PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

First on PS4. Du hast Recht. Deswegen ist das mit der E[SUP]3[/SUP] ohnehin unwahrscheinlich. Warum eine Switch Version zeigen, wenn der Fokus auf der PS4 Entwicklung liegt?

Wie gesagt: Der Punkt macht für mich nur wenig Sinn, aber es ist SE...seltsame Entscheidungen sind fast schon die Kernkompetenz des Publishers. Nach langer Zeit ohne Infos erst einmal die schlechtere Version zeigen, die später erscheint, bei dem Hersteller, dessen einzige Verbindung mit dem Original Cloud in SSB ist? Sag niemals nie, aber klingt wie ein toller Plan.
 
Nicht jeder legt seinen Fokus dahingehend und sieht es so oberflächlich wie du ;)

FF7R ist wohl das letzte Game das irgendwer auf nem kleinen HH Screen gedowngraded mit 20 fps zocken will, außer halt Fanboys ;)

Ich erinnere nochmal an die Performance von DQ Heroes auf der Switch, und das Ding hat tatsächlich nur PS3 Optik ^^
 
FF7R ist wohl das letzte Game das irgendwer auf nem kleinen HH Screen gedowngraded mit 20 fps zocken will, außer halt Fanboys ;)

Ich erinnere nochmal an die Performance von DQ Heroes auf der Switch, und das Ding hat tatsächlich nur PS3 Optik ^^

..oder Leute mit anderem Zockverhalten als du. Kannst dir deinen War-Dünnschiss gern sparen. ;)
 
Wie gesagt: Der Punkt macht für mich nur wenig Sinn, aber es ist SE...seltsame Entscheidungen sind fast schon die Kernkompetenz des Publishers. Nach langer Zeit ohne Infos erst einmal die schlechtere Version zeigen, die später erscheint, bei dem Hersteller, dessen einzige Verbindung mit dem Original Cloud in SSB ist? Sag niemals nie, aber klingt wie ein toller Plan.

Ich denke eher sie zeigen für die Switch auf der E[SUP]3[/SUP], wenn überhaupt, so etwas wie die Gold Saucer Minigame Sammlung.
 
Ich denke eher sie zeigen für die Switch auf der E[SUP]3[/SUP], wenn überhaupt, so etwas wie die Gold Saucer Minigame Sammlung.

Wenn überhaupt, dann gibts eine Ankündigung und gezeigt wird gar nichts. Selbst eine Ankündigung wird den PS4-Verkaufszahlen sicher nicht helfen, aber dann wie gesagt auch noch die schlechte Version des Games zeigen nachdem man so lange nichts zeigte...ausgerechnet beim fucking FF VII - Remake, bei dem der grafische Aspekt ja natürlich keine Rolle spielt :v:
 
Wenn überhaupt, dann gibts eine Ankündigung und gezeigt wird gar nichts. Selbst eine Ankündigung wird den PS4-Verkaufszahlen sicher nicht helfen, aber dann wie gesagt auch noch die schlechte Version des Games zeigen nachdem man so lange nichts zeigte...ausgerechnet beim fucking FF VII - Remake, bei dem der grafische Aspekt ja natürlich keine Rolle spielt :v:

Wie man es dreht und wendet, aber die Meldung wird ein Fake sein. Es ergibt einfach keinen Sinn. :enton:
 
sag ich doch ;)

@brod weiß nicht was du meinst, von ff13 oder 15 gabs keine massiven downgrade versionen für HHs.

Ich meine, dass das Mitschleppen der Switch in einem Downgrade der PS4 resultiert. Wird sich ja unweigerlich auf die Entwicklung der PS4-Version auswirken..wird quasi zum CrossGen-Titel degradiert. Oder macht es SE wie bei DQXI und macht zwei Versionen, dann sehen wir das Part I wahrscheinlich erst 2020 auf der PS4.

Wenns so kommt...schön für alle die es lieber auf dem HH zocken. Aber FF VII Remake ist so ziemlich das letzte JRPG, das ich in der schlechteren Version zocken will.
 
Ich meine, dass das Mitschleppen der Switch in einem Downgrade der PS4 resultiert. Wird sich ja unweigerlich auf die Entwicklung der PS4-Version auswirken..wird quasi zum CrossGen-Titel degradiert. Oder macht es SE wie bei DQXI und macht zwei Versionen, dann sehen wir das Part I wahrscheinlich erst 2020 auf der PS4.

Wenns so kommt...schön für alle die es lieber auf dem HH zocken. Aber FF VII Remake ist so ziemlich das letzte JRPG, das ich in der schlechteren Version zocken will.

Der Punkt ist eher dass man Konsolenspiele schlecht unterwegs spielen kann oder wenn man gerade nicht an die Konsole bzw. den TV kann. Dann kann man so einfach weiterspielen. Ist schon eine gute Sache und macht gerade bei JRPGs das Grinden angenehmer im Regelfall. Die Zeiten ohne Familie oder Partnerin im eigenen Haushalt sind für viele Leute vorbei und danach richtet sich natürlich auch etwas das Spielverhalten.

Wüsste nun auch nicht wieso...

Final-Fantasy-VII-Remake_2017_02-18-17_001.jpg


..das hier so super grandios aussehen soll. Da schaut FF XV als Open World Spiel bereits besser aus, imo. Man sollte nicht die Sequenzen mit dem spielbaren Teil verwechseln. Der spielbare Teil ist grafisch bei weitem nicht so grafisch beeindruckend wie die Sequenzen.
 
Leute, macht euch doch nicht lächerlich und schenkt den Pikas keine Hoffnung. Es wird niemals ein vollwertiges Remake von FF7 auf der Switch erscheinen. Das macht vorne und hinten keinen Sinn, da man so eine Marke nicht so stark technisch downgraden wird. Es erscheint später evtl. für PC und Xbox, aber nicht auf der Switch.

SE hätte die Remasters von FF 10, 12 und die Kingdom Hearts Collection auf die Switch bringen können. Das hätte Sinn gemacht bzw. wäre ein Versuch wert gewesen, da das Lineup der Switch ziemlich dürftig ist. SE hat es nicht gemacht, aber ein Remake von FF7 soll kommen? Ja, ne ist klar. "Reliable Source". Das so ein Schwachsinn überhaupt einen Beitrag wert ist.

PS: Ich rechne fest mit einem neuen Trailer zur E3, und zwar als PS4 Version!
 
Ich meine, dass das Mitschleppen der Switch in einem Downgrade der PS4 resultiert. Wird sich ja unweigerlich auf die Entwicklung der PS4-Version auswirken..wird quasi zum CrossGen-Titel degradiert. Oder macht es SE wie bei DQXI und macht zwei Versionen, dann sehen wir das Part I wahrscheinlich erst 2020 auf der PS4.

Wenns so kommt...schön für alle die es lieber auf dem HH zocken. Aber FF VII Remake ist so ziemlich das letzte JRPG, das ich in der schlechteren Version zocken will.
Und ich fragte wann SE schon mal was mitgeschleppt hat? bzw überhaupt ein game massiv gedowngradet hat? du meintest ja sowas wäre nix neues bei SE.
 
Cloud's Auftritt in Smash hatte sicherlich seinen Zweck für Nintendo. :nix:
 
Der Punkt ist eher dass man Konsolenspiele schlecht unterwegs spielen kann oder wenn man gerade nicht an die Konsole bzw. den TV kann. Dann kann man so einfach weiterspielen. Ist schon eine gute Sache und macht gerade bei JRPGs das Grinden angenehmer im Regelfall. Die Zeiten ohne Familie oder Partnerin im eigenen Haushalt sind für viele Leute vorbei und danach richtet sich natürlich auch etwas das Spielverhalten.

Wüsste nun auch nicht wieso...

Final-Fantasy-VII-Remake_2017_02-18-17_001.jpg


..das hier so super grandios aussehen soll. Da schaut FF XV als Open World Spiel bereits besser aus, imo. Man sollte nicht die Sequenzen mit dem spielbaren Teil verwechseln. Der spielbare Teil ist grafisch bei weitem nicht so grafisch beeindruckend wie die Sequenzen.

Antialiasing, 60 fps, ruckelfrei... auch das gehört zu einem gut programmierten Spiel dazu. Die Switch ist ganz lustig für MK und ein Mario in aufgehübschter Wii U Grafik, aber FF7r wird in einer ganz anderen Liga spielen.
 
Und ich fragte wann SE schon mal was mitgeschleppt hat? bzw überhaupt ein game massiv gedowngradet hat? du meintest ja sowas wäre nix neues bei SE.

KA was für dich massiv war, aber die Probleme und Auswirkungen für FF XIII durch die Box-Entwicklung sind bekannt. ARR im Vergleich zu 1.0? XV Downgrade hast ja selber im Kopf.
 
Antialiasing, 60 fps, ruckelfrei... auch das gehört zu einem gut programmierten Spiel dazu. Die Switch ist ganz lustig für MK und ein Mario in aufgehübschter Wii U Grafik, aber FF7r wird in einer ganz anderen Liga spielen.

Ach komm, tu doch nicht so als würdest du plötzlich wert auf 60FPS legen, vor allem bei Final Fantasy tust du es nicht. Wenn du diskutieren willst, dann tu es aber spar dir dein dämliches War-Gelaber. Laxi packt das auch also solltest du das auch schaffen.
 
Ach komm, tu doch nicht so als würdest du plötzlich wert auf 60FPS legen. Wenn du diskutieren willst, dann tu es aber spar dir dein dämliches War-Gelaber. Laxi packt das auch also solltest du das auch schaffen.

Das ist kein War, sondern eine Tatsache das die Switch Version technisch definitiv schlechter sein wird. Und so super grandios findest du das Spiel nach eigener Aussage nun auch nicht. :kruemel:
 
Muss nicht zwangsläufig sein. SE unterstützt die Switch von Anfang an sehr gut, kann auch Part der Sache sein.

Warum unterstützt SE die Switch so gut? Könnte das Ergebnis guter Beziehungen zu Nintendo sein. Cloud in Smash war halt ein Resultat davon und SE wird dem sicherlich entgegen kommen. :p
 
Das ist kein War, sondern eine Tatsache das die Switch Version technisch definitiv schlechter sein wird. Und so super grandios findest du das Spiel nach eigener Aussage nun auch nicht. :kruemel:

Ich finde andere FF Spiele besser, jo, was hat das mit dem Spiel an sich zu tun? Habe nie gesagt, dass es ein Spiel ist was ich nicht gern gespielt habe,hm? Deine dämlichen Aussagen haben damit dennoch nichts zu tun,...vonwegen wenn dann nur Minispielansammlung und Switch taugt für Mario und Mario Kart aber nicht für FF? Bestreitet jemand dass die Switch-Version schlechter wäre? Nein, kannst du auch nirgends anders belegen.Wir sind hier nicht im War, versuch jedenfalls anständig zu diskutieren, wenn du daran überhaupt Interesse hast.

Warum unterstützt SE die Switch so gut? Könnte das Ergebnis guter Beziehungen zu Nintendo sein. Cloud in Smash war halt ein Resultat davon und SE wird dem sicherlich entgegen kommen. :p

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Da hast du recht. Wir sind spätestens nach der TGS dieses Jahr schlauer. :p
 
Zurück
Top Bottom