PS4/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

SasukeTheRipper

L16: Sensei
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
10.974
PSN
SasukeTheRipper
Ich bin richtig froh, dass sich Final Fantasy inzwischen von dem klassischen Kampfsystem gelöst hat (war ja bei Final Fantasy XV schon so). Macht mega Bock, zwischen den Charakteren zu switchen und Cloud bringt eine richtig gute Dynamik mit. Kann in Zukunft gerne so bleiben.
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
29.650
Final Fantasy VII Remake: Anzahl der Teile noch ungewiss
28.04.20 - Square Enix hat noch nicht entschieden, aus wie vielen Episoden Final Fantasy VII Remake am Ende bestehen wird. Das teilen die Entwickler in dem Buch Final Fantasy VII Remake Ultimania mit.

Produzent Yoshinori Kitase sagt, dass man eine grobe Vorstellung hat, wie viele Episoden es sein könnten. Entschieden sei aber noch nichts. Eine weit verbreitete Annahme sei laut Kitase, dass es eine Trilogie sein wird.

Wie die Episode 2 aussehen wird, hängt nach Ansicht von Director Tetsuya Nomura davon ab, wie viele Teile es insgesamt geben wird: Wenn es größere Episoden sein werden, dann wird die Entwicklung länger dauern und es wird weniger Veröffentlichungen geben. Sind es hingegen kleinere Episoden, könnte sie schneller auf den Markt kommen - wobei es dann mehr einzelne Episoden wären.

Nomura zieht persönlich eine schnelle Veröffentlichung vor.





Nomura will also 4 oder 5 parts :coolface:
So kann man ja auch öfter den vollpreis nehmen -.-

Dann sollen sie halt länger entwickeln. Lieber 3 mal 50 euro als 5 mal... und gerne auch bissl mehr spieldauer pro teil.
 

bigtms

L13: Maniac
Seit
19 Apr 2006
Beiträge
4.031
PSN
blackmass_big
Switch
3159 8045 1325
Würde auch lieber längere Entwicklungszeit und somit mehr Wartezeit in Kauf nehmen. Hab mir aber schon beim Zocken des Remakes gedacht, dass das niemals nur drei Teile werden.

Die Reise von Midgar nach Kalm wird erstmal episch auserzählt. In Kalm glaubt ihr gar nicht, wie viel hüfthohe Hindernisse es gibt, durch die man nur ganz langsam, in gebeugter Haltung durchschlüpfen kann. Außerdem epische Flashbacks.
Dann geht's, in Form einer Videosequenz, weiter zur Chocobefarm, welches das Highlight der nächsten Episode darstellt. Zum Abschluss gibt es dann einen winzigen Ausblick auf die Worldmap, die einen zwischen Midgar, Kalm und Chocobefarm reisen lässt.
Hab ihm Büro nichts zu tun. Sorry.
 

SasukeTheRipper

L16: Sensei
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
10.974
PSN
SasukeTheRipper
Ob das jetzt 3 oder 4 Episoden werden, ist mir eigentlich ziemlich egal, solange die Aufteilung Sinn macht. Ich mag jedenfalls nicht nochmal so lange warten. Zwischen Ankündigung und Release lagen jetzt glaube ich auch fast 5 Jahre – das macht man einfach nicht :D
 

SasukeTheRipper

L16: Sensei
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
10.974
PSN
SasukeTheRipper
Jetzt auch im deutschen Square Enix Store zu finden:




Cloud werde ich mir definitiv holen. Jetzt warte ich noch darauf, dass das Artbook mit Hardcover (soll im Herbst erscheinen) auch verfügbar ist.
 
  • Lob
Reaktionen: Aya

BOOBA92i

L14: Freak
Seit
2 Jun 2008
Beiträge
6.363
PSN
puusha
Jetzt auch im deutschen Square Enix Store zu finden:




Cloud werde ich mir definitiv holen. Jetzt warte ich noch darauf, dass das Artbook mit Hardcover (soll im Herbst erscheinen) auch verfügbar ist.
für eine hochwertige ifrit-statue würde ich einiges springen lassen :awesome:
 

Red

L20: Enlightened
Seit
30 März 2002
Beiträge
24.770

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
73.188
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
So bin nun in Chapter 18. Beim letzten Boss von 17 musste ich dann doch auf Leicht umschalten weil der 30 Minuten oder so gedauert hat und mich abgenervt hat, am Ende verloren und keine Lust gehabt den nochmal auf Normal zu machen. Das versuch ich dann nach dem durch spielen, machbar war er, hatte ihn ja fast.

Die

Highway Verfolgung musste ich dadurch auch auf Easy spielen, war schon hart, der Boss hatte mich fast also probier ich dann auch mal auf Normal nach dem Durchspielen.

Mein Eindruck bleibt weiterhin Meisterwerk :D
 

SasukeTheRipper

L16: Sensei
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
10.974
PSN
SasukeTheRipper

flo88

L16: Sensei
Seit
24 Mai 2005
Beiträge
10.353
PSN
signau88
Fairerweise muss man aber zugeben, dass man die Xbox One Besitzer in Japan an einer Hand abzählen kann und die Verkäufe für das System wohl eh keinen Unterschied gemacht hätten.
Ohne den Erfolg schlechtreden zu wollen:

Die HW-Basis der PS4 heute ist meilenweit über der Basis der PS4-XBone zum FFXV Release in Japan? FF7 R wird aber wohl in Japan auch massiv (auch aufgrund COVID) mehr Digital Sales haben als FFXV damals.
 
Top Bottom