PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Auch wieder so tolle Designentscheidung von Square in Kapitel 17.
Wollte es heute hinter mich bringen und Kapitel 14-18 am Stück zocken, dass man aber nach der Battle gegen Rufus in Chapter 17 keine Möglichkeit zum speichern hat, ist auch wieder toll. Drei Bossfights am Stück ist ja eh schon lame, auch wenn sie toll insziniert sind, aber hab dann keine Lust gehabt noch mit Barret und Aerith den Kampf zu machen und kann nun vermutlich auch nochmal den nervigen Kampf gegen Rufus machen, da es keinen Savepoint gibt.. nice.
dürfte eigentlich nicht sein das du den kampf nochmal wiederholen musst ?
gibt ja noch autosave
 
Auch wieder so tolle Designentscheidung von Square in Kapitel 17.
Wollte es heute hinter mich bringen und Kapitel 14-18 am Stück zocken, dass man aber nach der Battle gegen Rufus in Chapter 17 keine Möglichkeit zum speichern hat, ist auch wieder toll. Drei Bossfights am Stück ist ja eh schon lame, auch wenn sie toll insziniert sind, aber hab dann keine Lust gehabt noch mit Barret und Aerith den Kampf zu machen und kann nun vermutlich auch nochmal den nervigen Kampf gegen Rufus machen, da es keinen Savepoint gibt.. nice.

Ich gebe dir mal einen Tipp später wirds noch schlimmer.
Pass auf das jeder irgendwie Materia hat denn ab dann wird kämpft irgendwie jeder und wenn du Pech hast bist du richtig am Arsch wenn du die Materia nicht irgendwie auf alle verteilst
 
dürfte eigentlich nicht sein das du den kampf nochmal wiederholen musst ?
gibt ja noch autosave
Dachte ich ja auch, bin im Kampf normal aus dem Game ins Hauptmenü und hatte es kurz mit Fortsetzen probiert, ging aber oben wieder los. Maybe mal direkt in den Savestates schauen, das hatte ich jetzt nicht probiert.

Ich gebe dir mal einen Tipp später wirds noch schlimmer.
Pass auf das jeder irgendwie Materia hat denn ab dann wird kämpft irgendwie jeder und wenn du Pech hast bist du richtig am Arsch wenn du die Materia nicht irgendwie auf alle verteilst
Auch gemerkt..
bei dem Fight mit Barret und Aerith sind alle Elementar-Materia brauchbar, die hab ich bei den beiden natürlich kaum angelegt
:coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Ich gebe dir mal einen Tipp später wirds noch schlimmer.
Pass auf das jeder irgendwie Materia hat denn ab dann wird kämpft irgendwie jeder und wenn du Pech hast bist du richtig am Arsch wenn du die Materia nicht irgendwie auf alle verteilst
deswegen hab ich immer von anfang an so früh es ging auf alle die materia gut verteilt :)
 
deswegen hab ich immer von anfang an so früh es ging auf alle die materia gut verteilt :)
Hast du toll gemacht ist vom Game Design trotzdem bescheuert gestaltet wenn man immer andere Charaktere hat die kämpfen und man nicht vorher sehen kann wer kämpft. Das war 1997 besser gelöst.
 
Ist generell dämlich gelöst. Wann war ich mal wirklich mit meinem Lieblingsteam zusammen? Von den 30 Stunden ca. 2. :ugly:
 
Ist generell dämlich gelöst. Wann war ich mal wirklich mit meinem Lieblingsteam zusammen? Von den 30 Stunden ca. 2. :ugly:

Der
Mit dem Fisch war auch für'n Arsch.
Schön mit dem Hauptteam Damage gemacht dann geht der Bosskampf mit Tifa und Aerith weiter die bei mir dann fast ohne Materia dastanden. Echt-großes Tennis. :uglyclap: :uglyclap:
 
Was habt ihr nur alle mit den Materias :awesome:

Gab ja im Spielverlauf mehr als genug, um diese auf alle vier Charas zu verteilen...?

Zudem konnte man ja vor den Kämpfen noch immer das Menü öffnen und das beim Endkampf alle vier Charas drankommen, war ja auch irgendwie klar :-)
 
Hast du toll gemacht ist vom Game Design trotzdem bescheuert gestaltet wenn man immer andere Charaktere hat die kämpfen und man nicht vorher sehen kann wer kämpft. Das war 1997 besser gelöst.
Wann hast du bitte zuletzt das Original gespielt? Das war da schrecklich umständlich gelöst im Gegensatz zum Remake
 
Wann hast du bitte zuletzt das Original gespielt? Das war da schrecklich umständlich gelöst im Gegensatz zum Remake

Was soll da schrecklich gewesen sein damals die Party war überwiegend fest und man wusste immer wer in der Party ist und wer wann kämpft.

Keine Ahnung was du da erzählst.
 
Was soll da schrecklich gewesen sein damals die Party war überwiegend fest und man wusste immer wer in der Party ist und wer wann kämpft.

Keine Ahnung was du da erzählst.
Wo weiß man das bitte im Remake nicht? Weiß man eigentlich immer und man bekommt immer die Chance sich gescheit auszurüsten :nix:

Und ich muss dich nicht wirklich daran erinnern, dass Materia austauschen zwischen den Chars im Vergleich sehr mühselig/umständlich war.
 
Wann hast du bitte zuletzt das Original gespielt? Das war da schrecklich umständlich gelöst im Gegensatz zum Remake
Im Original war es genauso umständlich die Materia zu wechseln wie jetzt auch. Aber im Original haben nicht dauernd die Charaktere gewechselt. Und die Paar Char Wechsel die es in Midgar gab, waren auch nicht so schlimm, weil man im OG nicht so viele Materia zu dem Zeitpunkt hatte.
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Wann war ich mal wirklich mit meinem Lieblingsteam zusammen? Von den 30 Stunden ca. 2. :ugly:

Nervt mich auch das ständig die Mitglieder ausgetauscht werden :\ Spiele aktuell auf der Switch parallel immer noch das Original und finde die Zusammenstellung des Teams dort nach wie vor besser.

Trotzdem hat das Remake ab Kapitel 9 mir ziemlich gut gefallen, trotz der deutlichen Streckungen in einigen Bereichen.
 
Finde aber geil, dass man bei nem video ne Taste gedrückt halten kann und dann vor jedem Kampf nochmal ins Menü kann. Konnte so immer mit den Elementen mich anpassen. Aber ansonsten hatte ich recht früh im Spiel meine festen materia auf alle chars verteilt. Fand es eigentlich ganz easy gelöst.
 
Zurück
Top Bottom