PS3 Final Fantasy VII Remake (PS3)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
PS3 kommt defenitiv nicht... dazu sind zu arge Andeutungen seitens IV DS Remake da, dass eher ein Nintendo Handheld VII kommen wird.

naja...

engine wird die white engine verwendet..
3D modelle wurden bereits fast alle erstellt (high poly modelle aus AC)
story KS gameplay steht bereits alles

das einzige was fehlt ist also die gesamte welt in 3D und jemanden der es zusammenfügt... müsste also in einem halben jahr zu schaffen sein ein FF7 remake aus dem boden zu stampfen! vorrausgesetzt es wird wirklich nur die grafik aufgebohrt!

Also die ganze Welt von FVII in 3D zu erschaffen mit einen gewissen maß an aktuellen Standarts ist glaube mehr Aufwand als das er in einen halben Jahr zu schaffen ist.

Also die ganze Welt von FVII in 3D zu erschaffen mit einen gewissen maß an aktuellen Standarts ist glaube mehr Aufwand als das er in einen halben Jahr zu schaffen ist.

das wichtigste in einem game sind die charaktermodelle die umgebung kann jeder machen... und ein schön detailiertes gebäude/straßenzug hat man leicht an einem arbeitstag geschaffen! vor allem weil man sich um keinerlei dinge wie beleuchtung etc. kümmern muss da dies von der engine übernommen wird!

nach solchen trailer und vorgängern macht ein remake des hauptspiels mit n64+ grafik wenig sinn^^

ein remake mit schlechterer grafik als die original version?
never^^

Schatzerl, wenn du schon bashen möchtest, dann mach's auch richtig, ja? :) Wie es derzeit ausschaut, setzt SE die alten Teile als Pseudo-Ports am DS um.

Und believe es ruhig einmal. Dragon Quest hat ja schon die Richtung für Japan angegeben.

Schatzerl, wenn du schon bashen möchtest, dann mach's auch richtig, ja? :) Wie es derzeit ausschaut, setzt SE die alten Teile als Pseudo-Ports am DS um.

Und believe es ruhig einmal. Dragon Quest hat ja schon die Richtung für Japan angegeben.

ja und SE hat die richtung für FF7 angegeben und die sieht nicht machbar auf einem DS oder wii aus!

darf ich dir mal was erzählen? ja?
gut die remakes auf dem ds wurden GRAFISCH wenigstens aufpoliert würdest du die originale sehn würdest du schon arge unterschiede erkennen

und mehr als n64 power hat der ds nicht und VII kam damals auf psone ergo wäre das auf ds kein remake sondern ein port und ich würd mir schon wünschen das es grafisch aufpoliert wird

imo ist sowieso sehr wahrscheinlich das ein FF das auf PS erschien im psn erscheint

Was wird den hier noch diskutiert keine 3 Tage her da sagte Square Enix of. das es kein FF7 Remake geben wird bzw das derzeit keines in Planung ist.

Ende und wer meint das man für ein FF7 Remake nur ein halbes Jahr braucht der leidet wirklich unter Realitätsverlust .

PS: Die Whiteengine ist übrigens eine Multiplattformengine , sagte Square Enix vor einigen Tagen auf einer Messe...

PPS: This is Living

Was wird den hier noch diskutiert keine 3 Tage her da sagte Square Enix of. das es kein FF7 Remake geben wird bzw das derzeit keines in Planung ist.

Ende und wer meint das man für ein FF7 Remake nur ein halbes Jahr braucht der leidet wirklich unter Realitätsverlust .

PS: Die Whiteengine ist übrigens eine Multiplattformengine , sagte Square Enix vor einigen Tagen auf einer Messe...

PPPPPPPPS: Das weiss man, seit SE die White Engine zum ersten mal genannt hat...

PS: Gleichzeitig betonte Square Enix, dass die 'White Engine' speziell nur für die PS3 hergestellt wurde.
PPS: Play B3yond :P

das wichtigste in einem game sind die charaktermodelle die umgebung kann jeder machen... und ein schön detailiertes gebäude/straßenzug hat man leicht an einem arbeitstag geschaffen! vor allem weil man sich um keinerlei dinge wie beleuchtung etc. kümmern muss da dies von der engine übernommen wird!

Also wenn ein Fahrzeug bei GT5 schon was weiß ich wie viel Mannstunden bracht, kann ich das weniger glauben, erst recht weil die Welt von FFVII wirklich sehr groß ist, da gibt es viele Häuser, viele Fahrzeuge, und viel von allen.

Suntiago schrieb:

Hat das irgentwie, irgentwann, irgentwas mit den Thema hier zu tun, einen Zusammenhang bekomme ich da jetzt nicht wirklich hin :-?

wenn ich nur (und die betonung liegt hier auf NUR) die grafik aufbohre sicherlich möglich! warum sollte das nicht zu schaffen sein? es steht wie gesagt bereits alles!

wenn du die ps1 version kennen würdest wäre ein "aufbohren" nicht möglich wenn man es trailer like haben wollte
allein schon das die chars aus glaub 5 punkten bestanden (bomberman like) würde ewig dauern
da gibts nur ein komplett neu machen
story und das hat man schon aber würde wohl fast solang dauern wie ein XIII

wenn du die ps1 version kennen würdest wäre ein "aufbohren" nicht möglich wenn man es trailer like haben wollte
allein schon das die chars aus glaub 5 punkten bestanden (bomberman like) würde ewig dauern
da gibts nur ein komplett neu machen
story und das hat man schon aber würde wohl fast solang dauern wie ein XIII

ich kenne die ps1 version...
aber die 3D modelle gibt es ja schon alle als high poly modelle (advent children) engine steht auch, item system, kampfsystem, gegnerdesign, minispiele, sidequests, etc.

alles fertig bis auf die 3D welt und tote objekte wie gebäude modelliert man sehr schnell!

ich kenne die ps1 version...
aber die 3D modelle gibt es ja schon alle als high poly modelle (advent children) engine steht auch, item system, kampfsystem, gegnerdesign, minispiele, sidequests, etc.

alles fertig bis auf die 3D welt und tote objekte wie gebäude modelliert man sehr schnell!

ja ne alles copy and paste ne?^^

fast ;)
das grundgerüst steht... muss man nur noch alles zusammenfügen... dafür haben sie ja ein halbes jahr zeit ;)

und 3D modelle von toten obejekten zu erstellen ist nun wirklich kein sehr großer arbeitsaufwand! (bin 3D konstrukteur mach zwar keine 3D modelle für spiele aber trotzdem dürfte ich wissen wie lange man für gewisse sachen braucht)

Naja, Katana hat schon recht, wenn er sagt, dass SE sich keine Gedanken um Schauplätze, KS, Balance, Ereignisse/Story, Musik machen muss.
Und die White Engine wird auch seit Jahren entwickelt, von daher bräuchts es "nur" eine optischen -zeitgemäßen - grafischen Aufpolierung.

Leute, ganz ehrlich.

Selbe Kampfsystem, keine veränderung, nur aufgepushte grafik das würde schon reichen.

BOOM 5 mio verkaufte Remakes

Zurück
Top Bottom