• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Bin jetzt nach 45h auch durch und Fazit:

Holy Shit, wtf happened? :angst:

Nur draufklicken wenn durch:

So...heißt dieser Teil Final Fantasy 7 Remake ohne Part 1, weil Teil 2 quasi kein wirkliches Remake mehr wird, sondern sich vieles ändern wird? Ich sehe nun warum, dass Ende kontrovers ist, aber finde ich sehr spannend ->

I'll allow it.

edit: Aja, falls es aus dem Beitrag nicht klar rauszulesen war: War geile Scheiße. Bin nicht richtig happy damit.

Bin jetzt nach 45h auch durch und Fazit:

Holy Shit, wtf happened? :angst:

Nur draufklicken wenn durch:

So...heißt dieser Teil Final Fantasy 7 Remake ohne Part 1, weil Teil 2 quasi kein wirkliches Remake mehr wird, sondern sich vieles ändern wird? Ich sehe nun warum, dass Ende kontrovers ist, aber finde ich sehr spannend ->

I'll allow it.

edit: Aja, falls es aus dem Beitrag nicht klar rauszulesen war: War geile Scheiße. Bin nicht richtig happy damit.
man kanns auch so interpretieren das es remake heißt, weil seph die ganzen events "remaked", weil er weiß das er verkackt :vv:
aber bei dem ende gibts nicht wirklich nen grund den nächsten teil part 2 nennen zu müssen

man kanns auch so interpretieren das es remake heißt, weil seph die ganzen events "remaked", weil er weiß das er verkackt :coolface:
aber bei dem ende gibts nicht wirklich nen grund den nächsten teil part 2 nennen zu müssen

Ja, das mit Sephi passt so auch. Ich mag das irgendwie. Verstehe wenn sich viele etwas anderes gewünscht hätten, aber ich finde es gut, dass das Spiel auch wirklich berücksichtigt, dass man Dinge komplett anders macht als das Original und nicht einfach nur so Dinge komplett ändert ohne jeden Bezug.

Und wenn my Boy Zack spielbar ist in Part 2 oder 3, dann ist mir eh egal was die Hater sagen :banderas:

Ja, das mit Sephi passt so auch. Ich mag das irgendwie. Verstehe wenn sich viele etwas anderes gewünscht hätten, aber ich finde es gut, dass das Spiel auch wirklich berücksichtigt, dass man Dinge komplett anders macht als das Original und nicht einfach nur so Dinge komplett ändert ohne jeden Bezug.

Und wenn my Boy Zack spielbar ist in Part 2 oder 3, dann ist mir eh egal was die Hater sagen :banderas:

War wirklich ein super Finale, aber für Neulinge wie mich wird es da schwerer mitzukommen...
Zack hab ich heute per youtube Zusammenfassung kennengelernt. Finde es auch zweifelhaft hier Crisis Core mit einzubeziehen.
Auch dass wir einfach vorgesetzt bekommen, dass Sephiroth wie auch immer Zeitreise und interdimensionär eingreift... stellt mehr Fragen und keine Antworten.

Das macht wohl die gesamte Geschichte komplexer, aber auch verwirrender.
Ich kenn nicht wirklich Kingdom Hearts, aber die Story ist immer ein konfuser Mindfuck, wenn ich mal eine Zusammenfassung gesehen habe.
Ehrlich darauf kann ich verzichten, aber FFVII Remake geht schon an die Startlinie mit 180 Sachen.

Es wird so viel davon abhängen wie der nächste Teil ausgerichtet und umgesetzt wird.
Bin daher eiberseits gespannt und freue mich, andererseits mach ich mir Sorgen.

Hab jetzt Kapitel 1 auf schwer durch, dass wird ein Spaß mit den anderen Kapiteln. XD

Bei Kingdom Hearts steige ich selbst aus. Das hier ist aber schon noch harmloser, als alles was ich über KH weiß. Würde das auch nicht als Zeitreisen bezeichnen, sondern eher als mehrere Zeitlinien und Jenova/Sephiroth/Aerith wissen einfach mehr darüber auf Grund der Fähigkeit bzw. den Whisper-Dingern/Arbitern. Finde ich dahingehend gar nicht so schlimm, weil man darf ja nicht vergessen: FF7, also das Original, ist ja auch keine down to earth - Story :coolface:

Dass man Zack/Crisis Core bzw. andere Ableger von FF7 miteinbezieht wussten wir aber und das ist auch okay. KA was du über das Original weißt, aber Zack ist ja eigentlich schon ein wichtiger Char auch für FF7 bzw. die Ereignisse rund um Cloud. Damit habe ich glaube ich keine Probleme...denke viele hatten auch eher Angst davor, dass zu viel Advent Children den Weg in das Remake findet und nicht, dass Crisis Core bzw. die Vorgeschichte zu FF7 stärker betont wird.

War wirklich ein super Finale, aber für Neulinge wie mich wird es da schwerer mitzukommen...
Zack hab ich heute per youtube Zusammenfassung kennengelernt. Finde es auch zweifelhaft hier Crisis Core mit einzubeziehen.
Auch dass wir einfach vorgesetzt bekommen, dass Sephiroth wie auch immer Zeitreise und interdimensionär eingreift... stellt mehr Fragen und keine Antworten.

Das macht wohl die gesamte Geschichte komplexer, aber auch verwirrender.
Ich kenn nicht wirklich Kingdom Hearts, aber die Story ist immer ein konfuser Mindfuck, wenn ich mal eine Zusammenfassung gesehen habe.
Ehrlich darauf kann ich verzichten, aber FFVII Remake geht schon an die Startlinie mit 180 Sachen.

Es wird so viel davon abhängen wie der nächste Teil ausgerichtet und umgesetzt wird.
Bin daher eiberseits gespannt und freue mich, andererseits mach ich mir Sorgen.

Hab jetzt Kapitel 1 auf schwer durch, dass wird ein Spaß mit den anderen Kapiteln. XD
wer sagt das du überhaupt antworten kriegen solltest? :vv: macht den nächsten teil doch umso spannender :awesome:
ich zumind. finds nice das crisis core hier nicht ganz vergessen wurde :)
wird am ende aber sicher deutlich überschaubarer als KH. da kommt man nachdem man alles weiß noch immer nicht hinterher :vv:

Leute wie Levelt man Magie-Materia am besten auf?

Anfangs...kämpfen, kämpfen, kämpfen.

Kapitel 14 gibs am Ende bei Aeriths Haus eine Materia "Schrittzähler", nach 5000 Schritten bekommt man die FP-Boost Materia, mit der geht es relativ flott, aber die Boostet nur die verbundenen Materias.

Finde da kann man lieber zwei Magie boost materia anlegen und beide leveln. Die fp boost materia ist meiner Meinung nach wasted. Bzw. Lohnt sich im hardmode nur noch um noch letzte materia zu pushen.

wer sagt das du überhaupt antworten kriegen solltest? :coolface: macht den nächsten teil doch umso spannender :awesome:
ich zumind. finds nice das crisis core hier nicht ganz vergessen wurde :)
wird am ende aber sicher deutlich überschaubarer als KH. da kommt man nachdem man alles weiß noch immer nicht hinterher :coolface:

Für mich ist das dann einfach faules Storytelling und Feuerwerk ohne Substanz für das Finale und einfach nur da um machen zu können was man will bei SE.
Wenn da im finalen Moment Zack eingeführt wird und ich ihn nur erkenne als den Typ der ein PSP Spiel spendiert bekommen hat und zweitens dieses Schicksaldimensionsgedöns ohne anständigen Nebenplot im Spiel stellt natürlich interessante Fragen, aber ist halt einfach lahm.

Aber das ist trotzdem meckern auf hohen Niveau, ich liebe die Charaktere, das Kampfsystem, die Hauptszenarien sind grandios.

Das Ende finde ich jedoch sehr zwiegespalten, da es sein Für und Wider hat.

So hardMode und alle vr Missionen sind fertig nun nur noch sinnfrei 3 Kapitel für die letzten Kleider nochmal spielen und platin.

Fand das endgame ja bissl lame muss ich sagen, nochmal auf hard durchspielen und ne Hand voll vr Missionen.... Naja.
Dazu kommt das im hardMode echt ein paar gedultsproben dabei sind, hab zwar zum Glück fast alles im ersten bis spätestens 2ten versuche geaschafft (horror Haus ausgenommen - _-) aber gibt Momenten da könnt einem die lust vergehen :D
Viel Spaß allen die in Kapitel 18 öfter als 1-2 mal sterben, da muss man schon ne gedult wie ein Engel haben xD

Zurück
Top Bottom