PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Ich habe die PS Plus Version - also bisher das PS4 Spiel - auf der PS5 gezockt. Bin bisher noch nicht ganz durch. Kann ich meinen Speicherstand jetzt auf der PS5 Version fortsetzen?

Und dann mĂŒssen wird wieder dein Gejammer ertragen, von wegen wie kacke und langweilig das Spiel doch ist :coolface:
Nicht bei ein FF. Okay, 15 war kacke. Aber sonst bin ich eigentlich kein mecker Typ

@schade, wieder nur eine Auswahl zwischen fps oder Grafik.
geht nicht beides

Zuletzt bearbeitet:
sollte automatisch updaten wenn die disc im laufwerk ist.

dl version wahrscheinlich wenn man das spiel startet aber ka, ich habs nur mit disc gespielt.
hm blöd, weil will es eigentlich nicht auf die platte werfen, nur um das update abzustauben, wollte es mir nur generell sichern

Bin jetzt Kapitel 13.
PS5 Version sieht schon geil aus. Rumble wird so gut wie gar nicht unterstĂŒtzt.

Die Story fesselt schon einen. Find die schon krass und traurig.
Ich nehme alle Neben Missionen mit.

Gameplay ist okay. Man kÀmpft auf sehr linearen Wegen.
Es gibt schon lustige Minispiele. Also abwechslung hat das Spiel ja. Gegensatz zu ein anderes Spiel.

Mir gefĂ€llt das Spiel sehr. 👍

So wir haben es 2 Uhr. Habs jetzt durch.
Insgesamt ein gutes Spiel. Das Ende zog sich leider ewig hin. Und dann Hintereinander nur Bosse. Hat schon genervt. Und die Story wurde immer wirrer zum Schluss. Da hab ich nichts mehr kapiert.
Aber abgesehen vom Ende war das Spiel super. Paar Gameplay macken mĂŒssten die bei Teil 2 noch ausbĂŒgeln. Und dann wirds schon besser.
Jetzt noch den DLC.

So wir haben es 2 Uhr. Habs jetzt durch.
Insgesamt ein gutes Spiel. Das Ende zog sich leider ewig hin. Und dann Hintereinander nur Bosse. Hat schon genervt. Und die Story wurde immer wirrer zum Schluss. Da hab ich nichts mehr kapiert.
Aber abgesehen vom Ende war das Spiel super. Paar Gameplay macken mĂŒssten die bei Teil 2 noch ausbĂŒgeln. Und dann wirds schon besser.
Jetzt noch den DLC.

Ja, wie gesagt, Spiele das Original und schaue advent children, sonst wirst du wahrscheinlich vieles nicht so gut verstehen, warum und wieso.

Aber ich glaube bzw befĂŒrchte, FF7R wird dasselbe Schicksal erleiden wie Kingdom Hearts. Alles verworren, X unterschiedliche Spiele spielen, dennoch viele offene Fragen.

Gameplay fand ich soweit gut, nur gefÀllt mir das originale Kampfsystem jedoch etwas besser. War irgendwie mehr Taktik vorhanden.

Um alles gĂ€nzlich zu verstehen, mĂŒsste wirklich das Original, wie auch Crisis Core gespielt, sowie der Film geschaut werden. (Infos aus Dirge sind imo auch wichtig)
Und selbst dann ist vieles nicht offensichtlich- FF VII geht da inhaltlich bzw. thematisch tiefer als man erwarten wĂŒrde.

Clouds wahre WesenzĂŒge kann man z.B. an Hand des Remakes imo nicht nachvollziehen und sind auch sehr verworren.
Gleiches gilt fĂŒr Sephiroth. Was man sagen kann, ohne zu spoilern ist, dass im Remake scheinbar mehrere Versionen von Sephiroth exestieren.
Dann kommt noch Aerith usw. -alles sehr viel.

Ich als Fan bin nach wie vor begeistert und könnte kaum hehypter auf Part 2 sein.

Ja, wie gesagt, Spiele das Original und schaue advent children, sonst wirst du wahrscheinlich vieles nicht so gut verstehen, warum und wieso.

Aber ich glaube bzw befĂŒrchte, FF7R wird dasselbe Schicksal erleiden wie Kingdom Hearts. Alles verworren, X unterschiedliche Spiele spielen, dennoch viele offene Fragen.

Gameplay fand ich soweit gut, nur gefÀllt mir das originale Kampfsystem jedoch etwas besser. War irgendwie mehr Taktik vorhanden.

Advent Children ist vom Stil und der PrÀsentation der Geschichte her aber bereits ein extrem krasser Bruch mit dem Original (der sich nicht nur mit besserer Technik erklÀren lÀsst) und nach allem was ich vom Remake gehört habe sehr viel nÀher an diesem dran als am Original. :pcat: :nyanwins:

Hier weiß doch niemand, wie die Geschichte weitererzĂ€hlt wird. Gab einige Teaser am Ende, dass das nicht alles erklĂ€rt wurde ist klar. Ist halt ein Cliffhanger.

Square Enix hat hier nach langer Zeit mal echt wieder abgeliefert.

Die Kritikpunkte kann ich zwar nachvollziehen, stören mich persönlich aber kaum bis garnicht.
Auch die Schlauchlevel fand ich sinnvoll. Ich brauche dieses Open World Gedöns nicht in jedem Spiel.

Square Enix hat hier nach langer Zeit mal echt wieder abgeliefert.

Die Kritikpunkte kann ich zwar nachvollziehen, stören mich persönlich aber kaum bis garnicht.
Auch die Schlauchlevel fand ich sinnvoll. Ich brauche dieses Open World Gedöns nicht in jedem Spiel.
Fand die schlauch Level auch wieder mal gut.
Paar Gameplay macken hat es aber trotzdem. Das, daß Spiel entschiedet wann ich laufen oder rennen darf. War schon nervig.
Oder das man Objekte oder techniken erst einsetzten kann wen eine ATB leiste voll ist.

ZurĂŒck
Top Bottom