PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

So langsam verliert man schon die Motivation. Für was mache ich ein Team, wenn ich eh nie mit meinem definierten Team spielen kann, sondern immer nur mit bestimmten Charakteren? Dann ändere ich alles um, damit ich wieder heilen kann und dann ist es eine Spielstunde später erneut komplett umgekrempelt. Das ist einfach nicht spaßig.
die ganzen materia von einem char zu nem anderen zu verschieben dauert keine 20 sek :vv:
 
  • Lob
Reaktionen: Red
So langsam verliert man schon die Motivation. Für was mache ich ein Team, wenn ich eh nie mit meinem definierten Team spielen kann, sondern immer nur mit bestimmten Charakteren? Dann ändere ich alles um, damit ich wieder heilen kann und dann ist es eine Spielstunde später erneut komplett umgekrempelt. Das ist einfach nicht spaßig.
Wo bist du denn?

Die meisten Materia kann man für relativ kleines Geld mehrfach kaufen
 
die ganzen materia von einem char zu nem anderen zu verschieben dauert keine 20 sek :coolface:
Es ist dennoch nervig, denn später muss man es wieder zurückbauen. Habe keinen Verwaltungssimulator gekauft.


In Kapitel 14.

Die meisten Materia kann man für relativ kleines Geld mehrfach kaufen
Habe ja mehrere, aber ich will eigentlich einen Charakter nicht heilen lassen. Später muss ich dann wieder umbauen und was weiß ich, welche Kombination ich vorher hatte. Ich notiere mir diese ja nicht. Eventuell verwende ich dann "aus Versehen" wieder andere Materia.

Dieses ständige Ändern ist nicht spaßig, sondern nur nervig. "Analyse" musste ich bspw. nun platzieren, obwohl das Cloud immer übernommen hat. Dafür muss ja etwas Anderes runter, was ich eventuell eigentlich leveln wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade beendet und wow, das war ein Feuerwerk. Ein verwirrendes und nicht ganz klares Ende, aber war eine verdammt gute Reise.

Kann nicht sagen, ob ich den Kniff zum Ende gut finde, besonders da es mehr verwirrt und Fragen aufwirft statt beantwortet.
 
Gerade beendet und wow, das war ein Feuerwerk. Ein verwirrendes und nicht ganz klares Ende, aber war eine verdammt gute Reise.

Kann nicht sagen, ob ich den Kniff zum Ende gut finde, besonders da es mehr verwirrt und Fragen aufwirft statt beantwortet.

Ich habe es auch gerade beendet. Naja, mir bringt es nur gemischte Gefühle hervor. Ich kann es noch nicht ganz beurteilen.
 
@ Alvaro
Rüste 2 Chars mit Feuer + diese blaue Materia aus die das Element absorbiert so machst du dir es wesentlich einfacher. Dann entweder Barrier benutzen oder schauen welche Waffe die Fähigkeit hat mit 1HP zu überleben. Kampf 5 ist dann ein Spaziergang :)

Danke!! und Hurra, hab den Kampf eben im 3. Anlauf geschafft.
Beim zweiten Versuch hab ich halt nicht auf den Tipp mit dem 1 HP geachtet, und dann wurde ich ziemlich weggepustet. Versuch 3 hat dann geklappt und bin echt froh, insgesamt hat das sicher 1-2 Stunden gerade gedauert, alles in allem war es echt spannend und am Ende auch knapp. So easy fand ich den letzten Fight gar nicht (Cloud hat circa 20% des Kampfes in der rechten Hand des Roboters verbracht haha).
Jedenfalls mach ich solche Kampfmissionen 10x lieber als Klimmzüge.

Zur Story rund um Chadley sag ich, wie beim Motorradtypen, lieber nichts.
Ich finde das spricht für sich, was SE da versucht hat komplett neu einzubauen und zu erzählen ;)
 
@ Alvaro,

gern geschehen kein Problem :D

Beim letzten Kampf hilft halt auch Feuer absorbieren ungemein dann vielleicht 1-2 mal Erzengel falls nötig wenn man noch genug MP über hat und dann immer ruf kloppen :D

aber hast ja nun geschafft und dir das Spiel jetzt deutlich einfacher gemacht wenn du jetzt noch andere Sachen angehen willst :)
 
Bin auch gerade fertig geworden.

Was für ein geiles Spiel. Für mich das PS4 Game of the Gen?

Gameplaytechnisch top, auch wenn die teilweise langen Wege etwas besser hätten gelöst werden können. Aber selten so viele emotionale Momente in einem Spiel erlebt.

Mit 48h ist der Umfang für mich mehr als in Ordnung.

Freue mich schon auf Teil 2?
 
So langsam verliert man schon die Motivation.
Mir gefällt es nach wie vor, geht mir aber durch die Streckung ähnlich. Bin seit ner Woche in Kapitel 9 und muss mich immer aufraffen um weiterzuspielen, obwohl ich
das Colosseum
ziemlich geil fand. Wenn ich hier lese, das Kapitel 10 recht langweilig sein soll, motiviert das nicht unbedingt :coolface:
 
Endlich durch. Hätte es auf leicht spielen sollen dieses Sweatfest.:uglylol:
 
Kurze Frage;

Kann man nach Kapitel 15 Chadley wieder treffen? Mir fehlt eine Waffe mit 100% Fertigkeiten und die ist von Aertih, sonst komme ich leider nicht auf die 16 Waffen für den Kampfbericht von Chadley und kann somit auch nicht alleKampfberichte abschliessen, help!
 
Kurze Frage;

Kann man nach Kapitel 15 Chadley wieder treffen? Mir fehlt eine Waffe mit 100% Fertigkeiten und die ist von Aertih, sonst komme ich leider nicht auf die 16 Waffen für den Kampfbericht von Chadley und kann somit auch nicht alleKampfberichte abschliessen, help!
Ja kein Stress

in Kapitel 16 wirst du ihn beispielsweise antreffen. Und nach dem Durchspielen ist die Kapitelauswahl freigeschaltet. Darum ist nichts verpassbar^^
 
Ja du kommst nochmal an ihm vorbei.

Oke gut..ich dachte ab Kapitel 15 wäre Way of no Return...:p Bis wann kann mann Chadley noch treffen?

in Kapitel 16 wirst du ihn beispielsweise antreffen. Und nach dem Durchspielen ist die Kapitelauswahl freigeschaltet. Darum ist nichts verpassbar^^

Danke dir :)
 
Zurück
Top Bottom