PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

KA was für dich massiv war, aber die Probleme und Auswirkungen für FF XIII durch die Box-Entwicklung sind bekannt. ARR im Vergleich zu 1.0? XV Downgrade hast ja selber im Kopf.

Die Probleme hatte SE auch auf der PS3. Das hatte nichts mit der 360 zutun die schließlich fast dieselbe Leistung hatte wie die PS3.

15 wurde im Laufe der Entwicklung gedowngraded, wie es bei vielen Spielen passiert. Und massiv war das auch nicht, wie es bei einem Switchport der Fall wäre.

Selbst der von Mudo absichtlich ausgewählte unspektakuläre Screenshot schaut schon mal weit besser aus als DQ Heroes und das ist auf der Switch auch schon eine technische Katastrophe :ugly:

Übrigens wird FF7 bestimmt nicht mit 60 FPS laufen auf PS4, sondern mit 30. Dafür schaut das Game zu gut aus ;)

@smash theorie habt ihr Solid Snake schon so schnell vergessen? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Probleme hatte SE auch auf der PS3. Das hatte nichts mit der 360 zutun die schließlich fast dieselbe Leistung hatte wie die PS3.

15 wurde im Laufe der Entwicklung gedowngraded, wie es bei vielen Spielen passiert. Und massiv war das auch nicht, wie es bei einem Switchport der Fall wäre.

Selbst der von Mudo absichtlich ausgewählte unspektakuläre Screenshot schaut schon mal weit besser aus als DQ Heroes und das ist auf der Switch auch schon eine technische Katastrophe :ugly:

Übrigens wird FF7 bestimmt nicht mit 60 FPS laufen auf PS4, sondern mit 30. Dafür schaut das Game zu gut aus ;)

@smash theorie habt ihr Solid Snake schon so schnell vergessen? ^^

Ich weiß ja nicht was sich SE dabei gedacht hat solch ein schnellen Port rauszuhauen. Partikel effeckte hin oder her aber 20 fps tu ich mir nicht an.
Technisch würde es die Switch mit ein paar Downgrade auch schaffen FF7R abzuspielen. Mario Kart 8 D schafft ja auch 1080p60fps im Splitscreen.
Natürlich muss es SE wollen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Kannst ja drüber lachen wie oft du willst, aber das Spiel gibt es. ^^ Von alleine wär die Hardwarehure Kojima nicht drauf gekommen, für einen Krüppelhandheld zu porten. Da spielten die Nintendo Kontakte ne Rolle. Und das gleiche wird auch für FF7R der Fall sein. ;)
 
Das Spiel wird nicht für Switch erscheinen, bleibt doch mal realistisch, zu mal es sich hierbei um einen großen Third Party-Titel handelt und die erscheinen nie auf einer Nintendo-Plattform (selbst das Original erschien nicht auf einer Nintendo-Plattform) :ugly: Das Spiel wird PS4 Konsolen-Exklusiv bleiben (und in ein Paar Jahren später für den PC erscheinen).
 
Kannst ja drüber lachen wie oft du willst, aber das Spiel gibt es. ^^ Von alleine wär die Hardwarehure Kojima nicht drauf gekommen, für einen Krüppelhandheld zu porten. Da spielten die Nintendo Kontakte ne Rolle. Und das gleiche wird auch für FF7R der Fall sein. ;)

Süß was du dir da zusammenträumst ^^
 
Naja die Nintendofans betreiben gerade im Sonybereich Portbegging ^^ Im gaf wäre man dafür schon längst gebannt ;)

Nunja es gab eine News dazu, also find ich es schon ein bisschen berechtigt. Zumal nirgends was von Exklusiv gesagt wurde, nur First on.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wie gesagt: Der Punkt macht für mich nur wenig Sinn, aber es ist SE...seltsame Entscheidungen sind fast schon die Kernkompetenz des Publishers. Nach langer Zeit ohne Infos erst einmal die schlechtere Version zeigen, die später erscheint, bei dem Hersteller, dessen einzige Verbindung mit dem Original Cloud in SSB ist? Sag niemals nie, aber klingt wie ein toller Plan.

Wen man die PS4 im Kernmarkt sieht, Japan, macht das sehr wohl Sinn.


Und Laxi, bitte ein downgrade ja aber laufen würde das auf der Switch sicherlich..
HH Modus mit 540P, und Konsolen Modus mit 720P bei 30FPS etc.pp. nutzt ja die UE4 oder?
 
Wen man die PS4 im Kernmarkt sieht, Japan, macht das sehr wohl Sinn.


Und Laxi, bitte ein downgrade ja aber laufen würde das auf der Switch sicherlich..
HH Modus mit 540P, und Konsolen Modus mit 720P bei 30FPS etc.pp. nutzt ja die UE4 oder?

und du glaubst damit wäre es getan? :ugly: Die Switch Leistung ist minimal über Wii U Niveau. FF7R wird ein vollwertiges "AAA" PS4 Game mit Optik und Technik auf höchstem Niveau, ähnlich wie FF15. Nein das wird nicht laufen indem man mal eben die Auflösung und ein paar Texturen und Effekte runterdreht.

Und nochmal; das Ding wird schon auf PS4 nur 30 fps haben, davon ist auszugehen. Selbst Kingdom Hearts 0.2 (auch UE4) läuft mit 30 fps und das ist grafisch längst nicht so anspruchsvoll wie FF7.
 
und du glaubst damit wäre es getan? :ugly: Die Switch Leistung ist minimal über Wii U Niveau. FF7R wird ein vollwertiges "AAA" PS4 Game mit Optik und Technik auf höchstem Niveau, ähnlich wie FF15. Nein das wird nicht laufen indem man mal eben die Auflösung und ein paar Texturen und Effekte runterdreht.

Und nochmal; das Ding wird schon auf PS4 nur 30 fps haben, davon ist auszugehen. Selbst Kingdom Hearts 0.2 (auch UE4) läuft mit 30 fps und das ist grafisch längst nicht so anspruchsvoll wie FF7.

Auflösung frisst eine Menge an Leistung also ja das geht. Bin ich mir sicher.
Aber ist sowieso egal, solange es ja nur ein Gerücht ist, werden es zur e3 ja sehen.
 
Fakt 1: MGS Snake Eater 3D war der Hammer. Ich habs auf dem 3DS durchgespielt. :ugly: (Hab sogar noch irgendwo Fotos von dem Spiel)

Fakt 2: Die Technik der Switch reicht für FF7r definitiv nicht aus, was nicht mal ein War - Bash ist. Deshalb kommen wir zu ...

Fakt 3: Es ist nur ein Gerücht auf extrem wackeligen Füßen.

Anmerkung: Ich würde es Nintendo und der Switch extrem gönnen, aber Nintendo hat nun mal keine starke Hardware verbaut. Das ganze System ist eher auf Flexibilität ausgelegt, was auch vollkommen legitim ist. Von FF7r, um auf diesen Thread mal zurück zu kommen, erwarte ich eine zeitgemäße Grafik. Zwischen FF15, Witcher 3 und Horizon auf jeden Fall.
 
Zurück
Top Bottom