PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Kann ich verstehen mit Zack, finde ich auch nicht optimal. Allerdings lebt er nicht in der Timeline wie unsere Cloud Crew. Was am sinnvollsten mit Zack angefangen werden kann ist einen ähnlichen Ablauf wie bei FF8 mit Laguna, dass man Ihn Gewisse Abschnitte spielt.

So das erstmal in Spoiler. Man wird die Grundstory nicht ändern. Auch nicht für weitere Teile. Der Titel Remake hat halt eine komplett andere Bedeutung als man von ausging. Die Nomura Geister waren nicht umsonst da. Aber euch das jetzt alles zu erklären dauert mir zu lange dafür gibt es schöne andere Quellen :D

Naja, wir warten wohl alle erstmal ab was sich SE dann tatsächlich aus dem Anus zieht.....:coolface: Letztendlich weiß es doch hier noch keiner....und SE ist zuzutrauen, dass sie so einen beschissenen KH cluster fuck abliefern....
 
Der gesamte DLC ist gefühlt vollgestopft mit Zeitfüllern. Der 2. Kapitel besteht gefühlt nur aus Kämpfen. Bossrush-, bzw. Gegnerarena-Modus, was ja normalerweise optional ist. :ugly:

Mal sehen, ob mich das noch motiviert. Ich hoffe, der DLC ist bald rum, so mies finde ich das bisher. Man hätte es eher als Arenamodus oder so verkaufen können.
 
Boah habe ich meinen Spielstand vergewaltigt um die Trophäe "Du kannst alles tragen" zu bekommen. Und es hat ewig gedauert. Ich bin gespannt ob ich es schaffe, das Spiel auf schwer durchzuspielen bei meinen nicht vorhandenen Skills für Echtzeit Kampfsysteme. Möchte zumindest versuchen die Platin zu erspielen. Aber keine Ahnung ob ich das überhaupt schaffen kann.
 
Spiele selber gerade auf schwer und das mit den Kleidern hat mir den letzten Nerv geraubt.

Wegen "Schwer" sind meine Ratschläge:

HP Boost + BM Boost und Effizientes Blocken für alle
1x nur exisitierend: Amplifikation (Alle -Zauber) mit hast oder Barriere oder mit Heilen koppeln
2. nur existierend Elementaffinität mit Element koppeln für Angriff oder Rüstung
 
Der gesamte DLC ist gefühlt vollgestopft mit Zeitfüllern. Der 2. Kapitel besteht gefühlt nur aus Kämpfen. Bossrush-, bzw. Gegnerarena-Modus, was ja normalerweise optional ist. :ugly:

Mal sehen, ob mich das noch motiviert. Ich hoffe, der DLC ist bald rum, so mies finde ich das bisher. Man hätte es eher als Arenamodus oder so verkaufen können.
Liest sich bei dir eher so, das Teil nicht für nen Zwanni zu kaufen und auf einen Sale zu warten? :\ Yuffi ist halt schon immer mein Fave, aber liest sich ziemlich ernüchternd.
 
Spiele selber gerade auf schwer und das mit den Kleidern hat mir den letzten Nerv geraubt.

Wegen "Schwer" sind meine Ratschläge:

HP Boost + BM Boost und Effizientes Blocken für alle
1x nur exisitierend: Amplifikation (Alle -Zauber) mit hast oder Barriere oder mit Heilen koppeln
2. nur existierend Elementaffinität mit Element koppeln für Angriff oder Rüstung
Was meinst du denn mit BM Boost?

Ich habe diesen Guide dazu gefunden, das werde ich wohl auf jeden Fall mal ausprobieren: https://www.giga.de/tipp/final-fantasy-7-remake-hard-mode-guide-tipps-fuer-schwer/
 
Für den Hard Mode würde ich statt Heilen eher Pray/Beten(?) empfehlen, weil es kein MP verbraucht. Magie möglichst nur für Angriffe, wie Feuer/Eis usw., um die Staggerleiste zu füllen.


MP regeneriert sich nach Beenden eines Kapitels übrigens.
 
  • Lob
Reaktionen: Aya
Liest sich bei dir eher so, das Teil nicht für nen Zwanni zu kaufen und auf einen Sale zu warten? :\ Yuffi ist halt schon immer mein Fave, aber liest sich ziemlich ernüchternd.
Würde jemanden der bei Sony und (deren)Games immer das Haar in der Suppe sucht eher weniger ernst nehmen.😒😩🤦‍♂️
 
Was meinst du denn mit BM Boost?

Ich habe diesen Guide dazu gefunden, das werde ich wohl auf jeden Fall mal ausprobieren: https://www.giga.de/tipp/final-fantasy-7-remake-hard-mode-guide-tipps-fuer-schwer/
MagieBoost war gemeint. . Guide ist gut und bin mittlerweile bei Kaptiel 14 und es fehlt halt nur noch das viel zu überladene Ende.

@Bbigtms: Beten ist sehr gut, benötigt aber 2 ATB Balken im Gegensatz zu Heilen mit nur einem Balken.

Ansonsten gibt es auf Waffenstufe 6 noch "Letzer Strohhalm" für Cloud und Aerith ( Barret und Tifa k.A:), sodass man1x im Kampf mit 1 HP den Todesschlag überlebt.
 
Für den Hard Mode würde ich statt Heilen eher Pray/Beten(?) empfehlen, weil es kein MP verbraucht. Magie möglichst nur für Angriffe, wie Feuer/Eis usw., um die Staggerleiste zu füllen.


MP regeneriert sich nach Beenden eines Kapitels übrigens.
Ah, danke für die Info! Ja ich hatte auch auf jeden Fall vor viel mit Chakra, Gebet und Heil Ausrüstung zu arbeiten.
MagieBoost war gemeint. . Guide ist gut und bin mittlerweile bei Kaptiel 14 und es fehlt halt nur noch das viel zu überladene Ende.

@Bbigtms: Beten ist sehr gut, benötigt aber 2 ATB Balken im Gegensatz zu Heilen mit nur einem Balken.

Ansonsten gibt es auf Waffenstufe 6 noch "Letzer Strohhalm" für Cloud und Aerith ( Barret und Tifa k.A:), sodass man1x im Kampf mit 1 HP den Todesschlag überlebt.
Ah, Magieboost okay. Ist das wirklich ein merkbarere Unterschied mit Magie Boost?

Ich habe Angst, dass schwer zu schwer ist für mich aber ich freue mich auch sehr drauf, da ich dann mal richtig taktieren darf mit der Materia Optimierung.
 
Bin seit ein paar Tagen auch wieder mit Remake durch, diesmal auf der PS5- schon krass was einem beim zweiten Run auffällt, gerade im Bezug auf Aerith.

Hoffe wirklich auf neue Infos bzgl. Part2 auf der TGS. Vielleicht erfahren wir auch schon was, wenn das neue Ultimania Buch am 15 Juli in Japan erscheint. (Sind ja oft Interviews drinne usw.)

Ach man, will das es endlich weiter geht xD
 
Zurück
Top Bottom