Spoiler Final Fantasy VII Remake SPOILER THREAD

Darauf hoffe ich, ja.
So alla den tod schwerwiegender wirken lassen - auch wenn einem der char eh egal ist :kruemel:

Alles andere wäre halt echt fail von se...

Nun, wir reden von einem SE welche sowas raushauen:

You may not know this, but I was inspired by the movie Jaws which took a similar approach of teasing this powerful presence, but never fully showing you the shark until later in the story. We wanted to build him up as this really big, powerful character in people’s minds. By only referring to him indirectly, it created this feeling of fear and oppression – so when he makes his first appearance, it’s a big deal.


But for the remake, that doesn’t work so well – partly because everybody knows who Sephiroth is (laughs)! We didn’t think it would be as effective to have him held back until later on in the story.
Secondly, Sephiroth is this massively overarching presence that looms over the whole FINAL FANTASY VII saga. We wanted to make sure that aspect of him was present in this first game in the project – that’s why we have introduced him much earlier in the story now.


 
das original hat nix. selber als jessie und co gestorben sind, war das halt einfach nur: ah, ok :nix:
Ja das ist mit der Vorlage nicht mehr vergleichbar.

Darum kann man ruhig den REMAKE Untertitel stark anzweifeln. Das hat nicht mehr viel mit Erweiterung des Originals zu tun, man hat Chars wie Jessie und co gefühlt erstmals mit FF7R eingeführt. :banderas:
 
Hoffe nur, dass gewisse ereignisse dennoch erhalten bleiben... wenn auch vielleicht verändert...

Z.b. was die zukunft der chars angeht... wäre mega enttäuschend, wenn se keine eier zeigt und bei aeris was ändert...

Genau das befürchte ich, die Geschichte kann meinetwegen abgeändert sein, aber ohne, dass es an Härte verliert. Bin da echt auf die Umsetzung in Nibelheim gespannt. Erste Anzeichen für "keine Eier zeigen" gab es ja schon leider in Part 1. Stichwort : Shinragebäude + Sephiroth :hmm:
 
Hm ja aber das wäre auch nicht gegangen hätten Sie es so gelassen. Dann wäre im nächsten Teil vom Projekt manche Orte und Handlungen völlig Sinnlos unabhänig davon mit verschiedenen Timelines. Es hat halt alles seine Guten aber auch Schattenseiten.

Für mich persönlich auch wenn das Finale total abgedreht war aber verdammt geil insziniert, bin ich zufrieden gerade weil man nun nicht zu 100% weiß wie sich das entwickelt. Jetzt kann dann keiner mehr sagen "Blablabla das ist ein 23 Jahre altes Spiel, dass kann man nicht mehr spoilern"

Finde das ungewisse ziemlich geil und die Heulsusen die nur am abragen sind sollen halt das Original spielen. Versteht mich nicht falsch, jeder hat dazu eine andere Meinung aber man sollte nicht jetzt schon urteilen das alles scheiße ist was Square da gemacht hat.

Bei mir ist das, dass Gegenteil. Ich finde das Original immer noch eines der beste JRPG's im Gesamtpaket aber hier (auch durch die Grafik) kommt alles viel organischer und lebendiger rüber, wie Kuro ja auch schon sagte, dass man teilweise kein richtigen Bezug zu den Charakteren bekommt und genau DAS hat Square hier fantastisch gemacht, man fühlt richtig mit den Personen besonders natürlich der Hauptcast.
 
Das große Problem ist doch nach wie vor das man mit dem Begriff "Remake" um sich geworfen hat und genau dieser Begriff eckt überall an, weil es halt nicht stimmte...denn für ein Remake braucht man keinerlei Vorkenntnisse. Tatsächlich wird nun vorausgesetzt das man nicht nur Teil 7 gespielt hat, sondern auch die Spinoffs kennt und sowieso "jeder kennt Sephiroth". Jemand der das Original nicht kennt, wird sich an dem Kopf fassen.

Nun ist es offiziell nicht mal mehr ein Remake, so wie es von anfang an hätte beworben werden müssen. Hätten die von anfang an reinen Tisch gemacht, hätte es weniger Kopfschmerzen bei den Fans verursacht..denn bis zum Release sah wirklich jeder das Spiel als ein waschechtes Remake an. Die Puristen sind da natürlich die ersten die schreien, wenn es irgendwie abweicht. Eigentlich auch klar, jetzt hat SE komplett freie Hand. Sie "könnten" nun den alten Weg gehen, müssen sie aber nicht.

Allen Spielern, vorallem den "Heulsusen", war/ist klar das die im Episodenformat kein FF7 1:1 umsetzen können und das vieles wegfallen, dafür aber auch anderes näher beleuchtet wird (auch wenn es eigentlich unwichtig ist).

Bei mir ist das, dass Gegenteil. Ich finde das Original immer noch eines der beste JRPG's im Gesamtpaket aber hier (auch durch die Grafik) kommt alles viel organischer und lebendiger rüber, wie Kuro ja auch schon sagte, dass man teilweise kein richtigen Bezug zu den Charakteren bekommt

Der Midgar-Part diente auch nur dazu um die wichtigsten Dinge abzuhaken. Das waren 3-4 Stunden, wenn es hoch kommt, besonders mit Aerith und Shinra (und Sephiroth als unsichtbare Bedrohung) im Fokus. Man braucht nun wirklich nicht jedes Mitglied zu kennen und irgendeinen Bezug aufbauen (gerade der Cloud nicht). Das waren Statisten oder besser Redshirts mit Namen.
Alle wichtigen Charaktere wurden dort maximal vorgestellt, denn es war nur ne kleine Portion des Spiels. Sowas kann man natürlich nicht in einem vollwertigen Spiel machen, vorallem dann nicht, wenn es nicht weiter als bis Midgard geht. Natürlich braucht es da etwas Tiefe. Hätte das Original da genau die gleiche Tiefe bei den (unwichtigen) Nebencharakteren aufgebaut, hätten wir ein 200 Stunden Spiel nur für die Hauptstory.
 
Glaube schon das Sie stirbt aber man weiß ja nie. In dem Spiel hat Sqaure Aerith OP as fuck gemacht, double Cast, 2x Magic Up und alles wird zerstört....vielleicht sollen die Spieler sich hier mit Ihr austoben weil es nicht von Dauer ist :ugly:
Das ist denke ich so gewollt. Der Verlust von Aeris muss auch wirklich ein Verlust sein. Wenn sie nur ein sehr schwacher Charakter wäre hätte das ja null impact....so wie bei mir. Hab nie mit ihr gespielt ? Aber anscheinend soll sie im originalen auch ziemlich stark gewesen sein? Bzw eine gute Healerin. Ich hab das originale bestimmt schon 10 mal durchgespielt aber echt nie freiwillig mit ihr gespielt.
 
FF7R ist ein requel :coolface:
bin gespannt auf die änderungen und bin froh darüber ?

jetzt macht ritter der runde sogar wirklich sinn :coolface:
hoffe die weapons werden aber nicht rausgeschrieben weil man das "original" schicksal besiegt hat :angst2:
 
hoffe die weapons werden aber nicht rausgeschrieben weil man das "original" schicksal besiegt hat :angst2:

Nee nee ich denke die werden schon drin bleiben, zumindest an der größe der Weapons sollte es nicht scheitern wenn man sieht wie riesig das Whisper Dingsdabums war :coolface:

@ Eleak

Ja da hast du schon recht. Wenn man vorher gar nichts mit dem FF7 Universum zu tun hatte ist das warscheinlich noch alles unverständlicher als es jetzt schon ist xD

€: Ich glaube auch irgenwie kaum wenn ich gerade so nachdenke, dass man irgendwas mit ins neue Spiel mitnimmt auch wenn Square dazu noch nichts gesagt hat bzw wohl auch noch sehr lange dauern wird. Wird bestimmt ähnlich wie bei Mass Effect....nimmst zwar Save mit hast dann aber noch paar Extras anstatt ohne Save aus Part1. Wäre zwar geil weil ich auch schon komplett jede Materie mindestens 4x und HP/MP Up 8x gemaxxt habe aber das wohl ein Wunschdenken meinerseits, die Götterdämmerung trägt auch sein Teil dazu bei das es wohl wenig Hoffnung gibt das mitzunehmen :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt gerade auch durch.
Tolles Remake mit stellenweise nervigen Passagen aber auch vielen Stellen für die ich das Spiel auf den GotG Thron setzen möchte.
Der Fan Service im Shinra Gebäude war perfekt, der Weg mit Aerith nach Sektor 5 war traumhaft, Midgar sah perfekt aus usw
Über das Ende habe ich noch keine Meinung.
Entweder war es kompletter Nonsense und wertet das Spiel ab oder es war die beste Entscheidung die eine Videospielfirma in den letzten 20 Jahren getroffen hat.
Ich war jedenfalls erstmal geflashed, dass es dann doch nicht wie anno 1997 abläuft und Love SE Mut. Aber Mut kann auch schnell in Wahnsinn abdriften.
Also warten auf Part II und schauen was da abgeht. Mehr bleibt und momentan nicht übrig. Außer man vertieft sich in Analyse und Interpretationen über das Gespielte.
 
Zurück
Top Bottom