PS3 Final Fantasy VII Remake (PS3)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nunja, in FF7-Fall kommt ja noch dazu "...das kann sich sehr schnell ändern."

Das hört sich nunmal wirklich so an, als ob S-E nur darauf wartet, dass Sony die Millionen locker macht - dann kann's losgehen.

könnte auch eine schnell anwachsende hardwarebase auslösen, z.b. nach dem FFXIII release. ;-)

Jetzt erlich, ist das eine Monatge oder echt.???????:-?

Und ich will ssooooo gerne ein Remake, mit hammer Optik und frisch aufpoliertem Kampfsytem, aber nicht Echtzeit ;-)

FF 7 Remake wäre natürlich richtig fett, ich hoffe das es irgentwann mal kommt dann kan ich das Game schön auf der Playse 3 von meinem Brother zocken.
FF 7,9,10 find ich richtig nice aber 7 ist halt imo das beste FF das es jemals gab, obwohl es so alt ist hat es immernoch nen Styl der mich nach wie vor fesselt und seit dem FF 7 Film Advent Children will ich das Game noch lieber zocken ^^

Hmmm...ich habe mal abseits des Hypes gedacht......

Einerseits wäre ein FFVII Remake in Next Gen Optik und zusätzlichen Features
phänomenal.

Aber: ich schätze, das diese Atmosphäre, die 1997 FF VII brachte, schwer zu
wiederholen ist.

Es müsste natürlich das alte Team wieder dabei sein (Kitase, Nomura und Co.).

Aber seitdem Square mit Enix (gezwungenermaßen) fusioniert ist, haben sie, meines Erachtens nach, stark nachgelassen.
(Zumal Enix sehr viel konservatives und eingleisiges Denken mitbrachte)

Exotische Spiele, wie Another Mind, Soukaigi, Einhänder....

Oder eine Perle wie Chrono Cross.

So etwas würde SE jetzt gar nicht mehr wagen, da solch Spiele kaum Profit bringen.

Square Enix schlachtet seine großen Drei (FF, Mana, DQ) lieber aus, da diese Ableger sich auch mit qualitativen Schwächen verkaufen würden.

Wenn ein FFVII Remake kommen sollte, dann erwarte ich gar nicht mal große Neuerungen, denn die Enden meist in Verschlimmbesserungen.

Ich erwarte, das das alte Team dabei ist und mit einer genauso großen Sorgfalt daran arbeitet, wie damals.

Mir bringt es nichts, wenn das Remake ein hochstilisierter, audiovisueller Blender mit Style wird, wenn es noch nicht mal annähernd den Charme oder die Atmosphäre vom Original erreichen kann.

@Pogo:
schön geschrieben, genauso denke ich auch... deshalb vertrete ich mittlerweile auch den Standpunkt, dass sie Final Fantasy VII einfach in Ruhe lassen sollen... es ist auch ohne Remake in der Geschichte der Videospiele auf alle Ewigkeiten unerreicht

@Pogo:
schön geschrieben, genauso denke ich auch... deshalb vertrete ich mittlerweile auch den Standpunkt, dass sie Final Fantasy VII einfach in Ruhe lassen sollen... es ist auch ohne Remake in der Geschichte der Videospiele auf alle Ewigkeiten unerreicht

Jep, die Erwartungen bei so nem Übergodgame sind einfach zu riesig. Jeder kleine Fehler würde die Fans zum kochen bringen - und besser als das Original wird es eh net werden.

Ich würd ein Remake zwar kaufen und mich drüber freuen, aber kann auch gut ohne leben. Hab das PSX Original ja noch hier :-)

Was kann man den Falsch machen, man nimmt einfach die Geschichte + das ganze in 3D = FERTIG

Also was soll man da Falsch machen können^^

naja, ein Remake würd ich schon gerne haben wollen.....
Wenn ich mir den e3 05 Trailer anschaue... und dann orchestrale FF7 Musik dazu..wie im OST....puh... :love6: ich könnte nicht nein sagen. Im Gegenteil, dann müsste ich die PS3 SOFORT haben.

Was kann man den Falsch machen, man nimmt einfach die Geschichte + das ganze in 3D = FERTIG

Also was soll man da Falsch machen können^^

Jop, denk ich mir auch. Aber bei mir hat FFVII auch nicht so einen "göttlichen" Status wie bei den älteren Herrschaften hier. War halt nichts besonderes mehr wenn man schon VIII und IX gespielt hat *provozier*

Jedenfalls würd ich mir über ein Remake freuen. Freuen würds mich auch für die PS3, gäbe in Japan sicher einen sehr, sehr netten Schub.
Still, FFVIII Remake wär noch geiler ^^

Das miese ist nur das so ein Remake zig Zeit,Personal und Cash in Anspruch nehmen würde... das sollten sie vll. mal in ne komplett neue Edel IP stecken. Ein FF7 Remake in 6-10 Jahren kann ich mir vorstellen :-)
Für den DS Nachfolger :rofl3:

ein remake währe ja nicht schlecht, aber nicht mit dem jetzigen team dazu müssten die leute die jetzt bei mistwalker sind zurück zu square, und da das niemals der fall sein wird, könnt ihr euch den traum aus dem Kopf schlagen.

wenn die trotzdem das spiel nen remake verpassen und wirds nen desaster siehe die final fantasy spiele ab 10X2 als enix kam wurde alles scheiße.

enix wird squars untergang sein.

und sony seiner auch.

ein remake währe ja nicht schlecht, aber nicht mit dem jetzigen team dazu müssten die leute die jetzt bei mistwalker sind zurück zu square, und da das niemals der fall sein wird, könnt ihr euch den traum aus dem Kopf schlagen.

wenn die trotzdem das spiel nen remake verpassen und wirds nen desaster siehe die final fantasy spiele ab 10X2 als enix kam wurde alles scheiße.

enix wird squars untergang sein.

und sony seiner auch.

Rofl. Wenn Lost Odyssey auch nur annähernd so genial wird wie FFXII es ist oder so "ziemlich gut" wie X-2 es war, und Miswalker dann noch ein paar Toptitel bringt können wir weiterreden ;)
Bisher hat Mistwalker rein gar nichts bewiesen, auch wenn mir LO gefällt.

Zurück
Top Bottom