Tut mir Leid Leute, aber der Episodenkram ist ein alter Hut und noch nicht 100% bestätigt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man FF7 in 3 Episoden veröffentlicht. Das wäre absolut dumm und dreist. Zudem wird SE, der Drecksladen, welcher er nun mal ist, eine Episode sicherlich nicht für 20€ anbieten. Vielleicht auch nicht zum Vollpreis, aber es würden auf jeden Fall mehr als 60€ fällig werden, wenn man es vollständig kauft.
Von mir aus sollen sie 70€ für das Spiel verlangen, wenn das Original komplett überarbeitet wird, aber man kann doch nicht den berühmtesten und beliebtesten Teil der Serie in 3 Episoden rausbringen? Wie bescheuert muss man sein?
Im schlimmsten Fall gibt es nach Episode 1 so einen Shitstorm, dass man die anderen Episoden gar nicht mehr kaufen möchte. Nach FF15 werden sicherlich einige Leute vorsichtiger sein und das zu recht. FF15 wurde so dermaßen unfertig veröffentlicht, man hat die Fans mit falschen E3-Trailern total verarscht und man ist auf der Mitleidsschiene gefahren von wegen "die Existens des Unternehmens hängt vom Spiel ab". Mag auch gewissermaßen gestimmt haben, aber man hatte bereits mit dem Ende des ersten Releasetages schwarze Zahlen geschrieben.
Ich mochte FF15 und hatte meinen Spaß mit dem Spiel, aber im Nachhinein muss man auch sagen, dass es ein Wunder ist, dass es nicht total zerrissen wurde wie Mass Effect Andromeda. War evtl. nicht so stark, aber ging in die Richtung.
KH3 lässt ja auch schon ewig auf sich warten. Bei SE fehlt in der Führung die Kompetenz, denn solch ein Chaos ist eigentlich untragbar. Hoffnung macht nur, dass FF7 das Aushängeschild der Firma ist und man deswegen die heilige Kuh nicht schänden will. FF7 ist sicherlich ein Mammutprojekt, aber es in Episoden zu veröffentlichen, ist bullshit. Ich hab doch kein Bock 2x monatelang zu warten bis man es durchspielen kann.
Ich hoffe das kommt nicht ernsthaft in Frage.