PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Die sollten mMn erst Kingdom Hearts III bringen. Final Fantasy 7 verkacken sie ohnehin. Das Original ist und bleibt unerreicht. Grafik aufpimpen allein wird bei FF7 nicht reichen, war doch das Original so voller Details und Kleinigkeiten, welche die Fans lieben und bitter vermissen würden. Ich bin gespannt, erwarte aber mittlerweile nichts Gutes mehr.

KH III soll erstmal kommen und FF VII dann 2019. Und sie machen ja mehr als die Grafik hat man ja schon gesehen das Gameplay ist ja auch anders. 3 Episoden war seit Anfang klar daher nicht verwunderlich, wird wohl wie Starcraft 2 werden.
 
@Kiera Auf KH3 würde ich mich auch gerade mehr freuen. Zumal das auch schon sowas wie fertig aussieht.
 
Die sollen FFVII ruhig bringen, außer es wird so ein Flickenteppich wie FFXV, dann bitte schnell canceln :)

Das Spiel ist wie geschaffen für ein Flickenteppich. Nachher gibt es noch Minigames als DLC. Zum Beispiel im Restaurant von Sektor 6 aushelfen, Training bei Big Bro oder der Sidequest "Hilf dem Apotheker". Und das war jetzt nur ein Miniausschnitt von CD1, Midgar, allein im Wall Market. Das Spiel könnte ausgesaugt werden ohne Ende. Noch schlimmer als FF15.
 
Naja irgendwer wird immer was zu meckern haben egal wie viel sie einbauen, irgendwer wird was vermissen. Wenn es dann als Free Content kommt wie FF XV dann gerne. GHätten sie die ganzen FF XV Patch Inhalte für Geld verlangt hätte ich das auch ungern mitgemacht aber for free gerne. Klar nervig das man soviel ausbessern muss, sie hätten auch zu ihrme Spiel stehen können aber die Fans wollten ja nen Offroad Regalia und so also wollte man es ihen geben. Denke FF VII wird auch nicht billig udn heutzutage ist die Industrie ganz anders als 1997, also so ein rundes Paket wie FF VII muss man nicht erwarten, hoffen tu ich es aber das sie sich extra Zeit lassen nach FF XV, dann kommt das Spiel eben 2020.
 
Das Spiel ist wie geschaffen für ein Flickenteppich. Nachher gibt es noch Minigames als DLC. Zum Beispiel im Restaurant von Sektor 6 aushelfen, Training bei Big Bro oder der Sidequest "Hilf dem Apotheker". Und das war jetzt nur ein Miniausschnitt von CD1, Midgar, allein im Wall Market. Das Spiel könnte ausgesaugt werden ohne Ende. Noch schlimmer als FF15.

Um mal das offensichtliche auszusprechen: die Gold Saucer bietet sich enorm gut an für Minigame-DLCs. Und auch in die Mainquest selbst kann man jede Menge DLC mit fragwürdigem Nutzen und Story reinstopfen, wie man an Crisis Core gesehen hat. Bei der Gold Saucer fällt es nur weniger negativ auf, weil das ja vom Konzept her nunmal ein Rummelplatz ist... im wahrsten Sinne des Wortes.
 
Um mal das offensichtliche auszusprechen: die Gold Saucer bietet sich enorm gut an für Minigame-DLCs. Und auch in die Mainquest selbst kann man jede Menge DLC mit fragwürdigem Nutzen und Story reinstopfen, wie man an Crisis Core gesehen hat. Bei der Gold Saucer fällt es nur weniger negativ auf, weil das ja vom Konzept her nunmal ein Rummelplatz ist... im wahrsten Sinne des Wortes.
Eher ein Hort für Microtransaktionen...
 
Das mit den Minigames im Gold Saucer hab ich auch schon ne Weile kommen sehen... hoffe da wirklich, dass SE es gebacken bekommt Minigames einzubauen, die aber NICHT gegen extra Gebühren anfallen...

Dann wiederum... die einzigen, wirklich brauchbaren Minigames dort waren eigentlich Motorcycle und Snowboarding.
Das Chocoborennen werden die mir hoffentlich als etwas größeres anbieten wollen! :o Könnte mir aber an der Stelle gut vorstellen, dass es mehr Strecken, mehr Chars, mehr Herausforderungen etc. per DLC geben könnte. Würde ich sogar ganz gut finden, solange das die Story nicht beeinflusst oder die Zucht... quasi wirklich als Bonuscontent, fast schon als eigenständiges Spiel.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mochte denn niemand das Füttern des fetten Mogrys, damit er seine Braut und die Kinder bekommt? Das war mein Lieblingsspiel in der Gold Soucer. :v:
 
Öhm... naja... fand ich iwie zu schwerfällig das Spiel... :v: ein SIMS für Arme :kruemel:

Auch wenn es lustiger Weise, sofern ich mich erinner, zusammen mit der Chocomogbeschwörung, die einzige Stelle im Spiel war, wo wir nen wirklichen Mogry gesehen haben O.o
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Stimmt. Sonst gibt es keine Mogrys. Ich weiß jetzt nicht mehr ob der Typ, bei dem man ein Gold Saucer Dauerticket kaufen kann, zumindest ein Mogrykostüm anhat.
 
Tut mir Leid Leute, aber der Episodenkram ist ein alter Hut und noch nicht 100% bestätigt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man FF7 in 3 Episoden veröffentlicht. Das wäre absolut dumm und dreist. Zudem wird SE, der Drecksladen, welcher er nun mal ist, eine Episode sicherlich nicht für 20€ anbieten. Vielleicht auch nicht zum Vollpreis, aber es würden auf jeden Fall mehr als 60€ fällig werden, wenn man es vollständig kauft.

Von mir aus sollen sie 70€ für das Spiel verlangen, wenn das Original komplett überarbeitet wird, aber man kann doch nicht den berühmtesten und beliebtesten Teil der Serie in 3 Episoden rausbringen? Wie bescheuert muss man sein?

Im schlimmsten Fall gibt es nach Episode 1 so einen Shitstorm, dass man die anderen Episoden gar nicht mehr kaufen möchte. Nach FF15 werden sicherlich einige Leute vorsichtiger sein und das zu recht. FF15 wurde so dermaßen unfertig veröffentlicht, man hat die Fans mit falschen E3-Trailern total verarscht und man ist auf der Mitleidsschiene gefahren von wegen "die Existens des Unternehmens hängt vom Spiel ab". Mag auch gewissermaßen gestimmt haben, aber man hatte bereits mit dem Ende des ersten Releasetages schwarze Zahlen geschrieben.

Ich mochte FF15 und hatte meinen Spaß mit dem Spiel, aber im Nachhinein muss man auch sagen, dass es ein Wunder ist, dass es nicht total zerrissen wurde wie Mass Effect Andromeda. War evtl. nicht so stark, aber ging in die Richtung.

KH3 lässt ja auch schon ewig auf sich warten. Bei SE fehlt in der Führung die Kompetenz, denn solch ein Chaos ist eigentlich untragbar. Hoffnung macht nur, dass FF7 das Aushängeschild der Firma ist und man deswegen die heilige Kuh nicht schänden will. FF7 ist sicherlich ein Mammutprojekt, aber es in Episoden zu veröffentlichen, ist bullshit. Ich hab doch kein Bock 2x monatelang zu warten bis man es durchspielen kann.

Ich hoffe das kommt nicht ernsthaft in Frage.
 

39082301024_f4cc9d29d7_o.jpg


Die Bilder, vor allem das Haus von Aerith' Ziehmutter, sieht aus wie ein Ursprungsartwork vom FF7 Original. :unsure: Ich frage mich wie weit in der Entwicklung sie wirklich sind.
 
Die Bilder, vor allem das Haus von Aerith' Ziehmutter, sieht aus wie ein Ursprungsartwork vom FF7 Original. :unsure: Ich frage mich wie weit in der Entwicklung sie wirklich sind.

Würde mich auch mal interessieren. Interessant finde ich auch die Frage, ob das Spiel (bzw. die Parts) überhaupt noch für PS4 erscheinen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom