PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Square Enix Strategie für den maximalen Profit:
1. Sony's Geld für Zeitexklusivität
2. Epic's Geld für Store-Exklusivität
3. Microsofts Gamepass Geld, damits überhaupt für die Box kommt

Diese Füchse...

he-cant-keep-getting-away-with-it.gif

Square Enix Strategie für den maximalen Profit:
1. Sony's Geld für Zeitexklusivität
2. Epic's Geld für Store-Exklusivität
3. Microsofts Gamepass Geld, damits überhaupt für die Box kommt

Diese Füchse...

he-cant-keep-getting-away-with-it.gif

Nicht nur das, die wollen auch noch 80€ bei epic haben..und da wird es mit sicherheit keine Keyseller geben, die das günstiger anbieten.
Dabei kann man es auch gut für 40€ verkaufen und noch Gewinn machen, aber diese Nummer werden die bei Steam abziehen..wenn es nicht 60-70€ wird..wovon ich ausgehe.

Wann soll eigentlich Teil 2 erscheinen? :coolface:

SE sabotiert die Marke FF auch selbst. Ich frag mich was für Honks da solche Entscheidungen treffen. Wird da einfach nur gesagt "die Fans werden es schon kaufen?". Haben die aus Kingdom Hearts nichts gelernt oder ist denen die IP/Geld einfach nur egal? Der Port wird ja wohl kaum solche Kosten verschlingen, das es PS5 Vollpreis rechtfertigt.

Leider sind die Regeln hier auf cw so, dass es nur mit einer Xbox Version als "Multi" zählen würde...
Wird es zuerst Konsolenexklusiv angekündigt und kommt später für PC bleibt es im jeweiligen Herstellerbereich.

Ist zwar unlogisch aber auch irgendwie verständlich, denn sonst gäbe es im Xbox Bereich gar keine Spiele mehr :nix:

Wieso ist dann FF14 im Allgemeinen Bereich ? Mit Xbox hast du recht ^^

Wieso ist dann FF14 im Allgemeinen Bereich ? Mit Xbox hast du recht ^^
Weil PC eben nicht als eine Plattform gilt, sobald es später eine Konsolenversion gibt landen die Spiele im allgemeinen Bereich...
Liegt vermutlich daran, dass der PC Bereich halt sehr klein ist und man nicht möchte das Spiele dort "verschwinden" 🤔

Die Sonderstellung für den PC finde ich dennoch nicht gut gelöst. Als PC Spieler muss man wirklich jeden Bereich abgrasen um Infos zu allen Spielen zu bekommen die für die eigene Plattform erscheinen...

Square-Enix ist einfach DER Publisher, der noch jeden Euro aus doppelten und dreifachen Deals ziehen will...

Zeitexklusivität bei Sony einkaufen, Zeitexklusivität bei Sony verlängern und nochmal abkassieren, jetzt bei Epic PC-Zeitexklusivität einkaufen, aber das Spiel nicht auf Xbox bringen, vermutlich weil man nen Game Pass-Deal anstrebt und am PC jetzt erst nochmal Vollpreis abgreifen will.

80€ für einen PS4 Port und Epic Store. Na dann. (wird vermutlich genau so ignoriert werden wie Kingdom Hearts und das bei so einer riesigen IP :ugly: )

Und Square wundert sich nicht, warum sich sowas wie Code Vein auf PC besser verkauft als ein Final Fantasy Mainteil? :ugly:

FF14 wurde mal für Xbox bestätigt. War aber lange still jetzt

FF14 kam zuerst für den PC und dann für Playstation, deswegen landet es im allgemeinen. So sind die Regeln halt formuliert. Ist bereits ein Fortschritt ggü. den Zeiten als der Thread im Sonyforum versauerte, obwohl die Regeln das 100% klar anders formuliert hatten. :pcat: :nyanwins:

Zuletzt bearbeitet:
80 Euro ist wirklich viel, meine auch gehört zu haben das es z.B. in Australien über 100$ kostet xD da kann man die Aufregung schon verstehen.

Naja,wartet bis es im Preis fällt,was eh passieren wird- das Game an sich lohnt sich natürlich.
Bin schon auf die Mods gespannt.

Ich selber werde es allerdings nicht auf dem Pc zocken...haben nämlich kein :kruemel: (bin aber auch kein Pc Gamer)

80 Euro ist wirklich viel, meine auch gehört zu haben das es z.B. in Australien über 100$ kostet xD da kann man die Aufregung schon verstehen.

Naja,wartet bis es im Preis fällt,was eh passieren wird- das Game an sich lohnt sich natürlich.
Bin schon auf die Mods gespannt.

Ich selber werde es allerdings nicht auf dem Pc zocken...haben nämlich kein :kruemel: (bin aber auch kein Pc Gamer)

100 australische $ sind deutlich weniger als 80 €.

Ich glaube Squareenix hat mir die Entscheidung grade abgenommen

TjKaJdT.jpg

Ab 79,99€, ja, nein Danke.
Danke Sony für die Einführung von 79 Euro Games. Mir reicht die PS4 Version die ich für 30 Euro kaufte (irgendwann werde ich dann evtl. noch den DLC im Sale kaufen)- Ich frage mich ja wieviel das Remake irgendwann die Fans gekostet haben wird, die alle Episoden und DLC etc. immer Day One kaufen.
SE sabotiert die Marke FF auch selbst. Ich frag mich was für Honks da solche Entscheidungen treffen. Wird da einfach nur gesagt "die Fans werden es schon kaufen?". Haben die aus Kingdom Hearts nichts gelernt oder ist denen die IP/Geld einfach nur egal? Der Port wird ja wohl kaum solche Kosten verschlingen, das es PS5 Vollpreis rechtfertigt.
Kostet auf PS5 halt auch 79, gleiche preise überall. Aber von Epic ist es nicht so toll dass sie da mitmachen, ich kann mich noch leise an eine Epic Aussage errinnern, dass Spiele weniger kosten werden :coolface:

Zurück
Top Bottom