't stop meteor the lifestream will disappear and with it Aerith and everybody else. They escape the crater and Holy is finally capable of stopping meteor. Unfortunately Holy isn't capable of stopping meteor, but Aerith guides the lifestream to aid Holy and stop Meteor, saving the planet.

And as the game ends, it's final screenshot is the same we saw in the begginning. But here, it confirms that Aerith still lives on... But here's a problem: Holy would have wiped out all that was bad for the planet. However this means that it could have also wiped the human race. As we see Nanaki and his cubs stand atop a ruined Midgar, we think if the human race really is extinct, but then children laughing can be heard in the background, meaning that humans are still alive. Oh and considering that it takes place 500 years after the events of FF7, it means that Cloud has already reunited with Aerith by the end of the game
 
Zurück
Top Bottom