PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

KS ist auch gut....man muss sich halt etwas mit der Materia beschäftigen. Habe Builds gebaut, die quasi imba waren! :goodwork: Und man sollte es vielleicht auch nicht als klassisches Hack n Slay spielen sondern Charaktere getimed switchen und das Menü effektiv nutzen. Vor allem sich auf die Attribute der Gegner einstellen. Also da geht sehrwohl was!

Ja, es beschränkt sich alles nur auf Midgar....aber bei der Umsetzung, mal abgesehen von den fast überwiegend unkreativen Sidequests, haben sie schon gute Arbeit geleistet. Soundtrack ist auch :banderas:
Naja ich war eigentlich die ganze Zeit am switchen, anders wird man ja sonst wahnsinnig wenn man ständig den Gegnern hinterherrennen würde :ugly:

Auch die material etc waren kein Problem.
Das Hauptproblem war das unbefriedigende kampfsystem.

Man wurde ständig von X beliebigen Gegner durch die ganze Gegend geschleudert und musste dann träge aufstehen um gleich wieder weg geschleudert zu werden. :ugly:
Noch dazu ist es total unbefriedigend (bis auf die spezial attacken und im shock Zustand ) auf die Gegner einzudreschen, weil das schlagen sich angefühlt hat als würde man mit einem Holzschwert auf Hartplastik schlagen, da ist nie das Gefühl von Wucht entstanden.

Jedenfalls habe ich mich nie auf die Kämpfe gefreut.



Habe ich schon erwähnt das Sephiroth der optisch coolste Spiele character aller Zeiten ist? :banderas:

Und offensichtlich schwul ("Cloud, Träumst du Nachts von mir?") :coolface:
 
Also bin jetzt im Kapitel 16 und ich denke sehr weit.. Das Spiel gefällt mir, vorallem die Charaktere wie Cloud, Tifa und natürlich Aerith.
Aber das Kampfsystem geht mal garnicht und gefällt mir überhaupt nicht.

Bin bisher zwar nur 1 mal gestorben also auf Normal (es gab beim auswählen keinen höheren Schwierigkeitsgrad) aber ih empfinde das Kampfsystem jedesmal als frustrierend.

Wie kann es sein das man von X beliebige 0815 Gegnern unterbrochen wird sobald sie einen nur berühren aber man selbst kann es mit einem 200 kg Schwert nicht tun ?
Bei mehreren Gegner und vor allem schnellen Gegner ist das extrem nervig und raubt mir jeden Spaß an kämpfen.
Auch das blocken der Gegner geht nur unpräzise und träge.
Da gefällt mir das KS von Final fantasy 15 um Welten besser.

An sich ein solides Spiel mit einer schwachen Story und sehr abwechslungsarmer Welt aber Grossartigen Charakteren und Charme, dank der grissartigsten stelle als Cloud eine Frau wird und Tanzen muß :lol: .

Ich würde bisher dem Spiel eine Bewertung von maximal 83% geben und kann daher die zu hohe Meta Wertung nicht nachvollziehen.
Ich denke mal das es dank Nostalgie und Fan Bonus solche Wertungen erreichen konnte.
Schwache Story.🤣😂

Wie kann es sein das man von X beliebige 0815 Gegnern unterbrochen wird sobald sie einen nur berühren aber man selbst kann es mit einem 200 kg Schwert nicht tun ?

Ähm das kann man. Gegner staggen kann man auch selbst. Aber du hast einfach das Kampfsystem nicht kapiert und gibt's dem Spiel die Schuld. Einfach lächerlich.
 
schaut die schlimm aus xD
über den Link kommt man zu einer anderen Figur, falls dir die besser gefällt.
af3406a3743bc64bdad5d66b1ac56fec_KR_700.jpg
 
wie stehen die chancen dass das game bei den game awards für andere plattformen gezeigt wird?
die 6 monate zusätzliche exklusivität sind ja auf den tag genau dann vorbei :coolface:
 
wie stehen die chancen dass das game bei den game awards für andere plattformen gezeigt wird?
die 6 monate zusätzliche exklusivität sind ja auf den tag genau dann vorbei :coolface:
Eigentlich rechne ich jederzeit mit einer Xbox / Pc Ankündigung. Game Awards würde passen.

Ein kleines Zeichen oder Statement bzgl. Part2 wäre natürlich auch nett-
 
Zurück
Top Bottom