PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Da ich Crisis Core sher mag und Zack besser als Cloud finde würd ich das begrüßen.

Ich fand eine Zeit lang, vor allem nachdem ich Crisis Core gespielt hatte, Zack auch besser.
Doch Cloud hatte immer ein schweres Kreuz zu tragen, musste für zwei leben und litt dadurch unter Shizophrenie. Außerdem war/ist er eine Marionette von Sephiroth, was die beiden untrennbar und Cloud dadurch zu einen verdammt interessanten Chara macht.

Ich wüsste nur zu gerne wie sie es in der Remake Trilogie umsetzen das
Cloud Aerith verprügelt und Sephiroth sie später dann killt.

Das sind alles so Dinge, wie auch die Cross Dressing und Mucki Nummer, die mich am Remake weitaus mehr interessieren als das Kampfsystem.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@Avi, wenn du den Spoilerkasten benutzt, dann benutze ihn auch richtig. Den Block dadrüber kannste gleich mit reinpacken. Das gilt hier für alle und es ist mühseelig, dies ständig wiederholen zu müssen.

In diesem Jahrzehnt sollte man nicht mehr mit diesem Remake rechnen. Mich würde es schon stark wundern, wenn man am Episodenformat festhalten würde und wirklich 3 × 60 € verlangt. Großes Spiel my ass.

Die angeblich neue Stellenanzeige wird wohl eher heißen, dass man einen zusätzlichen Programmierer sucht oder ein Ersatz, weil Person X ersetzt werden muss.
 
Final Fantasy VII Remake, Kingdom Hearts III slated to launch “in the next three years or so”

Perhaps unsurprising, both Final Fantasy VII Remake and Kingdom Hearts III remain a ways off according to Square Enix’s own Yosuke Matsuda.

In a special briefing following the company’s financial results for the fiscal year ending March 31, 2017 Matsuda outlined upcoming plans including a few words on projects such as Kingdom Hearts III and Final Fantasy VII Remake.

“This slide shows our release lineup for FY2017/3 as well as for FY2018/3 and beyond. We plan to launch each of these upcoming titles in the next three years or so,” said Matsuda in reference to the slide featured below.

Elsewhere in the report, Matsuda noted both NieR: Automata and Final Fantasy XV were major contributors to the company’s earnings, with the former selling “significantly above” internal plans.

“In terms of the balance between in-house efforts and outsourcing, we intend to primarily develop our major franchises in-house and to outsource mid-sized titles. It is also important to cultivate new titles, and for that reason we are also thinking about how tie-ups with external companies can help balance our mix.”

-Quelle

onO0fCR.jpg
 
Bis Final Fantasy FF 16 erscheint, habe ich schon längst meine Gehhilfe beantragt. :v:

So schaut es aus, und statt all ihre Leute auf die nächsten Projekte zu setzen, wird noch rumgefragt "An was sollen wir bei FFXV als nächstes arbeiten"... also man hat nur so viel Geduld übrig :mad::mad:

Und trotzdem bleibt es meine Lieblingsentwicklungsfirma :v:
 
So schaut es aus, und statt all ihre Leute auf die nächsten Projekte zu setzen, wird noch rumgefragt "An was sollen wir bei FFXV als nächstes arbeiten"... also man hat nur so viel Geduld übrig :mad::mad:

Und trotzdem bleibt es meine Lieblingsentwicklungsfirma :v:

Wenn man nicht ordentlich schimpft, liebt man auch nicht richtig. Geht mir nämlich genauso. :lol:
 
Wenn man nicht ordentlich schimpft, liebt man auch nicht richtig. Geht mir nämlich genauso. :lol:

Hahaha, stimmt :D

Kiera schrieb:
Ich liebe SE und warte dann eben noch 3 Jahre, ist ja nicht so das ich bis dahin nichts zu tun habe allein die ganzen alten FF und KH Teile nachholen beschäftigt mich bis 2019 xD

Naja, ich hätt gerne alle 2 Jahren ein neues FF, das ist doch nicht zu viel verlangt. Haben sie früher ja auch geschafft, aber heut ist das anscheinend nicht mehr möglich.
 
Hahaha, stimmt :D



Naja, ich hätt gerne alle 2 Jahren ein neues FF, das ist doch nicht zu viel verlangt. Haben sie früher ja auch geschafft, aber heut ist das anscheinend nicht mehr möglich.

Wenn es um Main FF geht ist das seit FF X nicht mehr möglich oder, XII kam doch auch 4 Jahre nach X, dann XIII auch 5 oder 6 Jahre später und so weiter. Spinoffs kommen sicher noch welche grade nächstes Jahr.
 
Wenn es um Main FF geht ist das seit FF X nicht mehr möglich oder, XII kam doch auch 4 Jahre nach X, dann XIII auch 5 oder 6 Jahre später und so weiter. Spinoffs kommen sicher noch welche grade nächstes Jahr.

Yoah, FFX-2 kam dazwischen, aber bei FFXII gab es ja schon diverse Entwicklungsprobleme.
 
Was ist eigentlich aus dieser Firma geworden die in den 90igern während der SNES und PS1 Ära so viele geile JRPGs gebracht hat?

Eigentlich ja sogar zwei Firmen...

Siehst du doch....im Vergleich dazu ein durch und durch mittelmäßiger Entwickler der die Leute lieber vertröstet als mal zu liefern....jetzt gurkt man weiter mit FFXV rum als die Ressourcen in anderen Projekten zu bündeln....

Ob das FFVII Remake überhaupt mal irgendwann in den nächsten 5 Jahren erscheint muss sich erst noch herausstellen....SE ist in dem Bereich einfach maßlos überfordert wie es scheint....

Sie sollen lieber überhaupt nix kommunizieren und zusehen dass sie vernünftig an ihren Projekten arbeiten....
 
Bin ja gespannt wie Octopath Traveler wird. Große Projekte von ihnen ziehen sich immer so krass vor allem meine Lieblinge. Vllt kehrt SE zurück zu ihren Wurzeln und erzählt eine konstant gute Geschichte.

Das das VII remake lange dauert habe ich mir gedacht aber dann hätten sie es nicht so früh zeigen dürfen :mad:.

Kingdom Hearts 3 dauert wohl auch so lange, weil sich jeder einzelne Entwickler und Mitwirkender als Schattenlurch verewigen möchte. Ist ja nicht schwer, sind ja schon Herzlos.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ja Tokyo RPG Factory (I am Setsuna) und das Bravely Default / Project Octopath Team sind auf jeden Fall Hoffnungsschimmer. Sollte Square mehr pushen! Vielleicht auch einfach mal wieder ein klassisches 2D Final Fantasy machen das die Wartezeiten zwischen den Mammut Projekten überbrückt. Final Fantasy Origins oder so. Gibts aber glaub ich schon als Compilation Name...
 
Was ist eigentlich aus dieser Firma geworden die in den 90igern während der SNES und PS1 Ära so viele geile JRPGs gebracht hat?

Eigentlich ja sogar zwei Firmen...

der enix teil bringt immer noch sehr gute dragon quest spiele.

und der square teil tut sich bei ihrer großen serie ff und kh serie schwer. vllt liegts ja auch nur daran, dass man nomura nicht mehr die verantwortung über großprojekte geben sollte. :sorry:

kleine projekte wie twewy oder bravely default waren zum beispiel fantastisch. und das nächste spiel vom setsuna team könnte ja auch mal gut werden.
btw. darf man nier automata nicht vergessen. ist es doch immer noch auch ein SE game.
 
Zurück
Top Bottom