PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

:streber: Respekt- habe recht früh auf schwer aufgegeben xD

Spätestens beim Höllenhaus hätte es mich raus gerissen
Ach das Höllenhaus mache ich mittlerweile ganz souverän, ich musste das Kapitel ja zwei mal auf schwer spielen, da man sonst nicht alle Manuskripte kriegt. Heute auch mit Kapitel 12 auf schwer durch. Morgen gehts dann mit 13 weiter. Noch 6 Kapitel und die Arena + Kampfsimulator, dann habe ich die Platin. :D

Wobei es natürlich fraglich ist ob ich den Kampfsimulator überhaupt schaffe. Da sollen ja die härtesten Gegner drin sein. Ich bin gespannt.
 
Wenn man weiß wie das Höllenhaus funktioniert ist der auf schwer auch gut machbar ohne ins schwitzen zu kommen. Klar beim ersten mal und wenn man auch noch die falsche Materia dabei hatte kann sich der Kampf übelst ziehen :D
 
Gestern mal die Platin für PS4 und dann PS5 eingesackt.

Meine Fresse, wie geil sieht denn die PS5 Version aus, nur kurz Kapitel 7 im 2. Makoreaktor angespielt und auch wenn es im 60fps Modus keine 4k sind, merkt man sofort den Unterschied zur PS4 (Pro) Version bei Texturen unf Auflösung von Objekten weiter weg.

Yuffie DLC lasse ich mal außen vor, fehlt mir der Nerv zu erstmal.
 
Ich habe gestern Nacht auch endlich die Platin erhalten. Es war ein langer und schwerer Weg und ich dachte nicht, dass ich es schaffe, weil ich total schlecht in Echtzeit Kampfsystemen bin, alleine weil ich halb blind bin aber es hat irgendwie - ich weiß auch nicht wie - geklappt.

Am schwerster war die letzten 5 Kämpfe gegen die Esper, vor allen Dingen dieser scheiß Bahamut, der auch noch Ifirit beschwört, WTF, wobei Ifirit nicht das Problem war. Der Bahamut hat mich etliche Male mit Megaflare weg gepustet, bis ich ihn so schneller zermatscht habe, dass er gar nicht dazu kam das zu machen.

Und einige Kapitel etliche Male durchzuspielen war auch irgendwie nervig, wegen den Kleidern und so.

Alle Manuskripte habe ich auch gesammelt, ich meine wenn ich schon alles noch mal spiele, kann ichs auch richtig machen.

Jetzt bin ich bereit für das Add On mit Yuffie! Ob man das auch auf schwer spielen muss für alle Trophäen?
 
Supi :goodwork:

Auch hier die richtige Materia auszurüsten macht es ungemein einfacher. Feuer absorbieren z.B.

Aber eigentlich reicht schon die Fähigkeit Konter von Cloud, die macht auch vieles auf schwer zum Spaziergang weil es eine extrem mächtige Fähigkeit ist. Aber bekommt man ja beim 1. mal durchspielen auch erst ganz am Ende was natürlich Sinn ergibt.
 
Supi :goodwork:

Auch hier die richtige Materia auszurüsten macht es ungemein einfacher. Feuer absorbieren z.B.

Aber eigentlich reicht schon die Fähigkeit Konter von Cloud, die macht auch vieles auf schwer zum Spaziergang weil es eine extrem mächtige Fähigkeit ist. Aber bekommt man ja beim 1. mal durchspielen auch erst ganz am Ende was natürlich Sinn ergibt.
Danke, ja ich hatte tatsächlich auch Feuer absorbieren ausgerüstet bzw. es hat mich sogar geheilt. Also Ifrit konnte mich mal am Arsch lecken, der war ne Heiler für mich. Nur der blöde Bahamut mit seinen Insta Kill hat mich keine Ahnung wie oft gekillt.
 
Habe das Spiel und den DLC Intermission Gestern beendet, hat mir sehr gut gefallen , freue mich schon auf Part 2 :)
 
Wie kann man eigentlich die PS5 Materia nutzen?

Habe aus dem Store nen Pack gezogen und die ganze Aufrufs Materia wie der Kaktus
Carbuncle und Chocobo ist nirgends zu finden.

Genauso wenig die die Armreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bin jetzt im Kapitel 16 und ich denke sehr weit.. Das Spiel gefällt mir, vorallem die Charaktere wie Cloud, Tifa und natürlich Aerith.
Aber das Kampfsystem geht mal garnicht und gefällt mir überhaupt nicht.

Bin bisher zwar nur 1 mal gestorben also auf Normal (es gab beim auswählen keinen höheren Schwierigkeitsgrad) aber ih empfinde das Kampfsystem jedesmal als frustrierend.

Wie kann es sein das man von X beliebige 0815 Gegnern unterbrochen wird sobald sie einen nur berühren aber man selbst kann es mit einem 200 kg Schwert nicht tun ?
Bei mehreren Gegner und vor allem schnellen Gegner ist das extrem nervig und raubt mir jeden Spaß an kämpfen.
Auch das blocken der Gegner geht nur unpräzise und träge.
Da gefällt mir das KS von Final fantasy 15 um Welten besser.

An sich ein solides Spiel mit einer schwachen Story und sehr abwechslungsarmer Welt aber Grossartigen Charakteren und Charme, dank der grissartigsten stelle als Cloud eine Frau wird und Tanzen muß :lol: .

Ich würde bisher dem Spiel eine Bewertung von maximal 83% geben und kann daher die zu hohe Meta Wertung nicht nachvollziehen.
Ich denke mal das es dank Nostalgie und Fan Bonus solche Wertungen erreichen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, deine Punkte sind zwar okay. Aber vielen gefällt (auch) das Kampfsystem. Deswegen die hohen Werungen.
 
KS ist auch gut....man muss sich halt etwas mit der Materia beschäftigen. Habe Builds gebaut, die quasi imba waren! :goodwork: Und man sollte es vielleicht auch nicht als klassisches Hack n Slay spielen sondern Charaktere getimed switchen und das Menü effektiv nutzen. Vor allem sich auf die Attribute der Gegner einstellen. Also da geht sehrwohl was!

Ja, es beschränkt sich alles nur auf Midgar....aber bei der Umsetzung, mal abgesehen von den fast überwiegend unkreativen Sidequests, haben sie schon gute Arbeit geleistet. Soundtrack ist auch :banderas:
 
Zurück
Top Bottom