PS4/PC "Final Fantasy VII (Remake - First on PS4) - Spoilerfrei!!!

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
39.263
PSN
AviatorF22
@Ashrak FF7 wird bunt, gay, multikulti und mit etwas Ökoterrorismus... eigentlich trifft es heute voll den Zeitgeist, und war damals selbiger weit voraus. :niatee:

Aber aufgrund der annahme, dass er der letzte ist, ergäbe es definitiv sinn für hojo ihn zu klonen. Also why not.
Ich weiß nicht... Nanaki war für mich immer einzigartig und kein Mensch schien so etwas gesehen zu haben. Zumindest nicht die Truppe um Cloud, weil sich alle wundern das er sprechen kann. Wenn man dann erst mal zwei Nanaki Klone plättet, bevor man ihn bekommt, ist das in meinen Augen eher ... meh.
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
23.837
Naja... können ja missratene klone sein, die nicht in der lage sind zu sprechen.
Wäre vor allem auch in dem sinne sogar sinnvoller als bedrohung, wenn die zu aeris geschickt werden.
Dieser plan von nanaki hojo abzulenken, weshalb er so tat wie im glaskasten war eh irgendwie wtf. Was hätte diese "ablenkung" bewirken sollen?
Wären stattdessen 2 aggressive klone drin, wär die ganze szene viel schlüssiger und im nachhinein auch realer.

Nanaki bleibt ja quasineinzigartig. Daran ändern klone nix. Vorher hat keiner so ein wesen gesehen und auch wenn es noch ne handvoll gibt (mindestens ein weibchen), dann wird das halt auch kaum wer zu gesicht bekommen haben.
Passt schon.

Um gegenteil fänd ich es super schön (für nanaki) wenn man einen versteckten ort finden könnte in dem noch artgenossen leben und sich versteckt halten.
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
39.263
PSN
AviatorF22
Naja... können ja missratene klone sein, die nicht in der lage sind zu sprechen.
Wäre vor allem auch in dem sinne sogar sinnvoller als bedrohung, wenn die zu aeris geschickt werden.
Dieser plan von nanaki hojo abzulenken, weshalb er so tat wie im glaskasten war eh irgendwie wtf. Was hätte diese "ablenkung" bewirken sollen?
Wären stattdessen 2 aggressive klone drin, wär die ganze szene viel schlüssiger und im nachhinein auch realer.

Nanaki bleibt ja quasineinzigartig. Daran ändern klone nix. Vorher hat keiner so ein wesen gesehen und auch wenn es noch ne handvoll gibt (mindestens ein weibchen), dann wird das halt auch kaum wer zu gesicht bekommen haben.
Passt schon.

Um gegenteil fänd ich es super schön (für nanaki) wenn man einen versteckten ort finden könnte in dem noch artgenossen leben und sich versteckt halten.
Nanaki Love Quest confirmed. :love: Aber wait! Zur FF7 - Zeit ist er in Menschenjahren umgerechnet doch erst 15. :ugly:
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
23.837
Nanaki Love Quest confirmed. :love: Aber wait! Zur FF7 - Zeit ist er in Menschenjahren umgerechnet doch erst 15. :ugly:
16 glaub ich :coolface:
Egal! Tatsächliche 48 jahre + menschliche ethnische bedenken sollten da keine anwendung finden :p
Reicht ja auch nur, wenn er eine trifft, der er aus der klemme hilft und sich dort nach den ereignissen von VII bzw. AC oder dem was danach noch kommen mag, niederlässt.

Wäre allgemein froh über nen erweiterten charackterarc zu den chars und auch nanaki.
 

ChoosenOne

L13: Maniac
Seit
18 Sep 2016
Beiträge
3.548
PSN
Damokles
Steam
Aetis511
Die neusten Gerüchte lesen sich sehr gut imo ...

Vor einigen Tagen sind bei Reddit via Dualshockers neue Gerüchte über Final Fantasy 7 (Remake) aufgetaucht. Die bisher unbestätigten Angaben stammten von einem Nutzer namens SquareElSegundo, der allem Anschein nach für Square Enix El Segundo (Übersetzung und Publishing in den USA) arbeitet und seine Informationen direkt von der Square Enix Business Division 1 aus Japan bekommen haben will. Seinen durchaus plausibel klingenden Angaben nach wird Final Fantasy 7 (Remake) in zwei Teilen veröffentlicht. Beide Teile sollen jeweils den Umfang eines "vollständigen Spiels" haben und jeweils 60 Dollar kosten. Auf der E3 2019 wird es eine spielbare Demo geben. Die Demo soll auch später im PlayStation Network für alle PS-Plus-Mitglieder veröffentlicht werden.

Obacht: Die nachfolgenden Angaben enthalten (leichte) Story-Spoiler. Gemäß der Informationen wird der erste Teil von Final Fantasy 7 (Remake) nach dem Tod einer gewissen Person enden, und zwar als diese Person ins Wasser gelegt wird. Der Name soll an dieser Stelle vorsichtshalber nicht verraten werden. Die "Weltkarte" (over-world) wird als "fast nahtlos" beschrieben. Abseits bestimmter "Zonen" wird die Spielwelt "offen" sein. Es wird Straßen und besondere "Transportmittel" geben. Fahrzeuge wie der "Tiny Bronco" funktionieren fast genau wie Original, abgesehen davon, dass sie auch in niedrigem Wasser benutzt werden können. Chocobos erhält man, wenn man die Farm freigeschaltet hat. Beschwörungen sollen wie im Klassiker funktionieren. Beschworene Wesen werden nicht aktiv an der Seite der Charaktere kämpfen.



Die Entwickler wollen die Städte deutlich belebter und interaktiver gestalten. Jede Stadt soll zudem ein eigenes Flair verströmen. Die Staubstürme in Cosmo Canyon sollen einen klaren Kontrast zu den Straßen von Midgar bilden. Cid scheint nicht mehr aktiv zu rauchen und seine "unnötige Aggressivität" wurde abgeschwächt. Yuffie und Vincent sind nicht mehr optional. Man kann einen bestimmten Punkt verpassen, aber danach werden sie obligatorisch sein. Man bekommt Yuffie zum Beispiel automatisch, wenn sie bis Rocket Town nicht zur Gruppe gestoßen ist. Cloud wird ein Kleid und eine Perücke in einer bestimmten Szene tragen. Um Zugang zu "Honey Bee Inn" zu bekommen, braucht man nun GIL anstelle einer Mitgliedskarte. Trotz vieler Monster-Redesigns sollen die meisten Feinde erkennbar bleiben. Geisterhafte Feinde soll es auf dem Bahnhofsgelände aber nicht mehr geben. Das Shin-ra-Hauptquartier wird nicht mehr ganz so viele Stockwerke wie im Original haben, aber es wird pro Etage mehr zu tun geben, damit das Spielgefühl (bis an die Spitze kämpfen) ähnlich bleibt.

Square Enix hat diese Angaben nicht bestätigt. Offizielle Details sollen im Juni folgen, höchstwahrscheinlich im Rahmen der E3 2019 bei der Showcase von Square Enix (Dienstag, 11. Juni 2019 um 03.00 Uhr).
- 2 Episoden wobei Episode 1 quasi da endet wo FF7 geendet ist
- Spielbare Demo zur E3 die exclusiv im PS+ downloadbar ist
- Große und interaktive Welt
- viel bekanntes aber neu intepretiert

Quelle: https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/36827/2182932/Final_Fantasy_7_Remake_Arbeitstitel-Geruechte_Episodenzahl_Demo_fast_nahtlose_Oberwelt_und_Anpassungen.html
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
23.837
Du meinst da enden, wo CD 1 endete und nicht das Spiel? :p

Dachte aufgrund deines Posts schon, dass Episode 2 quasi FFVII 2 sein würde. Aber im Text steht es so, wie ichs bereits vor ner Weile gelesen hab ^^
 

ChoosenOne

L13: Maniac
Seit
18 Sep 2016
Beiträge
3.548
PSN
Damokles
Steam
Aetis511
Moment, es ist ja schon Jahrzehnte her, aber ...

wird da doch von aeris tod gesprochen und der war doch kurz vorm Endkampf

Oder trügt mich da meine Erinnerung so sehr?!
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
23.837
Die Person ist schon richtig, aber danach kam doch noch dies und jenes ^^

Etwa das Bergen der Weißen Substanz, das Durchdrehen von Cloud, das Erreichen des Nordkraters, um festzustellen, dass man dort nicht weiterkommt - Weapons werden erweckt, Schild um den Krater wird aufgebaut, der Kampf um die große Materia... und eines der wichtigsten Ereignisse im Spiel: Cloud fällt in den Lebensstrom findet zu sich selbst.
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
39.263
PSN
AviatorF22
Moment, es ist ja schon Jahrzehnte her, aber ...

wird da doch von aeris tod gesprochen und der war doch kurz vorm Endkampf

Oder trügt mich da meine Erinnerung so sehr?!
Bis zum Ende nach Aerith Tod ist es noch ein Weilchen, und man kann auch optional noch wahnsinnig viel machen. Goldener Chocobo züchten, Ritter der Runde holen usw. Da passiert noch echt viel, auch von der Story her. Die Weapons erwachen, Rufus wird beinahe gekillt, man holt alle Substanzen (auch die im Weltall) und und und.

Spiele es einfach noch mal, dann weißt du es wieder. ;)
 

ChoosenOne

L13: Maniac
Seit
18 Sep 2016
Beiträge
3.548
PSN
Damokles
Steam
Aetis511
Die Person ist schon richtig, aber danach kam doch noch dies und jenes ^^

Etwa das Bergen der Weißen Substanz, das Durchdrehen von Cloud, das Erreichen des Nordkraters, um festzustellen, dass man dort nicht weiterkommt - Weapons werden erweckt, Schild um den Krater wird aufgebaut, der Kampf um die große Materia... und eines der wichtigsten Ereignisse im Spiel: Cloud fällt in den Lebensstrom findet zu sich selbst.
Echt? Das kam alles erst danach? Sieh an wie die Erinnerung einen Strich durch die Rechnung machen kann.

Das mit den optionalen Kram wie Ritter der Tafelrunde und omega(?) Weapon war mir klar aber den Rest hätte ich vor der Szene verortet.

Dachte mir auch das es dringend Zeit für ein rematch ist aber ich denk es ist weit besser so an das remake zu gehen.
So erlebe ich es doch viel intensiver wen es nur noch verschwommen in der Erinnerung ist und nicht ganz aktuell erst durchgespielt
 
  • Lob
Reactions: Avi

Miku90

L16: Sensei
Seit
19 Dez 2014
Beiträge
12.001
Damit will man sich wohl neue Plus - Kunden ergattern. Ich habe und brauche es (derzeit) dennoch nicht.
Ist ja klar aber dafür bietet PS+ immer weniger um mich mit einer Demo noch zu ködern. Habe es sogar auslaufen lassen und das letzte halbe Jahr nicht mal was interessantes in die Bibliothek gepackt.

Wäre aber positiv überrascht, wenn es in 2 Teil gepackt wäre und der erste Teil mit
Aeriths Tod
endet. Geht dann ja ein gutes Stück. Mein letztes mal ist übrigens 2016 auf der PS4 gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reactions: Avi

Avalon

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
28 Jan 2008
Beiträge
2.354
Leute, denkt hier verdammt nochmal daran Spoilerkästen zu benutzen.

Auch wenn der Moment quasi den Darth Vader Moment für die Game-History darstellt, so gibt es sicherlich auch neue Gamer, die das Spiel noch nie gespielt haben und die sollen nicht den dicksten Twist des Spiels hier immer wieder serviert bekommen.
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
39.263
PSN
AviatorF22
Leute, denkt hier verdammt nochmal daran Spoilerkästen zu benutzen.

Auch wenn der Moment quasi den Darth Vader Moment für die Game-History darstellt, so gibt es sicherlich auch neue Gamer, die das Spiel noch nie gespielt haben und die sollen nicht den dicksten Twist des Spiels hier immer wieder serviert bekommen.
Ich kann nicht wiederholen wie albern ich das finde, zumal es ein Remake eines der bekanntesten Games auf diesem Planeten ist. Und nicht nur das, so assoziiert man dieses Spiel eben mit dieser einen Szene. Das ist fast so als würde man krampfhaft verheimlichen versuchen das die Ikone Lara Croft eine Frau ist. Beides ist vollkommen sinnbereit.

Das wollte ich nochmal loswerden, weil es mich jedes Mal wurmt.
 

Avalon

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
28 Jan 2008
Beiträge
2.354
Mal davon abgesehen das der Vergleich total bescheuert ist, ist es egal ob du es albern findest oder ob es dich wurmt.

Ein Remake soll nicht nur alte Fans abholen, sondern auch neuen Menschen die Möglichkeit geben, sich mit einem Werk im aktuellen Zeitgewand zu beschäftigen und dabei wäre es schön, wenn nicht direkt das ganze Spiel gespoilert wird. Was kann denn ein 16 bis 18 Jähriger heutzutage mit FF7 anfangen? Vor allem ist es auch kein Aufwand, Spoilerbuttons zu verwenden!

Zudem bin ich es, der den Thread mit der spoilerfreien Intention erstellt und es im Threadtitel eindeutig gekennzeichnet habe!

Die Moderation hat hier auch schon mehrmals und eindeutig darauf hingewiesen, dass man sich daran zu halten hat und wer es nicht tut, mit Sanktionen rechnen muss.

Es wäre schön, wenn die Moderation dies mal umsetzt, denn gewisse Pappenheimer meinen sich daran nicht halten zu müssen.
 

Rhyuji

L11: Insane
Seit
17 Apr 2010
Beiträge
1.784
PSN
Rhyuji
Mit 2 Episoden könnte ich halbwegs leben solange episode 2 nicht länger als 1-2 Jahre braucht zum Erscheinen.

Cid soll nicht mehr rauchen und nicht mehr so agressiv/vulgär sein? Wieso? Oo
Achja muss ja heutzutage wohl so sein, naja
 
  • Lob
Reactions: Avi

Rhyuji

L11: Insane
Seit
17 Apr 2010
Beiträge
1.784
PSN
Rhyuji
Nicht mehr rauchen find ich gut, dad andere dämlich... zumal sein fluchen eh nur so aussah:
$%&&¥#@!

...
Naja Rauchen ist zwar kacke aber gehört nunmal zu ihm und wenn ich mir mal zu mein Umfeld angucke und menschen die ich kenne gibt's nunmal viel mehr Raucher als nicht Raucher.
Macht also nur sinn das es nen Raucher in der gruppe gibt.
Finds ne unnötige Änderung
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
23.837
Naja Rauchen ist zwar kacke aber gehört nunmal zu ihm und wenn ich mir mal zu mein Umfeld angucke und menschen die ich kenne gibt's nunmal viel mehr Raucher als nicht Raucher.
Macht also nur sinn das es nen Raucher in der gruppe gibt.
Finds ne unnötige Änderung
Gut, dass mein umfeld definitiv weniger raucher hat :coolface:

Aber gehört zu cid? Er hat doch im spiel nie geraucht bzw. Wars nich zu erkennen aufgrund der klötzchenfiguren. Lediglich in der letzten cgi sah man ihb damit afaik und auf artworks.
Also nö.... imho gehörts nich zu ihm.

Und überhaupt... warum sollte es in ner fantasy welt überhaupt tabak geben? Also schlimm find ich das alles nicht.

Abgesehen davon sinds ja erst mal nur gerüchte.
 
  • Bedenken
Reactions: Avi

Rhyuji

L11: Insane
Seit
17 Apr 2010
Beiträge
1.784
PSN
Rhyuji
Gut, dass mein umfeld definitiv weniger raucher hat :coolface:

Aber gehört zu cid? Er hat doch im spiel nie geraucht bzw. Wars nich zu erkennen aufgrund der klötzchenfiguren. Lediglich in der letzten cgi sah man ihb damit afaik und auf artworks.
Also nö.... imho gehörts nich zu ihm.

Und überhaupt... warum sollte es in ner fantasy welt überhaupt tabak geben? Also schlimm find ich das alles nicht.

Abgesehen davon sinds ja erst mal nur gerüchte.
Im Kampf raucht er doch dauernt und macht bei nem Limit sogar das Dynamit mit seiner Zigarette an ;)
Zu ff7 passt es schon zur Welt das es Tabak gibt. Bei ff9 z. B würd ich dir zustimmen das es nicht so passen würde..
 
  • Lob
Reactions: Avi

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
39.263
PSN
AviatorF22
Ich mag Aerith nicht. Je länger ich sie sehe, desto hübscher finde ich sie. Das scheint bisher auch das beste Aerith Design zu sein. Ich hoffe Squenix zeigt bald mal Tifa und Yuffie. Oder Scarlett :lick:
 
Top Bottom