PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Sagt Mal würdet ihr mir empfehlen Mal das Original zu spielen? Ich bin nach dem Ende des Remakes erst Recht daran interessiert wie die Story im Original weitergeht. Oder sind Grafik, Gameplay etc schwer auszuhalten, wenn man das Original nie gespielt hat und daher auch nicht in Nostalgie schwebt?
wenn du was mit jrpg anfangen kannst, warum nicht? die neueren version bieten sowieso ein paar quality of life verbesserungen.
das remake profitiert davon ja nur, wenn man nach den reviews geht (bzw. wird man spätestens beim zweiten teil mehr verstehen)
und das ende vom remake ist ja für neulinge bestimmt sehr verwirrend gewesen
 
Sagt Mal würdet ihr mir empfehlen Mal das Original zu spielen? Ich bin nach dem Ende des Remakes erst Recht daran interessiert wie die Story im Original weitergeht. Oder sind Grafik, Gameplay etc schwer auszuhalten, wenn man das Original nie gespielt hat und daher auch nicht in Nostalgie schwebt?
Wenn du einer der neuen Versionen holst (PC, PS4, Xbone(?) oder Switch) dann ist es schon recht gut spielbar. Es gibt einen 3x Speed Modus und einen "fast"-Unbesiegbarkeitsmodus die du jederzeit togglen kannst.

Habe auch so wie du Interesse an der Original Story gehabt, als ich das Remake durchgespielt habe. Im Groben kannte ichs zwar noch (vor allem Midgar kannte ich zum Glück noch alles), aber nur so bruchstückhaft (nach Midgar). Habs dann schnell durchgezogen, dank den Cheat Mods ging das in knapp 30 std locker.

Kann ich nur empfehlen, um den 2. Teil dann voll genießen zu können.
 
Bin jetzt in Kapitel 14 kurz davor, die Wand hochzuklettern. Kann ich noch irgendwas sinnvolles vorher tun? Hab alle 26 Nebanaufträge erledigt und mir schon Leviathan geholt. Einen Level 4 Kampf im Kolosseum gibts noch, den geh ich jetzt noch an..und sonst?
Bahamut kann man sich ja erst nach dem ersten Durchlauf holen schätze ich?
 
Man braucht ja alle Kampfberichte für Bahamut, gell? Ding ist, ich habe Aeris noch nicht alle Waffenfähigkeiten gelernt, und das ist ja Voraussetzung für den Kampfbericht. Kann ich also knicken oder?

Oder trifft man Chadley oben noch mal wieder?
 
Hab es Anfang des Jahres auch noch Mal durch gespielt und fand dass es durch den 3x Speed Modus echt angenehm war. Man muss sich anfangs erst an das alte Spiel etwas gewöhnen aber dann macht es auch richtig Spaß finde ich. :) fand auch dass viele Szenen noch echt guten "Impact" hatten, trotz veralteter Grafik.
 
Soo...nach ner Woche mal wieder angemacht und endlich.....49 Klimmzüge, ich bin der Größte! xD Jetzt muss meine Hand ins Krankenhaus :kruemel:

Mit Abstand die schwerste Trophy im ganzen Spiel....
 
Lol ich bin wohl der einzige der das Spiel mit nur zwei Summons abgeschlossen hat. xD
 
Bin nun Mitten in Kapitel 16, denke mal dieses WE spiele ich es durch mit so 50 Stunden, bin zufrieden zumal ich danach noch auf Max Level grinden will, Platin hol ich mir wie immer nicht, da hab ich keine Motivation^^
 
Level kannst du nicht wirklich grinden. Nachdem du durch bist braucht man ungefähr von ca LVL 40 bis maximal Stufe 50 keine 30-40min. Höchstens Materia kannst hochgrinden.
 
Level kannst du nicht wirklich grinden. Nachdem du durch bist braucht man ungefähr von ca LVL 40 bis maximal Stufe 50 keine 30-40min. Höchstens Materia kannst hochgrinden.
Falsch :D

Bin jetzt am Combatsimulator und grinde seit ein paar Stunden, bin nun auf 47 und wenn du sagst 50 ist max mache ich das vir dem Ende noch. Ist halt leicht wenn Easy genausoviel EP gibt wie normal^^
 
Gestern durchgezockt. Meine Güte war der Kampf gegen "S" episch. Hätte die Qualität nach FF13/15 echt nicht mehr erwartet, aber Square Enix ist back in Business. Geil. Handwerklich echt großes Kino, was die Dramaturgiekurve in unterschiedlichsten Kapiteln zum Ende der Missionen angeht. Hoffentlich halten die das Niveau in den kommenden Teilen. Und danach bitte FFVIII remaken :banderas:
 
In Japan, FF7R has sold more physical copies in 3 weeks on PS4 only compared to the first 3 weeks of FF15 which was on both PS4 and XBOX
:banderas:
 
Die neun Outfits zu holen war jetzt aber nicht so fun.
Aber alles ist jetzt abgearbeitet und ich kann mich voll und ganz dem Hard Mode widmen.
Freu mich drauf.
 
Bin ich durch. Hat mir viel Freude gemacht. Auch wenn es mir am Ende etwas zu „Meta“ war.

Abspann läuft noch, hab auf normal 56h gebraucht.

Hab ziemlich viel mitgenommen, außer
Summon Bahamut und spätere Arena-Kämpfe im Shinra Simulator, wobei ich nicht mal weiß, ob ich die erreicht hätte, wenn ich den Shinra Tower am Ende nicht einfach verlassen hätte.

Meine Digital Deluxe Summons hab ich irgendwie auch nur einmal Im Kampf gegen Chocomoppel unbeschworen auftauchen sehen. Das verstehe ich nicht.

Jetzt vielleicht auf schwer noch ein paar extra Bosse machen, aber die Motivation ist nicht sehr groß.
 
Bin ich durch. Hat mir viel Freude gemacht. Auch wenn es mir am Ende etwas zu „Meta“ war.

Abspann läuft noch, hab auf normal 56h gebraucht.

Hab ziemlich viel mitgenommen, außer
Summon Bahamut und spätere Arena-Kämpfe im Shinra Simulator, wobei ich nicht mal weiß, ob ich die erreicht hätte, wenn ich den Shinra Tower am Ende nicht einfach verlassen hätte.

Meine Digital Deluxe Summons hab ich irgendwie auch nur einmal Im Kampf gegen Chocomoppel unbeschworen auftauchen sehen. Das verstehe ich nicht.

Jetzt vielleicht auf schwer noch ein paar extra Bosse machen, aber die Motivation ist nicht sehr groß.
Wie erhält man
Summon Bahamut
???
 
Wie erhält man
Summon Bahamut
???

soweit ich gelesen hab
Alle Kampfberichte bei Chadley abgeben und dann im VR Simulator besiegen, wie die anderen auch.

Hab grad gesehen, dass meine Digital Deluxe Summons einfach nur nicht aktiviert waren im System-Menü. Hmpf.
 
Zurück
Top Bottom