PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Ich muss nach wie vor noch ein paar Kap auf schwer machen...aber muss gestehen, fehlt grad die Lust. Werde versuchen mich am WE aufzuraffen um die Platin mein nennen zu können. :)


3.5m sehr schick :)
10m is coming
 
Wie soll man bitte den Endboss auf Schwer schaffen?! Ich hab keine Chance, komme gerade so mal in die 3. Phase aber dann geht garnichts mehr.
 
So nach 71:34 Stunden Platin.
Nun mal warten auf part 2 :D

War ein super Spiel nur endgame etwas mau und das Ende war... Naja ich guck mal wie part 2 das so umsetzen wird.
 
Nun hab ich auch den Abspann gesehen.
Was soll ich sagen, hmmm also ohne zu übertreiben, einfach nur Wahnsinn was da abging, in Verbindung mit dem Nostalgiebonus einfach Atemberaubend.
Da störten mich Kleinigkeiten wie aufploppende/nachladende Texturen, gelegentliche Kameraprobleme oder Ladezeit kaschierende "Slow walk" Passagen allerhöchstens 1% der Spielzeit, also für mich nicht der Rede Wert.
Was auch eigentlich lächerlich zu bemängeln ist, aber mir irgendwie jedesmal auffiel und dadurch minimal gestört hat, waren die Momente wo man Dreieck länger gedrückt halten musste.
Wieso gleich 3 Sekunden lang, eine ist da völlig genug mein ich 8)
Was noch genial gewesen wäre, wenn man während des Kampfes Materia wechseln hätte können, man kann zwar immer Neu starten aber nur mit etwas nerviger Ladezeit.
Ansonsten aus meiner Sicht alles Top bis Genial, klare Note 1 mit Stern ^^.
Wehrmutstropfen bleibt natürlich die Wartezeit auf die Fortsetzung, aber hey die 5 Jahre waren doch schnell rum, dank unzählig anderer guter Spiele die man genießen konnte.
Geiles Ding ^^
 
Hab die ersten vier Stunden reingespielt und echt Probleme reinzukommen. Gerade den Midgar-Teil von FF7 kenne ich sehr gut und man merkt einfach an allen Ecken und Enden wie gestreckt das alles plötzlich ist. Einige Szenen fand ich einfach nur extrem überflüssig. Hat aber auch seine Vorteile, weil man so Charaktere besser kennenlernt. Aber es fühlt sich einfach komisch an. Hab das Spiel daher erstmal zur Seite gelegt, mal schauen, wann ich wieder Motivation finde.

Aber dadurch habe ich endlich mal die Motivation gehabt und das originale FF7 durchgespielt. Habe ich nämlich bisher nie geschafft, weil ich immer irgendwann die Lust verloren habe. Gerade zum ersten Mal in meinem Leben Sephiroth besiegt. Cooles Gefühl. ;) Spielerisch und grafisch ist es natürlich sehr angestaubt. Aber die Story muss sich vor heutigen RPGs wirklich nicht verstecken. So hatte es also auch echt was Guts und ich habe endlich mal ein Stück Videospielgeschichte nachgeholt. Ironischerweise auf einer Nintendo-Konsole. :awesome:
 
Also ich bin jetzt in Kapitel 10 und finde bisher eigentlich nicht, dass das Spiel über alle Maße gestreckt wirkt. Klar, es sind neue Elemente hinzugekommen, aber die fügen sich bisher gut ein.

und die Szene im Honeybee habe ich echt gefeiert. ^^
 
Hab die ersten vier Stunden reingespielt und echt Probleme reinzukommen. Gerade den Midgar-Teil von FF7 kenne ich sehr gut und man merkt einfach an allen Ecken und Enden wie gestreckt das alles plötzlich ist. Einige Szenen fand ich einfach nur extrem überflüssig. Hat aber auch seine Vorteile, weil man so Charaktere besser kennenlernt. Aber es fühlt sich einfach komisch an. Hab das Spiel daher erstmal zur Seite gelegt, mal schauen, wann ich wieder Motivation finde.

Aber dadurch habe ich endlich mal die Motivation gehabt und das originale FF7 durchgespielt. Habe ich nämlich bisher nie geschafft, weil ich immer irgendwann die Lust verloren habe. Gerade zum ersten Mal in meinem Leben Sephiroth besiegt. Cooles Gefühl. ;) Spielerisch und grafisch ist es natürlich sehr angestaubt. Aber die Story muss sich vor heutigen RPGs wirklich nicht verstecken. So hatte es also auch echt was Guts und ich habe endlich mal ein Stück Videospielgeschichte nachgeholt. Ironischerweise auf einer Nintendo-Konsole. :awesome:
Mit dem gestreckt kann man sich aber auch krampfhaft einreden, wie du jetzt. Das orig hatte sogut wie nix. Alles was dazukommt ist für dich also jetzt gestreckt.
 
Ich finds cool, dass man recht schnell schon seine ersten Summons bekommt. Im Original geschah das ja erst sehr viel später.
 
Mit dem gestreckt kann man sich aber auch krampfhaft einreden, wie du jetzt. Das orig hatte sogut wie nix. Alles was dazukommt ist für dich also jetzt gestreckt.
Ich will jetzt nicht zu viel spoilern und daher auch nicht ins Detail gehen. Aber ich rede zum Beispiel von einer gewissen Verfolgungsszene am Ende dieser vier Stunden, die ich einfach nur unnötig fand. Und von Nebenaufträgen, die belanglos sind und nach dem, was man so liest, auch nicht besser werden. Ich rede mir da nichts ein, ich empfinde das einfach so.
 
Empfinde es umgekehrt. Wenn man jetzt das Original spielt, fehlt gefühlt 90% des Inhalts. Das Original ist eh ein Clusterfuck aber mit guter Story. Da reihen sich gefühlt 100te Events aneinander die alle nach paar Minuten abgehandelt werden. Und die Chars sagen entweder gar nichts dazu (bzw keine Reaktion), oder stammeln mal hier und da paar Oneliner und dann gehts wie gehabt zum nächsten Ziel. Der Midgar Part bildet da keine Ausnahme und ist da besonders schlimm.

Daher danke SE für die sinnvolle Erweiterung im Remake. :banderas:
 
Ich will jetzt nicht zu viel spoilern und daher auch nicht ins Detail gehen. Aber ich rede zum Beispiel von einer gewissen Verfolgungsszene am Ende dieser vier Stunden, die ich einfach nur unnötig fand. Und von Nebenaufträgen, die belanglos sind und nach dem, was man so liest, auch nicht besser werden. Ich rede mir da nichts ein, ich empfinde das einfach so.

Also ich hab mal die erste Stunde des Originals vor ein paar Tagen gespiekt und man merkt natürlich das es eine andere Zeit war. Im Remake sind die Charaktere deutlich ausgebaut.

Von deiner besagten Szene, war Filler aber doch unterhaltsam. Ist eine Mischung aus Minispiel, kleiner Nebenstory plus Bossfight in Kapitel 4. Hat einen nachvollziehbaren Flow nach Kapitel 3... hatten die Entwickler wahrscheinlich auch Angst es wäre zu langatmig oder langweilig. XD

Ich bin gerade am Durchgang auf schwer und teils nicht von schlechten Eltern, aber die Gruppe gut gelevelt und flutscht besser wie im ersten Durchlauf.

Für mich tragens wirklich die Charaktere und das Kampfsystem plus Inszenierung.
 
Hab das Original gestern auch mal wieder durchgespielt und liebe es nach wie vor <3

Auch wenn mir das Remake nicht in allen Punkten taugt,
eben am Ende von Kapitel 12 mit dem kurzen Auftritt von Cait Sith
hatten sie mich wieder völlig :coolface:
 
Hab das Original gestern auch mal wieder durchgespielt und liebe es nach wie vor <3

Auch wenn mir das Remake nicht in allen Punkten taugt,
eben am Ende von Kapitel 12 mit dem kurzen Auftritt von Cait Sith
hatten sie mich wieder völlig :coolface:

empfand ich als unnötig. da er sonst nicht mehr auftaucht.

Mir hat das Spiel sehr gut gefallen. Zum Ende weiß ich leider immer noch nicht wie ich dazu stehe. Was mich leider stört, sind manche schlechte Texturen die in Cutscene zu sehen sind. Wie zum Beispiel die Tür bei den Stella Apartments. Um ein Beispiel zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs ignoriert. erhöht die chance das du kritische treffer landest. glaub auf stehlen wirkt sich das auch aus
Ok danke.

Hat mir jemand einen Tipp, wo man am besten FP farmen kann?

Muss noch alle Magie-Materias auf die letzte Stufe leveln, dann sind alle Nebenmissionen abgeschlossen :awesome: [\spoiler]
 
Ok danke.

Hat mir jemand einen Tipp, wo man am besten FP farmen kann?

Muss noch alle Magie-Materias auf die letzte Stufe leveln, dann sind alle Nebenmissionen abgeschlossen :awesome: [\spoiler]

Hast du schon den Schrittzähler bekommen?

Einfach die 5000 Schritte gehen und dann verwandelt der sich in einen FP Boost Materia. Damit verdoppelst du die erhaltenen FP für die gekoppelte Materia.
 
Hast du schon den Schrittzähler bekommen?

Einfach die 5000 Schritte gehen und dann verwandelt der sich in einen FP Boost Materia. Damit verdoppelst du die erhaltenen FP für die gekoppelte Materia.
Ja, ist im Einsatz :)

Gibt es ein Gebiet/Level, wo besiegte Gegner viele FP geben?
 
Zurück
Top Bottom