Spoiler Final Fantasy VII Remake SPOILER THREAD

So wie unser Sephi? Herr von Dunkel wartet auf die PC Fassung. :ocoffee:

Ist ja auch das einzig richtige (ja ok, warten auf die anderen (oder den anderen) Teil(e) ebenso).
Achja, dann noch warten auf die Mods, die diverse Fehler beheben (Texturen, etc. vielleicht tragen die Charaktere dann auch vernünftige Unterkleidung, anstatt so ein schwarzes Feld (mit sicherheit, das wird das erste sein was reingemodded wird, wir kennen doch unsere Japaner :coolface: ))
 
Ist ja auch das einzig richtige (ja ok, warten auf die anderen (oder den anderen) Teil(e) ebenso).
Achja, dann noch warten auf die Mods, die diverse Fehler beheben (Texturen, etc. vielleicht tragen die Charaktere dann auch vernünftige Unterkleidung, anstatt so ein schwarzes Feld (mit sicherheit, das wird das erste sein was reingemodded wird, wir kennen doch unsere Japaner :coolface: ))

@Diabolos ist ja auch nur salty, weil wir auf die PC-Version warten und von den Storyänderungen nicht begeistert sind. Wären @Avi, du, ich und @miko von den Änderungen angetan, käme es ihm nie in den Sinn sich entrüstet zu geben. Ist wie gesagt eine Egosache bei Nomura/FF VII-Fanboys. Es gibt halt einfach Leute die von den Änderungen die die Compilation und das Sequel vornehmen nicht angetan sind, auch ohne WAR-Geplänkel. Werdet erwachsen (und düster) und kommt darüber hinweg. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
So Habs grade beendet.
Genrell wars ein super remake zumindest bis zum letzten Abschnitt des Spiels.
Sry aber was hat se bitte geraucht? Was soll den die scheiße?
Zack lebt, biggs lebt? Ja bitte mehr happy ending *kotz*
Nix gegen Änderungen, das z.b wedge überlebt hat fand ich ja Okay aber nun auch noch Biggs? Wieso? Jesse taucht sicher auch wieder auf Oo

Wieso baut man ein recht original getreues remake und verhaut am Ende alles so krass?
In grade bissl gespalten, dachte mir ff7 remake hat se wieder die Kurve gekriegt nachdem ich die FF Reihe schon aufgegeben habe und werde am Ende so hart enttäuscht... Uff muss ich erst mal verdauen.

Spiel sonst war top...
 
Ist wie gesagt eine Egosache bei Nomura/FF VII-Fanboys.

Kann man so nicht sagen, ich betrachte mich auch als FFVII Fanboy.,..ist immerhin das 3. beste Final Fantasy :coolface:

Es ist aber tatsächlich extrem schwer ne story mit so starken chars zu schreiben, die zig meter hoch springen, stahl zerschneiden etc. Wenn man in der story nicht alles sofort zugänglich haben will.

Ist doch auch erst seit AC so...rule of cool. Fand ich noch nie toll.
 
Naja... er hatte das falsche schwert und war noch nich im vollbesitz seiner kräfte :kruemel:

Es ist aber tatsächlich extrem schwer ne story mit so starken chars zu schreiben, die zig meter hoch springen, stahl zerschneiden etc. Wenn man in der story nicht alles sofort zugänglich haben will.

Die offensichtliche Möglichkeit wäre, auf solche Momente zu verzichten. Ist ja nicht so, als wäre das originale FF VII ein schlechtes (oder wenig eindringliches) Spiel gewesen weil Cloud kein Gebäude zersäbeln kann. Aber halt rule of cool. Wenn's flashy ist, muss es rein. :pcat: :nyanwins:
 
Nein. In anbetracht dieses kommentares bist du eindeutig ein hater :coolface:

Es war aber schon ne meisterleistung nach dem schwachen Teil 8 so ein grandiosen Teil 9 herauszubringen :awesome:

Ich hoffe FF16 schafft das auch wieder, vorallem weil man wieder Richtung (high/classic) Fantasy gehen will...also genauso wie ich es gern habe.
 
Nix gegen Änderungen, das z.b wedge überlebt hat fand ich ja Okay aber nun auch noch Biggs? Wieso? Jesse taucht sicher auch wieder auf Oo

Zumindest lagen ihre Handschuhe bei Biggs auf dem Schreibtisch. Wer jetzt genau tot ist und wer nicht, wird die Fortsetzung zeigen.

Zacks Einstellung war von einem Paralleluniversum, sah man ja am Flyer. Frage wird eben sein, wo unsere Helden am Ende gelandet sind, also in welchem Universum ;)

Und ja, nun haben die Macher alle Möglichkeiten sich die nächsten Spiele auszutoben. Und müssen nicht mehr alles originalgetreu erzählen. Sprich Aeriths Tod ist nun auch nicht mehr in Stein gemeißelt. Vielleicht stirbt ein anderer, vielleicht stirbt sie dennoch? Aber dann anders oder an anderer Stelle.

Alles ist jetzt möglich. Finde ich ganz cool, da ich nun mit meinen geliebten Charakteren neue Abenteuer erleben kann. Und dann die Vergleiche mit dem Original aufhören.
 
Es war aber schon ne meisterleistung nach dem schwachen Teil 8 so ein grandiosen Teil 9 herauszubringen :awesome:

Ich hoffe FF16 schafft das auch wieder, vorallem weil man wieder Richtung Fantasy gehen will...also genauso wie ich es gern habe.
Du nu wieder :coolface:

Aber ein FF16 erwarte ich die nächsten 20 jahre nicht. Also erst, wenn FFVIIR die ankündigung für den finalen part bekommen hat xD
 
Und ja, nun haben die Macher alle Möglichkeiten sich die nächsten Spiele auszutoben. Und müssen nicht mehr alles originalgetreu erzählen. Sprich Aeriths Tod ist nun auch nicht mehr in Stein gemeißelt. Vielleicht stirbt ein anderer, vielleicht stirbt sie dennoch? Aber dann anders oder an anderer Stelle.

Ich würds ja feiern wenn die Geister irgendwie wiederkommen und Aerith doch noch umbringen, selbst wenn die dort von Sephiroth verschont wird :coolface:
 
Es war aber schon ne meisterleistung nach dem schwachen Teil 8 so ein grandiosen Teil 9 herauszubringen :awesome:

Ich hoffe FF16 schafft das auch wieder, vorallem weil man wieder Richtung (high/classic) Fantasy gehen will...also genauso wie ich es gern habe.

Gibt's da denn schon irgendwas bestätigtes? Ich habe bisher nur von Gerüchten gehört, dass der Storyschreiber von Heavensward (Name entfallen) an XVI arbeiten soll. Aber das heißt ja nicht, dass es ebenfalls High Fantasy sein muss... man kann daraus nur in etwa die Art des Writing ableiten. Kann vom Setting her aber nach wie vor Steampunk sein, oder halt Sci-Fi. :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich würds ja feiern wenn die Geister irgendwie wiederkommen und Aerith doch noch umbringen, selbst wenn die dort von Sephiroth verschont wird :coolface:
Aeris MUSS sterben, so oder so...

Aber wie schon gesagt... denke ma sephiroth ist tatsächlich strippenzieher hinter den viechern.
Was ist eigentlich mit seiner zeitreise? Ist die jetzt legit oder nicht?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Gibt's da denn schon irgendwas bestätigtes? Ich habe bisher nur von Gerüchten gehört, dass der Storyschreiber von Heavensward (Name entfallen) an XVI arbeiten soll. Aber das heißt ja nicht, dass es ebenfalls High Fantasy sein muss... man kann daraus nur in etwa die Art des Writing ableiten. Kann vom Setting her aber nach wie vor Steampunk sein, oder halt Sci-Fi. :pcat: :nyanwins:

Steampunk würde ich im Stil von FFVI auch feiern. Sci-Fi..da sollen die doch erst mal lieber ein vernünftiges Star Ocean bringen. Schaffen die ja schon seit Teil 3 nicht mehr.

Ne, bisher nur Gerüchte, aber Fakt ist (zumindest laut Stand Dezember): die Idee nach einem reinen Fantasy-Titel, ohne Maschinen und co. steht seit einigen Jahren bei SE im Raum. Da ist es naheliegend das man das mit FFXVI umsetzt. Die neue Konsolengeneration wäre passend dafür, vorallem da es auch nichts vergleichbares geben wird. Perfekter Zeitpunkt.

Aeris MUSS sterben, so oder so...

Aber wie schon gesagt... denke ma sephiroth ist tatsächlich strippenzieher hinter den viechern.
Was ist eigentlich mit seiner zeitreise? Ist die jetzt legit oder nicht?

Müssen, muss sie doch gar nichts. Wie gesagt: Multiverse. Für ein good End (so wie es im Raum steht, weil FFVII das bad end war) muss sie tatsächlich leben und Meteor gar nicht erst zur Erde steuern.
 
Aeris MUSS sterben, so oder so...

Aber wie schon gesagt... denke ma sephiroth ist tatsächlich strippenzieher hinter den viechern.
Was ist eigentlich mit seiner zeitreise? Ist die jetzt legit oder nicht?
Also Sephi zieht natürlich die Strippen und manipuliert alle. Allein wie er am Ende zu Cloud sagt „Du hast 7 Sekunden bis zum Ende“. Im Original dauert es 7 Sekunden, bis er Aerith tötet (so behaupten die Leute, muss mal nachmessen). Er will wohl, dass Cloud Aerith rettet und manipuliert ihn. Stirbt Aerith nicht, kann sie später nicht den Lebensstrom steuern und so Sephi aufhalten.
 
Also Sephi zieht natürlich die Strippen und manipuliert alle. Allein wie er am Ende zu Cloud sagt „Du hast 7 Sekunden bis zum Ende“. Im Original dauert es 7 Sekunden, bis er Aerith tötet. Er will wohl, dass Cloud Aerith rettet und manipuliert ihn. Stirbt Aerith nicht, kann sie später nicht den Lebensstrom steuern und so Sephi aufhalten.
Hm... interessant... dass aeris den lebensstrom.am ende steuert, hab ich so noch gar nich gehört. Ging immer davon aus, dass der planet es einfach selbst war.

Wäre aber natürlich genius, wenn man es im Remake so umdichtet und seph den lebensstrom als faktor aus dem spiel nimmt auf diese weise. Durchaus interessanter gedankengang. Holy hats ja nich gebracht im alleingang.
 
So, gerade die Todesszene geguckt... also von dem Zeitpunkt wo man Sephi sieht und bis sein Schwert Aerith durchbohrt sind wirklich so 7-8 Sekunden. Also kann hinkommen, dass seine Aussage aus dem Remake sich darauf bezieht, muss aber nicht.
 
Hm... interessant... dass aeris den lebensstrom.am ende steuert, hab ich so noch gar nich gehört. Ging immer davon aus, dass der planet es einfach selbst war.

Naja, das stand so aber schon immer in ihrer Charakter Bio beschrieben :ugly:

In AC vollbringt sie ja auch andere Wunder. Ein mal als Cheerleaderin für Cloud und eben die Heilung für das Stigma (eben wegen dem Lebensstrom).
 
Zurück
Top Bottom