PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Kann mir jemand erklären was Square Enix da die Jahre macht?

Da vergehen 5 Jahre seit der Ankündigung, und es gibt eine fix fertige Vorlage - sprich der kreative Part und Story, Artdesign und co fällt weg, und dennoch wollen sie es immer noch in Episodenformat veröffentlichen?

In der gleichen Zeit bringt Bluepoint Games und Capcom mehrere Top Remakes (und neue Spiele wie RE7) raus oder CD Projekt gibt uns Witcher 3 samt zwei gigantische Addons, ein Witchter Kartenspiel und Cyberpunkt 2077...
 
Kann mir jemand erklären was Square Enix da die Jahre macht?

Da vergehen 5 Jahre seit der Ankündigung, und es gibt eine fix fertige Vorlage - sprich der kreative Part und Story, Artdesign und co fällt weg, und dennoch wollen sie es immer noch in Episodenformat veröffentlichen?

In der gleichen Zeit bringt Bluepoint Games und Capcom mehrere Top Remakes (und neue Spiele wie RE7) raus oder CD Projekt gibt uns Witcher 3 samt zwei gigantische Addons, ein Witchter Kartenspiel und Cyberpunkt 2077...

Nicht alles was hinkt hat immer mit Äpfel und Birnen zu tun

:nix:
 
Kann mir jemand erklären was Square Enix da die Jahre macht?

Da vergehen 5 Jahre seit der Ankündigung, und es gibt eine fix fertige Vorlage - sprich der kreative Part und Story, Artdesign und co fällt weg, und dennoch wollen sie es immer noch in Episodenformat veröffentlichen?

In der gleichen Zeit bringt Bluepoint Games und Capcom mehrere Top Remakes (und neue Spiele wie RE7) raus oder CD Projekt gibt uns Witcher 3 samt zwei gigantische Addons, ein Witchter Kartenspiel und Cyberpunkt 2077...

siehe KHIII / FFXV :kruemel: release >2024 :coolface: mit Epi1 von 3.
 
Ich will ja nicht abstreiten, das SE lahmarscjig sind ... sind sie.
Aber deine Vergleiche sind trotzdem Blödsinn, auch und vor allem dein SoTC Vergleich.

:nix,:
 
Dann geht doch bitte mehr darauf ein und antwortet nicht ohne Inhalt, um den Benutzer dann zu provozieren. So funktioniert eine Diskussion nicht bzw. ist kein Argument.
 
sy0oe7i2dcy21.png
 
Hier nen leak aus dem Reddit...ist aber mit Vorsicht zu genießen..


Vieles klingt plausibel, einiges eher meh... ich bin skeptisch. Ich pick mal was raus:

Sephiroth is very limited in what is shown of him until the Kalm flashback. Before this you only hear his voice or see glimpses of him during Clouds breakdowns.

Habe ich hier auch schon im Ansatz erwähnt.

Red XIII has clones Cobalt XIV and Indigo XV you must fight before he joins your party in Shin-ra HQ


Muss das sein? Ich dachte Nanaki wäre der Letzte seiner Art. So ein Mist, denn im Original fehlt das komplett. Gefällt mir nicht.

Cid does not appear to be smoking but you see evidence that he does. He is clearly upset with Shera but toned down the aggressiveness as they felt it was unnecessary.

Shut up, and drink your goddamn Tea! :mad:

Yuffie and Vincent are no longer optional. You can miss them up until a certain point where they then become mandatory to get. You automatically get Yuffie if you have not gotten her before Rocket Town for example.

:hmpf:

Cloud will have a dress and wig in one particular scene. But its fade to black getting in/out of it.

:ugly:

Honey Bee in requires GIL to get into instead of a membership card.



-Squatting mini-game returns.



-As these are FULL games each will be in fact priced at 59.99 USD

I am not really amused yet. :hmpf:
 
Naja.... dasd nanaki der letzte seiner art ist, wurde gesagt, ja. Aber es gibt halt eine gewisse post credit scene, die gegenteiliges impliziert... nein... gegenteiliges eindeutig beweist. Denn seine spezies ist definitiv nicht eingeschlechtlich, da er selbst mutter und vater hatte.

Aber aufgrund der annahme, dass er der letzte ist, ergäbe es definitiv sinn für hojo ihn zu klonen. Also why not.

Vincent und yuffie nicht mehr optional wäre auch gut. Vor allem wenn man dennoch beeinflussen kann, ob man sie schon etwas früher in die party aufnehmen kann, als nötig. Wie quina in IX.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Ashrak FF7 wird bunt, gay, multikulti und mit etwas Ökoterrorismus... eigentlich trifft es heute voll den Zeitgeist, und war damals selbiger weit voraus. :niatee:

Aber aufgrund der annahme, dass er der letzte ist, ergäbe es definitiv sinn für hojo ihn zu klonen. Also why not.

Ich weiß nicht... Nanaki war für mich immer einzigartig und kein Mensch schien so etwas gesehen zu haben. Zumindest nicht die Truppe um Cloud, weil sich alle wundern das er sprechen kann. Wenn man dann erst mal zwei Nanaki Klone plättet, bevor man ihn bekommt, ist das in meinen Augen eher ... meh.
 
Naja... können ja missratene klone sein, die nicht in der lage sind zu sprechen.
Wäre vor allem auch in dem sinne sogar sinnvoller als bedrohung, wenn die zu aeris geschickt werden.
Dieser plan von nanaki hojo abzulenken, weshalb er so tat wie im glaskasten war eh irgendwie wtf. Was hätte diese "ablenkung" bewirken sollen?
Wären stattdessen 2 aggressive klone drin, wär die ganze szene viel schlüssiger und im nachhinein auch realer.

Nanaki bleibt ja quasineinzigartig. Daran ändern klone nix. Vorher hat keiner so ein wesen gesehen und auch wenn es noch ne handvoll gibt (mindestens ein weibchen), dann wird das halt auch kaum wer zu gesicht bekommen haben.
Passt schon.

Um gegenteil fänd ich es super schön (für nanaki) wenn man einen versteckten ort finden könnte in dem noch artgenossen leben und sich versteckt halten.
 
Naja... können ja missratene klone sein, die nicht in der lage sind zu sprechen.
Wäre vor allem auch in dem sinne sogar sinnvoller als bedrohung, wenn die zu aeris geschickt werden.
Dieser plan von nanaki hojo abzulenken, weshalb er so tat wie im glaskasten war eh irgendwie wtf. Was hätte diese "ablenkung" bewirken sollen?
Wären stattdessen 2 aggressive klone drin, wär die ganze szene viel schlüssiger und im nachhinein auch realer.

Nanaki bleibt ja quasineinzigartig. Daran ändern klone nix. Vorher hat keiner so ein wesen gesehen und auch wenn es noch ne handvoll gibt (mindestens ein weibchen), dann wird das halt auch kaum wer zu gesicht bekommen haben.
Passt schon.

Um gegenteil fänd ich es super schön (für nanaki) wenn man einen versteckten ort finden könnte in dem noch artgenossen leben und sich versteckt halten.

Nanaki Love Quest confirmed. :love: Aber wait! Zur FF7 - Zeit ist er in Menschenjahren umgerechnet doch erst 15. :ugly:
 
Nanaki Love Quest confirmed. :love: Aber wait! Zur FF7 - Zeit ist er in Menschenjahren umgerechnet doch erst 15. :ugly:
16 glaub ich :coolface:
Egal! Tatsächliche 48 jahre + menschliche ethnische bedenken sollten da keine anwendung finden :p
Reicht ja auch nur, wenn er eine trifft, der er aus der klemme hilft und sich dort nach den ereignissen von VII bzw. AC oder dem was danach noch kommen mag, niederlässt.

Wäre allgemein froh über nen erweiterten charackterarc zu den chars und auch nanaki.
 
Zurück
Top Bottom