PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Avi:

Gib mir mal deine Fakten zu Fakt 2, wie du das untermauerst ;)
Wen du schon so überzeugt bist, hast da auch sicher dazu Fakten^^
 
Avi:

Gib mir mal deine Fakten zu Fakt 2, wie du das untermauerst ;)
Wen du schon so überzeugt bist, hast da auch sicher dazu Fakten^^

Meine Fakten beruhen sich nur auf meine Intuition, haben also weder Hand, noch Fuss. Und dennoch bin ich fest davon überzeugt. Ich nehme dazu Zelda BotW als Beispiel. Das sieht für einen Außenstehenden nicht besonders prickelnd aus, was Farbe, Kontrast, Texturen und Auflösung betrifft. Zudem ruckelt es auch noch. Mario Odyssey wird u.a. wohl auch mit Aliasing Probleme bekommen. Ich denke die Switch schafft PS3 Games, aber weder One, noch PS4 Games Niveau.

Sorry für OT
 
Also ich hab ja von Anfang an an einen Switch Port geglaubt (bzw. Nintendo Next) als Cloud in SSB angekündigt wurde. Fing aber an daran zu zweifeln, als ich die Power der Switch kannte. Ich habe keine Ahnung inwiefern SE bereit dazu wäre das Spiel zu beschneiden. Wenn aber ein ruckelfreier Port möglich wäre, würd ich mir das natürlich dann schon wünschen. Die HH Option schlägt einfach alles andere. Selbst PC.

Wobei ich mir FFVIIR eh für PC holen werde. Switch wär zum nebenbei zocken dann aber auch noch drin x'D (wobei... je nachdem wie sehr es mir dann gefällt)

Ich denke aber vor allem, dass es insgesamt darum möglich ist, weil SE sich auf keinen Fall einen Release auf so vielen Plattformen wie möglich entgehen lassen will. Das wäre selten dämlich. Man würde sich einer so riesigen Käuferschicht verwehren, würde man das Spiel exklusiv bringen. Denke kein Geldkoffer von Sony kann so groß gewesen sein, dass die potentiellen Verluste eines solchen Releases hätten ausgeglichen werden können. Es geht hier ja nicht um irgendein Remake... es geht um DAS Remake. Quasi die gesamte Gamerschaft wartet seit vielen Jahren auf so etwas.

Abgesehen von all dem... ist das aber ein sehr wackeliges Gerücht von nem Noname Account. Gebe ich nicht viel drauf. Meine geäußerten Gedanken beziehen sich daher auch weniger auf dieses Gerücht, als mehr auf ne generelle Chance auf nen Port - wie gesagt... seit Cloud in SSB hab ich mir da Gedanken gemacht. Glaube jedenfalls nicht, dass wir zur kommenden E3 irgendwas in diese Richtung sehen werden.
 
Meinetwegen kann ein Switch Port kommen, technisch auch schlecher, ich gönne es den Bintendo Fans. Meins wid für Ps4 gekauft.

Da ich aber gelesen habe das man vor 2018 nicht damit rechnen soll, hab ich mal keine Erwartungen an die E3 da was zu sehen, würde mich da gerne postitiv überraschen lassen.
 
glaube zwar nicht dass es auch für Switch kommt (ist aber auch egal, dann hol ich's halt für PC oder PS4, auch wenn mobil natürlich nett wäre), aber ich frage mich was von dem bislang zu sehenden Gameplaymaterial daran auf Switch nicht machbar sein soll, in 720p bei konstanten 30fps dürfte man das hinbekommen
 
glaube zwar nicht dass es auch für Switch kommt (ist aber auch egal, dann hol ich's halt für PC oder PS4, auch wenn mobil natürlich nett wäre), aber ich frage mich was von dem bislang zu sehenden Gameplaymaterial daran auf Switch nicht machbar sein soll, in 720p bei konstanten 30fps dürfte man das hinbekommen

so wie bei DQH 2 ? :v:
 
ABER was ist wenn es nicht das vollwertige Remake ist, sondern 'nur' FF7R: Crisis Core? Da es ursprünglich nur auf der PSP erschienen ist, wäre das noch eher wahrscheinlicher, als das komplette Remake... Nur ein Gedanke. :)
 
ABER was ist wenn es nicht das vollwertige Remake ist, sondern 'nur' FF7R: Crisis Core? Da es ursprünglich nur auf der PSP erschienen ist, wäre das noch eher wahrscheinlicher, als das komplette Remake... Nur ein Gedanke. :)

Das wäre natürlich sehr cool. Aber glaub ich nich... so weit ich weiß, wurde ja gesagt, dass man mit dem Remake nicht in die eigentliche Geschichte eingreifen will... also alles aus der Compilation rauslassen will.
 
Das wäre natürlich sehr cool. Aber glaub ich nich... so weit ich weiß, wurde ja gesagt, dass man mit dem Remake nicht in die eigentliche Geschichte eingreifen will... also alles aus der Compilation rauslassen will.

Echt? :ugly: Dachte gelesen zu haben das Crisis Core Kanon sein sollen... :-?
Dann vielleicht einfach nur eine Zusatzepisode wie es halt so gerade auch ist... Sprich FF7R wie auf der PS1 und FF7R: CC wie auf der PSP... Aber alles nur Spekulationen..:)
 
Echt? :ugly: Dachte gelesen zu haben das Crisis Core Kanon sein sollen... :-?
Dann vielleicht einfach nur eine Zusatzepisode wie es halt so gerade auch ist... Sprich FF7R wie auf der PS1 und FF7R: CC wie auf der PSP... Aber alles nur Spekulationen..:)

Hab auch nix gelesen, was gegen den Kanon spricht. Nur, dass sie eben diese nicht Originalen Inhalte aus dem Remake per se raushalten wollen. Und imho wäre das etwas widersprüchlich zu nem CC Port/Remake für die Switch oder sonst wo.
 
Paar Stimmen vom GAF:

Like said even without the rumor it makes sense that this could very well be a possiblity. Switch doing well after launch. Is capable of running UE4 and has full support. UE4 is scaleable and we already have examples of a game being on the PS4 and Switch using the same engine. We'll know even more how well this could hold up once we see Switch footage of Dragon Quest 11. The Switch is portable and rpgs do extremely well on portables be they the DS, PSP, Vita, 3DS, and mobile. FF7Remake, the full experience, on a portable device would do insanely well for Square Enix and Nintendo.

If 15 isn't coming to Switch, why would VII Remake?
Why not? FFXV is harder to port because it uses a custom engine, and thus doesn't have the UE4 integration, and apparently Luminous scales really badly to lower specs (which is why XB1 runs sub-900p a lot of the time).

As stated already, the game is First on PS4 so there's no freaking way they'll show footage of another version (a worse one at that) at a major event. Either way, I wouldn't really be looking forward to this on the Switch, they'd most likely have to compromise on some things for it to run decently

I don't give a fuck about FF7 Remake. Give me a new Chrono Trigger.
 
Hab auch nix gelesen, was gegen den Kanon spricht. Nur, dass sie eben diese nicht Originalen Inhalte aus dem Remake per se raushalten wollen. Und imho wäre das etwas widersprüchlich zu nem CC Port/Remake für die Switch oder sonst wo.

Das stimme ich dir zu. Wäre sehr widersprüchlich, aber SE is sicherlich für einige Überraschungen gut. :-D
 
Denke schon das ein Downgrade möglich wäre. Der größte Flaschenhals der 360/PS3 Gen war der RAM und davon hat die Switch reichlich (nur 2 GB weniger als die PS4 für Spiele). Spiele der PS4/One Gen. auf Switch bringen sollte deutlich einfacher sein als auf 360/PS3/WiiU.
 
Meinetwegen kann ein Switch Port kommen, technisch auch schlecher, ich gönne es den Bintendo Fans. Meins wid für Ps4 gekauft.

Da ich aber gelesen habe das man vor 2018 nicht damit rechnen soll, hab ich mal keine Erwartungen an die E3 da was zu sehen, würde mich da gerne postitiv überraschen lassen.

Würde mich auch freuen neues Material zu sehen, glaube aber auch nicht dran - vllt zur TGS :)
 
Zurück
Top Bottom