Spoiler Final Fantasy VII Remake SPOILER THREAD

Ich kenn die geschichte längst :kruemel:

Sephiroth macht die zeitreise, um sich selbst vom böse werden abzuhalten. Das wollen die schicksalsgeister verhindern.
Am ende kommt raus, dass die macht, die das alles kontrolliert natürlich auch sephiroth ist... aber eben der längst korrumpierte, "böse" teil.

So einfach ist das. :kruemel: sephi is einfach badass.

Hoffe mal, dass die compilation noch einbezogen wird... aber wenn es jetzt im remake noch gar nich zur sprache kam (genesis, deep ground, ursprüngliche AVALANCHE) dann kann man das wohl leider vergessen... :/

So könnte man auch minerva irgendwie mit reinnehmen als höhere macht und ggf. Repräsentation des planeten und sephis und jenovas gegenspieler.

Naja, bisher wurden zum Glück nur alternative Zeitlinien, ein lebendiger Zack, der Barret-Stab und dessen Wiederbelebung bestätigt. Die Zeitreisen stehen noch aus... aber die Zeichen stehen übel. :coolface: :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
So oder so steht sephi hinter allem, letztendlich.

Das ist ja wohl klar. Sonst versagt das remake.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Schon lustig. Man denkt hier wird ein anderes Spiel gespielt als beim anderen FF. 7 Thread ?
Hier ist alles negativ (klar das @Avi hier ist)
Und beim anderen eher neutral /Positiv.
Ich zock es ja selber. Und hier bin ich defensiv falsch ?
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Schon lustig. Man denkt hier wird ein anderes Spiel gespielt als beim anderen FF. 7 Thread ?
Hier ist alles negativ (klar das @Avi hier ist)
Und beim anderen eher neutral /Positiv.
Ich zock es ja selber. Und hier bin ich defensiv falsch ?
der ton wird sich auch im anderen thread ändern sobald die leute das ende gesehen haben
 
Unterm Strich finde ich die Änderungen gut. So konnte mich das Spiel überraschen und ich bin jetzt gespannt, wie es weiter geht.

Am Ende hat man zwar fast die Ausgangslage wie im Original (Shinra noch da, die Heldentrupe verlässt Midgar auf der Suche nach Sephiroth), aber durch Biggs/Zack etc. ändert sich natürlich was.

Offenbar manipuliert Sephiroth auch Cloud (du hast 7 Sekunden etc), daraus kann man viel machen. Und was in den nächsten Teilen passiert, kann man jetzt kaum noch vorhersagen.

Da die meisten Charaktere perfekt getroffen sind, freue ich mich einfach auf ein neues Abenteuer mit ihnen.
 
@miko: Ich lese hier überwiegend lächerliches mimimimi....mal wieder kleine Kinder, denen der Lutscher nicht schmeckt obwohl sie nicht einmal daran geleckt haben....klassisches Generation Fratzenbuch-Gehabe....:uglylol:

Dann spielt halt das Original, das ist und bleibt ein Klassiker! :nix:
ja weil ich auch jemals einen facebook account hatte. :kruemel:
aber selber bei hollow knight bei einem 2 mann team andauernd geheult, weil der switch port so lange braucht. :coolface:
und du kannst dich gerne hier nochmal sehen lassen ende wenn du das ende gesehen hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Kritik nachvollziehbar, wenn das Spiel als Remake beworben wird, aber in Wirklichkeit keines ist. Es ist hauptsächlich das Ende und die Entmystifizierung von Sephiroth was mich richtig stört. Aber ich wünsche allen anderen viel Spaß an FF7 - 2.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Es ist ein Remake.

Selbst laut Duden ist die Definition „neue Fassung einer künstlerischen Produktion, besonders neue Verfilmung älterer, bereits verfilmter Stoffe“

Es steht halt nirgends geschrieben, dass ein Remake so enden muss wie das Original oder alles so passieren muss, wie es dort passierte. Im Film nehmen sich die Remakes auch oft sehr viele Freiheiten, kommt mal besser und mal schlechter an.
 
Das man das Original zwingend kennen muss... ich weiß nicht. Die Erklärung, dass die Moiren das Schicksal der Welt bewahren wollen und daher eingreifen, reicht ja erstmal. Also da werden Charaktere von denen gerettet, ergo ist für den Nichtkenner klar „Ok, wäre sonst anders gelaufen, ist wohl das Schicksal, dass es so läuft.“

Ich gebe gerne zu, dass das Ende natürlich enorm gewinnt, wenn man das Original kennt. Nichtkenner hatten einen guten Trip, fragen sich wer der schwarzhaarige Typ ist. Aber die Ausgangslage ist für die auch klar. Nun geht die Jagd auf Sephiroth los.
 
Schon lustig. Man denkt hier wird ein anderes Spiel gespielt als beim anderen FF. 7 Thread ?
Hier ist alles negativ (klar das @Avi hier ist)
Und beim anderen eher neutral /Positiv.
Ich zock es ja selber. Und hier bin ich defensiv falsch ?

Hier ist der Fred für Realisten. Der andere Fred ist für den Hype, welcher garantiert nicht lange anhalten wird. Siehe den Kingdom Hearts Thread. :ocoffee:
 
Das man das Original zwingend kennen muss... ich weiß nicht. Die Erklärung, dass die Moiren das Schicksal der Welt bewahren wollen und daher eingreifen, reicht ja erstmal. Also da werden Charaktere von denen gerettet, ergo ist für den Nichtkenner klar „Ok, wäre sonst anders gelaufen, ist wohl das Schicksal, dass es so läuft.“

Ich gebe gerne zu, dass das Ende natürlich enorm gewinnt, wenn man das Original kennt. Nichtkenner hatten einen guten Trip, fragen sich wer der schwarzhaarige Typ ist. Aber die Ausgangslage ist für die auch klar. Nun geht die Jagd auf Sephiroth los.

Nun, da der Sephiroth nicht der Sephiroth aus dieser Welt ist. Ja, um alles zu verstehen sollte man schon Original + Spinoffs kennen, auch weil dann diverse Szenen deutlich mehr (emotionale) Auswirkungen haben und man sich gerade als Fan fragt "hm, interessant, wie wollen die das in einem zukünftigen Teil verwursten?".
Neulinge kann man damit nicht abholen, die denken wahrscheinlich eh das die das Ur-Spiel 1:1 nachspielen, nur in besserer Grafik.

Ich schau mir ja auch nicht nur Zurück in die Zukunft 2 an, ohne den Vorgänger zu kennen. Auch wenn man es machen kann.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@miko: Bei Hollow Knight ging es um die Kommunikation. ;)

Und ja, ich hab das Ende gespielt und nu? Immerhin hab ich das Game gespielt, nicht wie diverse Persönchen wieder als Basis nur das Hörensagen und youtube haben. Wo ist euer Problem? Bin gespannt wie die Reise weiter geht. Und das sollte ein Spiel mit potentiellem Nachfolger erreichen. Es ist halt eine andere Perspektive. Kann ich mit leben, das Original bleibt ja dennoch bestehen. Was nicht passieren darf ist ein KH Cluster Fuck....aber da werden sie hier hoffentlich überlegt an die Sache gehen und vor allem ikonische Momente nicht verwerfen. Wir sprechen uns bei Teil 2. Teil 1 war/ist ein lohnenswertes Spielerlebnis! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche dachte ich mir auch... reden darüber obwohl nicht gespielt

Das ist wie 33. Da wurde auch jeder misst geglaubt der irgendwo irgendwie stand oder gehört wurde ;)


Ich finde es klasse bisher, Wall Market wurde bis auf die Musik perfekt getroffen, das neue maintheme in Sektor 5 ist dafür umso besser.
 
Ist halt die typische art und weise... einfach etwas runtermachen, weil man sich von vornherein darauf vorbereitet hat, das spiel schlecht zu finden. Einfach nicht weiter beachten.

Bei @miko wirkt es aber immerhin so, als wäre es ne echte meinung. Und er hats ja auch gespielt.
Ist aber auf cw schwierig solche leute von den trollen auseinander zu halten.
 
Zurück
Top Bottom