Spoiler Final Fantasy VII Remake SPOILER THREAD

Pongler

L19: Master
Seit
23 Jun 2007
Beiträge
17.872
Gestern durch. Wenn ich es sacken lasse gefällt mir das alles doch sehr gut. Ich brauchte aber auch Erklärungsvideos, denn FF7 ist bei mir auch 22 Jahre her. Crisis Core und Advent Children auch Ewigkeiten. Und die hab ich auch nie wirklich verstanden. Jetzt hat man so eine Art Sixth Sense Moment und möchte es nochmal Spielen, mit der Gewissheit, dass Aerith und Sephiroth Kenntnisse des Originalspiels haben und die Moiren versuchen, uns zu diesem Ablauf zu zwingen. Während des Spiels ist mir nicht so bewusst geworden, dass die Moiren immer nur dann geholfen haben, wenn es der Timeline des Originals entspricht und immer im Weg waren, wenn wir dieser zuwider gehandelt haben. Jetzt hab ich Lust auf das Original, Crisis Core und AdventChildren und einen zweiten Durchmarsch des Remake und kann mich nicht entscheiden. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:

cello123

L08: Intermediate
Seit
11 Nov 2011
Beiträge
866
PSN
Gigante_cello
Switch
5985 4568 3772
Für ganz Dumme. Also ich habe das Spiel auch vor ein paar Wochen durchgespielt, das Ende habe ich auch eher solala verstanden.

Könnte man mir ein Video vorschlagen was es nochmal gut erklärt? Ich weiss das ich auch googeln könnte, aber vielleicht hat ja hier jmd doch noch einen Insider Tipp.

Bzw. muss ich dazu sagen würde ich es komisch finden wenn man jetzt Zeit usw. beeinflussen könnte. Ich sehe schon kommen das man sich zu sehr verhaspelt bei der Sache. Ich hoffe das nimmt keine KH Züge an.
 

Lucia

L04: Amateur
Seit
28 Jan 2008
Beiträge
120
Xbox Live
Naira Ivory
PSN
NairaIvory
Für ganz Dumme. Also ich habe das Spiel auch vor ein paar Wochen durchgespielt, das Ende habe ich auch eher solala verstanden.

Könnte man mir ein Video vorschlagen was es nochmal gut erklärt? Ich weiss das ich auch googeln könnte, aber vielleicht hat ja hier jmd doch noch einen Insider Tipp.

Bzw. muss ich dazu sagen würde ich es komisch finden wenn man jetzt Zeit usw. beeinflussen könnte. Ich sehe schon kommen das man sich zu sehr verhaspelt bei der Sache. Ich hoffe das nimmt keine KH Züge an.


Ja ein ausführliches Video dazu fänd ich auch ganz gut, habe da noch keins dazu gefunden. Falls da jemand eins weiß...

Ich hab nur einen Blog dazu gelesen, fand ich ganz gut geschrieben, aber ist sehr lang und natürlich auch nur eine Meinung:

 

cello123

L08: Intermediate
Seit
11 Nov 2011
Beiträge
866
PSN
Gigante_cello
Switch
5985 4568 3772
Ja ein ausführliches Video dazu fänd ich auch ganz gut, habe da noch keins dazu gefunden. Falls da jemand eins weiß...

Ich hab nur einen Blog dazu gelesen, fand ich ganz gut geschrieben, aber ist sehr lang und natürlich auch nur eine Meinung:



Vielen Dank dafür. ich werde das erstmal lesen :)
 

Pongler

L19: Master
Seit
23 Jun 2007
Beiträge
17.872
Einfach FF7 Remake Endung explanation bei YouTube eingeben.

Was haltet ihr von der Theorie, dass Sephiroths Ansage „Du hast 7 Sekunden um zu entscheiden“ (ich hab’s nur auf Englisch gehört), sich auf die 7 Sekunden lange Original-Szene bezieht, in der Sephiroth zu sehen ist, bevor er Aerith tötet?

(Also quasi wenn man ihn von oben kommen sieht, bis zum Stich)
 

Otis

L07: Active
Seit
6 Jun 2014
Beiträge
705
PSN
El Coffee
Die 7 Sekunden waren ganz klar mit der besagten Szene gemeint.

habe es erst nicht wirklich verstanden, sah dann aber ein YT-Video, wo die besagten 7 Sekunden exakt runter gerechnet wurden.
War völlig baff muss ich sagen xD schon krass
 

Pongler

L19: Master
Seit
23 Jun 2007
Beiträge
17.872
ich mach mir etwas sorgen über die entscheidung, die ich dann treffen soll.

ich ahne zwischen tifa oder aerith zu entscheiden :(
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
28.454
im original war auch red xIII spielbar.

du hast noch nicht verstanden, dass man sich mit dem remake von der timeline des originals gelöst, sie quasi verprügelt hat?
Doch, das ist mir klar. Denke aber dennoch, dass man sich zumindest grob am Gerüst des Originals langhangeln wird. Sonst wär das mit den 7 Sekunden ja auch egal, weil es eh nicht zu dieser Szenerie käme.

Und ich hoffe immer noch, dass man Nanaki im Remake nur nicht spielen konnte, weil es sich nicht lohnte für die letzten Spielstunden noch einen ganzen Charakter reinzubringen. Ab Part 2 wird er dann hoffentlich spielbar sein.
 

Diabolos

L05: Lazy
Seit
22 Nov 2006
Beiträge
248
Natürlich wird er spieltbar sein ...

Das steht für mich auser frage. Auch wird man seine party ab dann frei konfigurieren können
 

Pongler

L19: Master
Seit
23 Jun 2007
Beiträge
17.872
Doch, das ist mir klar. Denke aber dennoch, dass man sich zumindest grob am Gerüst des Originals langhangeln wird. Sonst wär das mit den 7 Sekunden ja auch egal, weil es eh nicht zu dieser Szenerie käme.

Und ich hoffe immer noch, dass man Nanaki im Remake nur nicht spielen konnte, weil es sich nicht lohnte für die letzten Spielstunden noch einen ganzen Charakter reinzubringen. Ab Part 2 wird er dann hoffentlich spielbar sein.

du kannst doch nicht aus der (vermutlichen) existenz der bedeutsamsten stelle, rückschlüsse ziehen, wie der ganze rest aussieht.
 

Pongler

L19: Master
Seit
23 Jun 2007
Beiträge
17.872
Warum nicht? Ich sag ja nicht, dass es 100% so kommt. Aber spekulieren kann ich ja sehr wohl :p

du warst der, der es noch nicht gespielt hat, oder? :)

für mich wurde die unabhängigkeit vom original am ende zu sehr zelebriert,
als dass man jetzt sich jetzt unbedingt weiter an ein gerüst klammern müsste.
aber das die schlüsselszene aller schlüsselszenen vorkommt, ist ja wohl klar.
wie man da hin kommt, steht auf einem anderen blatt.
 

Otis

L07: Active
Seit
6 Jun 2014
Beiträge
705
PSN
El Coffee
Im Prinzip ist alles offen.
Das Schicksal der Kern-Storyline wurde durchbrochen, passieren kann nun alles.

Die 7 Sekunden können von Seph auch völlig neu interpretiert werden (wohl wissend, was in der Original-Storyline passiert ist/wäre)
Wir Gamer kennen natürlich besagte Szene aus dem Original.

Ich könnte mir ein Aufeinandertreffen zwischen Aerith (Ihrer Substanz) und Sephiroth (neuer Plan) sehr gut vorstellen. (vielleicht passiert auch dort was in 7 Sek)
Auch glaube ich, dass die Cetra noch eine größere Rolle einnehmen werden (als im Original)

So viele Möglichkeiten ^^
 

TokyoRock

L08: Intermediate
Seit
9 Aug 2007
Beiträge
759
Die 7 Sekunden waren ganz klar mit der besagten Szene gemeint.

[...]

Nein, waren sie nicht und es sind bei dieser Szene auch nur dann sieben Sekunden, wenn du die Stoppuhr willkürlich startest...
Die sieben Sekunden beziehen sich auf den Planeten, der in zu dieser Stelle noch so lange von seiner Zerstörung entfernt ist. Evtl. stehen sie auf dem Meteor oder so...
 

Otis

L07: Active
Seit
6 Jun 2014
Beiträge
705
PSN
El Coffee
Nein, waren sie nicht und es sind bei dieser Szene auch nur dann sieben Sekunden, wenn du die Stoppuhr willkürlich startest...
Die sieben Sekunden beziehen sich auf den Planeten, der in zu dieser Stelle noch so lange von seiner Zerstörung entfernt ist. Evtl. stehen sie auf dem Meteor oder so...

Immer mit der Ruhe, war auch eher eine kleine Theorie meiner Seite ^^

Wir wissen es halt nicht genau, finde die 7 Sekunden Idee bzgl. Aerith aber plausiebler
 

TokyoRock

L08: Intermediate
Seit
9 Aug 2007
Beiträge
759
Immer mit der Ruhe, war auch eher eine kleine Theorie meiner Seite ^^

Wir wissen es halt nicht genau, finde die 7 Sekunden Idee bzgl. Aerith aber plausiebler
Sorry, das sollte nicht aufgeregt rüberkommen! :-/
Am Handy tippt sich in diesem mobilen Forum auch irgendwie nicht so gut...

Naja, bei "mir" ist es keine Theorie. Es steht so im Spiel. Ich hab dir sogar ein Bild gemacht:
 

Otis

L07: Active
Seit
6 Jun 2014
Beiträge
705
PSN
El Coffee
Sorry, das sollte nicht aufgeregt rüberkommen! :-/
Am Handy tippt sich in diesem mobilen Forum auch irgendwie nicht so gut...

Naja, bei "mir" ist es keine Theorie. Es steht so im Spiel. Ich hab dir sogar ein Bild gemacht:

Ach, alles gut ;) Danke für das Bild.

Das macht es nun auch für mich deutlicher. Finde diese ganzen Theorien einfach mega spannend.
Der Link von @Lucia is da btw. auch super :)
 

Kefkui

L06: Relaxed
Seit
20 Apr 2012
Beiträge
454
Ist eigentlich schon jemand bei den 7 Sekunden aufgefallen, Das die Szene zwar 7 Sekunden geht, aber Aerith schon nach 3 Sekunden aufgespiesst ist?
Ich glaube nicht das Seph das meinte. Im Kampf gegen Seph wird ja Meteor beschworen und es wird runtergezählt. Bei mir hat er von 10 auf 7 gezählt. Hat er bei irgendwem tiefer gezählt? Ansonsten würde ich meinen er hat das mit den 7 Sekunden gemeint.
 
Top Bottom