Spoiler Final Fantasy VII Remake SPOILER THREAD

Höhepunkt für mich waren auch Aeris und Cloud.
Die beiden Charaktere haben sie so gut getroffen, das ist einfach wunderbar.

Konnte man im Original nicht auch mal wählen, wem man die Blume gibt? Ich erinnere mich nicht richtig, ist sehr lange her, aber irgendwas sagt mir, dass ich sie Marlene gegeben habe, nicht Tifa. Egal, ich komm nur drauf, weil Aeris im Remake einen ja darauf anspricht und ich mir kurz so vorkam, als würde ich mit 2 Mädels gleichzeitig flirten ;)
 
h8kkpf.jpg


fd0ad4107d77137a01f5b0475c37c1c7.jpg


?? :coolface:
 
Na ich hab doch gleich gesagt, dass man die 3 spawns damit meinen wird.

Wobei es natürlich SE gut in den kram passen dürfte, dass die kerntruppe der helden ähnlich aufgestellt ist, damit man mehr stoff zum interpfetieren hat.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich fand das Finale wirklich toll inszeniert, aber was mich stört, dass es in der Schwebe bleibt wie und warum wir nun eine abweichende Story und ein interdimensionales Zeitraumkontinuum erhalten.

Wäre ich böse, dann wirkt das sehr nach JJ Abrams Zauberbox und wir werden nie eine anständige Erklärung bekommen und dann der Verweis zu Kingdom Hearts und die Reihe ignoriere ich schon lange Zeit wegen der konfusen Storyfäden und Handlungen.

Wirkt halt auch so, dass die Entwickler unbedingt die ganzen Querverweise auf das Original und IP bezogene Ableger unbedingt mit einbeziehen wollten. Was einerseits Komplexität bieten kann und mehr Hintergrund, aber auch überladen und einfach angehängt.

Der Cast ist klasse, nur wenige Szenen wo ich mir dachte warum... z. B. Daumen Hoch Gesten, Heidegger Bösewicht lachen u. ä..

Ich glaube aber auch, dass das Spiel Streamingprobleme hat, ob nun wegen UE4 oder wie die Entwickler die Engine nutzen. So oft gibt es diese schmalen Übergänge und schon damit scheint die Engine nicht die Daten nachladen zu können neben der teils bescheidenen Texturen. Oder bei den Klimmzug Minispiel, da kommt man fließend rein, aber wenn man aufgibt, dann muss es laden für 30 Sekunden... merkwürdig.
 
Spoiler zu Crisis Core und FF7R

Hat eigentlich noch jemand außer ich bemerkt, dass Genesis wohl auch mit von der Partie sein wird?

Hojo spricht von Typ S und Typ G Proben.

Das steht mit Sicherheit für Sephiroth und Genesis.

Bin gespannt. Ich mochte die Crisis Core Story sehr.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Naja... die G-Zellen standen nie für genesis... aber im prinzip gehts natürlich in die richtung ^^

Gut zu wissen. Also doch teile der compilation. Sehr gut. (Die 3 mysteriösen kämpfer müssen ja nich zwangsläufig kadaj und co sein)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mich halten tatsächlich die ganzen Explain und Podcast Videos auf weiterzuspielen bzw nochmal :D

Unfassbar was man alles verpasst wenn man das Spiel nur 1x durchspielt, es sich soviele Dialoge zwischen den Charakteren die einfach viel mehr Impact haben...ufff Selbst als absoluter FF Nerd kann man das Spiel nicht beim ersten mal verstehen.

Dein Bild oben Kuro ist zum Beispiel richtig. Es sind nicht unsere Zukunfts Ichs. Bahamut erscheint genau wie in AC.

Ich kann garnicht alles hier zu Texte schreiben mit den ganzen neuen Eindrücken xD


Das hier kann ich euch ans Herz legen wenn Ihr mal abends genug Zeit habt :)

 
Ich bin nun auch durch und habe nach dem Ende gemischte Gefühle und das wird mich auch noch weiter beschäftigen.

Ich muss zugeben, dass ich bis eben zur Endsequenz eine ganze andere Erwartungshaltung hatte. Ich ging bis dahin davon aus, dass es wirklich ein Remake vom Original ist, da ich dieses nicht gespielt habe. Daa Ende hatte ich demnach nicht verstanden und musste mir erstmal Erklärungsvideos dazu anschauen.

Die ganze Zeit dachte ich, dass diese Geister zur eigentlichen Story gehören, dabei sind diese im ganzen Spiel nur dazu da, um die Protagonisten auf die Fährte des Originals zu bringen. Und im Prinzip dreht sich die ganze Story darum, dass die Charaktere versuchen von der Original Handlung abzuweichen und am Ende besiegen sie eben dieses Schicksal, wodurch eine oder sogar mehrere neue Timelines entstehen.

Schade, dass man so viel ohne Vorkenntnisse verpasst. Ich wusste z.B. gar nicht wer Zack ist und was diese Sequenz vom ihm zu bedeuten hatte.

Vielleicht werde ich das Original mal nachholen, damit ich dann wenigstens bei der 2. Episode weiß, was in der ursprünglichen Timeline abging. Ich hoffe nur, dass das nicht so ein Brainfuck wie die Kingdom Hearts Reihe wird...
 
Das Remake spielen ohne das Original zu kennen ??
Was ist daran so lustig? Hier wollte die Mehrheit doch einen erzählen vor Release, dass es lächerlich sei sich vor Spoilern schützen zu wollen, weil man die Story ja schon kennt und so. :ugly:

Bis kurz vor Release sickerte es langsam immer mehr durch, dass es doch größere Unterschiede geben wird.
 
Das Remake spielen ohne das Original zu kennen ??

Bei dem Wort "Remake" gehe ich davon aus, dass man ein vorhandenes Spiel neu aufpoliert, sprich die Story und die Abläufe bleiben gleich, der Rest wird modernisiert. Daher sind bei einem Remake auch keine Vorkenntnisse notwendig.

FF7 fühlt sich aber eher wie ein Reboot des Originals an und das wurde halt so nicht kommuniziert. Dass man einige Dinge neuinterpretiert, habe ich mir zwar schon gedacht, denn wie sollte man sonst einen Abschnitt, der nach 2-3 Stunden durch ist, in ein 35-50 Stunden Spiel packen? Aber dass man ohne Vorkenntnisse so viel verpasst und nicht mal das Ende versteht, finde ich schade, auch wenn mich das Spiel ansich sehr gepackt umd begeistert hat.

Naja, das Remaster habe ich eh schon einige Zeit auf meiner Switch, dann werdw ich mich da mal ranwagen. Brauch aber erstmal eine Pause von FF7. ;)
 
Zurück
Top Bottom