PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

das interview bestätigt es nochmals, dass es sich hier nicht um ein richtiges "remake" handelt... und natürlich kam nomura selbst auf dem titel. wer sonst würde nach den ganzen kingdom hearts titeln wohl dieses spiel ff 7 remake nennen und eigentlich damit was völlig anderes machen wollen...
 
das interview bestätigt es nochmals, dass es sich hier nicht um ein richtiges "remake" handelt... und natürlich kam nomura selbst auf dem titel. wer sonst würde nach den ganzen kingdom hearts titeln wohl dieses spiel ff 7 remake nennen und eigentlich damit was völlig anderes machen wollen...
Ich habe gestern ein Interview gelesen, in dem genau das gegenteil gesagt wird...

Ich bin verwirrt.
 
Nein, also kann Miko recht geben-

Prozentual würde es zwar passen (85% Remake, Rest kp- Neu?!), aber auf Grund der Änderungen gegen Ende macht der Titel (im Gesamtkontext) wenig bis gar kein Sinn ^^
Wer sich gut mit Teil 7 aus kennt, weiss ja wovon ich rede (gerade auch bezogen auf Crisis Core)

Ich finde es nach wie vor super ;)
 
Nein, also kann Miko recht geben-

Prozentual würde es zwar passen (85% Remake, Rest kp- Neu?!), aber auf Grund der Änderungen gegen Ende macht der Titel (im Gesamtkontext) wenig bis gar kein Sinn ^^
Wer sich gut mit Teil 7 aus kennt, weiss ja wovon ich rede (gerade auch bezogen auf Crisis Core)

Ich finde es nach wie vor super ;)

Man könnte ja sagen das er mit Remake gar nicht die Neuauflage, sondern die Sache die Sephiroth durchziehen will, damit gemeint ist, was ja schon durchaus , aus meiner Sicht, sehr clever ist.
Ach weiss was ich, ist auch völlig egal, wird schon gut werden, glaub ich wirklich 8)
 
Man könnte ja sagen das er mit Remake gar nicht die Neuauflage, sondern die Sache die Sephiroth durchziehen will, damit gemeint ist, was ja schon durchaus , aus meiner Sicht, sehr clever ist.
Ach weiss was ich, ist auch völlig egal, wird schon gut werden, glaub ich wirklich 8)

Könnte man auch so sehen, klar ;)
Wirklich spannende Sache- kann die ersten Infos (zum nächsten Part) kaum erwarten ^^
 
Hat jemand ne Idee ob es normalen DLC geben wird?

Selbst wenn es nur VR missions o.ä wäre
 
das interview ist nun komplett übersetzt:



EW2OVYcU0AA8b-Y
 
From here on out, we’re not drastically changing the story and making it into something completely different than the original. Even though it’s a Remake, please assume that FF7 will still be FF7 as usual.

Für mich ist das die wichtigste Stelle im Interview. Ob die Umsetzung auch so gelingt, darf bezweifelt werden nach dem kontroversen Ende.

Das Interview hat im März stattgefunden und zu dem Zeitpunkt haben sie nochmal bestätigt, dass sie keinen Plan haben, wie viele Teile es werden sollen. Das finde ich total bescheuert, weil man so was doch vorher umfassen muss. ?

Wie werden sie den 2. Teil nennen? Remake Part 2? Wird man dort wieder als Noob ohne Marteria beginnen, obwohl man die ganzen Abenteuer in Midgar überstanden hat und gereift ist?

Ich denke das Projekt endet mit dem Ende der nächsten Gen. Das ist schon unbefriedigend. Andere Studios bekommen riesige Projekte auch in einem Rutsch durch und das obwohl sie Open-World sind und keine lineare Welt wie in FF7R.
 
Das fu... Spiel auf schwer ist doch ein Witz.
Bin in der Arena und das ist doch einfach riesiger BS!
Bin gerade auch in meinem schwer Durchgang, zwar noch nicht so weit wie du, aber stellenweise ist es schon echt heftig. Find ich aber gut, ich mag sowas. (Mal gespannt ob ich so in der Arena dann auch noch denke xD )
Aber ich habe beim zweiten Run bemerkt dass ich auf die meisten "Dungeons" irgendwie gar keine Lust mehr habe... nur die Bosse reizen mich noch, das dazwischen nervt mich eher.
 
Macht mal schön nochmal die Nebenaufgaben :coolface:

Die Weapon Upgrades reißen noch einiges, wenn man die hat.
 
Momentchen. Lohnen sich die Nebenaufgaben auf Schwer? Ich bin gerade Kapitel 9 / schwer 2. run und hab so gut wie alle ignoriert.
Jap, einen großen Teil der Manuscripts schaltest du damit frei. Jedes gewährt einem Char 10 SP, was schon einen deutlichen Unterschied bedeuten kann vor allem auf Hard.

Kannst ja mal ins Chapterselect Menu gehen, da siehst du in welchen Kapiteln dir wieviele fehlen ^^
 
Also als jemand, der FF VII davor nicht kannte, hab ich jetzt keinen so großen Schmerz mit dem Ende? Klar, verstehen tu ich lange nicht alles, aber das habe ich bei einem Multi Part Projekt und Nomura eh nicht erwartet :ugly:

Ansonsten hat es mir richtig gut gefallen. Am besten so schnell wie möglich mehr.
 
Also als jemand, der FF VII davor nicht kannte, hab ich jetzt keinen so großen Schmerz mit dem Ende? Klar, verstehen tu ich lange nicht alles, aber das habe ich bei einem Multi Part Projekt und Nomura eh nicht erwartet :ugly:

Ansonsten hat es mir richtig gut gefallen. Am besten so schnell wie möglich mehr.
Ja, bisschen schade.

Das Ende ist nämlich definitiv auf diese Leute gerichtet. Wenn man das bedenkt, ist es wohl ein "gutes" bzw. zumindest ein Ende mit Schock. Für alle anderen ist es eben ein Ende ohne Highlight oder Wendungen.
 
Hab nun die Platin geholt und muss sagen, dass ich das "NEW GAME" nicht so gut umgesetzt finde. In meinem normalen Run brauchte ich keine Items benutzen, da der Schwierigkeitsgrad zu leicht war. Im Hardmode könnte man Items gut nutzen aber darf diese nicht nutzen. Durch das ATB System hätte man auch einen guten Schwierigkeitsgrad wählen können, der nicht die Möglichkeiten des Spielers einschränkt. Außerdem erhoffe ich mir vom zweiten Teily dass es direkt einen höheren Schwierigkeitsgrad gibt. Aber ansonsten wurde ich sehr gut unterhalten von dem Spiel :)
 
Sagt Mal würdet ihr mir empfehlen Mal das Original zu spielen? Ich bin nach dem Ende des Remakes erst Recht daran interessiert wie die Story im Original weitergeht. Oder sind Grafik, Gameplay etc schwer auszuhalten, wenn man das Original nie gespielt hat und daher auch nicht in Nostalgie schwebt?
 
Zurück
Top Bottom